Finde ein Tier, das mehr wiegt als der Mensch!

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
Ich habe mich grade mal gefragt ob es auf dieser schönen Erde denn irgendwas gibt das mehr Masse zusammenbringt als der Mensch.

Aber ich glaube diese Menschenmassen sind wirklich nicht zu übertreffen.

menschenmasse.jpg

Wenn man es einmal ausrechnet (durchschnittliche Menschenmasse ca. 75 kg) kommt man auf eine Gesamtmasse von etwa 5,1 x 10^11 kg.

Nun, welches Tier kann dagegen anstinken?

Ich dachte mir ich nehme mal den afrikanischen Elephanten.

windowslivewriterafricanelephants-756aelephant-sideview-kruger3.jpg

Dieser Kollege kann bis zu 12.000 Kilo wiegen, der Durchschnittliche Brummer wiegt jedoch nur ca. 5250 Kg. Aber gibt es hiervon noch genug um gegen Menschen anzustinken?

Die Antwort ist genauso klar wie ernüchternd.

Alle afrikanischen Elephanten der Welt bringen es zusammen auf lächerliche 3,05 x 10^9 kg.
Es fehlen also noch 2 Größenordnungen.

Fallen irgendjemandem noch Tiere ein die hier eine Chance hätten?

(die Tatsache dass junge Menschen in ihren ersten Lebensjahren weniger wiegen wurde nicht berücksichtigt was aber okay ist wenn man es bei Tieren auch nicht berücksichtigt)
 
Alle Blauwale ergeben gerade mal 385.000.000 kg

1 Blauwal wiegt etwa 110.000 kg, aber es gibt nur noch ~3500 :(
 
Damit haben Blauwale schonmal gegen Elefanten abgekackt. Hab ich auch schon dran gedacht, aber davon gibts einfach zu wenige...

Versuch003i_451.jpg

Hab übrigens grade ein Tier gefunden was mehr wiegt. :D Aber ich verrate mal nichts, mal sehen ob jemand drauf kommt.
 
Dein Krill kann nach Hause fahren. ^^

Die positivste Schätzung geht ja von 125 Mio Tonnen aus, das sind 1,25 x 10^11 kg.
Also haben Menschen noch 5 mal mehr. :kek

Krill.jpg

Aber gegen Elefanten und Blauwale hat er schonmal gewonnen. :Prost
 
Die Ameise!
Oder gar Bakterien? Gibt doch Billiarden von denen!
 
Gewicht von 300 bis 700 Kilogramm
Das Dromedar ist mit 24 Millionen Tieren das zahlenmäßig häufigste Großnutztier der Welt

-> ~12 Milliarden kg

Edit: okay, ich merks selber ^^
Edit2: Es gelten nur mehrzellige tiere, oder?
Edit3: Neuer Tip: Quallen - aber ich finde keine Zahlen :-(
 
Last edited:
Die Ameise!
Oder gar Bakterien? Gibt doch Billiarden von denen!

http://www.byproducts.com/art/1999/10/939612357/index.html

ameise.jpg

World Ant Population Surpasses 1 Quadrillion (1 million billion, a number so staggeringly huge that we won't even bother to come up with an analogy to create perspective).

an ant that is 6 millimeters long and weighs about 3 milligrams

0,003 kg
1 x 10^15 Ameisen

=

3 x 10^12 kg

Cool. ^^

Damit ist die Ameise ab sofort Spitzenreiter, sogar noch vor dem Tier was ich gefunden hatte. :crack :Prost

Was Dromedar? lol ^^ Es gelten grundsätzlich alle Eukaryoten, weiss nicht ob man auch Bacteria zählen lassen sollte...
 
Das stand schon in der Mickey Maus von anno dazumal...
 
Sicher, dass der durchschnittliche Mensch 75 kg wiegt? .oO

Das kommt mir etwas viel vor.
 
Können auch 70 kg sein, aber das ändert ja nichts an der Größenordnung und am Endergebnis im Endeffekt auch nicht soo viel. ^^
Das sagst du jetzt wo wir´s raus haben Baboon. Ausserdem les ich keine MickyMaus. :p
 
Ich überlass es euch nochmal selbst das zweite Tier zu finden was den Menschen ownt. Es ist kein Kleintier. ^^
Aber vielleicht gibts noch mehr Tiere. :O
Baboon kann ja mal in seiner MickyMaus nachschaeun ^^
 
Die sind nicht hier am Studienort sondern daheim im Keller aber ich schau demnächst mal nach :D
 
Ich bin für Pilze
Da Bakterien ja nicht gelten.
 
Was sind Pilze denn bitte für Tiere? Können Fliegenpilze fliegen?
 
Back
Top Bottom