Der Jüngling und die Gitarre

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Es war einmal ein Jüngling früh morgens an einem verregneten frischen Tag, der ging zur Haltestelle wie jeden Morgen und war voll verdruss wie jeden Tag.
Der Himmel war pechschwarz und voller Frust ballte der Jüngling eine Faust in der Tasche seiner Jacke.

Doch plötzlich war's ihm als vernähme er eine leise, zaghafte Stimme.
Der Jüngling blickte auf.
Da stand am Straßenrand ein Haufen mannigfaltigsten Tandes herum, denn es war Sperrmüll, die Zeit des Jahres zu welcher der kleine Mann Dinge wegwirft die andere noch lange Zeit benutzen würden.

Aus diesem entstellten toten Haufen der gar schwärzer und dunkler als die verregnete Umgebung schien erblickte der Jüngling sie: Die Gitarre.

Sie leuchtete ihm entgegen und strahlte wie ein Stern in dem Haufen des wertlosen Holzes und der metallenen Kühlschränke. Er blieb stehen.

"Nimm mich mit" sprach die Gitarre zu ihm
"Nimm mich mit"

Der Jüngling war tief berührt in seinem Gemüt.
"Oh du wundervolle Gitarre", sagte er, "Ich kann dich nicht mitnehmen."
Er war sichtlich enttäuscht.
"Wenn ich mich nicht beeile dann werde ich das fürstliche Nahverkehrsmittel verpassen und mein finsterer Baron, der Mathelehrer, wird mich bei lebendigem Leibe mit Haut und Haaren fressen."

Da ward es still. Wieder sagte die Gitarre "Nimm mich mit".
Dem Jüngling ward schwer zumute.
"Oh du liebste Gitarre ich möchte deine zierlichen Seiten in liebliche Schwingungen versetzen, doch mein Fürst erlaubt es mir nicht. Ich werde dich erretten, liebe Gitarre, warte auf mich.
Heute Mittag wenn ich dem Schlund der Hölle entkommen bin werde ich dich mitnehmen, weg von diesem finsteren Orte hier." Er seufzte. "ich muss gehen, Gitarre. Warte auf mich Gitarre, warte auf mich..."

Da ward es wieder still. Und der Regen rauschte und der Jüngling rannte gesenkten Hauptes zum fürstlichen Nahverkehrsmittelhaltepunkt und ward nicht mehr gesehen.

Des Mittags. Die Wolken waren fort, der Himmel strahlte blau wie das Meer an einem frischen Sommertag.
Die Gitarre war alles an das der Jüngling nun noch denken konnte. "Danke fürs mitnehmen! Auf wiedersehen!" sagte er mehr oder weniger aus Reflex als er das Weggefährt verließ.
"Die Gitarre! Sie muss noch da sein!" waren seine einzigen Gedanken als er die Straßen hinunterrannte. Endlich kam er an wo er heute Morgen die Gitarre erblickt hatte.

Doch die Gitarre, sie war fort. Die kurfürstlichen Schergen, genannt Müllmänner, hatten ihr den zarten Hals bereits vor Stunden gebrochen und ihr letzter Schrei ward ungehört im Berge von Tand.
Da wurde dem Jüngling klar, was geschehen war und er begann bitterlich zu weinen.

*leicht dramatisierte Märchenfassung* -_-

€: UF Edition:

Ey ich hab heute morgen ne voll 0wn4sh Gitarre gefunden! Die war voll im Sperrmüll oida!
Das Ownz! dachtsch mir aber ich musste zum Bus sonst hätt mich mein Mathelehrer ge****0rt der n00b. Und als ich wieder nach Hause kam hatt die schon jemand mitgenommen oder so, jedenfalls war sie afk, net mehr da, offline, weg :(
Ey sowas sux0r voll :nono
 
Last edited:
:( Armer out :(

Sowas is mir auch mal mit ner HD passiert -.-
 
Wie kam sie in den Haufen Tand? War sie von zu Hause weggelaufen?
Im Rausch eingeschlafen?

Noch lange fragte sich der Junge dies und vieles andere als plötzlich ein kahlköpfiger, sorgloser Mann bei ihm anrief und ihm befahl zu ihm zu fahren und sein Klavier in seine Wohnung zu schleppen.
 
sorry aber du schreibst wie ne ********el .....kannst du sowas ned in nem anständigen deutsch erzählen? ;)
 
:D
ich habs extra so strange geschrieben @_@

is halt die dramatisierte Märchenfassung :D
Ich dachte mir ich schreib halt extra altertümlich ^^
 
Ok habs nochmal in evtl. verständlicherer Form druntergeschrieben :anime
 
Du solltest ab sofort nur noch in der altertümlichen Fassung schreiben. Das hat was! :D
 
das was darunter steht is auch ned klar verständlich.

so würds gehn: ich hab ne gitarre gefunden, aber weil ich so ein streber bin, hab ich sie liegen lassen, damit ich ned zuspät zum Unterricht komme. Als ich gleich nach der Schule brav heimgegangen bin, war die gitarre weg. ich arsch. :wand

danke danke ;)
 
ey der märchenstyle is pwnash >_<y die uf edition scheint mir auf David zugeschnitten zu sien o_O
 
David is afk

Out du :bildung Streber :bildung

Die UF-Edition hat mit dem UF nicht das geringste zu tun *abstreit* :deal


ill Rage hätt natürlich gleiche ne Session veranstaltet wa ? :rock
 
WAH!

Ok... für euch noch nen bissl Hintergrundaction :D

Ich hab nen neuen Mathelehrer da ich die 12 wiederhole. Man sagt ihm nach dass er einen total niedermacht (notentechnisch) wenn man zu spät zum Unterricht erscheint. Der Mann muss da echt übelst abgehen :scared

Jetzt wars so dass ich letzte Woche am Donnerstag dem seine Mathestunde verpennt hab (ich hab fast bis um 9 gepennt -_-) und der zu allem Überfluss noch ne HÜ geschrieben hat... ich glaub der killt mich bald... deshalb warsch halt bemüht wenigstens wieder rechtzeitig da zu sein... ich hab keinen Bock mirs mit dem zu versauen und schlechtere Karten zu bekommen... dieses Jahr is verdammt nochmal wichtig, ich will schließlich zur Uni! >_<

it's better to be safe than to be sorry -_- (mir stinkts ja selbst -___-)
 
BTW jetzt wärs eigentlich interessant Interpretationen zu lesen aber das kannste hier ja net erwarten -_-

Moral von der geschicht: Wenn die Versuchung ruft dann folge ihr bevor's zu spät ist! >_<
 
naja. wenn du wiederholst, isses ein guter grund. ich wiederhol auch grad die 13te *g*

wir begnadigen dich :)
 
Und die Moral von der Geschicht:
Spieß den Kopf vom Mathelehrer auf ner Lanze vor der Schule auf und du hast genug Zeit, jeden Müll mit nach Hause zu nehmen, den du findest. :D

Tja, sowas ist immer ********, mir auch mal sowas in der Art passiert... na ja nicht ganz so mit Gitarre im Sperrmüll, aber im weiteren Sinne war's dasselbe Prinzip. Man muss halt tun was man tun muss und net immer was man gerne müsste. Notwendigkeit bestimmt unser Leben. :|

Btw, Outi, du Sklave des Systems (gemeint ist das allgemeine Schulsystem)!!! >_<
 
Und die Moral von der Geschicht:
Spieß den Kopf vom Mathelehrer auf ner Lanze vor der Schule auf und du hast genug Zeit, jeden Müll mit nach Hause zu nehmen, den du findest. :D

Genial :D
Besser kann man das echt nich mehr formulieren, gefällt mir ^^
 
Hättest die Gitarre mitnehmen können und im Unterricht irgendwo an die Seite stellen können, wenn ein Lehrer was dagegen sagt, kannst du ihm die Gitarre ja über'n Kopf ziehen. :D

Aber vielleicht hatte die Geschichte ja doch ein happy End und die Gitarre wurde von einem holden Wandermusikanten vor den Räubern des Kurfürsten gerettet. :o
 
Heeeeey, vielleicht klopft ja mrogen nachmittag ein geiles, blondes Supermodel mit einem sehr knappen Bikini bei dir vor die Tür und sagt: "Hey Outi, würdest du mit mir... [denkt euch irgendwas Versautes :D] ... dafür würd ich dir auch diese Gitarre hier geben, die ist zwar nimmer so neu, weil ich sie grad neulich aus'm Sperrmüll gefischt hab, aber vielleciht machst du's ja trotzdem..." @_@

Ja, wer weiß...!!! :kek :o :D :cool
 
"Hey Outi, würdest du mit mir... EINE KRASSE PUNKROCKBAND GRÜNDEN?? ... dafür würd ich dir auch diese Gitarre hier geben, die ist zwar nimmer so neu, weil ich sie grad neulich aus'm Sperrmüll gefischt hab, aber vielleciht machst du's ja trotzdem..." @_@

@______________________@
:D
 
Back
Top Bottom