DDR Jugendsprache

Joined
Aug 17, 2003
Messages
3,478
Points
0
Hehe, hab vorhin im Netz beim stöbern was sau lustiges gefunden...

DDR Jugendsprache

Auf was für Ideen die Leute net alle kommen ^^

Aber is ja mal ne nette Sprache :D
 
h3h3 gab ne schöne Ostalgiestunde bei mir...

nach einschätzung meiner eltern ca. 2/3 wahrheitsgehalt...

ich habs zwar anders in erinnerung, aber hab ja nicht allzuviel von der ddr gesehen...

schöne sachen dabei :)
 
is ja geil ^^
nen Bruchteil davon kenne ich auch, haben wir sogar ab un zu auch noch verwendet *glaub*
zumindest hab ich einige Sprüche schon mal von einer meienr Lehrerinnen gehört ^^
 
man sollte auch erwähnen, dass sich die DDR jugendkultur viel nach dem fernsehen gerichtet hat... also wenn man genau hinhört, kennt man vieles aus italoprügelfilmen, die im ddr fernsehen häufig ausgestrahlt wurden (stichwort bud spencer/terence hill) und außer raum dresden, konnte man auch in der ddr westfernsehen empfangen ;)
 
Back
Top Bottom