+ Antworten
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 211

Verkaufszahlen/Hardwarebasis

Eine Diskussion über Verkaufszahlen/Hardwarebasis im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Hier mal nen extra Thread, wo von fleißigen Bienchen was zu diesem Thema gepostet werden kann ^^. Los gehts: Hier ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Verkaufszahlen/Hardwarebasis

    Hier mal nen extra Thread, wo von fleißigen Bienchen was zu diesem Thema gepostet werden kann ^^. Los gehts:


    Hier ist eine Übersicht der weltweiten Hardware-Gesamtverkaufszahlen:


    1.) Wii:
    USA: 9.511.159
    EUR: 7.324.422
    Jap.: 5.886.205
    Kan.: 868.000
    Aus.: 358.005
    Rest: 64.396
    ------------------
    Total: 23.992.187 [46,48%]


    2.) Xbox 360:
    USA: 10.087.956
    EUR: 4.371.997
    Jap.: 560.085
    Kan.: 820.400
    Aus.: 334.000
    Rest: 241.500
    ------------------
    Total: 16.395.938 [31,76%]


    3.) PS3:
    USA: 4.237.477
    EUR: 4.201.105
    Jap.: 2.028.668
    Kan.: 426.400
    Aus.: 195.000
    Rest: 134.857
    ------------------
    Total: 11.233.507 [21,76%]


    Rest = Russland, Neuseeland, Korea


    Die Quellen für die Zahlen sind: NPD Group, GfK/Media Control, ELSPA/ChartTrack, Screen Digest, SIEA, NG&MA, Zeitschrift "Heute", Nintendo, Microsoft, SONY.

    http://www.consolewars.eu/news/20607...zahlen_update/

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hier mal die USA Zahlen vom Mai
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HW SW USA Mai.jpg 
Hits:	18 
Größe:	46,2 KB 
ID:	29503  

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Fate2k4
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    35
    Beiträge
    450
    Clans
    [GSG9]
    Ach freezy auch bei consolewars unterwegs^^
    Wer biste da Darji? xD

    Der gute alte Captain Smoker was wären wir ohne seine akribischen mühen
    Geändert von Fate2k4 (15.06.2008 um 03:01 Uhr)

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Darji is nen PS3 Fanboy, sowas bin ich ganz sicher nicht ^^

    An den Charts sieht man btw, dass GTA4 den HD Konsolen absolut nix gebracht hat ^^

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Fate2k4
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    35
    Beiträge
    450
    Clans
    [GSG9]
    Darji is kein Fanboy das is ne virale marketing abteilung so dumm kann einer allein gar nich sein

    Zu GTA4 das witzige in dem Launchzeitraum waren die vkz sogar leicht rückläufig zum vormonat

  6. #6
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Hab ne Xbox360, hätte mir ne PS3 gekauft, allerdings kamen bis jetzt, nicht wirklich knüllerspiele, MGS4 und GT5 gibts ja jetzt, allerdings 400Euro kauf ich mir lieber neue Sachen für PC, spiel ja eh kaum noch Konsole

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Deutschland: Wachstum bei Konsolenspielen hält an

    Der Markt für Videospiele ist in Deutschland weiter auf Wachstumskurs. Dies berichtet Media Control heute. Im ersten Halbjahr 2008 wurden dabei Konsolenspiele im Wert von 282 Millionen Euro verkauft. Dies ist eine Steigerung von 38,7% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Menge der verkauften Spiele erhöhte sich um 30,5% auf 7,7 Millionen Spiele.

    Zu den Gewinnern zählen neben dem Nintendo DS auch die neuen Konsolen Wii, PS3 und Xbox 360. Der DS ist dabei mit 36,4% der Gesamtverkaufsmenge von Spielen der Marktführer. Im ersten Halbjahr 2008 wurden für den Handheld 2,8 Millionen Spiele verkauft. Im ersten Halbjahr 2007 lag die Zahl noch bei 1,7 Millionen verkauften Spielen.

    Auch die Verkäufe von Wii-Spielen konnten im Vergleich zum Vorjahr um das Vierfache wachsen. Gleichzeitig vergrößerte sich der Anteil an den Softwareumsätzen von 5,0% auf 14,6%. Die PS3-Spiele erreichten in der ersten Hälfte des Jahres 2008 einen Marktanteil von 10,9%. Vor einem Jahr waren es hier noch 2,9%. Wii und PS3 stiegen somit auf die Plätze drei und vier auf. Die PS2 konnte sich mit 22% erneut Rang 2 sichern, verlor jedoch ganze 18% Marktanteil.

    Die Top 10 der am meisten verkauften Spiele in dem Zeitraum wird von Mario Kart Wii angeführt. Die PS3-Version von Grand Theft Auto IV landete auf Platz 2, Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging auf Platz 3. Insgesamt sind in den Top 10 je fünf Konsolen- und fünf Handheld-Spiele vertreten.

    Die drei beliebtesten Genres waren Arcade, Sport und Simulation. Denkspiele kletterten von Rang neun im vergangenen Jahr auf Platz fünf.

    http://www.consolewars.eu/news/21159...elen_haelt_an/

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    USA Hardware und Softwarezahlen für Juni 08, Grafik aus consolewars.de ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hw usa juni 08.jpg 
Hits:	5 
Größe:	41,7 KB 
ID:	30837  

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hier die USA Hardware und Softwarezahlen vom September. Ich hab's Trueslide ja gesagt Die nächsten Monate wird's wohl nicht anders wegen dem Weihnachtsgeschäft

    btw, Verkaufszahlen Wii > Verkaufszahlen "Sony Family" (3 Systeme)

    Achja und daneben noch die Hardwarezahlen aus Japan der 2. Oktoberwoche. Diesen PS3 Tiefststand wollte ich nur mal festhalten Verlust zur Vorwoche größer als bei der 360, das finde ich dann doch schon übel ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HW+SW september 08 USA.jpg 
Hits:	6 
Größe:	44,7 KB 
ID:	34911   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HW Japan oktoberwoche2.jpg 
Hits:	6 
Größe:	20,4 KB 
ID:	34912  

    Geändert von freezy (17.10.2008 um 21:22 Uhr)

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    wöchentliche Japanzahlen:

    PS3 Trauerspiel . Aktueller Tiefststand. Und das geht jetzt seit Wochen. Trues Prognosen vom Jahresbeginn sind wertlos wenn man sich ansieht wie derbe die PS3 zur Zeit global geownt wird. Dürfte aber in 2 Wochen aufgrund der neuen Version mit Bundles nen kleinen Aufschwung geben.

    Die PSP aufgrund des PSP3000 Releases so weit oben. Die Reviews sind aber vernichtend, wird also sicherlich auch ziemlich schnell wieder fallen bzw. sich nächste Woche zum DSi Launch zugunsten von Nintendo verschieben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ps3 mal wieder geownt.jpg 
Hits:	4 
Größe:	19,5 KB 
ID:	35073  
    Geändert von freezy (24.10.2008 um 18:30 Uhr)

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hier die Zahlen von 2008, Januar bis September. Bezüglich PS3 vs XBox360: Gibt bis September das wider was True gesagt hat, aber ab Oktober wirds halt jetzt spannend ^^. Da liegt weltweit wieder die Box vorne, selbst in Japan. Da kann man auch nicht vom Jahresanfang einfach hochrechnen.

    Was man aber mal hochrechnen kann: Selbst wenn das Verhältnis XBox360 - PS3 so bleibt wie jetzt bis September (wird sicher aber zugunsten der Box verändern), würde die PS3 3 Jahre brauchen um die Box zu überholen, da steht aber schon die Next Gen in den Startlöchern ^^. Eigentlich Epic fail für Sony. Was machen sie dann? Die dann veraltete PS3 weiterlaufen lassen? ^^. Nintendo btw nicht mehr einzuholen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HW weltweit 2008.jpg 
Hits:	24 
Größe:	154,9 KB 
ID:	35488  
    Geändert von freezy (03.11.2008 um 01:10 Uhr)

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Gibt btw endlich mal deutsche Softwareverkaufszahlen von Januar bis August 2008:

    http://www.consolewars.de/news/22822...re-topseller_/

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.585
    Nick
    OliBeu
    IS ja krass wie BigN den markt Dominiert
    Hut ab ihre strategie ist aufgegangen^^

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    So, neue Zahlen sind da Zuerst mal die Hardware aus Japan von Anfang November. Evtl. liegt die PS3 nächste oder übernächste Woche schon wieder hinter der Box wenn man das so sieht. Auch lustig, dass diese nen Schub von 6000 bekam einfach so obwohl nix rauskam ^^

    Naja und zu den USA sag ich mal nix, LBP der Heilsbringer... . Naja ok es kam ja auch erst Ende Oktober, evtl. kriegt die PS3 ja im November noch nen Schub ^^...

    Ich freu mich auf Trueslides Schönrednerei ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Japan HW november1.jpg 
Hits:	3 
Größe:	19,9 KB 
ID:	35999   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HW USA oktober 08.jpg 
Hits:	4 
Größe:	43,2 KB 
ID:	36000  


  15. #15
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    solange sie nicht billiger wird und nicht mehr exklusiv-titel kommen, wird sich die PS3 nicht besser verkaufen

  16. #16
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Naja und zu den USA sag ich mal nix, LBP der Heilsbringer... . Naja ok es kam ja auch erst Ende Oktober, evtl. kriegt die PS3 ja im November noch nen Schub ^^...
    Also Fable 2 und Fallout 3 sind schon Kaufargumente für 360

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Japan 3. Novemberwoche:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	japanzahlen 3. novemberwoche.jpg 
Hits:	7 
Größe:	19,5 KB 
ID:	36520  

  18. #18
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    PS3 stagniert/360 springt nach oben?
    Was ist los? Eine neue PS3 angekündigt? Lieferengpass bei Sony?
    Never run a touching system!!

  19. #19
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    der PSP und NDS kann man nix vormachen, portable konsolen sind uneinholbar. Wohl ein Zeichen dafür das diese unverzichtbar im heutigen produkt sortiment von den Konsolen Hersteller sind. Aber was macht Microsoft? ich denke die planen ebenfalls ne portable...

  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    PS3 stagniert/360 springt nach oben?
    Was ist los? Eine neue PS3 angekündigt? Lieferengpass bei Sony?
    PS3 stagniert nicht, sie fällt (da sie vorletzte Woche noch über 20000 lag). Die PS3 Schübe von vor kurzen verpuffen gerade. Die Box ist wegen Last Remnant so angestiegen, wird aber nächste Woche sicher auch wieder fallen.

+ Antworten
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BF3 Verkaufszahlen: 5 Millionen in einer Woche
    Von Little. im Forum Battlefield
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 18:18
  2. Verkaufszahlen von Kanes Rache
    Von Predatory fish im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 02:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •