+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Test: Pangya Golf Wii (Review)

Eine Diskussion über Test: Pangya Golf Wii (Review) im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Auf dem PC bekannt unter anderem als kostenlose Variante "Albatros 18", gibts das lustige Golfgame nun auch für die Wii. ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Test: Pangya Golf Wii (Review)



    Auf dem PC bekannt unter anderem als kostenlose Variante "Albatros 18", gibts das lustige Golfgame nun auch für die Wii.


    Grafik:
    hübsch siehts aus
    Schöne Animationen, sehr viel Abwechslung bei den Kursen und Texturen und ein netter Mix aus Comic/Manga und "echt".
    Kann überzeugen.

    Sound:
    Hm, solide.
    Ka, Sound in nem Golfgame is halt sone Sache
    Ganz lustige Mucke, und viel Japano-Gequietsche. Passt und ist okay.


    Steuerung:
    BAM - hier liegt der Hund begraben
    Ich verstehs einfach nicht, aber WiiSports Golf ist immernoch ungeschlagen...
    WiiGolf > Tiger Woods > Pangya.
    Nicht falsch verstehen, das Game lässt sich absolut ok spielen, aber eben nicht unbdingt intuitiv.
    Die Kamerasteuerung ist schlecht gelöst und beim Schlagen (der Hauptsinn eines Golfgames ) siehts so aus:
    Er drückt erst auf dem Bildschirm auf einen Button namens "Schlag" - nun seid ihr im Schlagmodus.
    Dann wird ausgeholt (wie bei Tiger oder WiiSports) und DANN drückt ihr die A-Taste zum einloggen der Schlagstärke. Danach könnt man auch ne Pause machen und nen Kaffee trinken, solang man nun keine Schlagbewegung macht.
    *shrug*... dann wird halt durchgezogen und ihr schlagt immer mit der Stärke die eingeloggt wurde. Einzig die Sauberkeit des Schlagens selber bestimmt dann noch ob ihr eher Hook oder Slice (links/rechts Drall) habt.
    Naja... ka... wie gesagt, lässt sich gut spielen, aber Wiisports lässt sich im Vergleich GEIL spielen.
    Alternativ dazu gibts auch die Möglichkeit einer kompletten Buttonsteuerung.


    Multiplayer
    lustig lustig ^^
    leider leider leider leider gibts keinen Online-Support :/
    Ganz dickes Minus an dieser Stelle.
    Aber ansonsten ist es ganz cool, gibt lustige Disziplinen wie z.b. Ballons kaputt schiessen ^^


    Gameplay:
    Man düst über die Plätze und spielt halt Golf
    Seinen Char verbessert man indem man ihm neue Klamotten oder Zeugs kauft.
    Und das ist echt abgefahren
    so könnt ihr mit nem Caddy der aussieht wie ne Elfe rumziehen, euren leuchtenden Ball der Sterne versprüht mit einer Baseballkeule Richtung Loch schicken, oder aber einfach nur die neueste Mode im Einkaufszentrum anprobieren und mit Badelatschen über den Plaz tuckern
    Macht echt einen super Fun
    Übrigens gibs für ungewöhnliche Spielweise "Pangya" Punkte.
    Wenn ihr z.b. das Dach von nem Pilzhaus benutzt um euren Ball damit abzulenken und eine bessere Position rauszuholen, oder über einen monströsen Leuchtturm drüberhaut, oooooder halt den fetten Pangya-Schlag macht (nen perfekter Schlag quasi), gibts Punkte.
    Die bringen einem insofern was, dass man bei nem unentschieden beim Loch selber (also wenn beide die gleiche Anzahl Schläge gebraucht haben) mit mehr Pangyapunkten gewinnt.


    Fazit:
    Spaß machts, das steht außer Frage. Allein schon wenn man z.b. nen weiblichen Char hat und der voller Freude zum Abschlag hinhüpft (!) - das sieht so lustig und so knuffig aus
    Die Frage ist nur obs sich als Vollpreis lohnt.
    Und ganz ganz schweren Herzens sage ich: Nein.
    Gründe sind folgende:
    Kein Onlinemodus + nicht innovative Steuerung.
    Wer ein Golfgame will sollte lieber zu Tiger Woods greifen. Das ist zwar ganz anders, aber... naja, besser ^^
    Alternative: warten auf Pangya 2 - wurde heute angekündigt für den Winter, oder auf ein hoffentlich erscheinendes Mario Golf




    Grafik: 7/10
    Sound: 7/10
    Steuerung: 6/10
    Multi: 7/10

    Gesamt: 7/10
    ABER: wie gesagt, als Game für sich ist es echt ok, aber lohnen tut es sich nicht wirklich imho.







    ******sWfUDaYdH0Y*******
    http://youtube.com/watch?v=sWfUDaYdH0Y
    Geändert von mope7 (27.07.2007 um 15:12 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    und wieder den mope lob ^^


    Die Level sehen teils schon sehr einfallsreich und geil aus Aber Golf is nicht so meins. Übrigens ist schon Teil 2 angekündigt mit Gastcharakteren aus Ninja Gaiden

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wie gesagt, mit Onlinemodus wäre das Game ne absolute Empfehlung imho.
    aber so kann mans sich auch einfach fürn PC downloaden...

    aber wenn man mit Golf nix anfangen kann: auf Mario Golf warten
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Test: Cooking Mama Wii (Review)
    Von mope7 im Forum Konsolen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 22:23
  2. Test: Fluch der Karibik 3 Wii (Review)
    Von mope7 im Forum Konsolen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 19:27
  3. Test: Red Steel Wii (Review)
    Von mope7 im Forum Konsolen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 19:16
  4. Test: SSX Blur Wii (Review)
    Von mope7 im Forum Konsolen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 01:30
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •