angst!!!

Joined
Jan 3, 2003
Messages
3,917
Points
270
hab am mittwoch meine praktische prüfung für den führerschein
wollt mal fragen, wie das bei euch so aussah... ob ihr tipps habt, wie man die nervosität ablegen kann und ob das schwer ist und so...
 


frag ob du ein wenig das Radio anmachen kannst und benimm idch genauso wie in den Probestunden

ich häts mir wegen meiner Nervösität fast verhauen und hab z.B. zum einparken 3 Anläufe gebraucht - mit einer Runde um den Block zwischendurch :D

Wennde rauchst, dann rauch vor der Prüfung 1-2, keinen Kaffee (!), nimm dir lecker sprudel oder sowas mit und gaaaaaaaaaanz easy alles angehen.

Lieber überall etwas länger brauchen und dafür sicher statt routiniert fahren.


schaffste schon :)

 
das wichtigste: AUSSCHLAFEN!!!
es gibt nichts schlimmeres, als unausgeschlafen ne prüfung zu machen...entweder bist du unaufmerksam oder überdreht
 
Wichtig ist auch, normalerweise quatschen Prüfer und Fahrleher die ganze Fahrt über, von da aus easy ab und zu kommt mach dies mach das.

GGf solltest du Kaugummi kauen (möglichst unauffällig)
Hab ich gemacht und hat keiner der beiden mitbekommen :) Mein Stresskiller Nr 2 ist das :z
Nummer 1 kann ich nicht empfehlen, kommt komisch auffer Prüfung volles Rohr Hardcoretechno zu hören :D

Aufmerksamkeit ist das A und O Tunnelblick ist der sichere Tod.....

Du musst immer 1001% Konzentriert sein, ich habe die ganze Zeit ans fahren selber gedacht nicht an die Prüfung.

Die Nervosität/Angst wird dir wohl keiner nehmen können, aber wenn der Prüfer gut druff ist ist das non Prob.

Achte auch drauf ob dein Fahrlehrer dir Zeichen gibt, ich bin nämlich inne Stadt eingefahren (an dem Tag natürlich inne Stadt wo ich noch nie drinne war, foglich auch ned wußte ab wann fängt die an) mit 70 und mein Lehrer winke leicht mit der Hand nach unten. Es stand vor dem Schild ein Laster so konnte ich es ned sehen Oo


Viel GLück wünsch ich dir das packste schon :top
 
hab am mittwoch meine praktische prüfung für den führerschein
wollt mal fragen, wie das bei euch so aussah... ob ihr tipps habt, wie man die nervosität ablegen kann und ob das schwer ist und so...

LoL? Echt? Am Mittwoch?

Ich hab auch am Mittwoch meine praktische Prüfung. Um wieviel Uhr fängste denn an?
Bei mir isses um 8:15 Uhr Morgens. Also wird wohl nix mit ausschlafen. .-_-

Aber ich hoffe, dass ichs packe. Danke für die Tipps auch in meinem Namen. :top

Hab jetzt auch schon Schiss... ^^
 
ich hab auch erst beim 2ten mal bestanden, darfst dir ken kopf mach, des is des schlimmste, denk an den ganzen rotz was de inner fs gmacht hast, bleib ruhig und lass die zwei babbelln, wenn de merkst, das de scheiße gebaut hast dann lass dir nix anmerk, vll hats der prüfer net gsehn, fahr normal weiter, normalerweiße kennst du die orte wo de rumgurkst, also ruhig bleiben und kein kopf machen, ich drück dir die daumen
du packst das :top
 
hab am mittwoch meine praktische prüfung für den führerschein
wollt mal fragen, wie das bei euch so aussah... ob ihr tipps habt, wie man die nervosität ablegen kann und ob das schwer ist und so...

ich hatte meine am dienstag war easy XD

hatte nen fahrprüfer der seit 7 jahren nur 1 shcüler durhc fallen hat...

musste nur stück autobahn.. 1 mal einparken und naja bissl gradeaus.


Mein Prüfer is bei nem anderen auhc mal in der Prüfung eingeschlafen.. Sitzheizung ftw^^
 
Mit radio hab ich garnicht fahren können bei der fahrschule, vor allem bei der prüfung, da ist konzentration angesagt und nicht relaxen.
 
das wichtigste: AUSSCHLAFEN!!!
es gibt nichts schlimmeres, als unausgeschlafen ne prüfung zu machen...entweder bist du unaufmerksam oder überdreht

Bei mir ist das vor ein Prüfung das Falscheste was ich machen kann, also gehe ich nicht früher schlafen als sonst, eher noch ein bisschen später. Wenn ich früher als normal ins Bett gehen würde, könnte ich sowieso erstmal nicht einschlafen... Oo
 
Last edited:
@My Situation:
===============

Ich hatte nen Prüfer, der mit nem Porsche Cabrio am TÜV vorfuhr ^^ (ich Lucker). Dann 45 Minuten Prüfungsfahrt (20 Minuten Schnellstraße, ca. 10 Minuten Autobahn, kurz inne Stadt, Parken, wieder raus und dann is der andere, der nach mir drankam, die selbe Strecke zurückgefahren *muahahahahahah*.

Ich kann dir Glück wünschen, das du Autobahnprüfung hast, is echt easy imo, weil 45 Minuten Autobahn und selbiges besser ist, als 45 Minuten hochkonzentriert inner City rumzucruisen.

Drum mein Rat bei Stadtfahrten:
========================

Lass dir Zeit, die nimmt dir keiner weg. Bei Rechts vor links Situationen, fahr langsam und brems dann auch nochmal richtig langsam. Das merkt dir der Prüfer (kommt drauf an wie er drauf ist) nicht so an ;)

Denk dir einfach, es ist ne normale Fahrt, und hinten drin hockt nich irgendnen Prüfer sondern du möchtest ne hübsche Lady sicher ans Ziel bringen :ugly ;) :) :D
 
sich angst zu machen is das duemmste. ich war auch schon arg nervoes davor. aber als ich drin sass wusste ich, jo alles easy, Gerneralpruefung verkakt, heute kanns nich schlimmer werden.

jo 0 fehler. im nachhinein, wenn dus nich geschrieben haettest, ich hab das ereignis schon laengst vergessen.

denk immer an Mickeschiss! alles nur Mickeschiss! :D
 
Autofahren liegt den Männern im Blut. Da kann doch gar nix schiefgehen :D

Habe auch noch meine praktische Fahrprüfung vor mir, aber meine Fahrlehrerin meint die bring ich locker durch, wenn ich so fahre wie immer. Von daher mache ich mir da weniger Sorgen^^
 
spruch meines prüfers am ende: "also ehrlich... sie fahren ja schlimmer wie ein alter opa.. aber sonst wars ok, darum kriegen sie den führerschein"

ich bin einfach alles so langsam und easy angegangen, dass man meinen hätte können ich sitz in nem benz... einparken hat nur mit glück (ja das braucht man auch ^^) geklappt... nach der prüfung lernste eh richtig autofahren (heute bin ich sicher ned dafür bekannt langsam zu fahren ^^) und ned während der fahrschule oder prüfung

also das wichtigste is: immer locker und easy bleiben... und man kann nie vorsichtig genug sein ^^
 
bei mir hat der prüfer nix zu meckern gehabt, aber es fällt einem alles leichter, wenn man die 1-2 theoretisch/praktischen fragen vor der fahrt kann, zb lenkradschloss rein machen, nicht so wie ich. lol
 
meine prüfung war sau einfach aber ich hatte auch nen geilen prüfer. bei meinem sind wir zuerst zum aldi gefahren wegen einparken und dann gleich aus der stadt raus und ca 80% der prüfung außerhalb der stadt gefahren wo gar nix passieren kann. der prüfer hat dann die ganze zeit nur mit dem fahrlehrer über gott und die welt gelabert... das schwerste an der prüfung war noch das einparken beim aldi was aber auch recht einfach war. eine die vor mir prüfung hatte meinte noch sie hätte 2 mal abgewürgt und einparken hätte erst beim dritten mal geklappt aber dem prüfer wärs egal gewesen.
 
Als Tipp würde ich noch geben:

Falls es Plkatztechnisch geht und der Prüfer dies erlaubt nehm einen Kumpel oder die Freundin mit, das beruhigt ungemein :)

Leider hatte an dem Tag als ich Prüfung hatte keiner Zeit :(
 
was ist denn beim einparken glück? ^^

wars bei mir in der fahrschule immer ^^

konnte mir nie die komischen regeln von meinem fahrlehrer merken... ich hab das damals so gemacht wie heute: nach gefühl... nur, dass mein gefühl heute bedeutend besser is, daher wars damals glück :D
 
ich hab heute wieder fahrstd. gehabt..
fahlerer hat gesagt: du fährst sehr gut... aber du hast 2 mal die vorfahrt verachtet -.-
ich wär also dick durchgerasselt
 
Back
Top Bottom