+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

[VC] Super Probotector

Eine Diskussion über [VC] Super Probotector im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Hey Da ich gestern Nacht spontan mal auf die Idee gekommen bin, den Wii Virtual Console Shop mal wieder nach ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear

    [VC] Super Probotector

    Hey

    Da ich gestern Nacht spontan mal auf die Idee gekommen bin, den Wii Virtual Console Shop mal wieder nach alten Spieleperlen zu durchsuchen und fündig geworden bin wollt ich euch das Spiel mal kurz vorstellen. Eigentlich solltet ihr das aber alle kennen

    Super Probotector kam 1992 auf dem SNES raus und der Originaltitel in den USA ist "Contra III". Ich weiß noch genau wie ich das Spiel mit nem Kumpel damals eeeeeeeeeewig gezockt hab und wir tausendfach gestorben sind weils halt wirklich schwer is und wir damals ja auch noch keine Pros warn

    Um was gehts?:

    Die Erde wird von Aliens angegriffen. Jo das wars auch schon. Man schlüpft in die Rolle eines krassen Roboters (in der USA Version anscheinend Menschen) und muss sich nun darum kümmern die außerirdische Brut wieder zurückzuschlagen.

    Gameplay:

    Meist wird bei SP in klassischer 2D Steuerung von links nach rechts gespielt und Gegner abgeballert was das Zeug hält! Diese Levels sind super designed und enthalten oftmals knifflige Passagen, für die man dohc mehrere Anläufe benötigt^^ Abwechslung kommt durch 2 Levels, die man aus der Iso-Perspektive zockt. Diese sind jedoch gewöhnungsbedürftig, da sich die Spielfigur nicht wirklich drehen lässt, sondern sich der ganze Level dreht und die Spielfigur im Endeffekt einfach auf ihrem Platz stehen bleibt^^ Daran muss man sich erstmal gewöhnen

    Zusammengefasst kann man sagen, dass SP gute Jump'n Run Action bringt Auf dem Bildschirm ist immer was los, es gibt unzählige Waffen und sonstige Power-Ups und interessante Gegner. Das Beste an SP sind wohl die riesigen Endgegner, die schon mal gerne nen ganzen Bildschirm füllen Jeder der Endgegner hat aber ne Schwachstelle, die netterweise mit einem roten Punkt gekennzeichnet ist und somit wirklihc nicht verfehlt werden kann

    Grafik:

    Für damalige SNES Verhältnisse würd ich sagen ist das gut. Gibt Explosionseffekte, die Gegner sehen ok aus und Ruckler oder sonstiges sind mir bisher noch nicht aufgefallen.

    Multiplayer:

    Ich habs damals aufm SNES immer mit nem Kumpel zusammengezockt und das macht mit Abstand auch am meisten Spaß Schön die "Story" im Coop zu zocken Andere MP Features gibts nicht, brauch aber auch kein Mensch bei dem Spiel

    Screens:







    Ich geb dem Spiel

    9/10


    Falls es irgendjemand gibt, ders nich kennt und auf Action steht, sollte er sich das unbedingt besorgen

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Jeahhh das Spiel hab ich damals mit einem Importadapter und einem deutschen Spiel (meistens gekoppelt mit supermario word) gespielt damit meine konsoledas spiel alspal ansieht XD

    Panzer fahren war funny und der absolute letzte Endgegner auf der schwersten stufe extrem hartnäckig ^^

    auch 9/10 die draufsichtlevel fand ich kaggeansonsten super spiel

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Das Game war funny ^^
    Ich hab meist mit nem Kumpel auf Easy angefangen und erst ruhe gegeben wenn wir 1-2 mal auf Schwer durch waren
    Einfach cool das game

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    daran kann ich mich noch ganz genau erinnern ^^

    hab davon manchmal nachts albträume gehabt ^^ aber würde es dennoch gerne ma wieder zockn

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Super Host nimmt wieder WebSites auf
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 21:26
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2002, 00:22
  3. super anbieter für hardware
    Von blackcool im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:16
  4. super anbieter für hardware
    Von blackcool im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:16
  5. Suche super gute Members für clan +EVIL+
    Von AaAredEye im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •