Wie konten wir nur !!!!!????????

Joined
Sep 7, 2005
Messages
2,376
Points
325
Lieblings C&C



Wir sollten uns alle schämen es gibt niemanden der keinen hatte in seiner kindheit!!!!¨

Nintendos Game Boy feiert seinen 20. Geburtstag

Der Game Boy feiert heute seinen 20. Geburtstag. Am 21. April 1989 kam Nintendos populäres Spielesystem für unterwegs erstmals in Japan in den Handel und trat einen rasanten Siegeszug an.

Entwickelt wurde das Gerät von Gunpei Yokoi, einem Nintendo-Mitarbeiter, der zuvor bereits mit der "Game & Watch"-Serie portable Spielesysteme entwickelte. Verkauft wurde der Game Boy anfangs im Paket mit den vier Spielen "Super Mario Land", "Baseball", "Alleyway" und "Yakuman" (eine Mahjong-Variante) für umgerechnet rund 98 Dollar.

Der Game Boy verkaufte sich zwar recht gut, sein späterer Siegeszug war aber noch nicht abzusehen. Das änderte sich erst, als Nintendo kurz vor der Markteinführung des Produkts in den USA die Lizenzen für die eigentliche "Killer-Applikation" erwarb: Tetris.

In den USA kam das Gerät gleich im Bundle mit dem Puzzle-Spiel im August in die Läden. Binnen weniger Wochen war die gesamte Lieferung von einer Million Stück ausverkauft. Schnell stieg auch die Zahl der verfügbaren Spiele an.

Als die Verkaufszahlen des originalen Game Boy langsam zurückgingen, brachte Nintendo zum richtigen Zeitpunkt - im Jahr 1996 - den kleineren und leichteren Game Boy Pocket auf den Markt. 1998 folgte der Game Boy Color, der mit einem Farbdisplay, mehr Speicher und einem leistungsfähigeren Prozessor ausgestattet war.

Später folgende Varianten wie der Game Boy Advance konnten an die früheren Erfolge nicht mehr anknüpfen, waren aber ebenfalls alles andere als Flops. Bis zum Jahr 2001 verkaufte Nintendo so insgesamt 120 Millionen Geräte der Game Boy-Serie - das entspricht einem Absatz von über 1.000 Geräten pro Stunde seit der Markteinführung.

http://winfuture.de/news,46647.html


Nachträglich Happpy birthday happy birthday :geschenk:geschenk:geschenk

Und danke
 
sind es ncoh .... tetris wird noch heute gezockt bei uns ;)
 
Oh ja!
Wobei meiner Meinung nach der Game Boy Advance der gameplaytechnische Zenit von Nintendo war!
Jetzt bringen sie nur noch Casualschrott für die breite Masse auf der Wii und dem DS raus.... Langsam wird Nintendo wie EA :(
 
:bday lieber Gameboy :)
 
Oh ja!
Wobei meiner Meinung nach der Game Boy Advance der gameplaytechnische Zenit von Nintendo war!
Jetzt bringen sie nur noch Casualschrott für die breite Masse auf der Wii und dem DS raus.... Langsam wird Nintendo wie EA :(
Aufn Nintendo kam fast nur Casualscheiße raus .^^
 
Hab noch den alten Gameboy und natürlich Tetris :D
 
I recall when I got the old fat gameboy many years ago and I requested the game Super Mario Land 2: 6 Golden Coins. Ever since that game I fell in love with Wario. With Super Mario land 3: Wario Land I was married with him.
 
Groß, schwarz weiß und selbst mit seinen 4 Baterien konnte man damit im Glücksfall 2 Stunden daddeln.
Einmal auf den Boden fallen lassen und es ist für immer ohne Ton, dafür rauscht es.
Jedes zweite mal wen du ein Spiel einsteckst, bleibt es hängen und du must daran rupfen bis es wieder rausgeht, das macht Kratzer und "neu" sahen Gameboys nur aus, wen sie nie eingeschaltet wurden.

Wie ich dieses Gerät liebe :wub
 
Das waren aber wirklich noch die guten alten Zeiten. Als man so einen riesigen Game Boy sein eigen nutzen durfte. Es war einfach der Hit :D

@TT: in deiner Generation musst du ja wirklich nen scheiss Game Boy gehabt haben. So kenn ich den nicht :)
 
hatte den Original Gameboy :>
Tetris hat sogar meine Mutter dadran gespielt :D

ich hatte auch nen Netzteil dafür, damit ich länger spielen konnte :o und so nen Linkkabel, damit konnt man Tetris zu zweit spielen :o
 
Ich hatte zuerst nen riesen gameboy der nachfolger war ein Gameboy color

Wo die Pokemon era anfing (hatte Rot, Blau, Gelb, Gold, gold war das mit abstand am geilsten!!)

Da is jeder mit dem gameboy herum gelofen und mit dem gamelink kabel!
 
oh geil game boy^^

ging bei mir los mitm poket^^
Rot, Blau, Gelb ja die hatt ich auch

mit dem Advance SP hat ich dann auch noch Silber und Gold tja und dann kam das Internet und für mich das Ende der Ära GameBoy...
Schade eigentlich^^
 
Back
Top Bottom