Convo mit einem wow'er ( 20k stunden )

Joined
Jan 9, 2006
Messages
2,998
Points
275
das finde ich ziemlich interesseant :p


яazman - stormscale: is, mohaam c&c gens, then wow
яazman - stormscale: xD
DyNaMic`: theres no competitive gaming in wow
яazman - stormscale: r u serious!?
DyNaMic`: lol
яazman - stormscale: rofl
DyNaMic`: if u believe that i feel with you :9
DyNaMic`: wow is zero skill
DyNaMic`: i think that's obvious :o
яazman - stormscale: not true
DyNaMic`: LoL :D
яazman - stormscale: have u even played arena
яazman - stormscale: fair enough, there is alot of RNG involved
яazman - stormscale: (random generated numbers)
яazman - stormscale: but still
DyNaMic`: well
яazman - stormscale: alot of reaction time and tacs involved
DyNaMic`: i just cant imagine a mmorph to take skill :p
яazman - stormscale: and knowledge
яazman - stormscale: it takes alot
яazman - stormscale: =]
яazman - stormscale: but mainl knowledge
DyNaMic`: yea knowledge
яazman - stormscale: + reaction time
DyNaMic`: = play a lot
яazman - stormscale: its like a game of chess
яazman - stormscale: accept alot harder
яazman - stormscale: n FASTER
DyNaMic`: u don't need apm and no skill
DyNaMic`: only a little
DyNaMic`: :)
яazman - stormscale: u dont lol
яazman - stormscale: also
яazman - stormscale: u need UBOR macro
DyNaMic`: LoL
яazman - stormscale: more so than any other game
яazman - stormscale: infact.
DyNaMic`: MWHAHWAHAH LOL
DyNaMic`: GG FOR YOU BRO
яazman - stormscale: on one class alone, i have
яazman - stormscale: about 50 macros atleast
яazman - stormscale: and i have 3
DyNaMic`: professional.
яazman - stormscale: so 150 macro keys
яazman - stormscale: and all hav to be pressed insta
DyNaMic`: hm
DyNaMic`: wow = highskill game i guess :D
яazman - stormscale: in alot of respects yes
DyNaMic`: thatÄs where the true pros meet
яazman - stormscale: but ONLY because of RNG
яazman - stormscale: rts
яazman - stormscale: is PURE skill
яazman - stormscale: no rng involved
DyNaMic`: and wow is skill + other
яazman - stormscale: although ofc there is one type of luck
DyNaMic`: means its better
DyNaMic`: mabye i should start too
яazman - stormscale: and that is guesing on emey position
яazman - stormscale: thats the only luck involved
яazman - stormscale: as for fps.. pure skill also.. but even more so of reaction time
 
In wow kann man sich makros schreiben, so das bis zu 3 oder 4 aktionen mit einem knopfdruck ausgeführt werden.
Z.b beim Magier kann man anstatt auf den Hotkey für Frostblitz zu klicken sich ein Makro schreiben welches mit einem Knopfdruck Ein Schadensverstärkendes Schmuckstück, ein schadensverstärkenden Zauber und den Frostblitz selbst auslöst. Spaart drückerei ^^

WOW braucht schon ein wenig skill, was aber viel wichtiger ist sind Addons die einem ALLES erleichtern, und wenn ich sage alles meine ich alles ^^

Ausrüstung > Addons > Makros > skill
 
jo, aba er wollte mir noch erklären, das MMORPG'S vergleichbar mit RTS spielen sind und macro/skill WICHTIG ist-_-

also seh ihc das richtig, WOW = noobfreundlich?^^
 
Wie für jedes Spiel braucht man Skill. Skill erarbeitet man sich durch viel Zeitinvestieren. Sprich für RTS oder WOW ist Zeit investieren ein Muss ansonsten kein Skill. Von daher... ist im übrigen in jeden Spiel so wenn man beabsichtigt der beste zu sein!
 
um wow beurteilen zu können muss man schon ein wenig mehr zeit investiert haben als nur auf 60 / 70 gespielt zu haben und 1-2 raid instanzen gecleart zu haben.
allerdings muss man in vielen dinge unterscheiden, einige benötigen mehr skill, andere weniger. sicher benötigt man im pve bereich bei weitem nicht so viel skill wie im pvp bereich, ich meine 2-4 tasten kann wohl jeder drücken und mehr als auf die ansagen vom raidleader muss man auch nicht achten, gleiches gilt für random 5er instanzen.
der pvp bereich ist aber ein ganz andere sache, um im pvp ( speziel arena ) etwas zu reißen benötigt man mehr als nur das grundlegende spielverständniss.
man braucht fähige leute, weitgehendes spielverständniss, die gabe die übersicht zu behalten auch wenn extrem viel passiert in kurzer zeit, koordination seiner fähigkeiten/skills, gedult und vor allem zeit.
wenn man jetzt mal von dem ersten punkt absieht sind das exakt die gleichen fähigkeiten die man braucht um in einem rts spiel erfolg zu haben.
allerdings würde ich ein MMORPG ( im allgemeinen !! ) nicht mit einem rts vergleichen.

das ist aber auch nur meine meinung, die aber mit sicherheit daraus resultiert das ich selber über 2 jahre wow gespielt habe.
 
um wow beurteilen zu können muss man schon ein wenig mehr zeit investiert haben als nur auf 60 / 70 gespielt zu haben und 1-2 raid instanzen gecleart zu haben.
Hääää?? Wie lang soll man den langweiligen Scheiß denn noch spielen, um ihn beruteilen zu können. o_O Du weißt schon, dass im Orginal WOW 60 der höchste erreichbare Level ist, ne?!
 
Vermutlich.

Aber deine erste Frage hab ich mir auch gestellt :D
 
Tja... WoW und MMO konsorten sind in meinen augen pure zeitverschwendung. Da muss mann ja ned mal die tasta berühren
 
Hääää?? Wie lang soll man den langweiligen Scheiß denn noch spielen, um ihn beruteilen zu können. o_O Du weißt schon, dass im Orginal WOW 60 der höchste erreichbare Level ist, ne?!

was ist an meiner aussage so schwer zu verstehen? ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du es nicht gespielt hast, sonst hättest du mit sicherheit verstanden was ich mit meiner aussage ausdrücken wollte.
wow kann man nicht im geringsten beurteilen wenn man jediglich auf 60 oder 70 gelevelt hat ( und ja ich weiß das das lvlcap vor bc 60 war ... zumal ich wow seit releas gezockt hatte ) da das spielt erst mit dem maxlvl beginnt, was bedeutet, dass du als spieler erst mit maxlvl die chance dazu bekommst alles in diesem spiel zu *nutzen*, seinen es jetzt raidinstanzen oder auch der pvp bereich ( ja ich weiß das es vorher schon möglich ist, nur ist es mehr oder weniger sinnlos vor 60 bzw jetzt 70 (und ja ich weiß auch das es zu anfangszeiten auch ganz anders war) also gehen wir von dem jetzigen stand des spiels einfach mal aus).


Tja... WoW und MMO konsorten sind in meinen augen pure zeitverschwendung. Da muss mann ja ned mal die tasta berühren

lol klassischer fall von *wenn man keine ahnung hat...*


aber eh hier ein falsches bild entsteht: ich habe nicht das geringste interesse wow schön zu reden, da ich vor einem halben jahr damit aufgehört habe,ich möchte bloß etwas richtig stellen da es mich im allgemeinen extrem nervt das wow ( bzw MMORPGs ) immer als 0 skill spiele und zeitverschwänderisch bezeichnet werden.
 
Back
Top Bottom