+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

XBox360: Project Natal

Eine Diskussion über XBox360: Project Natal im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Microsoft hat eine eigene Motion-Steuerung angekündigt. Anders als bei der Konkurrenz steuert man aber direkt per Körperbewegung ohne Controller, die ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    XBox360: Project Natal

    Microsoft hat eine eigene Motion-Steuerung angekündigt. Anders als bei der Konkurrenz steuert man aber direkt per Körperbewegung ohne Controller, die mit einer 3D Kamera eingefangen wird. Auch Sprachsteuerung ist möglich. Hierzu ein Trailer:

    http://www.gametrailers.com/video/e3...ct-natal/50013

    (Werbung sehr Wii ähnlich schön mit Familien )

    Sieht ziemlich impressive aus. Wird aber für die Entwickler vermutlich erst in der nächsten Generation richtig Sinn machen, wenn sowas als Standardperipherie kommt und nicht nur optional ist. Allerdings hat es gegenüber der Wiimote den Nachteil, dass man damit keine Shooter effektiv steuern kann ^^.

    Im Zuge dessen hat auch peter Molyneux sein nächstes Projekt "Milo" vorgestellt. Dabei interagiert man mit einem Jungen, als wäre er real.

    http://www.gametrailers.com/game/lio...-project/11398

    Ist moralisch aber ziemlich bedenklich...

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Natal ist ein seeehr interessantes Konzept. Bin ich mal gespannt. Milo finde ich hingegen etwas seltsam. Sicherlich ein interessanter Ansatz, aber ich hätte dafür nicht gerade einen kleinen Jungen gewählt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Wieso ist ein Junge moralisch bedenklich?
    Ich würde dain jetzt nix sehen....aber klar, als Gamer macht eine Bikini-Schönheit mehr her!

    Aber schon ein interessantes Konzept...sehe ich aber auch erst für die next Gen als echtes Feature wenn es da Standard sein sollte. Bislang hat sich solche Peripherie nachträglich nur selten durchsetzen können.

    Apropos Wii:
    Ab Oktober gibts ne "Wiimote" auch für 360 & PS3 inkl Partygames.
    Ist seit gestern in Gamestop gelistet.
    Never run a touching system!!

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Und die Wii bekommt auch so ne Kamera

    hat gestern Ubisoft vorgestellt mit nem Fitnessspiel...

  5. #5
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Find ich ne saubere Idee, nur die Sprach- und Gesichtserkennung wird denke ich nicht so glatt werden wie da gezeigt wird.
    Es kommt bestimmt öfters mal vor dass man sich an die Telekom-Hotline erinnert fühlt alla: "Ich habe sie leider nicht verstanden"

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    na ja Gesichtserkennung ist ja schon relativ gut bei Sicherheitskameras und so....

    aber ich freue mich auf die neuen Spiele die dann mit der Kamera kommen.

    Ich sag nur Laserschwert und Kickboxen

  7. #7
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Du musst bedenken dass es hier keine Sensoren gibt, wie bei der Wiimote, sondern nur die Cam, die dann deine Beine, Arme und alles was man so braucht erfassen muss.
    Ich stelle mir das so vor, dass wenn du ne Schwarze Couch im Hintergrund hast und ne schwarze Hose an hast, die Box deine Beine nicht erfassen kann, weil sie diese nicht vom Hintergrund unterscheiden kann.
    Schnelle Bewegungen dürften auch Probleme bereiten, wenn die Cam zu langsam dafür ist

  8. #8

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ich kann die letzte frage beantworten in dem Quiz ^^

    ein Quiz mit Chuck Norris fragen ist ein pflicht kauf

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hardcore-Titel für Natal?

    Alex Kipman, der Leiter von Project Natal, Microsofts Bewegungssteuerung, hat potenzielle "Hardcore Triple-A-Titel" für die neue Steuerung der Xbox360 in Aussicht gestellt.

    Man werde Spiele haben, die darauf ausgerichtet seien, ausschließlich mit Natal zu laufen - und zwar nicht nur Arcade-Spiele, sondern echte Triple-A-Titel.

    Nach ihm werde es auch die Hybriden geben, also Spiele, die sowohl mit dem normalen Controller als auch mit Natal funktionieren.

    So könne man etwa bei einem Ego-Shooter die Figur mit dem Controller steuern und per Facial Tracking um die Ecke schauen.

    Er nannte noch ein Koop-Beispiel, in welchem z. B. der Profispieler mit dem Controller bei Halo spielt, während der andere, der kein Hardcorespieler ist, mittels Natal das Fahrzeug steuert oder Granaten wirft.

    http://www.consolewars.de/news/25111...el_fuer_natal/

  11. #11
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ja geil, nen Halo Titel mit Bewegungssteuerung, das wäre echt hammer

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Boah ne. So viel wie ich in Halo3 durch die Gegend gesprungen bin, das macht mein Kreislauf nicht mit
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #13
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Hehe auf Leicht bräucht ich nichtmal ne Waffe, ich würde die Gegner einfach wegmähen mit dem Kolbenschlag

  14. #14
    Cool. Endlich werden Fußball-Games interessant

    Hi bara :>

  15. #15

  16. #16
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Ich konnts nicht glauben als Ichs gesehn hab aber als Ich es realisiert habe wollte ich instant ne xbox elite kaufen xD
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -^conChun_
    Registriert seit
    23.01.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    599
    Name
    Alex
    Clans
    Tronic
    Willst meine Xbox haben 200 € bring ich dir zu GB mit 2Pads 3 Games 120 GB festplatte

  18. #18
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ti3duck man darf nicht alles glauben was im Video zu sehen war...
    Oder Microsoft bringt das ganze erst in 10 Jahren raus ^^

  19. #19
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    warum sollten sie das erst in 10 jahren raus bringen das ganze funktioniert doch wie motion capturing bloß für zuhause.Und wenn das wirklich so gut klappen sollte wie die sagen dann is es GG für Microsoft.

    stell dir vor du hast halo4, ne knarre(lightgun) in der hand und rennst duch die levels alles wireless wp M$.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Boah ne. So viel wie ich in Halo3 durch die Gegend gesprungen bin, das macht mein Kreislauf nicht mit
    Muah.. endlich könnte niemand mehr gegen Bunnyhopping sein weil mans wirklich machen muss... wer dann noch Springend durch die Gegend eiert verdient höchstens Respekt und nicht mehr geflame

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Project-world-war
    Von Seraphim im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 14:14
  2. Project Nomads?
    Von PrinceSaya im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 02:02
  3. !!! PROJECT: NEW-UF !!!
    Von badboy Nick im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2002, 00:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •