• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Dt. Post - Freund und Helfer

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Muss hier kurz etwas Frust ablassen :D

Paket wurde heute zugestellt, ich war nicht da -> Zettel im Briefkasten, wurde abgegeben bei X (Hausmeister).

Eben zu X gegangen, X sagt: Hä, nein, ich hab nichts.

Post angerufen, die sagen: Hm, gute Frage, müsste bei X sein. -> Nein, ist es nicht, der Hausmeister ist schon halbwegs vertrauenswürdig -> Hm ok, wir suchen mal und melden uns.

Tolle Sache mal wieder, die Leute sind echt super organisiert dort ^^ Schön auch mal wieder wie sauber der Benachrichtungszettel ausgefüllt wurde - weder Straße noch Hausnummer, nur der Name des Hausmeisters (wohnt zwei Häuser weiter). Hab grad extra nochmal geschaut ob zufällig noch einer mit dem Namen genau in meinem Haus oder dem daneben wohnt, das ist aber nicht der Fall.

Vielleicht ist es ja eine Person mit genau diesem Namen, die einfach nur 2km weiter woanders wohnt? :ugly Man muss wohl in der heutigen Zeit einfach alle Häuser der Straße ablaufen und selber kontrollieren und herausfinden, wen der nette gelbe Mann gemeint hat.
 
Der Hausmeister muss die Sendung unterschrieben haben, wenn sie bei ihm abgegeben wurde, wenn das nicht der Fall ist, ist die Sendung verloren.
 
Ist mir klar, dass er unterschreiben müsste - aber der hat die Sendung eh nicht ^^

Ich denke am ehesten, dass der Postbote zu faul war erst zum Hausmeister zu gehen und dann danach die Karte auszufüllen, also hat er einfach direkt die Karte aufgefüllt und bei mir eingeworfen, danach aber gemerkt, dass der Hausmeister zu der Zeit ebenfalls nicht da war.

Danach hat er das Paket wohl entweder wieder mitgenommen, ganz woanders abgegeben oder in den Straßengraben geworfen :D

Glücklicherweise ein Paket und somit versichert - ist nur vermutlich dann trotzdem wieder eine nervige Angelegenheit an das Geld zu kommen, falls die das Ding jetzt echt nicht mehr finden...
 
Wieviel kriegt man denn ersetzt? Was, wenn es sich dabei um Sachen mit subjektiven Wert handelt, wie z.B. voll tolles Merchandise? ^^
 
Wenn ne Unterschrift da is, nix
 
Es geht um versicherte Pakete, wo keine Unterschrift da ist.
 
haste ma geschaut, ob es den Namen an der falsch ausgeschriebenen Adresse gibt? :o

und du meintest, du hast beim nächsten Haus geschaut. Vielleicht isses ja auch im nächsten Haus in der anderen Richtung xD
oder sogar im Haus vor oder hinter deinem ^^
 
Vielleicht freut sich der Postler nur gerade über den Inhalt des Paketes.
 
haste ma geschaut, ob es den Namen an der falsch ausgeschriebenen Adresse gibt? :o

und du meintest, du hast beim nächsten Haus geschaut. Vielleicht isses ja auch im nächsten Haus in der anderen Richtung xD
oder sogar im Haus vor oder hinter deinem ^^

Es steht ja einfach gar keine Adresse drauf, nur der Nachname ^^ Normalerweise gibt die Post es aber immer beim Hausmeister ab, daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass da ein anderer gemeint sein sollte.

Und ja, man muss natürlich nachweisen können, was die Sachen wert waren - im Zweifel hat man Pech. Geht hier aber eh um bestellte Waren, da gibt es eine Rechnung und einen Versender, der genau weiß, was drin war - das wäre hier nicht das Problem.

Naja, mehr wie warten ist erstmal eh nicht drin, ich musste mich hier nur mal etwas ärgern :p
 
Vielleicht freut sich der Postler nur gerade über den Inhalt des Paketes.

Wenn er das Paket nicht abgegeben hat, und keine Unterschrift eines Empfängers vorweisen kann, wird er ganz schnell kein Postler mehr sein.
 
Bei uns gabs mal ein Paketbote der hat erst gar kein Zettel abgegeben und nur weil ich wusste, dass ich ein Päckchen erwarte, bin ich auf Verdacht zur Post.
 
Last edited:
Ohja die Deutsche Post bereitet einem immer wieder Freude. Diese Zettel werden wirklich meistens Top sauber ausgefüllt und man weiss genau was Sache ist. :ugly
 
Richtig! Als ich mir Company of Heroes bestellt habe, wurde es zwei Häuserblocks weiter in einem Türkenspäti abgegeben :anime
 
Ich würds ja bevorzugen wenn sowas dann in der nächsten Postfiliale gelagert wird und man einen Abholschein im Briefkasten vorfindet-.-
 
loooooool träum weiter .lol

Kannst ruhig CoH schreiben Saroc. Aber dafür Späti ausschreiben. :ugly
 
Hab' schon überlegt ob ich CoH schreibe oder nicht, hab' mich dann dagegen entschieden. :D

Das Geilste ist ja immer noch der DHL-Angestellte, der für unseren Block zuständig ist. Der werte Herr klingelt nämlich bei der Ablieferung der Pakete für unser Haus bei der erstbesten Adresse, die eins der Pakete bekommt und lagert dann alle anderen auch da ab. Ich kenn' mittlerweile schon >6 Nachbarn (mit denen ich generell nix zu schaffen habe) vom sehen und deren Flur/Wohnzimmer. :ugly
 
So einen hatte ich auch mal. Hab den an der Tür getroffen mit 6 Paketen und der hat mich dann gefragt ob er die alle bei mir abgeben kann. :ugly Dabei war nichtmal eins davon für mich. Die sind schon faul. ^^
 
die sind nicht unbedingt faul, die sind eben dann mit der arbeit fertig wenn alles ausgeliefert wurde. für gewöhnlich bekommen die aber so viel in ihre autos gestopft, dass es in regulärer arbeitszeit einfach nicht zu schaffen ist. leider scheint DHL nicht so eine gute Fahrschule wie UPS zu haben, weil ich kenne keine krasseren fahrer als die upsler.

das nächste problem der DHL-Guys ist, wenn sie vor regulärem Arbeitszeitende zurück inner homebase sind wird das auto nochmal gefüllt und sie müssen nochmal los. ich kann mir schon vorstellen, dass man da ganz schnell die motivation verliert.
 
Apropo Post, Herr EA Community Manager C&C, kommste an einen Echtsilber Kane Ring dran :D
 
Back
Top Bottom