Was geschah bei eurer Geburt?

AmeRiZe

WERWURST!
Joined
Jan 30, 2008
Messages
26,800
Points
395
Lieblings C&C



Inspiriert vom Was geschah am 16. Februar-Thread wo stone sich selber ein Birthday-Thread erstellt hatte, wollte ich mal wissen was bei eurer Geburt so alles in der Weltgeschichte passiert ist?

Ich fange mal an:

07.05.1989

Manipulationen bei den Kommunalwahlen lösen Proteste aus, offiziell haben die Einheitslisten ? 98,85 Prozent erhalten. In der Folge an jedem Monatssiebten Protestaktionen auf dem Berliner Alexanderplatz und an anderen Orten in der DDR

Quelle

Da ich bald los muss habe ich nicht genug Zeit um mehr rauszufinden. (falls da noch was war.^^)

So jetzt Ihr.
 
Last edited:
Tageseinträge für 29. März 1991
29.3.1991 In verschiedenen deutschen Städten beginnen die Ostermärsche der Friedensbewegung, an denen sich bis zum 1. April rd. 85 000 Menschen beteiligen. Auf den Veranstaltungen, die ganz im Zeichen des Golfkrieges stehen, wird eine Entmilitarisierung Deutschlands gefordert und ein möglicher Einsatz der Bundeswehr in UN-Friedenstruppen abgelehnt.

29.3.1991 Ein Schwurgericht des Wiener Landesgerichtes verurteilt vier Hilfspflegerinnen eines Krankenhauses wegen vierfachen Mordes und Mordversuchs zu Haftstrafen zwischen 15 Jahren und lebenslänglich. Die Frauen hatten zwischen 1982 und 1989 im Wiener Krankenhaus Lainz mindestens 15 Patienten getötet.
 
13.05.1990

http://www.chroniknet.de/daly_de.0.html?year=1990&month=5&day=13

Bei den Landtagswahlen in Niedersachsen löst die SPD die CDU/FDP-Regierung unter Ernst Albrecht ab. Die Sozialdemokraten mit ihrem Spitzenkandidaten Gerhard Schröder kommen auf 44,2% der Stimmen.

In Nordrhein-Westfalen verteidigt die SPD unter Ministerpräsident Johannes Rau mit 50% der Stimmen die absolute Mehrheit im Düsseldorfer Landtag knapp. Die CDU kommt auf 36,7%.
13.5.1990

Bei den German Open in Hamburg muss sich Tennisprofi Boris Becker im Finale dem Spanier Juan Aguilera in drei Sätzen 6:1, 6:0, 7:6 geschlagen geben.
 
ka, find im internet nichtmal ne seite zum Nachschauen :p

wird wohl nicht so viel passiert sein
 
Nya, irgendeine Schlagzeile wird es doch wohl geben oder?

Z.B.: " Man hat das Pantoffeltierchen entdeckt" oder sowas. :D

Vllt. hilft auch Wiki^^
 
Last edited:
16.11.1990


Der sowjetische Präsident Michail Gorbatschow kündigt vor dem Parlament in Moskau eine Umbildung der Regierung an. Am darauffolgenden Tag akzeptiert der Oberste Sowjet das von Gorbatschow angestrebte Notstandsprogramm, das die Position des Präsidenten erheblich stärkt. Ministerpräsident Nikolai Ryschkow kündigt angesichts der beabsichtigten direkten Unterstellung der Regierung unter den Präsidenten seinen Rücktritt an.
 
18.09.1983



Afghanische Kampfflugzeuge des sowjetischen Typs Mig-21 bombardieren ein pakistanisches Dorf bei Parachinar an der Grenze zu Afghanistan. Der Luftangriff, bei dem ein Mensch ums Leben kommt, ist die schwerwiegendste Grenzverletzung seit einem Angriff afghanischer Kampfhubschrauber im Dezember 1981.



Am Vorabend des muslimischen Feiertages Eid-al-Adha lassen die pakistanischen Militärbehörden mehr als 1000 politische Gefangene frei. Nach Angaben der Regierung sollen die Freigelassenen das Fest mit ihren Familien begehen können.



Die ungarische Regierung kündigt erhebliche Preiserhöhungen für Grundnahrungsmittel an. Ab sofort steigen die Preise für Zucker um 23%, Für Brot um 16% und für Speiseöl um 20%. Die Maßnahmen werden damit begründet, dass die Produktion der Landwirtschaft 1983 weit hinter den Planzielen zurückgeblieben sei.


Quelle: http://www.chroniknet.de/daly_de.0.html?datum=18.9.1983&year=1983&month=9&day=18

Sinnloses:

NEUE REVUE, 18. September 1983:...."SPRITZE GEGEN FALTEN "...Hoffnung unzähliger Frauen: Die Spritze, die in Minuten jünger macht...echte Sensation?... DR. PETER DANA, Bonn: Altersfalten und Runzeln, die von der Mimik herrühren, sprechen gut an. Tatsächlich wirken die Patienten nach der Injektion verjüngt, und berichten glücklich: Fabelhaft, jetzt sehe ich doch für den Urlaub fantastisch aus..."

Quelle: http://www.angelfire.com/de/drdana/press.html
 
Naja, irgendwer is zu 45 Jahren Haft für die Bombardierung des Heathrow Flughafens verknackt worden, nicht gerade spannend lol
Hatte von meinem Vater mal ne Geburtstagskarte bekommen mit wichtigen Daten von meinem Geburtstag, bezog sich aber auf den Tag, nicht auf das Jahr.
 
In der westgeorgischen Stadt Sugdidi werden zwölf Regierungsbeamte von Anhängern des ehemaligen Staatschefs Swiad Gamsachurdia verschleppt.
 
Meine Mutter hat 5 kg abgenommen !

Lol, ich war genauso schwer! Krasse Scheisse.
Als ich damals zu Welt kam, sprach sich das im Krankenhaus rasch umher, dass eine Mutter ein so fettes Kind zu Welt gebracht hatte.

Am 11.Januar '87 ist nicht viel passiert, in der europäischen Wirtschaftsunion wurden die Leitzinsen für die Währungen geändert.

Viel spannender ist da aber die Tatsache, dass im Januar '87 Walking like an Egyptian von den Bangles.
 
Tageseinträge für 21. Juli 1978
21.7.1978 Der bolivianische Wahlgerichtshof annulliert die Wahlen vom 9. Juli, weil systematische Wahlfälschungen festgestellt worden sind. General Juan Pereda Asbun, der die meisten Stimmen erhalten hatte, übernimmt die Macht durch einen Putsch, den 189. in der 153jährigen Geschichte des Landes. Zahlreiche Oppositionsführer werden verhaftet.


Wetterdaten für Juli 1978
Im Juli des Jahres 1978 war es laut den Wetteraufzeichnungen deutlich zu kalt (Abweichung: -1.1 °C).

Jetzt weiss ich auch warum ich so cool bin. :cool :D
 
9. Mai 1989: Slobodan Milošević wird Staatspräsident von Serbien
 
28. Mai 1992, Eucharistiefeier im mozarabischen Ritus im Petersdom

28.5.1992

Die Europäische Gemeinschaft (EG) beschließt ein Handelsembargo gegen Serbien und Montenegro.
Wetterdaten für Mai 1992

Im Mai des Jahres 1992 war es laut den Wetteraufzeichnungen erheblich zu warm (Abweichung: +2.0 °C).

Man kann auch sagen Kyle Minogue hatte ihren 24. Geburtstag^^
 
Bei der WM in Italien spielten:

Italien - USA 1:0 in Rom
Kamerun - Rumänien 2:1 in Bari
 
Back
Top Bottom