Das UF stirbt aus!!

brainsheep

Staff member
Moderator
Ehrenmember
Joined
Feb 27, 2007
Messages
46,514
Points
490
Meine lieben Mitschafe (oder als was für eine Lebensform ihr auch immer über diesen Erdball wandelt)

Die Lage ist ernst.
Wir stehen kurz vor dem Untergang. Wir, damit meine ich das UF.
Seit meiner Einkehr in die heiligen Hallen des UF musste ich einen dramatischen Rückgang der aktiven UFler beobachten. trotz ständig ansteigender Anzahl der UF-Mitglieder sinkt die Anzahl der aktiven Benutzer wöchentlich.

Wenn dieser Schwund so weitergeht, erleben wir noch nicht einmal wie die Menschheit sich durch den Klimawandel selbst von der Erde tilgt. (was Kane sicherlich sehr traurig stimmen würde).

Die Fragen die wir uns alle gemeinsam stellen sollten, oder auch nicht.
Weshalb wird unsere Herde immer kleiner? und Was können wir dagegen tun? (Ausser natürlich, als mitdenkender UFler, selbst die Initiative zu ergreifen. Was, nebenbei bemerkt, natürlich auch unserem Sozialstaat zugute käme.)

Bei dem geistigen Potential welches ich bisher in diesem Forum entdecken konnte, schließlich sind wir durch das UF doch spirituell irgendwie weitergekommen?!, sollte es doch zu schaffen sein mehr aktive UFler zu gewinnen, welche durch mehr oder weniger geistreiche Thrads und Beiträge das Forum bereichern.

Also, strengt eure kleinen grauen Zellen an.
Geistreiche und konstruktive Vorschläge sind erwünscht

P.S. Die Lage ist ernst!!
 
Sind solche Schwankungen der Nutzeraktivität nicht normal?

Vielleicht wurden ja auch alle Regimekritiker (=alle die die Vorherrschaft der Wollelieferanten nicht anerkennen wollen) kaltgestellt und die trauen sich jetzt nicht mehr etwas zu schreiben. :D
 
Ich hab einen Vorschlag. Wir sollten alle nicht aktiven mit Gewicht bestrafen. Hier 2 Beispiel der letzten Lan xD

24958907tm5.jpg


70880583to1.jpg
 
Die aktive Benutzer Anzeige ist leicht trügerisch, die wahre Aktivität ist auf einem steigenden Ast :)

Aber es hilft natürlich immer die Aktivität zu steigern, also gogo Werbung machen :D
 
Ich beobacht seit meiner Registrierung keine Schwankungen, sondern einen kontinuirlichen Sinkflug.
Von 4500 auf 1925.
Natürlich ist die wahre Aktivität sicherlich in etwa gleichbleibend, aber wäre es nicht schön mal ein paar neue Leute im Forum begrüßen zu können, die nicht nach 1 oder zwei Posts wieder verschwinden?
Weniger aktive Leute = weniger frische Ideen.

P.S.
Was die Wolllieferanten angeht, wir Schafe gründen demnächst ein Syndikat und verkaufen dann unsere Erzeugnisse über eine GmbH ohne Zwischenhändler.
 
Last edited:
4500 lol, naja am Anfang war die Zeit in der ein Benutzer noch als "aktiv" galt auch wesentlich länger eingestellt :)
 
liegt einfach daran, dass der "harte" Kern des UFs, sich kaum noch in den Gaming Foren abgibt (behaupte ich einfach mal).
Und da EA nur noch scheiss Spiele raus bringt, kann das auch nix werden... tz ! ^^
 
Erbärmlich...allein schon wegen mir wird die Aktivität niemals zurückgehen. Selbst wenn ich der letzte Poster wäre!
 
Wir

21-7-schaf.jpg


brauchen einen

showpic.php


der uns führt und unsere Herde wachsen lässt...
Ich rufe hiermit zu einer Wahl auf, wer unser neuer Hirte sein soll ( außer stef :D )
 
dann gewinn ich ja... .-.-

naja find eigentlich nicht das es zurückging, alte sind teilweise gegangen dafür gabs auch viele neue
 
Wieso?
Bist Du Schäfer?!

Nein, natürlich ist die Aktivität im Forum nicht zurückgegangen, aber diese Aktivitäten werden von immer weniger Nutzern gestaltet, darauf möchte ich hinaus.
 
Last edited:
Ihr habt Recht!
Das UF steht vor seinem Untergang!

205061.jpg


bevor es zu spät sein wird.... los geht! Sucht neue Mitglieder!!
 
die erklärung ist easy

-du hast dich dem uf angeschlossen als noch alle im tw hype waren

-dann kamen alle newbs und b00ns noch zusätzlich ins uf als das spiel releast wurde

-und jetzt ist der hype vorbei und viele newbs und b00ns zocken schon kein tw mehr.

deshalb geht die aktivität leicht zurück....anders ausgedrückt....die aktivität stagniert :ugly

naja...ich find das die aktivität schon ziemlich zugenommen hat im vergleich zu generals zeiten wo ich gejoined bin^^
 
Wirtschafts-analyst Masher hat gesprochen!
So ähnlich wirds sein.

Das anwerben neuer member ist allerdings kein Problem. Und zur allgemeinen aufmunterung ein Zitat aus der Lobby in TW:

"Hi, bist du vom UF?"

Ich: "jo, du ja wohl auch^^"

"Natürlich, ich spiel ja immerhin TW!"
-------

:wub
 
"Hi, bist du vom UF?"

Ich: "jo, du ja wohl auch^^"

"Natürlich, ich spiel ja immerhin TW!"
heh!

Jop Masher hat die Lösung gepostet, die Registrierungszahlen um die Release-Zeit rum waren im Vergleich zu jeglichem anderen Zeitpunkt gigantisch :o
 
liegt einfach daran, dass der "harte" Kern des UFs, sich kaum noch in den Gaming Foren abgibt (behaupte ich einfach mal).

:dito alles schwappt so ziemlich in den Off Topic / Reallife Bereich über.
 
Jupp, Masher hat Recht.


Zu TW Release hatten wir ca. 100 Neuregistrierungen pro Tag - jetzt sind es noch ca. 10
Aber Registrierungen bedeuten nicht gleich aktive Poster. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Nutzer sich erstmal 2 Wochen lang ein Forum durchlesen und dann erst anfangen zu posten - wenn sie bis dahin mit TW aufgehört haben posten sie natürlich gar nicht.

Und nach meinem Gefühl haben die aktiven Poster zugenommen seit TW Release.
 
Ich bin schon seit dem Ende von ZH fast nur noch OFF-Topic :D
 
Mooff said:
Und nach meinem Gefühl haben die aktiven Poster zugenommen seit TW Release.
das schaf ist doch das beste beispiel .... er ist schonmal einer :)
 
Back
Top Bottom