+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wii FB wird nicht erkannt

Eine Diskussion über Wii FB wird nicht erkannt im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Hey Ich hatte jetzt schon mehrmals das Problem, dass meine Wii keine meiner 2 Remotes erkannt hat... Gestern Nacht noch ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear

    Wii FB wird nicht erkannt

    Hey

    Ich hatte jetzt schon mehrmals das Problem, dass meine Wii keine meiner 2 Remotes erkannt hat... Gestern Nacht noch gezockt, heute Mittag wollt ich die Wii per Remote einschalten, ging nicht...

    Hab sie dann mit dem Power-Knopf angemacht, sie ist hochgefahren, hat aber bei allem Drücken immer noch keine Remote erkannt... Auch das Synchronisieren per roten Knöpfen hat nicht funktioniert.

    Hab dann die Wii ein paar Minuten vom Netz genommen, wieder ans Netz, angemacht und es ging wieder oO

    Hattet ihr das auch schon? Muss ich mir Sorgen machen?

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Da gibt's irgendne Einstellung wegen Neu-Synchronisieren. Guck ma in der Anleitung oder such unter Optionen Kann auch sein dass du's unter den FB-Einstellungen (home-Knopf) einstellen kannst. Leider weiß ich das net so genau, weil es bei mir gleich gefunzt hat ^^. Glaube aber nicht, dass es ein Technikfehler ist.

    Wenn aber das Neusynchronisieren wie du es sagst tatsächlich nich klappt und das nich nur schwammig beschrieben war, weiß ich's leider auch nich ^^ Weil dass es dann plötzlich geht nachdem du's vom Netz nimmst klingt sehr merkwürdig und doch irgendwie nach Macke?

    Mal bei google oder Nintendoforen gesucht?

    Z.B. hier?

    http://www.consolewars.de/messageboa...ic.php?t=24945

    Ich würde mir btw auch mal das Wii-Update saugen, vielleicht hilft das was.

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Updates hab ich alle installiert und wie gesagt, mir ist das heute nicht zum ersten Mal passiert...

    So wie ich das verstanden hab, ist das synchronisieren über den Home-Knopf doch nur temporär oder? D.h. will ich ne Wii FB dauerhaft an meiner Konsole registrieren, muss ich das mit den roten Sync Knöpfen machen. Da hat sich aber nix getan außer dass die Wii FB die ganze Zeit blau geblinkt hat...

    Außerdem wäre das mit dem Home Menü ja eh nicht gegangen wenn die FB nicht erkannt wird

    Das mit dem ~2 min vom Netz nehmen hab ich aus nem Forum, nur gings da um nen anderen Fehler. Bei denen is die Wii gar nich mehr hochgefahren...

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ne ich meinte es gibt ne Option irgendwo im Wii. Je nachdem wie die eingestellt ist musst du nach jedem Neustart deine Wiimotes neu Synchronisieren (Z.B. wenn du bei nem Freund bist und die nicht dauerhaft registriert sein soll ) oder eben nicht

    Irgendwas steht dazu in der Anleitung ^^ Aber ich glaub du bist nicht der einzige mit dem Problem, denke im I-Net findet man dazu auch was.

  5. #5
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Es gibt zwei Arten der Registrierung:

    Eine dauerhafte, die auch besteht, wenn die Wii ausgeschalten wird. Hier wird keine Neu-Anmeldung durchgeführt.

    Eine temporäre für die momentane Wii Session (gedacht, wenn ein Kumpel mit seiner eigenen Wii-FB mit Mii bei dir vorbeichekkt). Sobald die Wii ausgeschalten wird, ist diese FB nicht mehr registriert.

    Die dauerhafte Verbindung geht:

    An der Wii am Kartensteckplatz den roten Knopf drücken und gleichzeit an der Wii-FB den roten Knopf bei den Batterien drücken. Dazu muss man die Abdeckungen jeweils für die Batterien und den Kartenslot aufmachen, um an die Knöpfe zu kommen.

    Die temporäre Verbindung geht:

    Über das Home-Symbole an der registrierten Wii-FB oder im jeweiligen Spiel. Das Menü nennt sich "Neu Anmelden". Dazu müssen alle Wii-FB die Tasten 1 + 2 gleichzeitig drücken, also die dauerhaft bekannte und die neue FB. Sobald die Wii ausgeschalten ist, ist die neue FB der Wii wieder unbekannt.

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    auch wenn man das alles weiß wird einem das bei dem fehler eher nich helfen ;D

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Von .P.A.T. im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 17:49
  2. CD - wird nicht erkannt
    Von Dr. im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 14:33
  3. Yuri - DVD wird nicht erkannt
    Von Brunetti im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:58
  4. CD wird nicht erkannt
    Von Geislinger im Forum Technischer Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 03:53
  5. PCI-Device wird nicht erkannt
    Von RushCabal im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •