+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
Like Tree3x Danke

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Eine Diskussion über The Legend of Zelda: Skyward Sword im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Surprise, nintendo didnt learn from my whining. I spoke to some Zelda fans and they did agree that the begin ...

  1. #41
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    Surprise, nintendo didnt learn from my whining. I spoke to some Zelda fans and they did agree that the begin story before some action is way too long. Alas it is not my game and they did enjoy the massive puzzling nonsense. But seriously unskippable shit? When does nintendo learn, skipping is replay value.
    -may the force be with you-

  2. #42
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    wie bereits gesagt ich bekomm morgen meine Wii und hab mir gleich Twilight Princess dazugekauft. hatte schon für den gameboy das erste zelda, für den super nintendo für die nintendo 64 und für den normalen ds alle zelda spiele. nur für den 3ds kauf ich mirs nicht, weil es ja das selbe wie für n64 ist. und wenn ich TP durchhabe kommt dann auch das nächste dran

  3. #43
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    sehr löblich

    Empfehle dir ansonsten noch Mario Galaxy 1 & 2 sowie Super Smash Bros. Brawl., das sollte für die nächste Zeit beschäftigen

  4. #44
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    naja evtl. schau ich mal ob ich das zelda für die game qube noch bekomm, läuft ja auch auf der wii

  5. #45
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Kommt drauf an welche. Die letzte Edition hat keine Game Cube Kompatibilität mehr.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #46
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Was meinst du mit Edition? Gibts nen Wii Modell ohne Abwärtskompatibilität? Weil das muss ich dann wohl verschlafen haben, dachte die wäre überall drin... .

    Für Gamecubespiele brauchste dann auch Gamecube Controller btw.

  7. #47
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Edition? Gibts nen Wii Modell ohne Abwärtskompatibilität? Weil das muss ich dann wohl verschlafen haben, dachte die wäre überall drin... .

    Für Gamecubespiele brauchste dann auch Gamecube Controller btw.
    Ja, die neuste Edition hat teilweise keine Abwärtskompatibilität mehr.
    Die neue Revision erkennt man allgemein daran das sie nurnoch für den horizontalen Betrieb gedacht ist. Ihr fehlt auch der Standfuß und sie ist auf der Packung liegend und nicht wie sonst stehend abgebildet.
    Bei Amazon zB steht bei denen auch der entsprechende Hinweis "Die neue Wii Konsole ist nicht abwärtskompatibel zu GameCube Spiele und Zubehör." Das einzige Bundle bei dem das seltsamerweise nicht so ist ist das "Familiy Pack Bundle". Scheinbar wurden dafür einfach nur "alte" Wiis umgepackt da ihnen nicht wie bei den anderen die ganzen Anschlüsse fehlen und ich gehe mal nicht davon aus das Nintendo zwei Revisionen zeitgleich fertigen lässt.
    Geändert von Little. (28.12.2011 um 14:55 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #48
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    naja mit den aktuellen classic controllern die es jatzt gibt ist das kein problem

    achja Mario Galaxy 1 hab ich nun auch, macht echt Spass

  9. #49
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.02.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    4
    This games sounds very good and i have played this game and according to my perception i can say that every one should play this game.I have played this game so i can say about it.

  10. #50
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Wollt ich mir doch am Freitag einen normalen Wii-Controller kaufen.

    Leider hatten die keinen normalen.

    ___________

    Was haben meine Augen dann erblickt?

    Ja - die 25th Anniversary Edtion mit goldener Wiimote+ und Zelda um 65 Lappen.

    Hab natürlich zugeschlagen.

    ________________


    Werd zwar kaum zum daddeln kommen, da ich nur am Wochenende Zugang zu meiner Wii hab, aber wie dem auch sei:

    Zum Spiel selbst:

    _______________

    ARGGHHHHHH

    Warum kann man keine Dialoge schneller ablaufen lassen bzw, ganz das Tutorial überspringen?

    Nach guten 1,5 (!) Stunden Einführungsphase geht es erst richtig los - und dann?

    Dann kam in mir der 10-jährige durch und ich hab mich sofort wieder in das Gameplay verliebt.

    Auch wenn einige Dinge mir eher einen faden Beigeschmack beschert haben - die üblichen Klischees seit OoT ... leider haben sich alles Zeldas nach OoT immer an diesem Referenztitel orientiert - was nicht schlecht ist, aber irgendwie wird es langsam abgenutzt.

    Trotzdem genial und ich freu mich schon aufs Wochenende.

    Vllt bekomm ichs bis 8ten März durch wenn endlich ME3 erscheint.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  11. #51
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    Even Zelda fans have to admit that this game is really bad in many ways and indeed one of them is the dialog and certainly the starting sequence. I have heard noone in my small friend zone that enjoyed it but do enjoy legend of zelda his puzzling adventures.
    -may the force be with you-

  12. #52
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    So schlimm ist es jetzt auch nicht, das die Startsequenz etwas länger dauert, ich für meinen Teil war bis zum Ende des Games zufrieden und hatte meinen Spaß. Nur den Helden Modus nach einmal durchspielen hab ich dann nicht nochmal angefangen. Das gleiche nochmal blos mit minimalen Änderungen fand ich jetzt nicht so toll umgesetzt.

    Was mich aber genervt hat, war die Begleiterin. Bei Twilight princess habe ich Midna wirklich gemocht, weil sie charakteristisch auch ein wenig tiefe besaß. Die beim neuen Teil aber stresst einen nur mit sinnlosen Prozentzahlen und dem Hinweis, dass dein Akku vom Controller bald leer ist

  13. #53
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    joar ziemlich dämlich die schnepfe ...

    ___________

    ähm ich hab was von einem bug gelesen, bei dem man das spiel nicht beenden kann - gibts den noch?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  14. #54
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also bis jetzt fanden es alle mit denen ich gsprochen habe gut. Eben bis auf das ewige Tutorial und die Begleiterin.
    Bin derzeit noch dabei Twilight Princess zu zocken, danach nehm ich dann auch Skyward Sword in Angriff.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #55
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    So.....

    Nach 15 Stunden und den ersten 3 Tempeln komme ich zu einem ersten kleinen Fazit.

    Genial! Absolut nichts auszusetzten, als ...

    ... die Item-Beschreibungen! Die verdammten Itembeschreibungen. Nach dem 5000sten gefangenen Schmetterling kommt noch immer die Beschreibung "Dies bla bla bla" und man kann den Text nicht schnell weiterklicken, sondern muss immer warten. ARGGHHHH

    ... die Navi-Ersatz-Tussie! Ich hasse sie.

    ... der Gaylord von Antagonist - also etwas männlicher hättes ihn schon machen können - wirklich Angst kommt nicht auf - Angst zu verlieren!

    ... ab und zu spinnt mein Schwert auch dank Motionplus vor sich hin - will ich stechen schwingt es usw ... Hat mir schon einige Herzen gekostet.
    __________

    Ansonsten wie schon gesagt: Nix auszusetzen. Hab grad den Tempel-Of-Time Teil1 hinter mich gebracht und ne sexy Harfe bekommen, die ich (noch) nicht benutzen kann.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  16. #56
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Bitte keine bösen Spoiler, alles was Sachen über Level verrät usw. in Spoilertags packen

    Und Little, wie findest Twilight Princess bisher? ^^ Und stone, welche spezifischen Sachen gefallen dir denn in den Zeldas seit OoT nicht mehr?

    @Mind: blabla Zelda hate /ignore

  17. #57
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    ach dass man eine harfe bekommt weiß doch jeder, deshalb hab ich mir den spoiler erspart. ^^ für relevante dinge werd ich natürlich spoilern.

    Und stone, welche spezifischen Sachen gefallen dir denn in den Zeldas seit OoT nicht mehr?
    eine gute frage, bei der ich gerne etwas ausholen möchte:

    denn zelda ist nun mal zelda und hat sich mMn vom gameplay seit "a link to the past" auf dem SNES kaum mehr geändert. "argggh" höre ich jetzt die core-fans aufschreien, aber ich finde: Es ist nun mal so. und ich kann diesbezüglich erfahrung vorweisen:

    zeldas die ich bisher gespielt habe:

    - zelda 2 (NES) - nie beendet (so wie meine meisten games auf dem nes - ich war einfah zu schlecht und man konnte kaum speichern (buckyohare hatte beispielsweise passwörter für level^^ usw)
    - zelda a link to the past - (SNES, GBA) - nicht gespielt, sonder die GameboyAdavanced Version - beendet
    - zelda OoT (n64) - rund 4x beendet
    - zelda MM (n64) - 2x beendet (und 2x alles masken geholt^^)
    - zelda TP (wii) - 1x beendet und ich kann mich kaum mehr daran erinnern

    und nun eben zelda SS (wii) - mitten drin.

    _________________________________________

    ich spreche also aus erfahrung wenn ich meine, vom gameplay haben sich obige niht mehr groß unterschieden. sicherlich kamen immerwieder neue spieländernde elemente hinzu, wie die okarina oder die masken oder die hündchenform aus TW, aber grundsätzlich bleid zelda zelda.

    und da scheiden sich die geister: die einen wollen das gameplay wie immer haben, die anderen ersehnen sich eine erneuerung - doch dann ist es nicht mehr zelda!

    und zu mir persönlich:

    sicherlich hätte ich mir anfangs gerne was total neues gewünscht für SS, aber je mehr ich dann gespielt habe, desto mehr hab ich die alten züge und das ungeänderte gameplay zu schätzen gelernt.

    rätsel sind gut wie immer, herzteile suchen ist befriedigent wie immer, eine oberwelt un dazu die dungeons, und und und - es funktioniert und es braucht keine neuerung.

    wer eine komplette neuerung braucht muss leider auf ein anderes spiel umsteigen (fable oder was weiß ich) aber zelda wird nun mal is SS zelda bleiben und das ist gut so.

    _________________________________________

    um auf die frage genau einzugehen: was gefällt mir nicht mehr seit oot?

    kann ich so nicht beantworten^^

    ich kann es so beantworten: was fehlt mir seit oot?

    - die okarina aus oot, die masken und sidequests aus MM, midna aus TP.

    und vor allem: die bodenständige oberwelt von OoT - ok Skyloft in SS ist ok, aber doch sehr übertrieben mit dessen Weltaufbau ansich, dessen Bewohnern und Gebräuchen.

    Ich vermisse die Einfachheit von OoT - die hylianische Steppe, die einfachen Locations, die bodenständigen Bewohner.

    In SS glaub man, man hat etwas hergenommen und oben drauf Kirschen, Schlagsahne und Gummibärchen draufgestreut um ja jedem zu gefallen.

    Es ist OK, aber es gipfelt in der Sehnsucht nach OoT, im Ärger über Itembeschreibungen, im Ärger über den Navi-Midna-Ersatz usw. - aber wenn man dann spielt und über diese Nebensächlichkeiten hinwegblicken kann, dann geniest man das Leveldesign, das gute alte Gameplay, die Rästel und - was auch schön in SS gelöst wurde - die vorhandenen Sidequests in Skyloft (ua. Kristalle der Güte = Skulltulas aus OoT)

    _________________________________________

    Du siehst es gibt keine eindeutige Antwort, vllt magst du deine Frage beser stelle und mir fällt dazu ein TL;DR Satz ein^^
    freezy sagt Danke.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  18. #58
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Ich spiel zur Zeit mit nem Kumpel den 2. Teil durch und auch wenn er teilweise total unfair ist und man manchmal ewig an einem Fleck sitzt und levelt ( vor allem wenn kurz vorm level up die konsole hängen bleibt), find ich die Art wie sie es dort umgesetzt haben ziemlich interessant und würde es abwechslungsreich finden, wenn sie mal wieder einen Teil rausbringen, der sich an diesem Game orientiert.

    @stone: ja das mit den Beschreibungen der items nervt gewaltig, vor allem wenn man nur mal eben kurz zocken will. Beim längeren spielen wird ja nichts widerholt, halt nur wenn man die wii an und aus macht. Ich hatte manchmal schon keinen Bock mehr irgendwelche Schmetterlinge zu fangen, Bienen hab ich irgendwann komplett ignoriert, die spawnen ja immer gleich in Massen und man braucht niemals so viel.

    Spoiler:
    Ich hab auch kaum Tränke gebraut ausser für die Nebenquest mit dem Ausdauertrank und für den finalen Kampf noch ein paar gute eingesteckt
    Endboss-Spoiler:
    Spoiler:
    Bei dem hab ich für die zweite Form einfach nen aufgewerteten Rüstungstrank genommen, so dass ich 3 min unverwundbar war Diese Kack Elektro Form nervt total, weil ich dort keinen Rhythmus rausfinden konnte, wie man hier am besten vorgeht. Also hab ich mich einfach unverwundbar gemacht und draufgedroschen ^^

    stone sagt Danke.

  19. #59
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Danke für die Ausführung stone ^^. Aber du musst doch zugeben, dass SS der Zelda Teil ist, in dem die größten Veränderungen vorhanden sind? Aber scheinbar scheiden sich da auch die Geister, die einen Reviewer meinen es ist alles noch beim alten und kreiden dem Spiel fehlende Innovation an, die anderen meinen es hat sich sehr vieles verändert (das markanteste wohl, dass die Overworld von den Rätseln usw nun quasi auch schon wie ein Dungeon ist und nicht mehr soviel Augenmerk auf den eigentlichen Dungeons liegt ^^).

    Ich bin eigentlich froh, dass Zelda noch Zelda ist, dem Core Gameplay treu ist und immer nur in einigne Gameplayaspekten variiert. Denn das ist eben die tolle Erfolgsformel, die das Game so beliebt macht. Ich will nicht, dass Zelda wie andere RPGs oder Adventures wird, denn dann kann ich ja auch gleich diese zocken

  20. #60
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    Zelda glasses I want them to. If Zelda didnt change so much I still played it. The puzzling was never annoying in older games. Older games were harder and not so text spammy and more enemies to kill. Beisdes you got an stamina bar in this game. I mean lol? That is going a new direction and so is link holding his sword in his wrong hand, omg blasphemy.
    -may the force be with you-

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda - Der Film !
    Von Unwritten im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 01:21
  2. The Legend of Zelda (all games)
    Von freezy im Forum Konsolen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 20:20
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 15:41
  4. The Legend of Zelda
    Von Zhund0r im Forum Konsolen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 20:36
  5. The Legend of Zelda - Quantum Link Trailer Parody
    Von Hell-Rider im Forum Kuschelecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 17:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •