+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Warum es fast keine PC Vs. XBox 360 Spiele gibt

Eine Diskussion über Warum es fast keine PC Vs. XBox 360 Spiele gibt im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Weil PC Spieler alles zerbaäääääääääshen würden http://www.rahulsood.com/2010/07/con...gainst-pc.html Schon krass das selbst die besten Konsolen Spieler keine Chance gegen Durchschnitts PC ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*

    Warum es fast keine PC Vs. XBox 360 Spiele gibt

    Weil PC Spieler alles zerbaäääääääääshen würden
    http://www.rahulsood.com/2010/07/con...gainst-pc.html

    Schon krass das selbst die besten Konsolen Spieler keine Chance gegen Durchschnitts PC Spieler hätten

  2. #2
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Dabei müsste man nur Maus & Tastatur an Konsolen nutzen können.

    Allerdings ginge dann ja auch das gemütliche Couchen flöten und die Steuerung müsste für beides Optimiert werden. Ziemlicher Mehraufwand denke ich.
    Never run a touching system!!

  3. #3
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    ich erinner mich da an Quake 3 Arena und Dreamcast. Da konnte man gegen PC-Spieler zoggen. War übel...

  4. #4
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Naja gerade im 1st Person Shooter Bereich haben die Konsolen Spieler gegen PC Spieler keine Chance aber dafür hat die Konsole in anderen Genres die Nase vorn z.b. in Rennspielen

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Eben erstens kann mans nich pauschalisieren und zweitens hängts auch generell vom Game ab ob man mithalten oder sogar dominieren kann.

  6. #6
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Zitat Zitat von Macross Beitrag anzeigen
    Naja gerade im 1st Person Shooter Bereich haben die Konsolen Spieler gegen PC Spieler keine Chance aber dafür hat die Konsole in anderen Genres die Nase vorn z.b. in Rennspielen
    Xbox Controller for PC. Peng. Schon ist man von der Tasta weg

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Jap! so mach ich das auch bei NFS usw. ^^

  8. #8
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D



    Ich hatte das Game und da konnten auch PC`ler vs Box`ler zocken.
    Es war jetzt nicht das über Game aber es hatt Spaß gemacht.



    Zitat Zitat von Mr.Pikachu Beitrag anzeigen
    Weil PC Spieler alles zerbaäääääääääshen würden
    http://www.rahulsood.com/2010/07/con...gainst-pc.html

    Schon krass das selbst die besten Konsolen Spieler keine Chance gegen Durchschnitts PC Spieler hätten

    Das die Maus + Tastatur Steuerung wesentlich besser ist wird ja wohl eine glasklare Sache sein.
    Aber in dem Artikel stehen weitaus interessantere Sachen drin, lest ihn nochmal aufmerksam durch.
    Jedoch ist das auch ein Thema wo man einige Stunden darüber reden/streiten könnte.

    Und so neu ist das alles doch gar nicht, so etwas kann sich auch von heute auf morgen ändern, also das PC und Konsoleros gegeneinander zocken.

    Die Zukunft des Gaming ist eh rosig, so oder so.
    Geändert von FX_pLaSmA (23.07.2010 um 18:25 Uhr)
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Warum es fast keine
    Dieses Spiel ist das fast

  10. #10
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von TiBduck Beitrag anzeigen

    Aber in dem Artikel stehen weitaus interessantere Sachen drin, lest ihn nochmal aufmerksam durch.
    Was meinst Du?
    Da steht einiges drin, aber interessant!?
    Never run a touching system!!

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Es ist halt auch ein Problem das die Konzerne eben ihren Gewinn maximieren wollen und daher meist nur habherzig portieren. Halo ist da immer ein Beispiel das auf Konsolen eben super funktioniet, auf dem PC so aber nicht funktionieren würde da die ganze Steuerung, das Movement und die Maps auf die Konsole zugeschnitten sind.
    Bei anderen Spielen ist es für den PC so. Die sollen einfach exklusiv Spiele für den PC entwicklen und andere Spiele exklusiv für die Konsole. Da haben alle was von und müssen sich nicht über Ports ärgern.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also ich fand ehrlich gesagt den ersten richtig gut, naja Teil 2 kam halt einfach etwas spät^^
    Mit der Steuerung jedenfalls hatte ich keine Probleme.

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Naja, die meisten Multiplattformspiele wirken auf dem PC sowieso konsolig. Das nervt langsam. Darunter gibt es einige schlimme Ports wie Gears of War oder Halo. Deshalb interessieren mich diese Spiele kein Deut, da sie einfach beschissen sind. (Unabhängig davon, wie gut die gleichen Spiele auf der Konsole sind.) Ich hätte auch nix dagegen, Gears of War mit dem Controller zu spielen, jedoch lässt sich das Spiel selbst mit "Cracks" nicht mit einem beliebigen Controller spielen, sondern ausschliesslich mit dem xbox-Pad. -.-
    Mal schauen, wie das in Mafia 2 umgesetzt wird. Dort ist die Hauptplattform glücklicherweise wieder der PC. Deshalb hoffe ich, dass dort die Steuerung der PC-Version sowohl mit Gamepad als auch mit MT gut ist.

    Mit meinen Kollegen zocke ich auch nur mit dem Gamepad, wenn wir auf dem Wohnzimmercouch zocken. (z.B. SF4). Eine Tastatur wäre da äusserst unbequem. Deshalb ist das Gamepad dort nicht wegzudenken. Aber natürlich keine Egoshooter im Multiplayer! Da hätten wir absolut keine Chance gegen die MT-Spieler.
    Strategiespiele funktionieren eh nicht.
    (Wir zocken auf einem Gaming-HTPC und nicht auf der Konsole)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Also ich fand ehrlich gesagt den ersten richtig gut, naja Teil 2 kam halt einfach etwas spät^^
    Mit der Steuerung jedenfalls hatte ich keine Probleme.
    Probleme macht die Steuerung ja auch nicht, aber man merkt einfach das dass das Spiel selbst (zumindest im MP) auf dem PC nicht so gut "funktioniert" wie auf der Konsole. Irgendwie wirkt es da dann sehr "einfach" (nicht im Sinne von leicht)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #15
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    PC Ego-Shooter und Konsolen Ego-Shooter sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Genres, nur wenige Spiele sind auf PC und Konsole gleich gut. (BFBC2)

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ja das merkst aber auch bei Bad Company 2 das es einfach ein Konsolen Game ist, sowas hängt einem Game immer etwas nach da man nie ein Game für Couch und PC zocker gleichermaßen entwickelt werden kann.

  17. #17
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Ja das merkst aber auch bei Bad Company 2 das es einfach ein Konsolen Game ist, sowas hängt einem Game immer etwas nach da man nie ein Game für Couch und PC zocker gleichermaßen entwickelt werden kann.
    Sry fürs Buddeln, aber mich interresiert doch schon sehr, woran ich z.b. an Bf3 oder cod merke dass es KOnsolen Games sind ?

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Bei CoD merkt(e) mans vor allem an fehlenden/falschen Einstellungen und den abwesenden dedicated Servern
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  19. #19
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Ok, das mag sein, aber das sich das spiel vom Gefühl wie ein "aufdercouchsitz"-Spiel anfühlt, halt ich doch für seehr weit hergeholt

  20. #20
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Die konsole ist eine "aufdercouchsitz" Plattform. Der Controller mit seiner ungenauen Steuerung und der Zielassistent macht MW3 Perfekt für die Couch.

    Crossplattforming wurde auch für Counterstrike GO gestrichen. Ratet mal warum, die Konsoleros haben keine Chance ohne Zielhilfe.

    Geändert von raKeto (02.10.2012 um 17:32 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Es gibt keine Evolutionstheorie - ...
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 12:34
  2. Warum gibt es in Parkhäusern Frauenparkplätze?
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 21:21
  3. Warum gibt es immer weniger...
    Von CannabisClown im Forum Witzecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 00:25
  4. Xbox 360 / PS3 + Spiele Verleih
    Von [GC] Killer im Forum Konsolen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 02:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •