The Legend of Zelda (all games)

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,145
Points
615
Zelda Retrospective Part 6 gibt's nun zum download :) Dabei geht es um die Einordnung sämtlicher Zelda-Games in eine Zeitlinie (mit Begründung)... Ich muss echt sagen, ihre Argumentation ist sehr aufschlussreich und auf ihre Idee bin ich gar net gekommen ^^ Einige sind ja gegenüber einer Zelda-Timeline sehr skeptisch. Im Video gibt's natürlich auch noch kurze Einblicke in alle Games.

Hier geht's zum download (~100MB).

Was meint ihr dazu? :) Von mir aus können wir ja auch über Zelda allgemein plaudern :p


Ach und btw., in Teil 1-5 der Retrospective stellen sie die ganzen einzelnen Zelda games genauer vor, sowie deren features und Story (-> spoiler enthalten)... Gut um in Nostalgie zu schwelgen :wub.

Part 1 Part 2 Part 3 Part 4 Part 5

Zelda ist wirklich eine meisterhafte Spielereihe, keine andere kommt da ran. Und mit Ocarina of Time und Twilight Princess führen 2 Zelda Spiele die Liste der besten Spiele aller Zeiten an :) (basierend auf gamerankings.com)
 
Last edited:
bis auf die gamecube dinger hab ich alle teile durchgespielt :)
Finde auch das es eine extrem gute spielereihe ist und jedes spiel hat quasi keine fehler oder nachteile..Da hat nintendo schon meisterhafte arbeit geleistet :o
 


ne Tinmeline O_o

na, is doch Kappes, da jedes Zeldagame ein eigenständiges Universum ist und mit den anderen Spielen NICHTS zu tun hat

aber trotzdem cool btw ;)
 
ne Tinmeline O_o

na, is doch Kappes, da jedes Zeldagame ein eigenständiges Universum ist und mit den anderen Spielen NICHTS zu tun hat

aber trotzdem cool btw ;)
Das ist auch nur deine Theorie ;) Es wird halt nur der Anschein dadurch geweckt, da es verschiedene Generationen in verschiedenen Zeldagames sind. Aber letztlich werden halt nur die alten Traditionen über Generationen hinweg fortgeführt, sodass die Charaktere doch im selben Universum bleiben können.

Ich finde die Argumentation im Video plausibler, da der derzeitige Zelda-Entwicklerchef ja auch sowas in die Richtung bei Windwaker angedeutet hat.

Zumindest Windwaker baut auf Ocarina of Time auf, das ist Fakt ^^ Da ist ein eindeutiger Storybezug. Und in den neueren Gameboytiteln scheint's den auch zu geben (Minish Cap). Die restlichen Games wo es keine definitiven Aussagen dazu gibt, haben die halt versucht anhand ihrer Story in das Gerüst mit einzuordnen. Mal sehen wie die Story in TP ist. Wenn sie der Zeitlinie nicht widerspricht, kann man vielleicht wirklich von einer ausgehen ^^ Vielleicht sollten die ihre Theorie mal mit Nintendo teilen, falls die da selbst noch net draufgekommen sind :D
 
Last edited:


hat Mastermind Miyamoto aber selbst gesagt :p

auch die Links sind immer andere @_@
 
Quelle? Und wie alt ist diese Aussage? :D

Allerdings hat sich seine Sicht jetzt wohl verändert, da er Aonuma ja unterstützt und nichts gegen die Storyverschmelzung einzuwenden hat (er kontrolliert ja die Game-Entwicklung) :p Das erklärt auch, warum bei den Anfangs-Zeldas keine Storyverknüpfung stattfand und man das erst im Nachhinein zusammenpuzzeln konnte. In den letzten erschienenen Zeldas findet aber halt sehr wohl so eine Verknüpfung statt :p Quelle: Video ganz oben ^^

Und dass die Links teilweise andere sind, liegt daran, dass es unterschiedliche Generationen sind. Der Geist des Helden der Zeit wird jedoch weitervererbt und die Tradition fortgesetzt ^^ Dadurch muss sich aber nicht unbedingt auch das Universum ändern. So wird's auch im Video erklärt.
 
Last edited:
Twilight Princess ist schon da oO das muss ich umbedingt haben !!

btw, dann ordne mal bitte A Link to the past mit ein ;) das hat nämlich ne ganz andere story :o
 
Naja guck das Video ^^ Da wurde es doch eingeordnet? Und wegen Story... jedes zelda Game hat ne andere Story, allerdings kann man das net wirklich als Story bezeichnen. TP macht jetzt den Anfang mit ner RICHTIGEN Story für ein Zeldagame :D

Ne, Twilight Princess kommt am 8.12. für den Wii mit neuer Steuerung (zielen mit Wiimote + Schwertkombos durch Schwingen) und Wide-Screen Unterstützung ^^ Für den Cube erscheint es 1 Woche später ^^ So gut wie alle Game-Mags finden die Wii Version wegen der neuen intuitiven Steuerung jedoch besser. Ansonsten sind die Games gleich.
 
Last edited:
ich meine natürlich Link’s Awakening ^^
 
wurde doch auch eingeordnet ^^ Nach Majora's Mask bricht Link mit dem Schiff auf um von Termina zurück nach Hyrule zu gelangen... Dann erleidet er Schiffbruch ;) So haben es sich die Leute jedenfalls gedacht. ^^ Meiner Meinung nach würde das aber auch nach Windwaker spielen können, da ja Hyrule überflutet ist und Link in neue Lande segelt *g* Aber naja, die Typen werden sich schon was dabei gedacht haben

Natürlich lässt das immer Raum für Interpretationen und die Zeitlinie oben muss auch net richtig sein ^^ Mehr wissen wir wohl erst mit der Story von Phantom Hourglass und Twilight Princess.
 
uaaaaaaaaaaaaaaah @_______________@

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=15222&type=wmv&f=

Video Review von Gametrailers... Das beste was ich bis jetzt zu Twilight Princess gesehen hab. Es sind keine Story Spoiler drin, nur neue Areale und ne Waffe ^^. Aber nach dem Ansehen wird mir klar, dass das Game jedes andere Adventure oder Rollenspiel locker in die Tasche steckt :)
 
ich schaue es mir sofort an.

ICH WILL ZELDA SPIELEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Last edited:
Na, hatte einer von euch damals die Enthüllung von Twilight Princess auf der E4 2004 mitbekommen? Viele kennen es schon, aber schaut euch mal die Reaktion der Leute an:

http://youtube.com/watch?v=1NteN19qdHw

Ist das nicht dermaßen krass wie alle nur wegen einem Spiel sooooo ausrasten? ^^ und Miyamoto setzt der ganzen Szenerie natürlich noch eins drauf lol... Aber Nintendo hat mit solchen Sachen schon immer die E3s gerockt *g*

Die Trailermusik stammt btw. aus dem Soundtrack von Conan ^^
 
Last edited:
Habe auch so ziemlich alle Teile gespielt, werde mir auch das Neue zu Gemüte führen....bei nem Freund weilne neue Konsole kaufe ich deswegen nicht^^
 
du laberst hier ganz schön am Topic vorbei finsher :D

Da das Game von den meisten zwischen 95% und 100% kriegt, ist es eh ein muss für jeden Zocker. Viele Mags schreiben ja, dass man es gezockt haben MUSS, egal wie... sonst verpasst man definitiv was :) Nen Cube kriegt man neu übrigens schon so für 40€ (gebraucht natürlich billiger), dazu noch das Game und man ist immernoch unter 100€... Dafür kann man sich zwar auch 2 PC Games kaufen, aber zelda ist es definitiv wert ;)
 
Last edited:
Hier könnt ihr schonmal in paar Lieder von Twilight Princess reinhören (online). Titel 1 is von Conan ^^

Obwohl vieles ja MIDI Musik sein soll, hört es sich verdammt geil und fast schon wie echt an, gerade z.b. das Hyrule Field oder Middle Boss Battle ^^. Ganz wichtige Stellen haben orchestrale Stücke, glaube ich gehört zu haben.
 
Last edited:
Back
Top Bottom