DIE ultimative umfrage ! - heute: jesus der honk O_o

jesus die sau !

  • joap, der hockt im irrenhaus und pupst sich voll...

    Votes: 3 12.0%
  • blasphemie !!! lyncht den mope ! scheiss gottelslästerer hier >_<

    Votes: 5 20.0%
  • ich würde ihnen geren ein wenig über gott erzählen... möchten sie den "wachturm" ?

    Votes: 0 0.0%
  • ach käääässs.... jesus jibbet nit, den gabs auch nie... das nur en hirngespinnst

    Votes: 2 8.0%
  • jesus isen alien oO so wie elvis und der lebt ja auch noch @_@

    Votes: 1 4.0%
  • jesus isen reines marketing produkt !

    Votes: 5 20.0%
  • pfff.. jesus... erst mal sollte nwir rausfinden was es mit p.joker auf sich hat !

    Votes: 4 16.0%
  • DAS HAT DIR DER TEUFEL GESAAAAAAGT !!!! KYYYYYAHAHAHAHAH

    Votes: 5 20.0%

  • Total voters
    25
Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


also, is jesus nur ein produkt des katholischen image bereinigungs programm zur gewinnung jugendlicher christen

gabs die olle drecksau gar nit ?

hockta echt ina klappse ?

oder stimmt der ganze müll in der bibel am ende doch ???

was meint ihr @_@

 
der hockt im weissen häusle >_< ganz klar , und labbert von erlösung!Dem Heiligen Licht , das uns alle bösen gedanken austreiben wird UAAAAAAAAAAH >_<.

JESUS is k00L.Ps:mal Christus rap machen?wer is dafür ich meld mich freiwillig als sänger :)
 
los hier im thread müssen wir den ultimativen jesus rap schreiben wer fängt an und opfert sich?@_@
 


jesus unser superstar,
warst für alle leute da


weiter wees ich nit, lol :D

 
Jesus hat es gegeben, dass ist wissenschaftlich bewiesen man, hattest/oder hast du kein Religion ?

lol du bist der Honk man ^^ *g ;)
wie kann man nur über jemandem so herziehen, der so viel gutes getan hat und solch ein guter Mensch war und so Symbolisch für das gute steht ... lol 0 respekt, ich glaub bei dir ist irgenwie zuviel agro ins gehirn gekommen oder du brauchst mal n bissel liebe ^^

bann mich kick mich aussem UF
meine "Romantische" Ader ging dir ja auch schonmal auffen Sack ^^
kick mich bann mich ausserm UF
die dunkle Seite der Macht erwartet dich,
Tip: --> Liebe <--
falls du das wort noch nicht kanntest

ach ja und falls das nur wieder ein thema von dir ist, um hier im UF wieder die "diskusion zu entfachen"
dann kannste diesen post so sehen:
Ich will nur mal mit dir diskutieren ^^
 


bitte les meinen post in dem anderen thread und hör auf über mich her zu ziehen ;)

jesus gab es wirklich - ja, höchst wahrscheinlich... aber dennoch ist es bis heute zweiffelhaft


und um mal was banales zu sagen :D

julius cäsar... vergleich mal ne lebenslauf und les mal die evangelien...

hm.. komisch oder ;)

 
k sorry 4 agro, hab dich verwechselt, aber die Agumente bleiben gleich ...

Die Bibel ist ein Märchenbuch, aber Ihre Symbolität ist Gut!
Das was die K.Kirche daraus gemacht hat ist bullshit
Das was jesus gemacht hat war alles andere als Brot regnen lassen, er Hat den Leuten gepredigt zu vergeben und zu verzeihen, DAS WAR FAST SCHON ALLES

und ob du es nun glaubst oder nicht, Vor jesus gab es diese Wörter wie vergebung und verzeihen nicht, es war schlicht weg nicht im Menschlichem denken verankert, auch dies ist wissenschaftlich bewiesen

und nun sag mir mal wieso du das recht ergreifst diesen Menschen der das GUTE gepredigt hat so Fertig zu machen?
 


ich mach ihn nicht fertig

2tens: nein, es ist nicht erwiesen

dritteres: doch, es gab auch schon vor dem angeblichen jesus werte wie mitgefühl, zusammenhalt, nächstenliebe und dergleichen...


für mich ist und bleibt das alles ein hirngespinnst der menschen.. wenn auch diesmal ei ngutes...


schau dir mal "der große dikatator" an... bei der rede am schluss... da kann man tränen weinen... hätte man sich an die woret chaplins gehalten, wäre die geschichte GANZ anders verlaufen und die menschheit würde sich nicht immer weiter distanzieren, wie es jetzt der fall ist...

allein aufgrund dieser rede würde ich chaplin vom symbolstatus auf die selbe ebene wie die message die durch jesus übertragen wird stellen...

aber kennt des heut irgendenjemand noch ? nein, kaum einer.. die jugendlichen schon mal gar nicht Oo

 
Machste ABI ?

haste Religion abgewählt ?`geh mal zu einem Religions Lehrer und frag ihn ob es bewiesen ist, das es Jesus gab und das er gutes getan hat.

er kann dir dann die skundarquellen geben
 
*blablablipblablablub* -_-
sprecht mit der hand der kopf wills nicht hören

€: achja, es gibt weder gott noch gabs jesus den sohneman vom allmächtigen obermacker -_- hirngespinst!
 


nein, ich bin aus der kirche ausgetreten, habe aber bis zur 10ten (hab aufgehört - notgedrungen und mach jetzt berufsschule) weiterhin mit interesse den reli unterricjt besucht - evangelisch...

unser religionslehrer war/ist sehr aufgeschlossen und stellt selbst vieles in frage, was für unseren vorherigen reli lehrer selbstverständlich war...

die bibel darf man nicht lesen, mann muss sie interpretieren, aber das machen die meisten nicht.. es wird gelesen und das gelesene mit erklärungen, die einleuchtend klingen, aber auf keinem fundament bauen gepocht

auserdem: warum hat die kirche den toten, den gekreuzigten jesus als sinnbild gewählt ? meiner meinung nach (wir gehen jetzt aml davon aus, dass es jesus gab, ein mann der predigte und naja, wie ohat ihn eben beschrieben hat) hat die kirche im damit schlimmeres angetan, als die hohepriester
das leben jesu war die botschaft... er erfüllte andere und zeigte wege... dies alles wird aber vergessen, die bedeutung dessen, wsa jesus getan hat wird zurück gegeben... die message: die verpasste chance.. die menschen haben sich nicht gebesert, also ist jesus für uns gestorben.. anstatt uns weiter die freuden des lebens zu zeigen...

JETZT wird das leben verneint, die fülle der erkenntnisse und botschaften wird isn gegenteil gedreht...

jesus sagt: seht mich an, ich bin nicht gott, ich bin wie ihr, ich bin genauso wie ihr anderen und seht was möglich ist !
und die kirche hat das zerstört, ich weis zwar die passage icht mehr, aber irgendwo wird sogar gesagt: [...] jesus gott und mensch zugleich ist [...]

das gesamte chrsitentum stützt sich auf die auferstehung jesu, was mehr eine notlösung ist, denn die lebenszeit wäre viel bedeutungsvoller !

die kirche hat jesus getötet sage ich !

es gib tveiel schriften, die von jesus berichten, aber die meisten entstammen der katholischen enzyklopädie
und es ist zweifelhaft, ob die evangelien und dergleichen nicht einfach zusammengedichtet und stark verzerrt sind (wie es früher üblich war ;) - ein moderneres bsp wären die baden lieder)


ob es ihn wirklich gegeben hat, KANN dadurch nicht bewiesen werden !
2000 jahre (btw, die zeitrechung is ja auch leicht falsch ;) ) sind einfach zuviel...

die einzige möglichkeit wären augenzeugen, oder eine zeitmaschine oder dergleichen...

und auch leute, die z.b. auf einem der prominentesten bsp. pochen: josephus flavius: der mann hat jesus nie selbst gesehen, er hat die jüdische geschichte verfasst (die zum teil auch von viel hirngespinnst durchzigen sein kann) und er war jude: somit könnte man sogar sagen, er war befangen ;)

aber beweisen kann man rein gar nichts... auserdem wurden durch zwanghafte beweis versuche (unter anderem durch reliquien) schon jetzt zuviel leid verursacht... an einem bestimmten punkt tritt eben der glaueb ein, ob man ihm folgt, bleibt jedem selbst überlassen Oo

ps: und die these mit julius cäsar ist nicht nur lustig, sondern mindestens genauso plausibel wie die thesen der verfechter das jesus gelebt hat ;)


und zum guten schluss möchte ich noch was aus einem sehr guten buch zitieren:
Das Geheimnis des Rabbi Jesus
1993 Rasch und Röhring

Dieser aktualisierte Longseller zum Thema Jesus und Qumran zeigt die engen Beziehungen zwischen jener jüdischen Sekte vom Toten Meer und Jesus und weist nach, dass die Kirche von Anfang an das wahre Christusbild verfälscht hat. Wenn Kirche und Theologie wirklich den historischen Jesus meinen, dann müssten sie von einem Mann sprechen, der zum Beispiel radikale Besitzlosigkeit forderte, der ganz Jude war und der unter dem Kommen des Reiches Gottes kein geistiges Ereignis verstand, sondern den Aufstand gegen die römische Besatzung. Statt dessen verkündigen sie einen durch Geschichte und Tradition entstandenen Christus und Erlöser von Sünden, der als Sohn Gottes geboren wurde, auferstanden ist und gen Himmel fuhr – nicht in einer einzigen dieser Aussagen würde sich der historische Jesus wiedererkennen. Lehmann geht in diesem Buch auch auf die seit dem Erscheinen von "Jesus Report" intensiv geführte Diskussion über Qumran ein, die inzwischen bestätigen, dass es eine enge Verbindung zu Jesus gab.

 
Wissenschaftlich bewiesen, warste dabei? Schrifte können viel sagen, jedoch auch gefälscht sein. Ich glaube nicht an die Bibel, ich glaube zwar an eine überdimensionale Macht, aber nicht an die Worte der Bibel und was darin beschrieben wird. Ich interpretiere die Bibel eher so, dass es ein Beispiel sein soll, wie sich jeder verhalten soll. Doch es gibt kein ideales Verhalten. Das einzigste Ideal verhalten, ist das, sich so zu verhalten wie man ist. Sich selbst zu sein...
BC
 
ich zeige diese beiden topics mal nem Theologie Studenten ich glaub der muss sich an den kopf fassen wie wennig manche darüber wissen, was jetzt nicht heissen soll das ich der guru wäre, ich weiss eigentlich auch sogut wie nix in der Theologie, aber was FAKT ist, das Jesus definitiv gelebt hat, dass er Jude war und das er durch Juden gekreuzigt wurde, alles was er laut der Bibel, bzw der Evangelien gesagt und getan haben soll ist nicht bewiesen, FAKT ist jedoch auch, dass er auftändiger und rebel war und von verzicht unf vergebung sprach ...

ich hab echt keine lust jetzt nach quellen zu suchen
 
Jesus ist eine historische Persönlichkeit. Der römsiche Geschichtsschreiber Tacitus erwähnt in einer seiner Schriften einen Juden namens Jesus von Nazareth, der unter Pontius Pilatus gekreuzigt wurde.
Ergo den Jesus aus der Bibel hat es gegeben, da er durch unabhängige Quellen bestätigt wurde. Die ganzen Wunder etc. sind eh nicht wörtlich zu nehmen, die hat man damals, als man die Bibel geschrieben hat, auch net als Wiedergabe der Realität verstanden sondern zum einen als Parallelen und Anlehungen an das Alte Testament und zum anderen als symbolische Dinge die bestimmte Aspekte hervorheben können. Die genaue Bedeutung ist für uns heute teilweise nicht mehr nachvollziehbar.
 
wieder son affiges topic :nono
schließt doch mal wenigstens ein paar der 25 jesus topics,man man man
 
Original geschrieben von mope7


also, is jesus nur ein produkt des katholischen image bereinigungs programm zur gewinnung jugendlicher christen

gabs die olle drecksau gar nit ?

hockta echt ina klappse ?

oder stimmt der ganze müll in der bibel am ende doch ???

was meint ihr @_@



Ich denke, du denkst zuviel über belanglosen Mist.
Mir ist schon klar das du eher zu der Sorte gehörst, die weniger an solchen krams glauben. Ich denke aber Jesus hat exestiert. Da gibt es viele Beweise für.

Aber, du könntest nunmal sagen zB. gibt es einen Gott - dann würdest du genau die richtige Frage stellen. Denn das ruft mich wieder förmlich herbei. Ich neige dazu gerne Menschen solche Gedanken auszutreiben, da ich denke das der Sinn eher nicht so brauchbar ist. o_O

Ich mein ich kann ja verstehen das man einen Gott anbeten will, aber denn betet gefälligst mich an. Zumindest habe ich schon wieder meine Existenz mit diesem Beitrag bewiesen. Das soll Gott mir erstmal nachmachen.:D

Aber ich schweife ab...:o
 
Re: Re: DIE ultimative umfrage ! - heute: jesus der honk O_o

Original geschrieben von FsXavier



Ich denke, du denkst zuviel über belanglosen Mist.
Mir ist schon klar das du eher zu der Sorte gehörst, die weniger an solchen krams glauben. Ich denke aber Jesus hat exestiert. Da gibt es viele Beweise für.



Ich glaube auch das es jesus gibt
und finds ned so gut das man so über ihn redet. :nono

@mope Was bringts dir das du so über ihn redest? :nono
aber mir ist das eigentlich egal.
 



was mir das bringt ? ich finds lustig... meine freudne auch, ende

und noch einmal (zum allerletzen)

ich hab nicht über jesus gelästert oder über ihn hergezogen !

wenn ihr mal GENAU lesen würdet und euch vllt auch ein klein wenig, nur ein klitzekleines bisschen was, dabei denken würdet, dann könnte man von ganz alleine drauf kommen, dass dieser reine müll ne botschaft an die dummheit der menschen ist


meine fresse


nennt mir doch mal konkrete beispiele, wo ich euren messias beleidigt haben sollte...

sagt doch mal, was euch nit passt....

KONKRETE ansagen bitte


*durchdreh* :D

 
Back
Top Bottom