[VC] Super Probotector

Joined
Sep 27, 2003
Messages
3,945
Points
0
Hey :)

Da ich gestern Nacht spontan mal auf die Idee gekommen bin, den Wii Virtual Console Shop mal wieder nach alten Spieleperlen zu durchsuchen und fündig geworden bin wollt ich euch das Spiel mal kurz vorstellen. Eigentlich solltet ihr das aber alle kennen ;)

Super Probotector kam 1992 auf dem SNES raus und der Originaltitel in den USA ist "Contra III". Ich weiß noch genau wie ich das Spiel mit nem Kumpel damals eeeeeeeeeewig gezockt hab und wir tausendfach gestorben sind weils halt wirklich schwer is und wir damals ja auch noch keine Pros warn :D

Um was gehts?:

Die Erde wird von Aliens angegriffen. Jo das wars auch schon. Man schlüpft in die Rolle eines krassen Roboters (in der USA Version anscheinend Menschen) und muss sich nun darum kümmern die außerirdische Brut wieder zurückzuschlagen.

Gameplay:

Meist wird bei SP in klassischer 2D Steuerung von links nach rechts gespielt und Gegner abgeballert was das Zeug hält! Diese Levels sind super designed und enthalten oftmals knifflige Passagen, für die man dohc mehrere Anläufe benötigt^^ Abwechslung kommt durch 2 Levels, die man aus der Iso-Perspektive zockt. Diese sind jedoch gewöhnungsbedürftig, da sich die Spielfigur nicht wirklich drehen lässt, sondern sich der ganze Level dreht und die Spielfigur im Endeffekt einfach auf ihrem Platz stehen bleibt^^ Daran muss man sich erstmal gewöhnen :D

Zusammengefasst kann man sagen, dass SP gute Jump'n Run Action bringt :) Auf dem Bildschirm ist immer was los, es gibt unzählige Waffen und sonstige Power-Ups und interessante Gegner. Das Beste an SP sind wohl die riesigen Endgegner, die schon mal gerne nen ganzen Bildschirm füllen :D Jeder der Endgegner hat aber ne Schwachstelle, die netterweise mit einem roten Punkt gekennzeichnet ist und somit wirklihc nicht verfehlt werden kann :D

Grafik:

Für damalige SNES Verhältnisse würd ich sagen ist das gut. Gibt Explosionseffekte, die Gegner sehen ok aus und Ruckler oder sonstiges sind mir bisher noch nicht aufgefallen.

Multiplayer:

Ich habs damals aufm SNES immer mit nem Kumpel zusammengezockt und das macht mit Abstand auch am meisten Spaß :) Schön die "Story" im Coop zu zocken :) Andere MP Features gibts nicht, brauch aber auch kein Mensch bei dem Spiel ;)

Screens:

prob4.jpg


prob7.jpg


prob2.jpg


Ich geb dem Spiel

9/10


Falls es irgendjemand gibt, ders nich kennt und auf Action steht, sollte er sich das unbedingt besorgen ;)
 
Jeahhh das Spiel hab ich damals mit einem Importadapter und einem deutschen Spiel (meistens gekoppelt mit supermario word) gespielt damit meine konsoledas spiel alspal ansieht XD

Panzer fahren war funny und der absolute letzte Endgegner auf der schwersten stufe extrem hartnäckig ^^

auch 9/10 die draufsichtlevel fand ich kaggeansonsten super spiel
 
Das Game war funny ^^
Ich hab meist mit nem Kumpel auf Easy angefangen und erst ruhe gegeben wenn wir 1-2 mal auf Schwer durch waren :D
Einfach cool das game :)
 
daran kann ich mich noch ganz genau erinnern ^^

hab davon manchmal nachts albträume gehabt ^^ aber würde es dennoch gerne ma wieder zockn
 
Back
Top Bottom