+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Wii: Super Mario Galaxy 2

Eine Diskussion über Wii: Super Mario Galaxy 2 im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Eine Fortsetzung zu Super Mario Galaxy. Gleiche Engine, gleiche Features, neue Levels, Items und nun auch Yoshi . Erfindet zwar ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Wii: Super Mario Galaxy 2

    Eine Fortsetzung zu Super Mario Galaxy. Gleiche Engine, gleiche Features, neue Levels, Items und nun auch Yoshi . Erfindet zwar nicht das Rad neu, aber da Teil 1 schon ein Godgame war, kann man damit sicher nix verkehrt machen Vielleicht wird der zweite Teil ja nun schwerer, da man sich ja schon in Teil 1 eingewöhnen konnte ^^


    Trailer:

    http://www.youtube.com/watch?v=LFbBS6Nnqpc

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Noch so ein Must have Game hier, ich glaube mein Geldbeutel muss bald wieder bluten

    Ne bin mir sicher, dass dieser Teil auch wieder genial wird, vieleicht kommt er nicht an den Vorgänger ran, aber Nintendo wird bestimmt kein abgeklatsche Version ihres besten Schützen auf den Markt werfen.

    Da kommen bestimmt wieder genug frische Ideen ins Leveldesign, so dass der Spielspaß nicht zu kurz kommt.

    Freu mich drauf

  3. #3
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    I think you overrate the game a bit maggot. Mario Galaxy was just a moneysink. My sister has it and even she finds the game to easy . It has no replay value and also not when you can play as Luigi if you finaly found everything. The difficulty was the first thing that turned me off for this game.
    -may the force be with you-

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    I dont overrate it, you just underrate it cos it's not your type of game. The industry agress with me, Mario Galaxy was one of the best games in the last years. It's not only for difficulty, much more important is ther style and the feeling. You don't need to convince me though, just don't buy it

  5. #5
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    Best game of what? That a game sells good does not mean it is great. Kiddies annoy mommy because they want Mario. Japanese are even more wild for Mario games .

    I probably underrate it but you overrate it. It is no god game. Mario 64 remains way better and probably will stay on top, concerning Mario 3d games.
    -may the force be with you-

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Best game according to ratings and opinions of the whole industry including consumers and developers. Maybe you count to the 5% of people who find the title overrated, but who cares for that Just like you don't like Ocarina of time while the majority of the gaming community does.

    ---------------------

    Neue Infos:

    Miyamoto bestätigte an seinem Roundtable, dass das Spiel zu 95% neuen Inhalt haben wird, nur 5% der Levels sind aus dem Vorgänger bekannt. Ursprünglich sollte es nur ein simples Remake des ersten Titels sein, man entschied sich jedoch um. (Quelle)

    Zudem bestätigt Regie Fils-Aime, dass Mario Galaxy 2 schwieriger als der Vorgänger uns sich mehr an die hardcore Fans richten wird. Release soll wohl 2010 sein. (Quelle)

    Außerdem gibt es neue Bilder: http://www.consolewars.de/news/24963...ario_galaxy_2/

  7. #7
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    Ratings don't mean shit to be honest. Casual gaming is just where most money is earned. If you make a game too hard aka Battletoads or Contra from the NES it would be less sold. The better the ratings the better a game sells. Quite frankly to many games get good ratings only to sell better -_-. Yes Mario 64 and Ocarina of Time were different for that time thus highly sold. I said many times I enjoy the fights in Ocarina of Time but it is just the whole that gets average from me.

    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Zudem bestätigt Regie Fils-Aime, dass Mario Galaxy 2 schwieriger als der Vorgänger und sich mehr an die hardcore Fans richten wird. Release soll wohl 2010 sein.
    Lol woot say what? Maybe I need to change my opinion.
    -may the force be with you-

  8. #8
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich teile die meinung von mindchamp..... fand galaxy auch ned das godgame, wie viele andere hier...

    es war gut, keine frage.... aber ne fortsetzung muss ned unbedingt sein....
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Dooooch Warum denn auch nicht? Die Engine und das Spielprinzip sind Top. Wäre ja fast schon Verschwendung da nicht noch mehr nachzuliefern ^^.

    Dein Kritikpunkt damals war doch, dass es sich zu linear gespielt und zu sehr wie nen Platformer war? Genau das waren aber die 2D Marios so wie sie viele lieben, rumhüpfen und überall die Gefahr runterzufallen oder in nen Gegner zu rennen, nix open Worls bla Genau das ist auch Mario Galaxy, lineare Jump'n'Run Action, bloß eben in 3D. Eigentlich gefällt Mind doch gerade das, sein Kritikpunkt war hier viel eher, dass es dafür aber zu leicht war. Aber das wird hoffentlich in SMG2 geändert, sodass es nen richtig toughes 3D Mario wird im Stil von Super Mario World

    Btw gab es auch in Galaxy schwere Passagen, aber die kamen erst in den späten Leveln bei den versteckteren Sternen. Ich denke mal auch in SMG2 wird der Anfang eher einfacher, aber um sich einen richtigen Eindruck zu bilden muss man schon alle Levels spielen ^^

  10. #10
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Der erste Teil war schon abartig einfach, geschweige denn sonderlich gut.

    Irgendwie kommt für die Wii nur noch dreck raus.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  11. #11
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Die Mario Spiele sind auch eher für die jüngeren Spieler und Spielerinnen ausgelegt. Um die voll derben Hardcore Super Pro Gamer zu befriedigen ist Mario das falsche spiel

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Da irrst du dich gewaltig. Ich dachte dieses Klischee von wegen Mario = Kinderspiel wäre weg? Jedenfalls gibt es soooviele Hardcore Gamer die Mario Galaxy den meisten PS3 und XBox360 Blockbustern bevorzugen. Siehe z.B. die News dazu auf consolewars, und die Leute sind 20-30 und richtige Gamer Nerds ^^. Nur weil es knuddelig ausssieht, ist es nicht gleich nur für junge Casuals ^^

  13. #13
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Das es knuddeling aussieht hat ja nix mit Casual zu tun. Es ist einfach nur so das die Mario u. Zelda Spiele allesamt einfach sind und die Hardcore Spieler in Punkte Schwierigkeitsgrad nicht befriedigen können.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hierbei müssen wir aber differenzierter rangehen. Es gibt solche hardcore Spieler, denen Schwierigkeitsgrad am wichtigsten ist, und solche Hardcore Spieler, denen das Spielgefühl und die Spielästhetik am wichtigsten ist. Casuals z.B. können wohl mit Okami nix anfangen, aber richtige Gamer lieben das Spiel für seinen großen Charme und tollen Stil. Das Gleiche haben wir bei Mario Galaxy. Es besticht zwar nicht durch den Schwierigkeitsgrad, aber durch das Gamefeeling, die Ästhetik und den Charme, auf den richtige Gamer auch sehr viel Wert legen. Casuals hingegen wird es fast egal sein, ob ein Spiel nun für sich ein richtiges Kunstwerk ist oder nicht, aber Mario Galaxy ist definitiv so ein Kunstwerk, weswegen es eben so geschätzt wird. Klar spricht es durch die leichte Zugänglichkeit auch casuals an.

    Mario galaxy 2 soll jedenfalls noch mehr die Bedürfnisse der alt eingesessenen Mario World Fans befriedigen wie es scheint, also mal hoffen ^^.


    Ich persönlich Spiele Mario und Zelda jedenfalls nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad, sondern wegen den oben aufgeführten Punkten. Die Spiele sind einfach richtige Kunstwerke, und deswegen haben sie auch so gute Wertungen. Dass Leute wie Mind das dann nicht verstehen, weil sie darauf keinen Wert legen (sondern auf Schwierigkeitsgrad) oder mit Ästhetik nix anfangen können, ist das verständlich ^^

  15. #15
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    Knuffig sag ich da nur :]
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  16. #16
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    I don't mind if it is easy and fun to play though maggot. Mario Galaxy just could not grasp my focus. The New Super Mario Bros is probably going to be easy, however I do enjoy that type of gaming. I am not a fan of adventure in the first place although I did like Mario 64.

    I enjoy the Zelda atmosphere, but I just don't like how the game is played on the consoles these days.

    Btw Mario World was not hard either . Mario World is mindgames because of the annoying deadsound, which annoys people to the fullest.
    -may the force be with you-

  17. #17
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Die Mario Spiele sind auch eher für die jüngeren Spieler und Spielerinnen ausgelegt. Um die voll derben Hardcore Super Pro Gamer zu befriedigen ist Mario das falsche spiel
    Bin kein Hardcore Spieler. Scho lange nicht mehr
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  18. #18
    Der erste Teil war ganz nett. Statt hier 'nen zweiten Teil rauszubringen wäre mir ein neues Paper Mario lieber gewesen.

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Teil 2 soll laut Miyamoto wieder keine große Story bieten, da das Spiele diese nicht brauche und nur runterziehen könnte, weil sie nicht zum Game passt ^^

  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Release ist früher als erwartet!

    Auf der Media Summit in San Francisco wurde bestätigt, dass Super Mario Galaxy 2 am 23. Mai in den USA auf den Markt kommt, ein europäischer Termin wird wohl auch nicht in weiter Ferne sein.

    Quelle: http://www.vg247.com/2010/02/24/supe...ed-for-may-23/

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Super Mario^^
    Von blackplague im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 02:12
  2. Super Mario Galaxy
    Von freezy im Forum Konsolen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 20:21
  3. super mario 4 ever
    Von onair im Forum Kuschelecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 15:20
  4. Super Mario 3
    Von Silentx2000 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 00:14
  5. super mario piano
    Von kilinator im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 03:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •