[Wii] War es das etwa schon???

Joined
Oct 6, 2003
Messages
169
Points
0
Kommt für die Wii wirklich kein gutes Spiel mehr raus? Einzig Super Smash Bros. Brawl interessiert mich noch.

Mario Kart Wii ist mittlerweile auch raus. Es ist zwar wirklich Top im Multiplayer, aber es kann doch nicht angehen, dass es an manchen Stellen im 4-Player-Modus ruckelt! Das nervt ungemein und versaut den Spielspass. Und Nintendo hat es wieder verpasst, anständige Online-Features einzubauen. Chat- oder Headset-Funktionen sucht man leider vergebens…

Kein F-Zero, kein Donkey Kong.

Ich seh nur noch Casual Games… das kann's echt nicht sein.



Muss dann wohl doch einige Games verkaufen und eine Xbox 360 anschaffen :o
 
die wii ist ja auch ne console für casual gamer ;)
als spieler der ersten stunde bzw hardcore zocker ist man mit der wii definitiv unterfordert bzw bald gelangweilt
 
Ja ist leider wirklich so.
Nintendo hat die Hardcorezocker einfach im Stich gelassen und die Wii zu einer einzigen Partykonsole gemacht.
Es gibt 5 verdammt megagute Spiele und den Rest kann man echt knicken meiner Meinung nach.
 
besser 5 Megagute als 10 Durchschnittsgames. Vorallendingen MK und SSBB sind solche games, die man jahrelang zocken kann, eben wegen dem geilen MP. Scheiß auf headset, es macht trotzdem viel Spaß :p

Dann nennt mir doch mal die ach so tollen Spiele der PS3... Ja, sind ja wirklich viel mehr...

Die Box hat in der Tat ne viel größere Palette an guten Games, allerdings sind die meist auch im Shooter Sektor einzuordnen (gibt natürlich Ausnahmen). Jede Konsole hat halt ihre Hauptgenres und gute SPielereihen

Und es wird garantiert noch mehr kommen, Nintendo sagte selber, dass sie auf der E3 neue Sachen ankündigen. Nur weil es noch net angekündigt ist, heißt es net, dass es kein F-Zero gibt. Von daher viel zu voreiler Thread. Also net soviel heulen, die Sonys haben es noch schlechter (was auch das hardcore-casual Argument entkräftet, da Sonys Konsole auf hardcores ausgelegt ist) :D
 
Last edited:
Add mich endlich mal in deiner MK Friendlist, das hat irgendwie immer noch net geklappt. Bei mir steht jedenfalss immernoch ein ? bei deinem Code :p

Banjo-Kozooie wäre auf der Wii noch ein Hit gewesen, aber nein - auch Xbox 360.

Ich bin mir auch sicher das F-Zero noch kommen wird, aber viel viel zu spät :o

... bis dahin ist die Wii schon eingestaubt ^^
 
Wie ich das Wort "casual" hasse, dass ist für mich das Unwort des Jahres. Früher wurde man als eingefleischter Fan oder Freak bezeichnet wenn man Nintendo Spiele mochte und eine Nintendo Konsole besaß, heute soll man plötzlich nurnoch Gelegenheitsspieler sein dem schlechte Spiele ausreichen.

Auf der PS2 kam auch jeder Schrott und jede menge vergleichbare Spiele zu den "Minispielen" die es auf der Wii gibt z.B. Eyetoy Singstar 1,2,3,4,5,... usw. Eine PS2 hat auch jeder besessen der keine Ahnung von Videospielen hatte Stichwort: casual!

Das gute 3rd Party Spiele momentan rar sind ist richtig, aber auch logische konsequenz der Vergangenheit. Jetzt wo die anderen Entwickler aber vom Erfolg der Wii überzeugt sind, wird es sicherlich ín Zukunft auch viele 3rd Party Spiele geben, auch Exklusiv.
im übrigen ist es doch bei der PS3 das selbe da wird auch immer auf das Licht am Ende des Tunnels verwiesen, aktuell GTA4. nur das die Wii sich verkauft.

Also Meiner Meinung nach lässt Nintendo nur die Leute im Regen stehen die alleine in ihrem abgedunkelten Keller sitzen und den ganzen Tag vor ihrer Konsole sitzen und ihre Umwelt vernachlässigen.
Lange nicht so viel Spass gehabt wie mit Mario Kart Wii und Freunden, genauso wie damals mit Mario Kart für SNES oder mit Nintendo World Cup für NES soviel zu casual :)
 
Seh ich auch so. Wenn man nicht den ganzen Tag zockt, hat man mit der Wii und wenigen Games echt sehr lange Spaß :) Ich hab viele meiner SPiele immernoch net durchgezockt, ich mach das immer parallel. Dadurch hab ich immer Abwechslung ^^
 
Ja, ich habe auch ziemlich lange für Twilight Princess gebraucht, weil ich es mir eingeteilt habe. Keine Frage, so ein Game muss man einfach geniessen.

Trotzdem könnte Nintendo noch so viel mehr aus der Wii machen. Bei Mario Kart gibt's jetzt den ersten Wettbewerb. So was ist schon abwechslungsreich und macht auch Spass. Aber sonst kann man Online, mit fast keinem Spiel auf der Wii wirklich was anfangen. Mario Party 8 wäre auch noch lustig gewesen, aber da fehlen solche Features eben. Da werden ein paar "neue" Minigames für ~50 € verkauft - das ist einfach zu wenig. Auch wenn das Spiel deutlich auf Multiplayer ausgelegt ist, warum fehlt dann bitte ein Online-Modus?

Das sind eben so Sachen, die ich vermisse. Ich kann mir echt nicht erklären, warum Nintendo das Onlinegeschäft so verschläft :o
 
Online bei MK is eigentlich ausreichend. Klar bietet MS z.B. mehr, aba vergleich mal mit Nintendos Politik früher. Das hat sich doch deutlich gesteigert ^^ Und laggs haste auch bei der PS3 online, und bei MS musste halt zahlen...

Wie gesagt, da kommen noch Sachen, also Geduld :D
 
Add mich endlich mal in deiner MK Friendlist, das hat irgendwie immer noch net geklappt. Bei mir steht jedenfalss immernoch ein ? bei deinem Code :p

Banjo-Kozooie wäre auf der Wii noch ein Hit gewesen, aber nein - auch Xbox 360.

Ich bin mir auch sicher das F-Zero noch kommen wird, aber viel viel zu spät :o

... bis dahin ist die Wii schon eingestaubt ^^


ms hat rare nunmal gekauft, banjo-kazooie ist halt eine rare marke~~
 
Last edited:
Nintendo hat ein großes Problem: Sie müssen die wirklich guten Games selber machen! Und der Meister Miyamoto kann auch nicht mehr jedes Game so wie früher noch selbst administrieren usw..

Nintendo hatte damals mit Rare einen Partner, der eben parallel zu Nintendo die supergenialen Games entwickelt hat. Die sind ja dann leider zu MS rüber und es gibt keinen adäquaten Ersatz.

Eternal Darkness von Silicon Knights für den Cube war eines der wenigen Spiele von nicht-Nintendo-Entwicklern, das wirklich klasse war. Und Resident Evil natürlich, wobei Nintendo und Capcom sich ja irgendwie nicht so dolle abkönnen.


Hinzu kommt ja dann auch noch, dass die meisten Entwicklerstudios erstmal die Absatzzahlen der Wii abgewartet haben und neue Games erst nach den positiven Rückmeldungen in Entwicklung gegangen sind.

Mal abwarten, was da noch so kommt^^
 
jut ich warte atm auch nur auf ssbm. Benutze meine Wii aber ausschließlich als Partykonsole d.h ich besitze so ziemlich alle multiplayer games die es in meinen augen wert sind :o

Ansonsten hab ich vllt 3-4 Singleplayer teile die es wert sind ala Super Mario Galaxy oder Zelda.
Ihr habt aber scho recht das wirklich wenig gute Sachen rauskommen, daher überleg ich ob ich mir tatsächlich ne box erwerbe.:anime

Letzte Singleplayerspiel was ich durchgespielt hab war Fire Emblem an nem kurzen We.
Irgendwie kommen auch nur kackeinfache Spiele auf der Wii raus.
Warte seit Ewigkeiten auf ein Spiel RpG was wirklich schwer ist.
 
Nintendo hatte damals mit Rare einen Partner, der eben parallel zu Nintendo die supergenialen Games entwickelt hat. Die sind ja dann leider zu MS rüber und es gibt keinen adäquaten Ersatz.

soviel ich weiss haben sie mit dem verkauf damals alles richtig gemacht, da rare immer schlechter wurde.
 
is da denn mittlerweile schon bekannt auf welchen konsolen das rauskommt?
 
Also alle großen Konsolen :p So wie das neue Sonic auch ^^
 
Back
Top Bottom