• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Bachelor und Master

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Ich find Bachelor und Master statt Magister zum Kotzen >__<


Das musst ich jetzt einfach mal schreiben -__-
 
Ja die Leute die das machen müssen sind echt Bemitleidenswert *g*

Diplom > all
 
Ich kauf mir einfach nen Bachelor für 100€ wenn ich mein Diplom hab ;D
 
Wenn du dein Diplom hast kannst du dir selbst nen Bachelor ausstellen *g*
 
Ich finds zum Kotzen, dass wegen dem Shit der Magisterstudiengang abgeschafft wird -__-

Hey, wenn die erste Generation mit dem Shit durch ist überlegens sich die Politiker bestimmt wieder anders und schaffen den Schund wieder ab.
Und die Bachelorgelernten haben dann die Mega-Arschkarte und müssen den Mist ausbaden.
 
Wo isen da jetzt eigentlich der Unterschied zu früher ?

Ich hab nur irgendwas von wegen europaweit einheitlich/anerkannt im kopf ?

ka Oo
 
mein angestrebter studiengang ist eh nur nur als diplom erhältlich :o und der wird sich bis sommersemester 2008 sicherlich nochhaltn ;)
 
mope7 said:
Wo isen da jetzt eigentlich der Unterschied zu früher ?

Ich hab nur irgendwas von wegen europaweit einheitlich/anerkannt im kopf ?

ka Oo

so hab ich das auch verstanden...Versteh die ganze Aufregung deshalb auch nich wirklich...
 
BseBear said:
so hab ich das auch verstanden...Versteh die ganze Aufregung deshalb auch nich wirklich...


Der Unterschied ist, dass es arschkompliziert ist und - soweit ich das verstanden habe - dass der deutsche Bachelor noch nichtmal überall akzeptiert wird.

In meinem Fall kommt noch dazu dass ich eins meiner Fächer opfern müsste weil meine Richtungen nur als Monobachelor angeboten werden, ich somit überspezialisiert und hochgradig arbeitslosgefährdet wäre. Ich versuch derzeit aus diesem unerträglichen Scheißkaff rauszukommen und an eine andere Uni in einer richtigen Stadt zu wexeln, aber leider gestaltet sich das wegen genau dieser Umstellung von Magister auf Bachelor/Master hart unmöglich.

Ich begründe meine Abneigung dem Bachelor/Master gegenüber als weniger auf faktischem Hintergrundwissen sondern viel mehr auf dem konkreten prakitschen Nachteil der sich daraus für mich ergibt. Ich bin stinksauer!
 
...Mal ganz davon abgesehen, dass sich durch die Umstellung bei gleichem Studium die Studienzeit aufgrund des Monosystems mal eben locker verdoppeln würde :D
 
Ich glaub ich weiß warum ich auf ne FH gehe :D


gehen werde...

btw, das mit der Fächerwahl die du angesprochen hast erinnert mich an die ganzen spezialisierten Gymnasien, die berühmt sind für Mathe oder für Sprachen oder sonstwas und du musst dir dann noch irgend so einen Scheiß auflasten weil das da eben seit Jahrzehnten so gemacht wird -.-
 
Last edited:
Bachelor ist einfach kacke, alles ist vorgeschrieben man lebt fast wie in der Schule nach einem total durchorganisierten Stundenplan und hat sehr viele Klausuren während des Semesters.

Eigentlich ist es dadurch fast schon ein Schulsystem.

Ausserdem kommt noch hinzu, daß nach dem Bachelor (früher Vordiplom) nur ca. die Hälfte der Studenten zum Master (früher Diplom) Studiengang zugelassen wird, also die andere Hälfte auf ihrem zugegebenermaßen ziemlich wertlosen Abschluss sitzen bleibt.

Daß die Abschlüße Europaweit gleich sind mag ja sein, aber ein deutsches Diplom zu haben hat im internationalen Vergleich bisher noch niemandem geschadet...

Achja ich kenn mich da auch nicht so gut aus wie das jetzt vielleicht klingt, den Großteil davon hab ich mir von unserer Propagandaministerin (vom ASTA) flüstern lassen :p

 
Erm bitte? Diplom und Bachelor sind gleichwertig... Jedenfalls seit neuestem :p
 
Nunja, offiziell soll das Diplom (FH) dem Bachelor entsprechen. Fraglich und wichtig an der Sache sind 2 Dinge. Zum einen Akzeptanz und Verständnis der Personalabteilungen/Arbeitgeber für die "neuen" Titel. Zum anderen die allgemeine Anerkennung des Titels im internationalen Raum.

Ich schließe auch mit dem Diplom ab. Ein Bachelor/Mastersystem scheint aber in Zukunft angedacht zu sein.

@Osbes...lass mich raten...Medieninformatik :? :p
 
nein, was soll ich denn damit anfangen ^^

ich habe vor mathematik mit studiengang rechnergestützte wissenschaften zu studieren :)
 
Back
Top Bottom