+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

XboX Elite - auch mit RoD

Eine Diskussion über XboX Elite - auch mit RoD im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Nun, nach knapp 1 1/2 Jahren hat nun auch meine geliebte Elite den RoD bekommen und das mit externen Kühler ...

  1. #1
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless

    XboX Elite - auch mit RoD

    Nun,

    nach knapp 1 1/2 Jahren hat nun auch meine geliebte Elite den RoD bekommen und das mit externen Kühler von Nyko.

    Habe von der M$-Hotline und diversen Foren erfahren, dass das shice Blech, wo das Motherboard usw. installiert ist, nach einiger Zeit sich durch biegt und dadurch am äußeren Rand die Lötstellen der Rambausteine brechen. Auch die neuere Generation mit 65-nm-CPUs sind davon betroffen.

    Aber der Abholservice durch UPS und die Reparaturzeit von 4 Tagen finde ich klasse. Morgen bekomme ich meine XBOX wieder - auch wenn ich weiß, dass ich immernoch den ROD bekommen kann.

    Gruß
    Tank

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm, dann haste damals Pech gebabt und eine der alten Chargen erwischt.

    Übrigens bringt der Nyko-Kühler gar nichts. Im Gegenteil sogar, der Luftstrom ist damit nicht mehr ideal.

    anyway, freu dich auf deine quasi neue Xbox

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    laut gulliboard sind auch die neuesten Generationen davon betroffen. Da werden Fälle von Käufen zu Weihnachten 08 beschrieben, wo die XBOX den RoD nach kurzer Zeit bekommen haben soll.

    Da ich bereits zweimal von den RoD betroffen war, kann ich sagen, dass der Lüfter bei der ersten XBOX etwas gebracht hat. Nach dem Casemodding passte der externe Lüfter nicht mehr drauf. Und einen Monat später hatte ich den RoD.

    Bei der Elite scheinen die zusätzlichen passiven Kühlelemente das Problem zu sein, die das ganze Konstrukt schwerer machen und dadurch das Blech sich nach einiger Zeit biegt....

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Gibt eigentlich ne Möglichkeit von außen den RoD auszuschließen? Ich liebäugel mit einer Xbox, würde den Fall doch aber gerne vermeiden
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Gibt eigentlich ne Möglichkeit von außen den RoD auszuschließen? Ich liebäugel mit einer Xbox, würde den Fall doch aber gerne vermeiden
    xbox in den kühlschrank stellen?
    alternativ nen riesigen ventilator davor stellen...klappt sogar bei meinem rechner.

  6. #6
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    nein nicht wirklich. Du kannst höchstens eine alte von einer neuen XBOX unterscheiden, allerdings müsstest du dazu die Festplatte abmachen.

    Alte XBOX-Modelle kann man praktisch durch Luftschlitze an den Seiten hindurchschauen, während bei neueren Modelle die Sicht durch die passiv Kühlelemente behindert wird.

    Bei meiner XBOX wurde das komplette Motherboard ausgetauscht. Und ich musste meine XBOX neu reggen inkl. die neue MAC-Adresse meines WLAN-Adapters einrichten. Fand ich komisch, weil ich dachte, dass die MAC-Adresse von einem Adapter sich nicht einfach ändert.

    Nun gut, die XBOX und das Laufwerk ist nochmal deutlich leiser geworden. Außerdem habe ich eine einmonatige Goldmitgliedschaft und eine zweite Faceplatte erhalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spielt jemand auch mit Mac?
    Von burns im Forum Generals
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 00:52
  2. Renomee mit Nick - dann auch mit Reset?
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 23:21
  3. Aceton geht auch mit neuer version nicht
    Von iMChRiZz im Forum Aceton Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 15:48
  4. Ladderkit ist auch mit dabei
    Von asunflash im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •