+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

XBox360: Halo 3 ODST

Eine Diskussion über XBox360: Halo 3 ODST im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Jup, auch kein Matchmaking für die Kampagne. Splitscreen für zwei Spieler geht allergings. (Wäre ja auch ne Schande wenn nicht ...

  1. #41
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Jup, auch kein Matchmaking für die Kampagne. Splitscreen für zwei Spieler geht allergings. (Wäre ja auch ne Schande wenn nicht mal das gehen würde)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #42
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Hat hier eigentlich irgendwer Ahnung, ob man Halo2 auch im XBox Marketplace bekommen kann?
    Bei Halo CE ist das der Fall, aber Halo 2 hab ich über die Website (PC) nicht gefunden, bzw. mit nem Dollar Preis und nicht mit MS Points.

  3. #43
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Halo 2 hats leider nicht mehr bis zum MP-Release gebracht.
    Musste Ebay bemühen. XB1-Version läuft ja auch auf der 360. Wird sogar die Grafik gepusht!
    Never run a touching system!!

  4. #44
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.585
    Nick
    OliBeu
    ich geh jetzt nachhauseund check mal meinen briefkasten ab ob ich odst schon bekommen hab^^

  5. #45
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Die Anleitung ist schonmal mieserabel eingedeutscht, ich hoffe Ingame ist dies nicht der Fall
    Kann leider noch nicht testen, da meine XBox ausser Haus ist.

  6. #46
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also in paar Reviews wurde die deutsche Synchro bemängelt, hab allerdings noch kein Video oder so gefunden um das halbwegs überprüfen zu können. Die englischen Sprecher sind ja an und für sich super, allerdings sollen die Dialoge stellenweise sehr cheesy sein.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #47
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.715
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    wie war das jetzt eigentlich nochmal mit dem "inderstadtrumwuseln" hab irgendwo was gehört, dass man das auch mit nem kumpel machen kann, also nicht nur allein (ich glaub sogar in den erfolgen...).

    wie ist das dann überhaupt abgegrenzt? story und wuselwusel?

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  8. #48
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    so, bei uns gab es das Game auch schon - und ich habs schon durch -.-

    ganz ehrlich ? ich bring es morgen wieder zurück...

    Grafisch: joa... einiges aus der Halo Engine rausgeholt, aber sie ist eben schon älter. Sehr ärgerlich: Wenn man als Rookie rumläuft ist es selbst mit dem Restlichtverstärker teilweise einfach nur abartig dunkel (besonders in den Gebäuden) - draußen sieht man ohne nicht sooo viel also muss man den immer an haben. Und in Gebäuden sieht man selbst mit dem Teil kaum die Hand vor Augen.

    Gameplay: Halo eben. Eher wie Halo 1 Das "Rumwuseln" ist ziemlich unspektakulär und ich hatte auch keine Motivation da groß Secrets zu suchen. Ich bin sogar den meisten Gegnern einfach ausem Weg gegangen damit ich zu den Flashbacks komme: Und die sind GUT. Die machen echt Laune. Was dann wieder nicht Laune macht: die letzten Missionen. Lückenfüller, Öde, nix spektakuläres, teilweise nervig.

    Was gäbe es noch ? Firefight macht in meinen Augen nicht wirklich so groß Laune. Horde ist ungefähr 1000x besser Halo ist für sowas irgendwie einfach nicht geschaffen. Als Master Chief vielleicht, aber nicht als "schwacher" ODST. Splitscreen-Kampagne: Absoluter Mist. Erstens hat man nicht einmal die volle Auflösung und zweitens kommt dann das schon angesprochene Orientierungsproblem auf: Man sieht einfach kaum was und wuselt wie dumme umher. Bei dne Flashbacks ist es dann wieder anders, die machen zu zweit Spaß....

    was soll ich sagen ? Abzocke in meinen Augen. Das Spiel an sich ist ok - mehr baer auch nicht und als Vollpreis einfach nur verdammte Abzocke.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #49
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.715
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    mensch ihr seid doch doof , seit ich halo 2 gespielt hab wünsch ich mirn halo mit odsts, und jetzt wollt ihrs mir gammlig machen. naja ich glaub nicht, dass mir das game nicht gefallen wird, sogar eher recht gut, bin nämlich gern im dunkeln und so

    aber wie läuft das jetzt mit der story und flashbacks und was weiß ich?
    ist das jetzt nur ein 2 spieler coop oder kann man auch zu 4. zoggn? und wer ist der 2. spieler beim wuseln? spieler 1 wird ja wohl der rook sein

    edit: und zu dem abzocken, naja kann man sehen wie man will, denn man bekommt ja noch alle multiplayer karten für halo 3 dazu die allein sind ja schon 20 euro oder so
    Geändert von Havoc (21.09.2009 um 22:31 Uhr)

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  10. #50
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nur hat die jeder Halo-Fan sowieso schon

    Coop: Ka, habs nur mit zwei Leuten ausprobiert und wie gesagt: Da wird die Auflösung verringert O_o

    Story: Du bist der Rookie und landest mit deiner Kapsel allein mitten in der Stadt. Du rennst rum, siehst dabei nix und hast erstmal von nix nen Plan. Dann sollste mit nem Terminal (nen Münztelefon ) Kontakt mit der Stadt-KI aufnehmen. Daraufhin bekommst dann Koordinaten der ersten Stelle an der einer deiner Teammitglieder gesichtet wurde. Da läufste dann hin, hast immernoch kein Plan von nix und siehst noch weniger (wie gesagt, du zockst nicht nur im Dunkeln, du siehst einfach fast gar nichts ! Das is echt Schlimm, selbst mit Gamma rauf). Dann findeste am besagten Ort irgendwas (Ausrüstung etc) die du untersuchen (anklicken ) sollst --> dann kommt ein Flashback, der immer zuerst aus der Sicht einer Überwachungskamera beginnt, dann gibts ne kurze Sequenz aus der Sicht eines deiner Teammitglieder (die erste Sequenz war afaik 2 Stunden nach dem Dropdown (du selbst wachst erst 9 Stunden nach dem Abwurf auf) - was echt cool ist und dann kann man auch schon loszocken. Man spielt nen bestimmten Abschnitt der dann auf eine bestimmte Art und Weise endet, so dass man heraus bekommt wie der Ausrüstungsgegenstand nun genau da gelandet ist wo man ihn als Rookie nun gefunden hat (schlimmer Satz, aber ich hoffe es ist verständlich ) - und dann geht es weiter als Rookie zur nächsten Position - eigentlich immer durch das selbe Gebiet das auch Schauplatz des Flashbacks war; nur eben nun bei Nacht - und das Spiel beginnt von vorn.

    Die Flashbacks machen teils echt Laune wie schon gesagt, teils sind sie aber unfair (in einer Szene muss man z.b. eine Stellung verteidigen, das funktioniert so, dass man sich mit ein paar Leuten verbarrikadiert und alle Gegener platt macht. Blöd nur: Da dümpelt auch irgendwo ein Scorpion rum und als ODST kann man nicht mal einfach so hinlaufen wie der Master Chief [naja, zum kapern kann man auch draufspringen und Granate dran, aber erstmal da HIN kommen ohne 10mal zu sterben] - ich hab zum ausschalten des Scorpion, selbst nachdem ALLE anderen Gegner tot waren, EWIGKEITEN gebraucht... einfach weil man nen Schwächling ist im Vergleich zum Master Chief....

    Und das ist irgendwie das größte Manko das Games: Die Stadt erkunden macht keine Laune und die tollen Flashbacks SPIELEN sich zwar wie Halo, aber eben dann doch nicht ganz so. Man muss offensiv vorgehen teilweise aber man muss höllisch aufpassen und hat eben keine Spartan Armor an - es nervt zum Teil einfach nur, leider :/

    edit: wirklich geil ist btw NACH dem Abspann
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #51
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich stimme mope zu, die Kampagne ist extrem kurz imo, aber die Flashbacks machen sehr Laune.
    Habs auch mit meinem Bruder zusammen gezockt und das VISR ist wirklich im Modus "Dauer-on". Wenns allerdings Hell draußen ist sieht man mal ganz schnell nix mehr ^^

    mope auf welcher Schwierigkeitsstufe hastn du gezockt? Ich fand den ODST in keinster Weise schwächer als den Master Chief, im Gegenteil durch die verbesserten Trefferzonen der Gegner hab ich die Grunts und Schakale eigentlich "Dauer-Onehitted".
    Bei nem Brute ging das ganze den Umweg über aufgeladene Plasmapistole und dann mit der M6 "Zwohitted".
    Einzig die Hunter und Brute Chieftains waren was härter zu knacken, aber wenn man das in Halo 3 oft gemacht hat, isses auch in ODST ein Kinderspiel.
    Die Flood ist btw raus gelassen worden, imo eine gute Entscheidung Story und Gameplaytechnisch, denn die Sporen könnten dich, laut Beschreibung, instant killen, da ein ODST nicht mit dem Mjolnir ausgerüstet ist und damit auch kein Schild besitzt, der ihn vor diesen Dingern schützt.

    Insgesamt eine schöne Halo3 Erweiterung, aber kein Standalone.

  12. #52
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    auf "normal"

    Headies hatte ich auch am laufenden, hab afaik sogar jeden Heafshot-Erfolg freigeschaltet. Pistole 4tw

    achja, bei den
    Spoiler:
    fliegenden Viechern in dem Serverraum
    : Flammenwerfer gibt auch nen Erfolg *g*

    vllt liegts ja auch an meinen Spielstil, aber ich hab mich soooooo oft in Deckung gefunden dass es nit mehr lustig war stellenweise.

    Andererseits: Zum Beispiel der Flashback mit der großen stationären Kanone - wenn man wieder Rookie spielt kommen auf einmal x-Gegner und man hängt da oben fest... joa, verteidigen gegen ne bermacht dachte ich: Pustekuchen, trotz 3 Jumper (?) hab ich von oben erstmal die Sniper + Grunts weggesniped und dann im Nahkampf die drei großen das war lustig
    Geändert von mope7 (22.09.2009 um 19:16 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #53
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.585
    Nick
    OliBeu
    is es dan wert soviel auszugeben?

  14. #54
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Naja nen richtiger Fan gibt das Geld gern aus, denn im Großen und Ganzen isses zwar recht kurz aber man findet sich schnell im Halo Uni wieder und das bisschen Kampagne was man hat macht mir zumindest riesen Spaß^^

    @mope ich hab auch erstmal auf Normal gespielt, heute abend versuch ichs mit meinem Bruder auf Legendär, genau wie Halo3 ^^

  15. #55
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.715
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    so ich habs mir jetzt auch gekauft, und eigentlich nur mal firefights gemacht (alleine) und ich muss verdammt nochmal sagen, wenn du n hammer hast und auf einfach spielst: muahahahaha!

    story werd ich morgen oder so anfangen, sobalds mein kumpel auch bekommt, da es ja keine spielersuche gibt und ich absolut keine sau hab die halo 3 odst hat (außer ihm natürlich...)


    und zu dem, dass man n schwächling ist: du regst dich bei anderen games doch sicherlich auch nich auf weil man keine megagabbaultrarüstung mit blingbling und nem duftbäumchen dran hat (rofl der satz gefällt mir).

    ich seh da aber wirklich kein unterschied, zum masterchief: man hüpft genauso hoch, reißt mal schnell nen ca 50 kilo geschütz (oder so...) von der stellung, und hält eigentlich auch so ziemlich genauso viel aus.
    mir ist lediglich aufgefallen, dass die waffen stärker verziehen

    gut gefällt mir aber, dass der jetzt keucht wenn er halbtot ist

    negatives bis jetzt:
    die medikits sind eigentlich sinnlos, bis ich zu einem hingekommen bin, war mein leben schon wieder voll und ich konnte das erst garnicht aufnehmen.

    die deutsche version ist nur mit halber englischer sprachausgabe: soll heißen, mit auf englisch gestellter xbox reden die ganzen grunts und affen in firefight immernoch deutsch... wie das in der kampagne ist, kann ich nicht sagen ich hoff aber, dass ichs auf englisch hab

    mehr fällt mir grad nicht ein...

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  16. #56
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    deine Gesundheit lädt sich wieder auf ?

    wie das denn ? Du hast deine Rüstung mit nem simplen Schutzschild und deine Healthanzeige und die Healthanzeige lädt sich NUR per Meditkit auf (zumindest auf Normal Oo)

    @Superherobermächtig: In Halo 2 und 3 musste man auch ein wenig aufpassen, aber man hat eben nen Ticken mehr ausgehalten. Ich fands wirklich saunervig, dass ich, besonders wenns ums verteidigen ging [z.b. die allerletzte Mission], keine 3 Sekunden mal nen paar Meter von der Deckung entfernt stehen konnte um die Gegner zu killen damit die nächste Welle getriggert wird, weil mich eben diese 2 oder drei Futzis die sich selbst die ganze Zeit verschanzt haben, sofort mit einem Gewaltfeuerwerk empfangen haben, so dass mein Schild innerhalb einer Sekunde am Boden war. Was blieb also übrig ? Header-Lucken oder mit nem Rakwerfer oder dem Alienmörser aus der Hüfte in die Fresse

    Mit dem Masterchief wäre man hin gesprintet, den ersten im laufen feuernd gekillt, dne zweiten schon verwundet, ab in dne Nahkampf, dem dritten eins mit dem Kolben, dann war der Schild unten, rumdrehen, dem zweiten wieder das Gewehr ins Gesicht gedrückt und in der Drehung dem dritten der sich gerade erholt hat den Gnadenschuss geben. DAS war cool

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #57
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    ROFL mope, wenn du die Halo Anime Serie gemacht hättest, wären da sehr wenig Dialogszenen gewesen^^

    Na das was du da beschreibst konnteste aber auch nur auf Normal oder Einfach abziehen, auf Heldenhaft oder gar Legendär hätten dich die Grunts in Grund und Boden geballert wenn du so krass drauf gegangen wärest.
    Nicht zuletzt die Kamikaze Grunts die dir dann das Licht mit ihren Granaten ausgeknipst hätten.
    Ich hab btw gestern auch schon Bekanntschaft mit den Kerlchen gemacht, da hat nämlich einer direkt vor meiner Nase 2 Granaten gezückt und mich erledigt^^
    Und nen Schild hat man in ODST nicht, nur Ausdauer und die Gesundheit.
    Die letzte Mission war gar nicht so krass, ich fand die Mission wo die den Hügel hoch kommen viel übler.
    Da hat mich einer mit der Fuel Rod direkt ins Gesicht geschmettert xD

  18. #58
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    noch mal zum Verständnis:

    ODST: auf normal gezockt, wie oben beschrieben muss man seeeehr vorsichtig sein.
    Halo 2-3: Von normal über schwer bis hin zu legendär gezockt: geht wunderbar so. Ja muss mn auch etwas vorsichtiger sein, aber man kann auch mal nen Sturmangriff machen

    Schild: JA mei dann ises halt Ausdauer. Für mich bleibts nen Schild. Ich werd getroffen, der Schild (die Ausauder) geht down und irgendwann bekomm ich leben abgezogen. Das Leben kann ich dann trotzdem nur mit den Healthpacks aufladen Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #59
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.715
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    ja gestern nach weiterm spielen hab ich dann auch gesehn, dass es n unterschied zwischen schild/ausdauer und leben gibt, sollte halt nich doch nur aus fun alleine n firefight machen und einen hammer in die hand nehmen

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  20. #60
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    mich würde auch inetresieren ob man die mächtige sprungkraft aus den anderen halos auch in ODST hat
    wie ist das eigentlich genau mit der ausdauer gemacht dient diese nur als ersatzt für den spartan schild
    oder verringert sich die anzeige auch wenn man rennt oder zuschlägt
    aso und noch was wenn man schwere waffen trägt ist man ja langsamer, ist man jetzt mit ein raketenwerfer und co. ne schecke?

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. XBox360: Halo Reach
    Von Duke Fak im Forum Konsolen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 17:35
  2. Halo Wars: Trailer
    Von Kane im Forum Shooter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 20:40
  3. Halo- guter Multiplayer
    Von ::Drago:: im Forum Shooter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 13:22
  4. Halo
    Von CnCMoonX im Forum Shooter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 13:17
  5. *SuN²* is @HaLo@
    Von aDiffMao im Forum Projekt Basar
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2002, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •