+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 201 bis 211 von 211

Verkaufszahlen/Hardwarebasis

Eine Diskussion über Verkaufszahlen/Hardwarebasis im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Ist vielleicht auch ne Frage wie die Zahlen zustande kommen. Überall gleicher Maßstab? Oder ist z.B. in Europa eine verkaufte ...

  1. #201
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ist vielleicht auch ne Frage wie die Zahlen zustande kommen.
    Überall gleicher Maßstab? Oder ist z.B. in Europa eine verkaufte Einheit eine die beim letzten Händler verkauft wurde während sie in Amerika schon verkauft ist wenn sie irgendein Groß/Zwischenhändler nur "bestellt"?
    Sind das belastbare Zahlen oder mit nem Model errechnete? Alles Fragen die man sich bei solchen Werten mal stellen müsst

  2. #202
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast^^
    Wer erstellt die eigentlich?

  3. #203
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Mal ein paar Daten der Verkäufe von Januar bis März 2013, aus dem Nintendo Finanzbericht:




    Quelle


    WiiU wie erwartet nicht so toll, aber dass der 3DS so gut dasteht, auch im Westen, hätte ich nicht erwartet ^^

    Außerdem noch:

  4. #204
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ubisoft hat ein paar Zahlen für die Jahre 2011 und 2012 für Europa und USA veröffentlicht, die Publisher nach verkauften Spielen bzw. Marktanteil geordnet.



    Ebenso die kumulierten Verkaufszahlen von Spielereihen der letzten 8 Jahre:

  5. #205
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot






    ausem Neogaf


    und ja, da fehlt 2012, aber haaallllooooo, habt ihr gesehen was für Games Nintendo dieses Jahr raushaut ? Mario, MK, DK, SMB, M+S@Olympics, WiiFit, Zelda, Pikmin... die Teile drucken Geld

    Ich bin zwar ganz ehrlich - als Nintendofan - wenig angetan von der WiiU, aber eines hat BigN bis jetzt immer hin bekommen: richtig dick Knete zu machen !

    vllt. dazu noch nen passendes Bild der Software Verkaufszahlen (und die sind WAHNSINN)

    http://i2.minus.com/iVQc5FFPtJvF2.PNG
    http://i2.minus.com/iRL0kdXcAphlD.PNG
    http://i1.minus.com/i5g0glBeXp4h3.PNG
    Geändert von mope7 (17.06.2013 um 06:01 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #206
    Stabsunteroffizier
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    06.09.2001
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    937
    Name
    Andi
    Nick
    Andi1l
    kein wunder das 2012 fehlt in dem Jahr hat Nintendo zum ersten mal Verluste eingefahren. Kann also nur besser werden.

    Die Hits bringt Nintendo leider erst 2014 raus!

  7. #207
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    nintendo müsste ja im geld schwimmen.

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  8. #208
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    12 Milliarden US-Dollar Barvermögen...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #209
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Nuke-lear Beitrag anzeigen
    nintendo müsste ja im geld schwimmen.
    Tun sie auch, soviel ich weiß wurde Nintendos Geldspeicher für die Dreharbeiten zu Dagobert Duck genutzt


    Naja das hatten wir ja hier schon in den letzten Monaten, hatte da ja auch das ganze als schöne Grafik gepostet (war aber im War-Thread glaub ich). Nintendo hat soviel Cash, dass sie noch Jahrzehnte lang Verluste machen können, sprich sie können noch ein paar weitere WiiU Flopkonsolen releasen ^^. Dass Nintendo mal kein Geld mehr hat ist so gut wie gar keine Gefahr. Da ist es eher ne Gefahr dass irgendwann die Aktionäre am Rad drehen, denn denen würde es sicherlich nicht gefallen nur noch Verlust zu machen ^^. Aber kA wieviel Macht die wirklich haben bei Nintendo.

  10. #210
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Weltweite Konsolenverkaufszahlen der Current Gen laut ars.technica:


  11. #211
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Recht selten, aber es gibt mal Zahlen aus Deutschland zur PS4/XBox One:

    http://www.boerse-online.de/nachrich...von-1000231563

    PS4 demnach hierzulande bei 3x sovielen Verkäufen bis jetzt.

+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Ähnliche Themen

  1. BF3 Verkaufszahlen: 5 Millionen in einer Woche
    Von Little. im Forum Battlefield
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 18:18
  2. Verkaufszahlen von Kanes Rache
    Von Predatory fish im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 02:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •