+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

The Legend of Zelda (all games)

Eine Diskussion über The Legend of Zelda (all games) im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Zelda Retrospective Part 6 gibt's nun zum download Dabei geht es um die Einordnung sämtlicher Zelda-Games in eine Zeitlinie (mit ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    The Legend of Zelda (all games)

    Zelda Retrospective Part 6 gibt's nun zum download Dabei geht es um die Einordnung sämtlicher Zelda-Games in eine Zeitlinie (mit Begründung)... Ich muss echt sagen, ihre Argumentation ist sehr aufschlussreich und auf ihre Idee bin ich gar net gekommen ^^ Einige sind ja gegenüber einer Zelda-Timeline sehr skeptisch. Im Video gibt's natürlich auch noch kurze Einblicke in alle Games.

    Hier geht's zum download (~100MB).

    Was meint ihr dazu? Von mir aus können wir ja auch über Zelda allgemein plaudern


    Ach und btw., in Teil 1-5 der Retrospective stellen sie die ganzen einzelnen Zelda games genauer vor, sowie deren features und Story (-> spoiler enthalten)... Gut um in Nostalgie zu schwelgen .

    Part 1 Part 2 Part 3 Part 4 Part 5

    Zelda ist wirklich eine meisterhafte Spielereihe, keine andere kommt da ran. Und mit Ocarina of Time und Twilight Princess führen 2 Zelda Spiele die Liste der besten Spiele aller Zeiten an (basierend auf gamerankings.com)
    Geändert von freezy (21.11.2006 um 20:13 Uhr)

  2. #2
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    bis auf die gamecube dinger hab ich alle teile durchgespielt
    Finde auch das es eine extrem gute spielereihe ist und jedes spiel hat quasi keine fehler oder nachteile..Da hat nintendo schon meisterhafte arbeit geleistet
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ne Tinmeline O_o

    na, is doch Kappes, da jedes Zeldagame ein eigenständiges Universum ist und mit den anderen Spielen NICHTS zu tun hat

    aber trotzdem cool btw
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    ne Tinmeline O_o

    na, is doch Kappes, da jedes Zeldagame ein eigenständiges Universum ist und mit den anderen Spielen NICHTS zu tun hat

    aber trotzdem cool btw
    Das ist auch nur deine Theorie Es wird halt nur der Anschein dadurch geweckt, da es verschiedene Generationen in verschiedenen Zeldagames sind. Aber letztlich werden halt nur die alten Traditionen über Generationen hinweg fortgeführt, sodass die Charaktere doch im selben Universum bleiben können.

    Ich finde die Argumentation im Video plausibler, da der derzeitige Zelda-Entwicklerchef ja auch sowas in die Richtung bei Windwaker angedeutet hat.

    Zumindest Windwaker baut auf Ocarina of Time auf, das ist Fakt ^^ Da ist ein eindeutiger Storybezug. Und in den neueren Gameboytiteln scheint's den auch zu geben (Minish Cap). Die restlichen Games wo es keine definitiven Aussagen dazu gibt, haben die halt versucht anhand ihrer Story in das Gerüst mit einzuordnen. Mal sehen wie die Story in TP ist. Wenn sie der Zeitlinie nicht widerspricht, kann man vielleicht wirklich von einer ausgehen ^^ Vielleicht sollten die ihre Theorie mal mit Nintendo teilen, falls die da selbst noch net draufgekommen sind
    Geändert von freezy (21.11.2006 um 20:19 Uhr)

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hat Mastermind Miyamoto aber selbst gesagt

    auch die Links sind immer andere @_@
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Quelle? Und wie alt ist diese Aussage?

    Allerdings hat sich seine Sicht jetzt wohl verändert, da er Aonuma ja unterstützt und nichts gegen die Storyverschmelzung einzuwenden hat (er kontrolliert ja die Game-Entwicklung) Das erklärt auch, warum bei den Anfangs-Zeldas keine Storyverknüpfung stattfand und man das erst im Nachhinein zusammenpuzzeln konnte. In den letzten erschienenen Zeldas findet aber halt sehr wohl so eine Verknüpfung statt Quelle: Video ganz oben ^^

    Und dass die Links teilweise andere sind, liegt daran, dass es unterschiedliche Generationen sind. Der Geist des Helden der Zeit wird jedoch weitervererbt und die Tradition fortgesetzt ^^ Dadurch muss sich aber nicht unbedingt auch das Universum ändern. So wird's auch im Video erklärt.
    Geändert von freezy (21.11.2006 um 20:36 Uhr)

  7. #7
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    hrhr



  8. #8
    Twilight Princess ist schon da oO das muss ich umbedingt haben !!

    btw, dann ordne mal bitte A Link to the past mit ein das hat nämlich ne ganz andere story

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja guck das Video ^^ Da wurde es doch eingeordnet? Und wegen Story... jedes zelda Game hat ne andere Story, allerdings kann man das net wirklich als Story bezeichnen. TP macht jetzt den Anfang mit ner RICHTIGEN Story für ein Zeldagame

    Ne, Twilight Princess kommt am 8.12. für den Wii mit neuer Steuerung (zielen mit Wiimote + Schwertkombos durch Schwingen) und Wide-Screen Unterstützung ^^ Für den Cube erscheint es 1 Woche später ^^ So gut wie alle Game-Mags finden die Wii Version wegen der neuen intuitiven Steuerung jedoch besser. Ansonsten sind die Games gleich.
    Geändert von freezy (21.11.2006 um 22:17 Uhr)

  10. #10
    ich meine natürlich Link’s Awakening ^^

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    wurde doch auch eingeordnet ^^ Nach Majora's Mask bricht Link mit dem Schiff auf um von Termina zurück nach Hyrule zu gelangen... Dann erleidet er Schiffbruch So haben es sich die Leute jedenfalls gedacht. ^^ Meiner Meinung nach würde das aber auch nach Windwaker spielen können, da ja Hyrule überflutet ist und Link in neue Lande segelt *g* Aber naja, die Typen werden sich schon was dabei gedacht haben

    Natürlich lässt das immer Raum für Interpretationen und die Zeitlinie oben muss auch net richtig sein ^^ Mehr wissen wir wohl erst mit der Story von Phantom Hourglass und Twilight Princess.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    uaaaaaaaaaaaaaaah @_______________@

    http://www.gametrailers.com/download...22&type=wmv&f=

    Video Review von Gametrailers... Das beste was ich bis jetzt zu Twilight Princess gesehen hab. Es sind keine Story Spoiler drin, nur neue Areale und ne Waffe ^^. Aber nach dem Ansehen wird mir klar, dass das Game jedes andere Adventure oder Rollenspiel locker in die Tasche steckt

  13. #13
    ich schaue es mir sofort an.

    ICH WILL ZELDA SPIELEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von Osbes (22.11.2006 um 21:45 Uhr)

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Na, hatte einer von euch damals die Enthüllung von Twilight Princess auf der E4 2004 mitbekommen? Viele kennen es schon, aber schaut euch mal die Reaktion der Leute an:

    http://youtube.com/watch?v=1NteN19qdHw

    Ist das nicht dermaßen krass wie alle nur wegen einem Spiel sooooo ausrasten? ^^ und Miyamoto setzt der ganzen Szenerie natürlich noch eins drauf lol... Aber Nintendo hat mit solchen Sachen schon immer die E3s gerockt *g*

    Die Trailermusik stammt btw. aus dem Soundtrack von Conan ^^
    Geändert von freezy (28.11.2006 um 14:36 Uhr)

  15. #15
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Habe auch so ziemlich alle Teile gespielt, werde mir auch das Neue zu Gemüte führen....bei nem Freund weilne neue Konsole kaufe ich deswegen nicht^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  16. #16
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Reisst dein Tacitus das game net ?



  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    du laberst hier ganz schön am Topic vorbei finsher

    Da das Game von den meisten zwischen 95% und 100% kriegt, ist es eh ein muss für jeden Zocker. Viele Mags schreiben ja, dass man es gezockt haben MUSS, egal wie... sonst verpasst man definitiv was Nen Cube kriegt man neu übrigens schon so für 40€ (gebraucht natürlich billiger), dazu noch das Game und man ist immernoch unter 100€... Dafür kann man sich zwar auch 2 PC Games kaufen, aber zelda ist es definitiv wert
    Geändert von freezy (28.11.2006 um 18:34 Uhr)

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hier könnt ihr schonmal in paar Lieder von Twilight Princess reinhören (online). Titel 1 is von Conan ^^

    Obwohl vieles ja MIDI Musik sein soll, hört es sich verdammt geil und fast schon wie echt an, gerade z.b. das Hyrule Field oder Middle Boss Battle ^^. Ganz wichtige Stellen haben orchestrale Stücke, glaube ich gehört zu haben.
    Geändert von freezy (05.12.2006 um 20:35 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 18:10
  2. The Legend of Zelda - Der Film !
    Von Unwritten im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 01:21
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 15:41
  4. The Legend of Zelda
    Von Zhund0r im Forum Konsolen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 20:36
  5. The Legend of Zelda - Quantum Link Trailer Parody
    Von Hell-Rider im Forum Kuschelecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 17:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •