+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Unreal Tournament III -XBOX 360 Version

Eine Diskussion über Unreal Tournament III -XBOX 360 Version im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Hallo, wir haben gestern die XBOX 360 Version gezoggt und da möchte ich ein kleines Feedback geben. Für mich war ...

  1. #1
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless

    Unreal Tournament III -XBOX 360 Version

    Hallo,

    wir haben gestern die XBOX 360 Version gezoggt und da möchte ich ein kleines Feedback geben. Für mich war dieses Game bisher völlig uninteressant, weil die PS3-Version ja keinen Splitscreen-Modus hatte. Ich dachte natürlich, dass es bei der XBOX-360 Version auch so ist, aber denkste. Es gibt einen und was für einen.

    Verantwortlich für die XBOX-360 Version sind die Macher von Gears of Wars (Epic Games). Deswegen kommen einem die Charaktere sehr sehr bekannt vor.... Man kann das Game nach belieben konfigurieren - selbst Bots in einem gepflegten Deathmatch. Ich erwähne das extra, weil andere Games wie z. B. Gears of War oft darauf verzichten. Bis zu 16 Gegner tummeln sich auf die sehr schön gestalteten Maps. Dabei sind mir keine Grafik Bugs aufgefallen - nur das man am Anfang das Nachladen der Texturen im Spectator-Modus sehen kann.

    Das Menü erinnert sehr stark an das von Gears of War. Die Kampagne wie auch sämtliche Offline und Online-Matches können im Splitscreen-Modus gespielt werden. Leider kann ich im Moment nicht den Online-Modus nutzen, da ich nen neuen Router habe. Somit kann ich wenig über das Online-Gaming sagen. Ich nehme aber an, dass es nicht anders sein wird, als bei Gears of War.

    Zur Auswahl für die gepflegten Deathmatches stehen für max. 16 Gegner auf der Map ca. 50 Charaktere zur Auswahl.

    Bots im Team kann man über Befehlszeilen Kommandos erteilen. Habe ich aber bisher selten genutzt. Am Witzigsten fand ich in einem Deathmatch gegen nen Kumpel die Möglichkeit, sich tot zu stellen. Er hat sich noch gewundert, dass ich da lag und ich nichts gemacht habe.

    Also, das Game macht Offline schon richtigen Spass. Ist daher nur zu empfehlen.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wenn dann lieber die PC Version

    Alles in allem ist das Game aber nen ziemlicher Rückschritt zu UT2004, bis auf die Grafik halt.

    Und wie extrem limitiert die Charakterauswahl is, ist auch nicht schön. Ja man kann denen zwar allen ne andere Rüstung usw geben, aber im Endeffekt ähneln die sich alle trotzdem viel zu stark, am Ende sieht man dann ohne genaues Hingucken nur 5 unterschiedliche Chars (wegen 5 unterschiedlichen Rassen)

  3. #3
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    Ut2k4 owns ut3 on every front but the graphics. There are also much more pros and godlike wicked sick freaks who own all. Many juggernaut Gorge though.
    -may the force be with you-

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich find das Spiel toll und sehe es keineswegs als Rückschritt.

    Im Gegenteil.

    Schade ist, dass ein paar Modi gestrchen wurden, obwohl ich dem Bomb Run sowieso nicht sooo nachweine.
    "Warfare" hingegen ist phänomenal. Taktik vom feinsten, endlich mal was anderes vom belanglosen "alles töten".
    Klar, Onslaught war so ähnlich, aber Warfare ist noch um einiges mehr. Eigentlich ne Mischung aus Onslaught und Assault + ein paar Goodies.
    Was mir seit je her nicht so gefällt sind die Fahrzeuge, aber das betrifft wohl meinen persönlichen Geschmack. In 04 fand ich die meisten auch recht nutzlos, jetzt sinds 20 Stück und z.b. der Leviathan ist ein krasses Gerät, aber ebenfalls irgendwie nutzlos, da viel zu langsam für das (wirklich) schnelle Gameplay.
    Das Hoverboard ist allerdings ne wirklich coole Ergänzung und - zwar schwer einsetzbar - richtig genutzt ein tolles Feature, dass vor allem Capture the Flag bereichert.

    Schön auch die vielen unterschiedlichen Maps. Sehen nicht nur toll aus (die unterschiedlichen Settings sind der Hammer !), sondern sind (so fühlt es sich zumindest bis jetzt an) auch großteils sehr gut balanced und machen wirklich Spaß, gerade eben weils so viele unterschiedliche gibt.

    Waffen: Altbwährtes wie man es gewohnt ist. Besonders der gute ALTE Raketenwerfer ist ein Schmaus.

    Mein Fazit: bestimmt kein Meilenstein der das Genre neu erfunden hat, aber die ganzen Detailverbesserungen machen einfach laune. Finds einen Schritt in die richtige Richtung (auch wenn mir das Chardesigne noch immer nicht wirklich zusagt). SP kann man in die Tonne kloppen, aber MP zusammen mit TF2 ein absolut toller Schooter meiner Meinung nach.
    Kurz noch was zur 360 Fassung: Lässt sich SUPER spielen - ich hab gelesen, dass des Gameplay um 20% verlangsamt wurde - ist aber immernoch schnell genug nach meinem Empfinden
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Endlich wer der meine Meinung teilt
    Hassu UT3 aufm PC Mope
    Dann kannst mal mitdaddeln, auch wenn Frezzy immer mault UT2K sei so viel besser zocken wir das recht häufig

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ne, auf meinm läufts leider nich so bombe

    habs nur bei nem Kump gezockt :/

    aber die Box-Version ist mein Eigen XD

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Warum UT3 nen Rückschritt ist?

    Mieser Support, selbst nach den paar Patches sind immernoch gravierende Bugs drin:
    - Spielermodelle werden von Zeit zu Zeit im MP auf das Standardmodell resettet -> Alle sehen gleich aus...
    - Raketen fliegen durch Spieler hindurch aber teilen trotzdem vollen Schaden aus (explodieren dann noch ein zweites Mal)
    - Raketen treffen den Gegner 100%, teilen aber keinerlei Schaden aus (-> Glücksspiel)
    - Redeemer verschwindet, wenn man ihm direkt neben einer Wand abfeuert
    - Ab und zu verschwinden Munitions- und health-Grafiken auf den maps nicht nach dem aufsammeln -> sieht so aus als wenn alles liegen bleibt und man sieht Power Ups, obwohl diese gar nicht vorhanden sind

    Ja das war einiges was ich zusammen mit m8s bemerkt habe, und dabei habe ich mir noch nicht mal Buglisten angeguckt. Und angeblich sollen auch keine weiteren Patches kommen. Auch gibt es keinerlei Bonuspacks, in UT2004 gibt es viele (auch offizielle) Bonuspacks mit Haufen Maps, Modells, Gamemodes usw.

    Weitere Dinge:
    - Es gibt kaum unterschiedliche Charaktere. Einzig die 5 Rassen unterscheiden sich zueinander, aber im Endeffekt sieht man immer nur die gleichen Modelle Online. In UT2004 gibt es ziiiiiig verschiedene einzigartige Chars und Rassen
    - Viele Spielmodi sind weggefallen
    - Es gibt sau wenige Maps (in UT2004 bestimmt 3x soviele und auch viel mehr Custom Maps)
    - Einige Waffen sind weggefallen
    - Mapszenarien sind sehr limitiert, eigentlich sieht man nur Asia, Future (+Necris) oder industrielle Gegenwart. Was ist mit dem Ägyptensetting und dem anderen Zeugs aus UT2004?
    - es gibt kaum Spieler in UT3, gestern Abend haben ganze 20 Leute Death Match gezockt. Fast alle Server sind leer und das Game wird auch in der UT-Community als Failure gewertet

    Das Game wurde gerushed und zu sehr auf Grafik getrimmt. Man muss sich nur mal die Worte des Epic Präsidenten in der Collectors Edition angucken. Davon mal ab, dass die deutsche Übersetzung von Rechtschreib- und Grammatikfehlern nur so strotzt, ist die Hauptaussage seines Texts: Wir sind so stolz auf die Grafik die wir hinbekommen haben, das SPiel lebt von der Grafik, es rockt wegen der Grafik, Grafik Grafik Grafik... Naja was soll er auch sagen wenn das Game Gameplaytechnisch nen Rückschritt ist ^^

    Das einzige was UT3 besser macht:
    - bessere Atmosphäre durch dynamische Verbindung zwischen Spieleraktionen und Musik (Musik ändert sich nach Kill oder Death), die Maps wirken lebendiger und nicht mehr so trist (-> man hat auch mehr Deckungsmöglichkeiten)
    - einige Waffen sind besser Balances, mir Link Gun und Bio Rifle sind nun so stark wie sie sein müssen und der Rocketlauncherimpact bei Gegnern ist nun eindeutiger zu erkennen (man erkennt besser ob man jemand mit dem Splash Damage erwischt hat und wie stark)
    - Aufwertung des Warfare Modus. Aber mal ehrlich, der sollte bei UT nur Zusatz sein und kein Hauptaugenmerk, da Deathmatch usw. viel beliebter ist.

    Naja das wars aber auch schon. Das negative überwiegt einfach. Dennoch macht UT3 natürlich Spaß, aber man merkt sofort, dass das Spiel gerusht wurde und Midway zu sehr die Finger im Spiel hatte, Atari war damals einfach besser... Ist wohl das Selbe wie der Schritt von TD/TS zu TW. Wir haben zwar alle TW aktiv gezockt, aber die Vorgänger waren einfach besser...

  8. #8
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Hm...sorry dass ich jetzt mal was sagen muss,

    warum wird hier über Rückschritt/Fortschritt zwischen PC-Version 2004 und UT 3 XBOX-Version gesprochen. Finde der Vergleich stinkt gewaltig, weil es für die XBOX nicht viele solcher Shooter gibt. Die Grundsatz-Diskussion müsste man woanders führen, aber bestimmt nicht hier.

    Auch ein Manko der Konsolen-Shooter-Games bisher ist definitv das Einstellen von Bots und sorry, selbst Gears of War macht im Offline Deathmatch nicht wirklich Spass.

    Sorry, ist meine Meinung und ich finde das Game einfach genial, weil es nunmal auf der XBOX nicht so viele Games dieser Art gibt.

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, ich hab schon von der PC Version gesprochen und das lässt sich quasi 1:1 auf Konsole übertragen Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    Rocket launchers are for newbies anyways as any retarded fool can kill with that. Last night I did showed you some other weapons maggot and still won , but the fact is indeed vs other good players on small maps rockets own all. I already wondered why I died sometimes so fast by one rocket on more than full health.

    Ut3 might look only nice if you have never played ut2k4 and maybe xbox version is better but I doubt it.
    -may the force be with you-

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ach was, das ist genau das Selbe wie mit CS vs. CSS.

    erst beschweren sich alle (zurecht) dass CSS kagge ist, dann wird gepatcht und es ist ein TOLLES Spiel geworden nur hat keiner der "Pros" (mich wunderts ja immer wiiiiiiieviele LEute sich "Pro" schimpfen.... und die haben dann wahrscheinlich mit 1.4 angefangen -.-) böcke auf umlernen weils eben NICHT das Selbe ist.

    *shrug* so seh ich das. UT04 ist ebenfalls ein klasse Game, wenn man an 03 zurück denkt ist 04 ber die reinste Verarsche und UT3 ist ebenfalls ein richtig tolles Spiel und mir machts ordentlich Laune es zu zocken.

    Und der Raketenwerfer war schon immer etwas imba dank dem großen (und heftigen) Splashdamage - das war IMMER so, nur muss man jetzt halt wieder lernen auszuweichen.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    UT2004 ne Verarsche? Wenn man UT2004 hat braucht man kein UT2003 mehr, weil UT2003 drinsteckt und noch viel mehr ^^

    Und es hat gar nix mit Umlernen zu tun. Ich bin nämlich in beiden Spielen kein Pro und in UT3 sogar besser . Auch kenn ich keine Buglisten und gestrichene Features von CSS. Aber ich kenne sie von UT3, und in dieser Hinsicht ist UT3 wie gesagt ein Rückschritt zum Vorgänger. Noch dazu sind beide Spiele im Gameplay nahezu identisch. UT3 besitzt aber viel viel viel weniger Umfang. Aus welchem Grund soll UT3 dann also besser sein? Ein gutes Spiel ist es ja, aber man hätte weeeeeeesentlich mehr drauß machen können. UT3 wirkt wie nen Grafikadd-On, paar neue Maps und Waffen noch dazu... Aber für ein neues UT hätte ich viel mehr erwartet, einfach genausoviel Umfang wie bei den Vorgängern. In SSBB ist der Umfang doch auch mehr geworden. Er sollte zumindest gleich bleiben aber nicht weniger werden.

    Fazit: Ich sage nirgendswo, dass UT3 ein schlechtes Spiel ist. Es ist ein ziemlich gute Spiel sogar. Aber es ist einfach ne riesen Enttäuschung wieviel in sämtlichen Bereichen gestrichen wurde, und das es solche penetranten Bugs besitzt.
    Geändert von freezy (07.07.2008 um 19:58 Uhr)

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    UT3 ist ein Schritt in Richtung 99 und das findsch SEHR gut


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    Freezyfool you are not better in ut3 than ut2k4 it is just that there are so much more newbies and noobiefools in ut3 as opposed to ut2k4 which have a healthy 'pro' playerbase.
    -may the force be with you-

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wieso in Richtung 99? UT3 is doch noch viel mehr auf Fahrzeuge getrimmt ^^

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    gnatsch

    mal abgesehen von den ollen Fahrzeugen haste wieder ein mehr "Inne Fresse" Gameplay ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Also ich spreche mal für die XBOX 360-Version dieses Games.

    Kriegsführung und CTF gibt es mit Fahrzeugen.

    Duell, Deathmatch, Team-Deathmatch und reines CTF sind die Modi ohne Fahrzeuge. Somit steht das Verhältnis 4 zu 2 an Spielmodis, wo keine Fahrzeuge zum Einsatz kommen.

    Wir haben am WE den Coop-Modus ausführlich getestet und finden das Spiel extrem gut. Selbst nach 6 Stunden des Dauerzockens, machte das Game einen Heidenspass. Die Fahrzeuge finde ich allerdings in den Missionen ziemlich imba. Die Necris-Fahrzeuge sind um Längen besser als die anderen. Angefangen von dem Walker bis hin zu der super schnellen Kugel, die man irgendwann tarnen kann.

    Hoffe nur, dass bald neue Karten zum Download gibt...

  18. #18
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Also ich hab nur einen einzigen aber sehr entscheidenen Kritikpunkt an UT3 aufzuführen und das ist schlicht und ergreifend das Menü.

    -Der Serverbrowser ist eine Katastrophe
    -Favoriten Liste usw. ist für den Arsch
    -Es werden nie alle spiele gezeigt
    -Viel zu komplizierte (versteckte) und unnütze Einstellungen
    -Konsolenführung auf dem PC ist einfach eine Frechheit


    Zum vergleich die UT 1 Version. Du startest das Spiel und oben links ist alles fein aufgelistet, Internet ... 1-2 sekunden später werden die Server blitzschnell aufgelistet . Das von CSS ist auch in Ordnung obwohl die Favoriten/Verlaufliste im Spiel öfters verbuggt sind aber ansonsten auch sehr gut. Und in diesen Punkt hat UT3 eindeutig alles verspielt. Es ruckelt wie die hölle wenn viele Server refresht werden und es dauert ebenso lange, als würde man die Server wieder neu auflisten.

    Baahh aus diesem grund hatte ich kein Bock mehr das zu spielen.

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also mit Xbox-Live funzt das alles ganz easy

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. XBOX 360 KW Releasegewinnspiel: Der Gewinner + Videos zur XBox Version
    Von Osbes im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 20:55
  2. Unreal Tournament 2004
    Von MeGa im Forum Shooter
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 23:31
  3. DOOM III - Inoffizielle Alpha Version
    Von FLoorfiLLa im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 23:52
  4. Unreal Tournament ab sofort auf dem Index
    Von TraXX im Forum UT2003 Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2002, 13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •