+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

XBOX 360 Elite - lohnt sich ein Kauf jetzt?

Eine Diskussion über XBOX 360 Elite - lohnt sich ein Kauf jetzt? im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Hey Leute, also ich war gestern bei nem Kumpel von mir, der eine XBOX 360 + Full HD Fernseher hat. ...

  1. #1
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N

    XBOX 360 Elite - lohnt sich ein Kauf jetzt?

    Hey Leute,
    also ich war gestern bei nem Kumpel von mir, der eine XBOX 360 + Full HD Fernseher hat.

    Woah. Jetzt mal ohne witz, das hat mich sowas vom Hocker gerissen. Ich war früher ein absoluter Verfechter von PCs als Zockermaschine. Aber nachdem inzwischen Grafikkarten für aktuelle Spiele einfach viel zu viel kosten und ich keine Lust habe, bei dem Wettrüsten mitzumachen, habe ich mir die XBOX 360 ein bisschen genauer angeschaut.

    Wir haben gestern eine Runde Call of Duty 4 übers Internet gespielt (Xbox Live), ich war absolut begeistert. Scheinbar hat Microsoft da echt viel Geld reingepumpt, das Spiel lief super, es hat unglaublichen Spaß gemacht und: Man muss sich einfach keine Gedanken machen, ob das Spiel läuft. Eine Konsole bedeutet einfach Unabhängigkeit.

    Als erstes Spiel würde mir GTA 4 ins Auge fallen. Dieses Spiel ist der Knaller schlechthin, der Kumpel von mir hat es auch, ich habs mir nicht angeschaut, aber meinen Teil kann ich mir wohl dazu denken, er meinte selber, dass es einfach genial ist.

    Jetzt ist einfach nur meine Frage: Lohnt sich der Kauf einer XBOX 360 im Vergleich zu einer PS3 so? Was ich mir von mehreren Leuten hab sagen lassen, XBOX 360 wird wesentlich aktiver im Internet gezockt. Downloads von der Homepages von Demos werden gleich im Multiplayer getestet und gerockt.
    PS3 bietet zwar ein Blu-Ray Laufwerk, doch ist das wirklich ein so großer Vorteil? Laut Microsoft ist ja ein externes Bluray Laufwerk bereits in Planung, nur halte ich von den ganzen Hochauflösenden DVDs nich soviel, da ich sowieso mir keine Filme kaufe, maximal seh ich sie im Kino oder leih mir die DVD aus.

    Ein weiterer Pluspunkt: Microsoft hat wesentlich mehr geld in aktuelle Spiele gepumpt.

    Also, lohnt sich der Kauf einer XBOX 360 als reine Zockerkonsole?

    Ich hab zur Zeit einen 20" 16:10 TFt mit 1680*1050 und eine Adapter Box, die auch die Auflösung unterstützt. Natürlich ist der Bildschirm nicht optimal, nur werde ich mir im Laufe des Jahres irgendwann einen größeren anschaffen.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    erstmal: wir ham nen Konsolenforum -.-

    und zu deiner Frage: Ne Elite lohnt sich nit, wenn dann eher ne Premium.

    Uuuuund: Wenn du auf MGS4 verzichten kannst: hol die die XBox. Multiplattform gibts weiterhin auf beiden. Wenn du viel online zocken willst: Xbox. Sonys PSH ist zwar auch nicht übel, aber XBox Live ist um Welten besser. Dafür muss man aber auch dafür bezahlen. Allerdings ist das nich son Problem, nen Jahresaccount gibbet bei Ebay für 30 Euro - und das kann man schon ausgeben finde ich.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    erstmal: wir ham nen Konsolenforum -.-


    ich kenn nur OT

    Und elite lohnt sich nich? Kumpel von mir meinte, dass er es nervig findet, jedesmal die Demo zu löschen, weil so wenig Speicherplatz vorhanden ist. Und auf MGS4 kann ich verzichten, ich bin Multiplayerspieler. Generell gilt für mich: Ich habe kein Problem an brandneue, orginale (!) und evt. sogar nicht veröffentlichte Spiele ranzukommen, da mein Bruder Spieletester in dem Bereich ist.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, die 20 GB Festplatte reicht imho mehr als aus. Demos sind ja eh nur zum ausprobieren, die löscht man so oder so.

    Zumal es die Elite (afaik !) noch nicht mit dem neuen Falcon Board gibt
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Auflösung hat die PS3 sicher ne etwas besser als die XBOX360

    Internet-Plattform ist bei PS3 auch geplant, Blu-Ray ist so ne Sache, hat zwar den Kampf gegen HD-DVD gewonnen aber richtig durchsetzen wirds noch etwas dauern, Preis ist einfach zu hoch

    Microsoft hat nicht mehr Geld in Spiele gepumpt, MS hat seine eigenen Spiele und Sony auch, die andern spiele kommen für beide raus, bis auf einige Ausnahmen(Haze, MGS4, GT5, FF) (Halo3, Kanes Wrath, Bioshock, Gears of War 1+2)

    Man muss selbst wissen was Zukunft hat, trau beiden zu das sie bis zur nächsten Generation dran bleiben

  6. #6
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Die Auflösung tun sich nix Abyss. Beide unterstützen FullHD (laut meinen Infos jetzt).

    Mope: Falcon Board? Wie wo was?!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    die Box unterstützt nur bei Filmen Full HD, bei spielen 720p

    Die PS3 kann theopraktisch 1080p - leider ist es nur so, dass die meisten Games nichtmal 720p haben sondern in einer niedrigeren Auflösung ausgegeben werden.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    wenn dein bruder eh spieletester ist, kann er dir ja sicher auch ne xbox besorgen. vielleicht sogar ne debug-version. da, kannste dann auch gebrannte spiele drauf spielen. also mit gebrannt meine ich natürlich alphas und betas, die spieletester ja eh andauernd zugeschickt bekommen. und die sind ja immer nur so geile handbeschriftete rohlinge.

    versuch mal mit ner 360 1080p darzustellen, ging bei uns irgendwie nicht. nur 1080i. die ps3 hats ohne probleme gemacht.

    ich find das menü der ps3 besser als das der 360, aber ist wohl geschmackssache und gewohnheit.

    ich ind immer, je größer die platte, desto besser

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    1080p geht ja auch nur mit dem HDDvD Laufwerk und HDMI Kabel.

    PS3 gehts nur mit BluRay filmen und im Menü da es keine Spiele gibt die es unterstützen


    edit: hab grad gelesen, dass die Box dank Update nun auch über Component 1080p ausgeben kann
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Nur so nebenbei auch MGS4 hat einen Multiplayermodus. Hab selbst schon auf der PS3 online GTA4 gespielt und nie probleme mit den Online Modus gehabt. Letztendlich entscheidet dein persönlicher Geschmack was am besten zu dir passen würde.

    Und es sei erwähnt das Blue-Ray die DVD früher oder später ablösen wird. Das ist natürlich der vorteil. Man kauft nen Blue-Ray player noch mit. In dem punkt ist die PS3 im Preis/Leistung einfach das beste was man kaufen könnte.

  11. #11
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Mein Bruder ist Spieletester und bekommt von großen und namenhaften Herstellern (EA Games etc.) Spiele umsonst. Er wird sicherlich NIEMANDEN anschreiben und um eine XBOX betteln. Er kann das alles bewusst von der Steuer absetzen, aber mein Bruder nutzt das System nunmal nicht aus, indem er meine Xbox als Firmeneigentum deklariert und das finde ich auch gut so.

    Und zur Sache Bluray: Es interessiert mich wirklich nicht, die Xbox bringt irgendwann so oder so ein eigenes Bluray Laufwerk raus. Was mir jetzt noch eingefallen ist: Eine PS3 lohnt sich in der Regel so für mich nicht, da mein Bruder sich auch eine holt ^^

    Ich schwanke halt noch zwischen der Elite für ~ 340 Euro und zwischen der Xbox 20 GB Version mit 2 Spielen für 270 Euro..
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  12. #12
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Na dann entscheidet dein Geldbeutel

  13. #13
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    ~Verschieb~
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  14. #14
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    hm, jetzt habe ich echt ein Problem.

    Was hole ich mir?

    Bis vorhin war die PS3 ja noch Tabu, aber langsam muss ich sagen, sind die 30 Euro aufpreis und nem Bluray Player schon ziemlich interessant. Gibt es irgendwo Testberichte, wie gut bei der PS3 das Online zocken ist und wie flüssig es läuft?
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    30€ Aurpfreis? Du willst dir also die billigste Version holen? Oder gibt's nur noch eine? ^^ Soweit ich weiß haben doch bei den billigen Versionen viele features gefehlt ^^


    Andere Frage. Welche Genres oder Spielereihen interessieren dich?

  16. #16
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    also ich weiß nicht, meine XBOX kann Full HD.

    Ich habe die Elite-Version und bin serhr zufrieden mit ihr. Sie ist sehr leise, die 120 GB Festplatte ist PFLICHT, wenn man schon alleine an die Multiplayer-Maps für GoW und CoD4 denkt.

    Im übrigen sollte dies auch für den Kauf der PS3 von dir berücksichtigt werden, weil die PS3 bei einigen Spielen eine Menge Daten auf die Festplatte kopiert. Wird in einigen Tests sogar extra erwähnt.

    Grafikvergleiche bekannter Spiele, die auf beide Konsolen erscheinen, sprechen sehr oft für die XBOX360

    Vergleich-Bericht Rainbow Six 2 Las Vegas

    Assassins Creed

    Lost Planet

    PS3-Versionen haben im Vergleich mit verwaschenen Texturen und Grafikrucklern.

    Das bessere Online-Paket kommt von Microsoft, da kann Sony leider nicht mithalten.

    Was bei der PS3 aber wieder gut ist, dass man Festplatten vom PC einbauen und Linux installieren kann. Außerdem erscheinen auf der PS3 halt mehr RPG Games.

    Ich bin mit der XBOX-360 Elite voll und ganz zufrieden.

    Gruß
    Tank

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Welche nennenswerten RPG Games gibts denn auf der PS3? Und die Box hat mittlerweile auch viele Hochkaräter, auch im RPG Bereich

  18. #18
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Für PS3 kommen:

    Untold Legends: Dark Kingdom (03.05.2007)
    Marvel: Ultimate Alliance (22.03.2007)
    Final Fantasy XIII (Kein Datum genannt)
    Monster Hunter 3 (Kein Datum genannt)
    Enchanted Arms (23.03.2007)
    White Knight Story (2007)
    CrimeCraft (2008)
    The Elder Scrolls IV: Oblivion (26.04.2007)
    Alien (Kein Datum genannt)
    Fallout 3 (Herbst 2008)
    Rise of the Argonauts (2008)
    The Last Remnant (Kein Datum genannt)
    The Agency (Kein Datum genannt)
    FreeRealms (Kein Datum genannt)
    Gothic 4: Genesis (2009)
    Valkyria Chronicles (Kein Datum genannt)
    Disgaea 3 (4. Quartal 2008)
    The Elder Scrolls IV: Shivering Isles
    Amphibian Man (Kein Datum genannt)
    Tales of Vesperia (2008)
    Star Ocean 4 (Kein Datum genannt)
    Champions Online (Kein Datum genannt)

    Und für die PS2 gibt es auch noch massig sehr guter RPG's. Aber wie man sieht muss man sich noch gedulden bis die wirklich guten RPG Spiele in Europa erscheinen.

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Kommt Monster Hunter 3 nicht für die Wii?

    Ja gut ich hab ja von guten RPGs gesprochen, da hättest du schon noch bissl abspecken können ^^ Und einige davon gibt's ja auch auf der Box, Oblivion z.B.

    Die Box hat jedenfalls mehr hochkarätige RPGs, auch wenn man das nicht glauben mag ^^ Nächste Woche werden erst wieder von MS neue RPGs angekündigt.
    Geändert von freezy (09.06.2008 um 16:35 Uhr)

  20. #20
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    hab jez die playstation 3 bestellt, weil jez mein Bruder mir versichert hat, mirn Haufen spiele zu zuschieben ^^



    Werd jez in nächster Zeit sowieso weiter gut Geld verdienen, evt leg ich mir dann noch ne XBOX zu, mal schauen, wies jez auf der PS3 so läuft. Außerdem hab ich ja eh 2 Wochen rückgaberecht wenn sie mir nit gefällt.


    hab sie im Bundle mit GTA 4 gekauft
    Geändert von Majorsnake (09.06.2008 um 15:51 Uhr)
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf?
    Von RhiNoTaNk im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 10:54
  2. XBOX 360 Elite - lohnt sich ein Kauf jetzt?
    Von Majorsnake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 23:22
  3. Lohnt sich ein Reckoner Rush ?
    Von darkvamp4 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 22:29
  4. 64 Bit Prozessor angeschaft, lohnt sich ein 64 Bit OS?
    Von pixeljuggler im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 23:34
  5. 64 Bit Prozessor angeschaft, lohnt sich ein 64 Bit OS?
    Von pixeljuggler im Forum OFF-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 00:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •