+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 151
Like Tree36x Danke

XBox One Enthüllung

Eine Diskussion über XBox One Enthüllung im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Ich sag mal so, der Shitstorm ist doch einkalkuliert. Man hat Online Pass, DRM ala Origin/Steam/UPlay, Always on etc doch ...

  1. #21
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Ich sag mal so, der Shitstorm ist doch einkalkuliert.

    Man hat Online Pass, DRM ala Origin/Steam/UPlay, Always on etc doch schon erfolgreich im PC Feldversuch getestet.
    Boykotiert wurde all das nicht. Allenfalls haben die Leute auf Konsole gezockt und uns PClern eine Nase gedreht.

    Nun sitzen wir alle im selben DRM Boot.

  2. #22
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wow, bin auch unterwältigt ^^. Nur TV, Kinect, Sports und CoD. Die Youtube Zusammenfassung die Rotor gepostet hat ist sehr episch und passt genau . Die Amis werden es lieben, Europa (und erst recht Japan) kann man damit nicht erobern. Schon traurig, dass das Spiel welches am besten aussah CoD war ^^. Bis jetzt lässt mich das Teil völlig kalt. Ich wette auch die Hälfte ihrer exklusiven Games sind Kinect Titel. Da hatte ja selbst die magere WiiU Vorstellung mehr zu bieten irgendwie xD. Der Name ist btw. genauso bescheuert gewählt wie WiiU, das One im Titel wird auch zu Verwirrungen führen.

    Der Applaus war auch lächerlich, das waren definitiv MS Mitarbeiter im Hintergrund. Die haben ja selbst exklusiven DLC gefeiert

    Konsole ist btw. auch nicht abwärtskompatibel zur 360.

    Dass Kinect den Raum überwacht, macht mir auch Sorgen. MS beteurert zwar, dass keine Daten an MS gesendet werden wenn man sich nicht dazu bereit erklärt hat (), aber wie nun bekannt wurde lesen sie ja auch Skype Chatverläufe mit... Abschalten kann man es laut FAQ jedenfalls nicht, da Kinect integraler Bestandteil der Box ist. Und die Box selbst lernt ja auch was man gerne macht und macht einem dann darauf basiert Vorschläge und individualisierte Werbung, auch fließen die eigenen Vorlieben in das neue Trending-System ein.
    Achja, hobelt euch dann lieber keinen mehr vorm Fernseher, wer weiß wie Kinect das findet .

    Die Welt scheint sich für PS4 zu entscheiden ^^: http://www.gamespot.com/twitter-battle/xbox-vs-ps4/


    Weil ich es hier nun mehrfach lese: Die Konsole ist btw von den Specs nicht gleichauf mit der PS4. Es ist tatsächlich die 1,2TF Box, die vorher geleakt wurde (PS4 1,8 TF). Daher hat MS auch keine Angaben zur GPU gemacht und labert nur was von 5 Milliarden Transistoren (was irgendwie bisschen hoch ist für die Leistung...). Die 8GB Ram sind auch nur DDR3 und kein GDDR5 wie bei Sony (und MS hat schon bestätigt dass ihr OS ganze 3GB frisst so komplex wie das aufgebaut ist). In nem Interview auf engadget hat MS gestern auch nochmal gesagt, dass sie nicht auf high-end Graphics setzen und die XBox One nen SoC mit 100W Verbrauch haben wird, ziemlich eindeutig also.
    "The system is designed for an SoC up to about 100W, but will vary on the scenario."
    "We purposefully did not target the highest end graphics. We targeted it more as a broad entertainment play."

    http://www.engadget.com/2013/05/21/b...n-inside-look/
    Achja hab mal nen eigenständigen Thread draus gemacht.

  3. #23
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Glaub auch das zumindest 4 der 8 Exclusiv Titeln Kinect mist ist das echt niemand braucht ^^

    Mal schaun was die Ps4 so bringt vom aussehen her ist sie ja auch ein Ziegelstein

  4. #24
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    Das wichtigste an der ganzen Sache:

    Ist der neue Controller kompatibel mit meinem PC?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #25
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Das wichtigste an der ganzen Sache:

    Ist der neue Controller kompatibel mit meinem PC?
    Klar ist er es und wenn nicht kommen die extra für PC

  6. #26
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Jarbar
    Registriert seit
    18.06.2009
    Alter
    46
    Beiträge
    521
    @freezy ich bin nicht so bewandert mit diesem ganzen Hardware Sachen. Kannst du mir erklären ist die Xbox jetzt schlechter aufgestellt rein von der Hardware oder nur anders Aufgebaut. Mich hat noch keine der beiden Konsolen überzeugt aber hier im Haushalt wird es die eine oder andere geben. Und es wird schon jetzt gestritten welche wir uns holen sollen. Ich selber bin mehr der Xboxfan , habe mir extra die Xbox360 wegen Red Dead Redemption geholt , aber sie wird jetzt eigentlich mehr als zweit Skybox genutzt mit Skygo.

    Danke

  7. #27
    Gefreiter
    Avatar von TyphoonAttackSub
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    London
    Beiträge
    114
    Xbox is the new water cooler

  8. #28
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Abwarten und Tee trinken. Schon bei der aktuellen Konsolengeneration hat ja Sony HW-technisch die Nase vorne gehabt.....Nur leider war sie schwer zu handeln.

    Und zur aktuellen Generation sind ja noch viele Fragen unbeantwortet, somit kann man meistens nur mutmaßen. Das mit Kinect muss man auch sehen, bin da sehr skeptisch.

  9. #29
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Freezy
    XBox One nen SoC mit 100W Verbrauch haben wird, ziemlich eindeutig also.
    Das ist ein verdammt gutes Argument für eine XBOX!

    Negative Aspekte:
    • Always on [1x am Tag mit MS Verbinden]
    • Zusätzliche Kosten [Online Aktivierung des Spiels benötigt XBOXLIVE]
    • Unverschämte Gebrauchtspiel- Handhabung [aktuelle Titel = Vollpreis für Aktivierung]
    • Limitierungen in EU


    Positive Aspekte:
    • Kinect
    • Sprachsteuerung



    Für mich ist die PS vorne.
    Mir ist egal was die Xbox für Multimedia- Funktionen hat.
    Sowas benötige ich nicht.

    Bei einer Konsole will ich zocken!

  10. #30
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Jarbar Beitrag anzeigen
    @freezy ich bin nicht so bewandert mit diesem ganzen Hardware Sachen. Kannst du mir erklären ist die Xbox jetzt schlechter aufgestellt rein von der Hardware oder nur anders Aufgebaut. Mich hat noch keine der beiden Konsolen überzeugt aber hier im Haushalt wird es die eine oder andere geben. Und es wird schon jetzt gestritten welche wir uns holen sollen. Ich selber bin mehr der Xboxfan , habe mir extra die Xbox360 wegen Red Dead Redemption geholt , aber sie wird jetzt eigentlich mehr als zweit Skybox genutzt mit Skygo.

    Danke
    Die PS4 ist rein von der GPU Leistung her 50% schneller und besitzt ebenfalls die bessere Speicheranbindung. Ich weiß nicht ob man bei Multigames groß Unterschiede sehen wird (vermutlich wird die XBox Version einfach in geringerer Auflösung und mit weniger AA usw laufen), aber die Exklusivtitel auf der PS4 dürften sicherlich besser aussehen als die auf der Box. In der Currentgen war die PS3 trotz besseren FLOP Zahlen hinten, weil sie die exotischere Architektur mit mehr Flaschenhälsen hatte. Da es diesmal aber bei beiden Standard AMD Architektur ist, ist der Stärkeunterschied zu Gunsten der PS4 recht sicher.


    Denke als Gamer sollte man eher zu PS4 und/oder WiiU greifen. Vermutlich haben wir hier in Europa von den ganzen Multimediafeatures der XBox One nicht viel, und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie so exklusive Krachergames bekommen wird

  11. #31
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Jarbar
    Registriert seit
    18.06.2009
    Alter
    46
    Beiträge
    521
    Dank dir. WiiU haben wir schon. Leider gibt es kaum Titel für die Konsole

  12. #32
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zokker woher willste die Preise wissen für die neu aktivierung von Gebrauchtspielen ?
    Die haben garkeine Preise genannt das ist noch unbekannt oder nicht ?
    Wenn es bereits bestätigt ist hätte ich gerne eine Quelle dazu. Aber ich bin auch überhaupt net zufriedn mit dem gebrauchtschutz undso außerdem interessiert mich der multimedia teil eigentlich auch garnicht.
    Also wie auch bei zokker ist bei mir derzeit die PS noch vorne. Muss man mal guckn was sich zur e3 alles zeigt. Immerhin hat Microsoft 15 exklusiv Titel versprochen.

  13. #33
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hat Phil Harrison mehr oder minder gesagt, dass es Vollpreis sein wird:

    http://www.forbes.com/sites/insertco...s-on-and-more/

    http://news.softpedia.com/news/Xbox-...e-355137.shtml

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #34
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Die PS4 ist rein von der GPU Leistung her 50% schneller und besitzt ebenfalls die bessere Speicheranbindung. Ich weiß nicht ob man bei Multigames groß Unterschiede sehen wird (vermutlich wird die XBox Version einfach in geringerer Auflösung und mit weniger AA usw laufen), aber die Exklusivtitel auf der PS4 dürften sicherlich besser aussehen als die auf der Box. In der Currentgen war die PS3 trotz besseren FLOP Zahlen hinten, weil sie die exotischere Architektur mit mehr Flaschenhälsen hatte. Da es diesmal aber bei beiden Standard AMD Architektur ist, ist der Stärkeunterschied zu Gunsten der PS4 recht sicher.


    Denke als Gamer sollte man eher zu PS4 und/oder WiiU greifen. Vermutlich haben wir hier in Europa von den ganzen Multimediafeatures der XBox One nicht viel, und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie so exklusive Krachergames bekommen wird
    Gut das es bisher ja auch immer auf die reine Theoretische Leistung der Konsolen angekommen ist.
    Darum ist ja auch die PS3 so beliebt und weltweit das Nonplusultra...... not ^^

    Aber zu den Exklusivtiteln... ehm.. ernsthaft? Hier denkt einer darüber nach sich ne xxx€ Konsole mit Gängelung ohne Ende zu kaufen weil es da... "exklusivtitel" geben wird?

    Kleiner Deal.. ich muss gleich n Geschäft erledigen.. verkauf das Resultat davon auch Exklusiv an einen von euch. So einen Schiss werdet ihr nie wieder kriegen!!!!1111 Jetzt oder nie!!111

    *Kopfschüttel*
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  15. #35
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Jarbar
    Registriert seit
    18.06.2009
    Alter
    46
    Beiträge
    521
    Ja , wie schon geschrieben habe ich mir die Xbox360 nur wegen Red Dead Redemption geholt. Später dann noch Bayonetta und Fight-night. Und ich wird es wieder tun.

  16. #36
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Gut das es bisher ja auch immer auf die reine Theoretische Leistung der Konsolen angekommen ist.
    Darum ist ja auch die PS3 so beliebt und weltweit das Nonplusultra...... not ^^

    Aber zu den Exklusivtiteln... ehm.. ernsthaft? Hier denkt einer darüber nach sich ne xxx€ Konsole mit Gängelung ohne Ende zu kaufen weil es da... "exklusivtitel" geben wird?

    Kleiner Deal.. ich muss gleich n Geschäft erledigen.. verkauf das Resultat davon auch Exklusiv an einen von euch. So einen Schiss werdet ihr nie wieder kriegen!!!!1111 Jetzt oder nie!!111

    *Kopfschüttel*

    Wenn sie GT6 nicht wie GT5 verhauen ist es das schon wert.
    Willst du wirklich sagen, dass die Wii sich wie geschnitten Brot verkauft hätte, wenn die Exklusivtitel nicht gewesen wären?


    Gut das es bisher ja auch immer auf die reine Theoretische Leistung der Konsolen angekommen ist.
    Also sagst du, dass eine bessere, theoretische Leistung von 50% nicht effektiv zum Einsatz kommt?



    @Freezy, wo gab es denn Angaben zur Grafikleistung der PS/ Xbox?
    Würde mich mal interessieren.

  17. #37
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Also jetzt mal allein zu dem Grund, dass Kinect jetzt, oder auch nicht, die ganze Zeit das Zimmer scant.
    Habt ihr keine coolen Gamefiguren oder iiiiirgendwas, was ihr euch direkt vor die Linse stellen könnt?
    Wenn ich mir die XBOX holen würde, könnte Microsoft die ganze Zeit den Arsch meiner Sam Fisher Figur anstarren!

    Wird aber nicht gekauft, und zwar erstens wegen des Geldes, zweitens aufgrund der Tatsache, dass ich die eh nur anfangs mal benutzen und dann verstauben lassen werde und drittens.... ach scheiße... Grund 3 hab ich vergessen.




    Edit.... pfft, wird der Beitrag eben doch nochmal umgelayoutet

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  18. #38
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    hat Phil Harrison mehr oder minder gesagt, dass es Vollpreis sein wird:

    http://www.forbes.com/sites/insertco...s-on-and-more/

    http://news.softpedia.com/news/Xbox-...e-355137.shtml

    alles klar danke
    Naja dann ist es wirklich Frech und es sprechen immer mehr Argumente für eine PS4.
    Ich werd die eh net zum release holen wäre viel zu teuer
    Aber wegen den Games warte ich die E3 Noch ab.

  19. #39
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Wenn sie GT6 nicht wie GT5 verhauen ist es das schon wert.
    Willst du wirklich sagen, dass die Wii sich wie geschnitten Brot verkauft hätte, wenn die Exklusivtitel nicht gewesen wären?
    kA.. ich hab mir das Witzdingen nicht gekauft... auch nicht obwohl ich Wahnsinnig gern mal wieder Metroid, Mario Kart usw gespielt hätte... da fehlte einfach das Argument, für 3-4 Spiele kauf ich keine 500€ teure Konsole mit allem drum und dran sondern ne weitere Graka, Octocopterzubehör oder sowas mit dem ich auch abseits des Zockens was anfangen kann...

    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Also sagst du, dass eine bessere, theoretische Leistung von 50% nicht effektiv zum Einsatz kommt?
    Schau dir die PS3 an, die is aufm Papier auch klar schneller als die Xbox360.. und liefert eigentlich durch die Bank weg das schlechtere Bild mit weniger Details usw.
    Trotz "doppelter" Gflops Leistung der CPUs, trotz "doppelter" TFlops bei der GPU, trotz Bluray und damit ja angeblich soviel Speicherkapazität für HighRes Texturen...
    Was macht einen bei den ganzen Sonyfails eigentlich so sicher das die PS4 auf einmal kein Papiertiger bleibt bei denen die Zahlen zwar hui sind, das zählende Resultat aber wieder mal nur pfui?
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  20. #40
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    da fehlte einfach das Argument, für 3-4 Spiele kauf ich keine 500€ teure Konsole mit allem drum und dran sondern ne weitere Graka, Octocopterzubehör oder sowas mit dem ich auch abseits des Zockens was anfangen kann...

    Klar eine bessere Grafikkarte oder generell nen besserer PC lohnt sich ja auch mehr. Ich hab mir damals einfach die PS3 von nem Mate ausgeliehn um die Uncharted Teile zu spielen muss man ja net direkt selber kaufn :P

    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Schau dir die PS3 an, die is aufm Papier auch klar schneller als die Xbox360.. und liefert eigentlich durch die Bank weg das schlechtere Bild mit weniger Details usw.
    Trotz "doppelter" Gflops Leistung der CPUs, trotz "doppelter" TFlops bei der GPU, trotz Bluray und damit ja angeblich soviel Speicherkapazität für HighRes Texturen...
    Was macht einen bei den ganzen Sonyfails eigentlich so sicher das die PS4 auf einmal kein Papiertiger bleibt bei denen die Zahlen zwar hui sind, das zählende Resultat aber wieder mal nur pfui?
    Weiß man net deswegn warte ich erstmal ab lohnt sich eh nicht eine Konsole direkt zum release zuholn (meist zu teuer) und es gibt einfach noch keine Spiele die das teil wirklich ausnutzn.

+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. xbox
    Von NuKE im Forum OFF-Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.06.2002, 15:42
  2. XBOX
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 28.03.2002, 23:28
  3. Xbox
    Von Shivacat im Forum OFF-Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •