+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

[Wii] War es das etwa schon???

Eine Diskussion über [Wii] War es das etwa schon??? im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Kommt für die Wii wirklich kein gutes Spiel mehr raus? Einzig Super Smash Bros. Brawl interessiert mich noch. Mario Kart ...

  1. #1

    [Wii] War es das etwa schon???

    Kommt für die Wii wirklich kein gutes Spiel mehr raus? Einzig Super Smash Bros. Brawl interessiert mich noch.

    Mario Kart Wii ist mittlerweile auch raus. Es ist zwar wirklich Top im Multiplayer, aber es kann doch nicht angehen, dass es an manchen Stellen im 4-Player-Modus ruckelt! Das nervt ungemein und versaut den Spielspass. Und Nintendo hat es wieder verpasst, anständige Online-Features einzubauen. Chat- oder Headset-Funktionen sucht man leider vergebens…

    Kein F-Zero, kein Donkey Kong.

    Ich seh nur noch Casual Games… das kann's echt nicht sein.



    Muss dann wohl doch einige Games verkaufen und eine Xbox 360 anschaffen

  2. #2
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    die wii ist ja auch ne console für casual gamer
    als spieler der ersten stunde bzw hardcore zocker ist man mit der wii definitiv unterfordert bzw bald gelangweilt

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Ja ist leider wirklich so.
    Nintendo hat die Hardcorezocker einfach im Stich gelassen und die Wii zu einer einzigen Partykonsole gemacht.
    Es gibt 5 verdammt megagute Spiele und den Rest kann man echt knicken meiner Meinung nach.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    besser 5 Megagute als 10 Durchschnittsgames. Vorallendingen MK und SSBB sind solche games, die man jahrelang zocken kann, eben wegen dem geilen MP. Scheiß auf headset, es macht trotzdem viel Spaß

    Dann nennt mir doch mal die ach so tollen Spiele der PS3... Ja, sind ja wirklich viel mehr...

    Die Box hat in der Tat ne viel größere Palette an guten Games, allerdings sind die meist auch im Shooter Sektor einzuordnen (gibt natürlich Ausnahmen). Jede Konsole hat halt ihre Hauptgenres und gute SPielereihen

    Und es wird garantiert noch mehr kommen, Nintendo sagte selber, dass sie auf der E3 neue Sachen ankündigen. Nur weil es noch net angekündigt ist, heißt es net, dass es kein F-Zero gibt. Von daher viel zu voreiler Thread. Also net soviel heulen, die Sonys haben es noch schlechter (was auch das hardcore-casual Argument entkräftet, da Sonys Konsole auf hardcores ausgelegt ist)
    Geändert von freezy (02.05.2008 um 19:50 Uhr)

  5. #5
    Add mich endlich mal in deiner MK Friendlist, das hat irgendwie immer noch net geklappt. Bei mir steht jedenfalss immernoch ein ? bei deinem Code

    Banjo-Kozooie wäre auf der Wii noch ein Hit gewesen, aber nein - auch Xbox 360.

    Ich bin mir auch sicher das F-Zero noch kommen wird, aber viel viel zu spät

    ... bis dahin ist die Wii schon eingestaubt ^^

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    06.09.2001
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    937
    Name
    Andi
    Nick
    Andi1l
    Wie ich das Wort "casual" hasse, dass ist für mich das Unwort des Jahres. Früher wurde man als eingefleischter Fan oder Freak bezeichnet wenn man Nintendo Spiele mochte und eine Nintendo Konsole besaß, heute soll man plötzlich nurnoch Gelegenheitsspieler sein dem schlechte Spiele ausreichen.

    Auf der PS2 kam auch jeder Schrott und jede menge vergleichbare Spiele zu den "Minispielen" die es auf der Wii gibt z.B. Eyetoy Singstar 1,2,3,4,5,... usw. Eine PS2 hat auch jeder besessen der keine Ahnung von Videospielen hatte Stichwort: casual!

    Das gute 3rd Party Spiele momentan rar sind ist richtig, aber auch logische konsequenz der Vergangenheit. Jetzt wo die anderen Entwickler aber vom Erfolg der Wii überzeugt sind, wird es sicherlich ín Zukunft auch viele 3rd Party Spiele geben, auch Exklusiv.
    im übrigen ist es doch bei der PS3 das selbe da wird auch immer auf das Licht am Ende des Tunnels verwiesen, aktuell GTA4. nur das die Wii sich verkauft.

    Also Meiner Meinung nach lässt Nintendo nur die Leute im Regen stehen die alleine in ihrem abgedunkelten Keller sitzen und den ganzen Tag vor ihrer Konsole sitzen und ihre Umwelt vernachlässigen.
    Lange nicht so viel Spass gehabt wie mit Mario Kart Wii und Freunden, genauso wie damals mit Mario Kart für SNES oder mit Nintendo World Cup für NES soviel zu casual

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Seh ich auch so. Wenn man nicht den ganzen Tag zockt, hat man mit der Wii und wenigen Games echt sehr lange Spaß Ich hab viele meiner SPiele immernoch net durchgezockt, ich mach das immer parallel. Dadurch hab ich immer Abwechslung ^^

  8. #8
    Ja, ich habe auch ziemlich lange für Twilight Princess gebraucht, weil ich es mir eingeteilt habe. Keine Frage, so ein Game muss man einfach geniessen.

    Trotzdem könnte Nintendo noch so viel mehr aus der Wii machen. Bei Mario Kart gibt's jetzt den ersten Wettbewerb. So was ist schon abwechslungsreich und macht auch Spass. Aber sonst kann man Online, mit fast keinem Spiel auf der Wii wirklich was anfangen. Mario Party 8 wäre auch noch lustig gewesen, aber da fehlen solche Features eben. Da werden ein paar "neue" Minigames für ~50 € verkauft - das ist einfach zu wenig. Auch wenn das Spiel deutlich auf Multiplayer ausgelegt ist, warum fehlt dann bitte ein Online-Modus?

    Das sind eben so Sachen, die ich vermisse. Ich kann mir echt nicht erklären, warum Nintendo das Onlinegeschäft so verschläft

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Online bei MK is eigentlich ausreichend. Klar bietet MS z.B. mehr, aba vergleich mal mit Nintendos Politik früher. Das hat sich doch deutlich gesteigert ^^ Und laggs haste auch bei der PS3 online, und bei MS musste halt zahlen...

    Wie gesagt, da kommen noch Sachen, also Geduld

  10. #10
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Wartet nur mal auf Tales of Symphonia 2
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  11. #11
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    Zitat Zitat von Zymeth Beitrag anzeigen
    Add mich endlich mal in deiner MK Friendlist, das hat irgendwie immer noch net geklappt. Bei mir steht jedenfalss immernoch ein ? bei deinem Code

    Banjo-Kozooie wäre auf der Wii noch ein Hit gewesen, aber nein - auch Xbox 360.

    Ich bin mir auch sicher das F-Zero noch kommen wird, aber viel viel zu spät

    ... bis dahin ist die Wii schon eingestaubt ^^

    ms hat rare nunmal gekauft, banjo-kazooie ist halt eine rare marke~~
    Geändert von Taktik010 (04.05.2008 um 19:29 Uhr)

  12. #12
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Jo, das war schon, sorry Zymeth
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  13. #13
    Stabsunteroffizier
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    06.09.2001
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    937
    Name
    Andi
    Nick
    Andi1l
    Zitat Zitat von Taktik010 Beitrag anzeigen
    ms hat rare nunmal gekauft, banjo-kazooie ist halt eine rare marke~~
    übrigens auch ein grund warum keine guten donkey kong spiele mehr kommen.

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    Nintendo hat ein großes Problem: Sie müssen die wirklich guten Games selber machen! Und der Meister Miyamoto kann auch nicht mehr jedes Game so wie früher noch selbst administrieren usw..

    Nintendo hatte damals mit Rare einen Partner, der eben parallel zu Nintendo die supergenialen Games entwickelt hat. Die sind ja dann leider zu MS rüber und es gibt keinen adäquaten Ersatz.

    Eternal Darkness von Silicon Knights für den Cube war eines der wenigen Spiele von nicht-Nintendo-Entwicklern, das wirklich klasse war. Und Resident Evil natürlich, wobei Nintendo und Capcom sich ja irgendwie nicht so dolle abkönnen.


    Hinzu kommt ja dann auch noch, dass die meisten Entwicklerstudios erstmal die Absatzzahlen der Wii abgewartet haben und neue Games erst nach den positiven Rückmeldungen in Entwicklung gegangen sind.

    Mal abwarten, was da noch so kommt^^
    ]

  15. #15
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    jut ich warte atm auch nur auf ssbm. Benutze meine Wii aber ausschließlich als Partykonsole d.h ich besitze so ziemlich alle multiplayer games die es in meinen augen wert sind

    Ansonsten hab ich vllt 3-4 Singleplayer teile die es wert sind ala Super Mario Galaxy oder Zelda.
    Ihr habt aber scho recht das wirklich wenig gute Sachen rauskommen, daher überleg ich ob ich mir tatsächlich ne box erwerbe.

    Letzte Singleplayerspiel was ich durchgespielt hab war Fire Emblem an nem kurzen We.
    Irgendwie kommen auch nur kackeinfache Spiele auf der Wii raus.
    Warte seit Ewigkeiten auf ein Spiel RpG was wirklich schwer ist.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    06.09.2001
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    937
    Name
    Andi
    Nick
    Andi1l
    Zitat Zitat von Derksowitch Beitrag anzeigen
    Nintendo hatte damals mit Rare einen Partner, der eben parallel zu Nintendo die supergenialen Games entwickelt hat. Die sind ja dann leider zu MS rüber und es gibt keinen adäquaten Ersatz.
    soviel ich weiss haben sie mit dem verkauf damals alles richtig gemacht, da rare immer schlechter wurde.

  17. #17
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Dieses Jahr kommt noch Street Fighter
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  18. #18
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    is da denn mittlerweile schon bekannt auf welchen konsolen das rauskommt?

  19. #19
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    wii, xbox und nochwas, steht inner GEE.
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Also alle großen Konsolen So wie das neue Sonic auch ^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. War das so schon immer?
    Von ReLaX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 20:48
  2. das ist schon komisch
    Von Troglo im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 15:48
  3. war es das wirklich ???
    Von L0RDH0RDA im Forum BL00D
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 13:02
  4. ei ei was war denn das -CCCP-
    Von SMArTdiE im Forum -CCCP-
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •