+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
Like Tree2x Danke

WiiU Thread

Eine Diskussion über WiiU Thread im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Ja man hat eine relative Ahnung, weiß es aber noch nicht mit Gewissheit, dafür fehlen nach den Teardowns noch immer ...

  1. #41
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja man hat eine relative Ahnung, weiß es aber noch nicht mit Gewissheit, dafür fehlen nach den Teardowns noch immer die Details. Anandtech hat soweit ich weiß nun vor die GPU zu röntgen um rauszufinden wieviele ALUs sie besitzt? ^^ Ich erinnere btw nur mal an den 3DS, dessen Leistung man anhand der Rohdaten auch nicht final ablesen konnte, da in dem System noch einige weitere fixed function features verbaut waren, die grafische Effekte erzeugten die man mit der Rohleistung normalerweise nicht erwartet hätte (z.B. die volumetrischen Wolken). Übrigens hat Nintendo auch einfach mal irgendwann nach Launch nen weiteren CPU Core beim 3DS per Softwareupdate freigeschaltet, kann mir durchaus vorstellen dass sie bei der WiiU auch noch irgendwo ne Option in der Hinterhand haben (und wenn nicht gibt es eben wie beim N64 das Expansion Pack! xD). Die GPU der WiiU wird garantiert auch keine Stangenware sein, sondern auch den ein oder anderen Trick ermöglichen. Dass die WiiU CPU einfach nur 3 Broadways sind glaub ich auch nicht, schon allein weil sie laut AMD eben Power7 features verwenden. Ja sie sind vielleicht schwächer als die PS360 CPUs, aber besitzen garantiert eine modernere Architektur. Beim RAM muss es auch noch irgendeinen "Trick" geben, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Nintendo so inkompetent ist sich mit 13Gb/s zufrieden zu geben. Evtl. greift hier dann der eDRAM. Laut den Entwicklern Shi'nen soll das System wahrlich genau aufeinander abgestimmt sein wenn man sich die Mühe macht es so zu verwenden wie es designed wurde. Und Nintendo war schon immer dafür bekannt gut ausbalancierte Systeme zu bauen die keine Flaschenhälse haben. Also mal sehen. Wie gesagt 2x PS360 kann man wohl erwarten, evtl. noch mit einigen Zusatzgimmicks durch fixed function. Die Nintendotitel werden jedenfalls Klasse aussehen, man schaue sich ja nur mal an was mit in Halo4 oder Uncharted 3 oder The Last of Us noch mit Currentgen Hardware möglich war. Ich als Gamer hab auch kein Problem damit, wenn die WiiU Verkaufszahlentechnisch wieder nen Gamecube wird und Nintendo quasi den Alleinunterhalter macht. Das können sie, und deshalb sind gute Spiele auch garantiert wenn es mies läuft. Für 3rd Party Games hab ich wie gesagt eh nen PC. (ja ich weiß dass das genau der Grund ist wieso 3rds Nintendokonsolen meiden ^^)

  2. #42
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Neue Infos:

    Wii U codenames worth knowing: system Cafe, CPU Espresso, GPU/SoC/etc. Latte, ARM secure processor Starbuck (we made that one up).

    1.243125GHz, exactly. 3 PowerPC 750 type cores. GPU core at 549.999755MHz.
    Sollen nicht identisch mit PowerPC 750 sein und ne unterschiedliche modernere Architektur vorweisen (mit mehr Cache), aber wohl dennoch ein ähnlicher Chip.
    Wurde angeblich durch irgendeinen Hack herausgefunden.
    https://twitter.com/marcan42/statuse...29689705058305

    Mal sehen was noch so rauskommt.

    edit: Scheinbar stimmte dann folgender Leak aus 2011:

    Die CPU scheint demnach trotz der extrem niedrigen Taktung XBox360 Performance zu erreichen.

    edit2: https://twitter.com/marcan42/status/274179198141206528
    It's worth noting that Espresso is *not* comparable clock per clock to a Xenon or a Cell. Think P4 vs. P3-derived Core series. The Espresso is an out of order design with a much shorter pipeline. It should win big on IPC on most code, but it has weak SIMD.
    https://twitter.com/marcan42/status/274182672652308480
    So yes, the Wii U CPU is nothing to write home about, but don't compare it clock per clock with a 360 and claim it's much worse. It isn't.

  3. #43
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    I got the feeling WiiU wont come today. No mail from my preorder. I need my Mario .
    -may the force be with you-

  4. #44
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    WiiU is sold out over here. Today with the mail I get my mario game but the console is 2-3 weeks. I am going to drool on my cartridge until the WiiU comes.

    Even though I said they should send it all at once. I need my nintendo .
    -may the force be with you-

  5. #45
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Naja xbox360 leistung ist find ich für heutige zeiten auch schon sehr sehr langsam...
    Also ich denk schon das die WiiU mti vernünftigen Programmieren ziemlich geile grafik bringen kann.
    So Uncharted style oder so aber ich würde echt gern mal einen grafiksprung haben

  6. #46
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    It's worth noting that Espresso is *not* comparable clock per clock to a Xenon or a Cell. Think P4 vs. P3-derived Core series. The Espresso is an out of order design with a much shorter pipeline. It should win big on IPC on most code, but it has weak SIMD.
    P4 hatte gegen eine vergleichbar getaktete P3 ja auch seine Probleme....und Espresso ist ja auch keine Rennsemmel.
    Muss man halt hoffen das die vermutlich enthaltenen Features das rausreissen können und (gerade bei Multititeln) auch genutzt werden.
    NextGen-Verdächtig wir die U damit aber auch nicht mehr werden.
    Never run a touching system!!

  7. #47
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Muss sie ja auch nicht. War grafisch halt nie als Next-Gen konzipiert, höchstens als "Brücke" zur Nextgen. NextGen per Definition ist die WiiU aber trotzdem, da sie nunmal den nächsten Konsolenzyklus eingeleitet hat. Die CPU Leistung ist zwar nur PS360, aber die GraKa ist wie gesagt 2-3x stärker, dementsprechend werden wir auch noch hübschere Titel zu Gesicht bekommen. Laut Insidern im GAF sollen so einige beeindruckende Sachen in 2013 angekündigt werden.

    Btw. scheinen sehr viele Erstkäufer von der WiiU hierzulande begeistert zu sein. Ich les nebenbei so in diversen Foren (z.B. hier), wo ja vor dem Launch gar kein Hype da war und alle eher skeptisch waren, aber es scheint so als stimmte Nintendos Satz, dass man die WiiU erst verstehen wird wenn man sie selbst gezockt hat. Besonders MiiVerse wird als Killerfeature hervorgehoben und selbst Leute, die Jahre lang mit PSN und XBox Live gezockt haben, finden MiiVerse besser als eben diese (man mag es kaum glauben ^^)

  8. #48
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von michaven
    Registriert seit
    03.12.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    8
    Man ist einfach in der heutigen Zeit, wo sich alles so schnell entwickelt verwöhnt und möchte up to date sein. xbox360 find ich deswegen auch etwas langsam, da muss ich Mantaza Recht geben.

  9. #49
    Hauptgefreiter
    Avatar von Sun
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    393





    ich selbst hab keine wii u. werde sie erst kaufen wenn:
    -wii u kaufpreis < 250€
    -super mario galaxy 3 / zelda released
    -softmodding incl usb loader möglich

    wenn die oberen 3 dinge erfüllt sind würd ich mir eine besorgen

  10. #50
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Stephan84
    Registriert seit
    03.12.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    7
    Hallo,

    hat inzwischen jemand von euch die WII U gekauft und kann erste Erfahrungen berichten? Wo genau liegt der Unterschied zwischen der normalen WII und der WII U? Lohnt sich ein Umstieg?

  11. #51
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Unterschied: Die WiiU bietet HD Grafik dank besserer Leistung, ein neues viel gelobtes Onlinesystem und einen neuen Controller mit Touchscreen. Der Support für die Wii wird recht bald eingestellt, wenn du also die nächsten Jahre auch weiterhin die neuesten Nintendo Kracher haben willst, musst du dir wohl eine WiiU holen ^^. Du kannst dein ganzes Wii Equipment mit der WiiU weiternutzen.

  12. #52
    Hauptgefreiter
    Avatar von Sun
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Stephan84 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat inzwischen jemand von euch die WII U gekauft und kann erste Erfahrungen berichten? Wo genau liegt der Unterschied zwischen der normalen WII und der WII U? Lohnt sich ein Umstieg?

    wii u is quasi die nächste nintendo konsole, so wie playstation 3 nach ps2 kam

  13. #53
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW


    Pikmin schaut schon sehr interessant aus

  14. #54
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    I am more interested in the next smash hos game.

    My Mario U game is still waiting on my WiiU zombieU budle pack . Hold poor mindi, please.
    -may the force be with you-

  15. #55
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von michaven Beitrag anzeigen
    Man ist einfach in der heutigen Zeit, wo sich alles so schnell entwickelt verwöhnt und möchte up to date sein. xbox360 find ich deswegen auch etwas langsam, da muss ich Mantaza Recht geben.
    Ne hat nix damit zu tun... Aber sowas wie entwicklung sollte schon stattfinden und es steht momentan einfach auf der Stelle.
    Ja ich leb in der heutigen Zeit und das hat nix mit verwöhnt sein zu tun. Aber Fortschritte sind nunmal Bestandteil in der Technologie aber es steht nunma alles schon heftig.
    Grafische Knüller kanns auf der Wii U auch nur gebn weil der PC leider net merh die Mainplattform ist dprt wäre nämlich schon bestimmt das 4x möglich von der Wii U grafisch.
    Ich werd mir trotzdem eine holn wenns nen mega gutes neues Zelda gibt nen Mario Galaxy 3 und vll paar andere Top titel wie z.B. Super smash bros.

  16. #56
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Auf das Zelda,Metroid, Mario ,Mario Kart und SMash warte ich schon seit dem GAMECube , die haben gebockt das neue Smash oder Mario sind ja mehr oder weniger Öde und seid mir ned böse Mario KART mit Bikes >.<

    Grafisch nun ja ich brauch kein Mario in HD mir reicht er auch wie am alten NES oder SNES ... das war Mario

  17. #57
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Dann gefällt dir eventuell Super Mario U, weil es sich wohl wie Mario World auf dem SNES spielen soll ^^

    Ich hoffe auch, dass das nächste Mario Kart wieder wie der N64 Teil wird, der Wii Teil war einfach nur zum Schnarchen ^^

  18. #58
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von BigBangTheory Beitrag anzeigen
    Auf das Zelda,Metroid, Mario ,Mario Kart und SMash warte ich schon seit dem GAMECube , die haben gebockt das neue Smash oder Mario sind ja mehr oder weniger Öde und seid mir ned böse Mario KART mit Bikes >.<

    Grafisch nun ja ich brauch kein Mario in HD mir reicht er auch wie am alten NES oder SNES ... das war Mario




    w00t ? Galaxy und Galaxy 2 waren (mal wieder) die besten Jump'n'Runs des Genre °___°
    Beim Kart geb ich dir aber Recht ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #59
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Auf Twitter gehen schon wieder die Pics rum wie der Controller (bzw der Screen) beim runterfallen kaputt gegangen sein soll.
    Ja ne, is' klar Internet.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #60
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von normlos
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    10
    Name
    Paulina
    Nick
    femal squad
    Clans
    CoD
    Auf jeden Fall scheint die Wii U umsatzstärker als die Wii zu sein: Klick

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FUN-Thread für witze und sonstigen scheiss
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 20:29
  2. Kino-Film-Thread
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 20:32
  3. CnC Toplist Thread #2
    Von aIHurtYou im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 16:45
  4. Star-Wars-Thread
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 11:27
  5. Lest euch den Thread mal durch.
    Von Bubba im Forum Kuba Libre
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •