+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
Like Tree15x Danke

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Eine Diskussion über The Legend of Zelda: Breath of the Wild im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Zitat von WhereIsTheLove genial Tempel mit paar Rätsel. Genial waren die Tempel seit Dekaden nicht mehr. Ziemlich simpel, wenn man ...

  1. #61
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.671
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von WhereIsTheLove Beitrag anzeigen
    genial Tempel mit paar Rätsel.
    Genial waren die Tempel seit Dekaden nicht mehr.
    Ziemlich simpel, wenn man ehrlich ist und dadurch ist auch der Wiederspielwert niedrig, da halt zu einfach.

    Zitat Zitat von WhereIsTheLove Beitrag anzeigen
    Ich frag euch was ist für euch Zelda ? was macht Zelda zu Zelda ?
    Gute Frage. Ich hätte natürlich auch ein "klassisches" Zelda toll gefunden und sowieso gekauft.
    In einem Interview vor einem Jahr wurde sogar gesagt, dass der erste Temple so groß ist wie overworld Hyrule.
    Fühle mich also dementsprechend an der Nase herumgeführt.

    Dennoch finde ich den Schwenk weg von der klassischen Formel überfällig - alleine weil die letzen drei Major Teile keinen nennenswerten Temple haben und Nintendo ständig versucht hat, den Kunden als schlau darzustellen, anstatt schlaue Rätsel zu bauen. Handholding eben.

  2. #62
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.626
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Was heißt hier "googel halt"? Aktuell hab ich eh keinen PC.
    Ich dachte der Thread hier is zum Plaudern...
    http://lmgtfy.com/?q=google
    I Don't Need an Army, I've Got a Krogan!

  3. #63
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    60.099
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Phil wir würden auch nichts anderes tun als jetzt für dich zu googlen und dir dann die Ergebnisse präsentieren, da glaube ich hier grad keiner aktiv mit Emulatoren zockt. Von daher denke ich wirklich, dass du es selber hinbekommst. Einfach die Konsole und dahinter Emulator eingeben. Und bei den Spielen den Spieltitel und dahinter ROM, fertig. Meistens hast du auf entsprechenden Seiten auch ne Gamesuche bzw. Listen mit verfügbaren Titeln. Wie gesagt, das ganze ist nicht wirklich legal, also möchte ich das hier auch nicht weiter ausführen.

    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Genial waren die Tempel seit Dekaden nicht mehr.
    Ziemlich simpel, wenn man ehrlich ist und dadurch ist auch der Wiederspielwert niedrig, da halt zu einfach.


    Gute Frage. Ich hätte natürlich auch ein "klassisches" Zelda toll gefunden und sowieso gekauft.
    In einem Interview vor einem Jahr wurde sogar gesagt, dass der erste Temple so groß ist wie overworld Hyrule.
    Fühle mich also dementsprechend an der Nase herumgeführt.

    Dennoch finde ich den Schwenk weg von der klassischen Formel überfällig - alleine weil die letzen drei Major Teile keinen nennenswerten Temple haben und Nintendo ständig versucht hat, den Kunden als schlau darzustellen, anstatt schlaue Rätsel zu bauen. Handholding eben.
    Also die Aussage, dass er erste Tempel so groß sein sollte, hab ich nie gehört, und das obwohl ich eigentlich fast alle Coverage zum Spiel verfolgt hab. Vielleicht auch ein Übersetzungsfail irgendeines Magazins?

    Hm die letzten guten Tempel waren imo in Twilight Princess, und da waren wirklich einige sehr gute dabei. Mein Lieblingstempel of all time wird jedoch der Waldtempel aus OoT bleiben

    Aber du sprichst es an, Nintendo hat in den letzten zeldas einfach zu stark auf Händchenhalten gesetzt und den Intellekt und Skill des Spielers nicht mehr ernst genommen (bzw. nichts mehr zugetraut). In der Hinsicht bin ich auch froh, dass as mit BotW vorbei ist und wir endlich wieder nen schweres Zelda bekommen wo wir auch unsere Kreativität ausleben können und selber auf Lösungen kommen müssen.

  4. #64
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    33
    Beiträge
    22.548
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingstempel of all time wird jedoch der Waldtempel aus OoT bleiben
    Jap - ist sicher einer der besten gewesen. Und der Soundtrack erst

    Persönlich mochte ich auch den Wassertempel - nur weil man seine grauen Zellen anstrengen musste und ich damals beim ersten mal rund 5 Tage gebraucht habe, bis ich ihn durch hatte - heißt das noch lange nicht, dass es sich um schlechtes Design oder so handelt. Klar er war eher ausladend (wenn man das so sagen kann), aber ich mochte ihn. Vor allem wegen Dark Link.

    Gerudo Valley und der Wüstentempel hatte auch ihren eigenen Charme. Dagegen konnte mir der Schattentempel eher gestohlen bleiben. Awwwww - ich vermisse grad OOT.

    Generell mochte ich die Dungeons in OOT sehr sehr gerne. Twilight Princess hab ich nur mehr sehr fern in Erinnerung - hab das nur 1x durchgespielt. Wäre wohl es wieder mal nachzuholen auf dem Dolphin.

    Skyward Sword hat mir dagegen nicht mehr wirklich gefallen. Dafür mochte ich ebenfalls sehr gerne die Dungeons in Majoras Mask.

    Hijach - wenn ich so ins Schwärmen komme, muss ich fast unbedingt MM und TP wieder mal spielen.
    freezy sagt Danke.
    Va'esse deireádh aep eigean, va'esse eigh faidh'ar

  5. #65
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    60.099
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja im Grunde waren in OoT alle Tempel geil, speziell nach dem Erwachsen werden. Hatten alle ne sau gute Atmosphäre und jeder war einzigartig. Allerdings spielt hier natürlich auch ordentlich Nostalgie mit rein Wenn man es objektiv betrachtet waren die TP Dungeons aber auch wirklich gut, mir fällt dort keiner ein der schlecht war. Die ersten 2 waren etwas langweilig aber danach waren alle ziemlich gut gemacht. Skyward Sword hatte aber in der Tat nicht wirklich gute Dungeons, nichts was vom Flair wirklich herausstach außer vielleicht das Wüstenschiff. Wobei der erste dort noch nen ganz coolen Flair hatte, war quasi Waldtempel-light. Die in MM mochte ich allerdings auch nicht so sehr, wobei der vierte ganz cool war. Von den 2D Teilen mag ich den Maskentempel und die Adlerfestung aus Links Awakening sehr.

  6. #66
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    33
    Beiträge
    22.548
    Clans
    SoDsW
    hm - echt schlimm, aber ich kann mich kaum an tempel in MM oder TP erinnern. an skyward sword auch nur noch ein bisschen.

    naja - hab TP und SS nur 1x durchgespielt - allerdings mit 100%

    MM hab ich 2x beendet auch mit allen masken. ach ... das spielprinzip von MM war schon sehr genial umgesetzt und zum glück nicht immer stressig das mit den 3 tagen. obwohl es ab und zu schon knapp wurde ... zb wenn man die smirgelklinge (?) bekommen möchte.

    OOT hab ich rund 4x beendet und kann mich daher wohl am besten an alles erinnern. ebenfalls hab ich einmal OOT masterquest durchgespielt.
    Va'esse deireádh aep eigean, va'esse eigh faidh'ar

  7. #67
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.671
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Also die Aussage, dass er erste Tempel so groß sein sollte, hab ich nie gehört, und das obwohl ich eigentlich fast alle Coverage zum Spiel verfolgt hab.
    Jo, ich finds auch nicht mehr.
    Aber war mir da eigentlich ziemlich sicher, dass das ne Aussage war.
    Naja, vielleicht gibts ja ultra große, vestecke Tempel.

  8. #68
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    60.099
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Vielleicht dann im DLC

  9. #69
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.671
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Das wär geil!
    Mh.. die Shrines fühlen sich aber mehr wie Portal Räume an - also halt keine klassischen Dungeons.
    Finde leider auch die Endgegner ziemlich lahm. Zumindest das Design und die Namen.

  10. #70
    Oberfeldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    2.082
    Nick
    OliBeu
    Das einzige was mir richtig aufn senkel geht ist das die Waffen und Schilde so zerbrechlich sind.

  11. #71
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    21.237
    Schmied kann helfen , zerbrechen trotzdem aber halten länger

  12. #72
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    60.099
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hier eine sehr nützliche interaktive Karte, auf welcher alle möglichen Fundsachen eingezeichnet wurden:

    https://zeldamaps.com/?game=BotW

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Von freezy im Forum Konsolen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 08:20
  2. The Legend of Zelda - Der Film !
    Von Unwritten im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 00:21
  3. The Legend of Zelda (all games)
    Von freezy im Forum Konsolen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 19:20
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 14:41
  5. The Legend of Zelda
    Von Zhund0r im Forum Konsolen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 19:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •