+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Test: Harry Potter 5 Wii (Review)

Eine Diskussion über Test: Harry Potter 5 Wii (Review) im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Hab das Game komplett durch und an Secrets etc ca 70% erreicht bis jetzt Das erwachsenste Potter-Game ? Endlich mal ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Test: Harry Potter 5 Wii (Review)



    Hab das Game komplett durch und an Secrets etc ca 70% erreicht bis jetzt

    Das erwachsenste Potter-Game ?
    Endlich mal eine gute Filmumsetzung nach den - zugegebenermaßen nicht schlechten, aber eben auch nicht wirklich guten - Vorgängern ?


    Grafik:
    Das Spiel sieht echt traumhaft aus. Übrigens auch im Multiplattformvergleich - Die Versionen unterscheiden sich quasi nur in der Auflösung (und damit Texturschärfe). Alles ist wunderbar stimmig und durch die teilweise vorgegebene Kamera die dann mitgleitet (siehe Videos) kommt eine tolle Atmosphäre auf.
    Einziger Knackpunkt sind wohl die Gesichtsanimationen - einfach weils keine gibt bis auf die Lippen und Augen. Die Charaktere wirken immer (!) extrem emotionslos.
    Sehr cool sind Cutszenes im Stil vom Film wenn Zeitungsartikel herumfliegen

    Sound:
    Perfekt. beinahe...
    Die Filmmusik ist sehr gut die Dynamik bringt richtiges Kinofeling auf - wenn man das erste Mal über die große Brücke geht, die Kamera zoomt weit heraus und das Orchester haut brachial und episch rein - super.
    Die Effekte sind - naja, ok, nix besonderes halt, aber passt.
    Die Synchronstimmen (hab die deutsche Version) sind sehr sehr gut wenn auch leider nicht original :/ aber die meisten kommen sehr sehr nahe dran.

    Steuerung:
    Ebenfalls ein Traum - Das Spiel ist geschaffen für die Wiimote.
    Ich hab alle 4 Versionen gezockt.
    PS3 ist ok, aber... naja, dadurch dass man halt nen Pad in zwei Händen hält bringt das Motion-Feature es nich wirklich.
    360 - nix besonderes, funzt ok, aber eben nix besonderes.
    PC - Maussteuerung ist eine Katastrophe - imho sogar unspielbar wenn man kein Pad anschließt, Finger weg !
    Wii - Wiimote = Zauberstab... und scheisse ist das geil.
    Zum Zaubern muss man einfache Gesten in die Luft "zeichnen" manchmal auch mit Nunchuck.
    Es ist einfach ein Arschgeiles Gefühl wenn man den Schwebezauber spricht, dann beide Hände nach oben reisst und sich der anvisierte Gegenstand in die Lüfte erhebt.
    Dann nach vorne mit dem Zauberstab und das Ding fliegt nach vorne - es macht einen HEIDENspaß und ist toll umgesetzt.
    Nur beim kämpfen überzeugt das alles nicht so wirklich (was daran liegt dass die Kämpfe nicht so wirklich überzeugen *g* - aber keine Angst, kämpfen tut mal extrem wenig)
    Kamerakontrolle und rumwuseln - alles geht gut von der Hand.
    Aber die Zaubermote ist genial.

    Gameplay
    Man kloppt sich so grob durch die Story des Filmes - und hier schwächelt das Game (ähnlich wie der Film) - wenn man das Buch nicht gelesen hat, checkt man wohl nicht was eigentlich abgeht.
    Allein von der ersten Sequenz mit den Dementoren in Little Whining zum Haus der Blacks - man rafft einfach nicht warum man jetzt da ist, so aprubt ist das Ganze.
    Auch der Endfight ist ziemlich extrem unspektakulär Oo
    Meistens erledigt man Aufgaben indem man von Punkt A nach B rennt, dort Person C fragt und man dann bei D irgendwas mit dne Infos o.ä. machen muss.
    Aber da man die Story eh an zwei Abenden durchspielen kann vergnügt man sich auf andere Weise.
    Man läuft durch das komplette Hogwarts und probiert einfach allen möglichen Scheiss aus (und schaltet so auch Secrets frei) - sogar die Eulerei ist vorhanden.
    Man hat KEINE Ladezeiten und kann wirklich stundenlang einfach rumwuseln.
    So erwischt man sich wie man auch mal an einem Regenrohr auf das Dach der Schule klettert und plötzlich 30 Meter über der Erde rumalbert.
    Rumlaufen, ausprobieren und entdecken - das ist es was das Game ausmacht.
    Gibt auch Minigames wie Snape explodiert und Zauberschach und sowas.


    Multiplayer
    gibts nit

    Fazit:
    Das beste Pottergame, zweifelsohne !
    Für Fans ein absolutes (!) Muss und alle anderen dürfen gerne mal reinschauen.
    Das spielt sieht prachtvoll aus und baut ein echtes Filmfalir auf.
    Das Rumlaufen und entdecken ist wohl elementare Basis des Spiels und es funktioniert.
    Die Steuerung per Wiimote ist revolutionär und funktioniert fast immer perfekt - es bockt wie die Seuche sag ich euch.
    Trotzdem muss man eben sagen: Nichtfans sollten wohl eher nicht den vollen Preis bezahlen, da man nur mit Durchspielen nicht allzulange beschäftigt ist und der "Zauber" den das Game verstrahlt wohl nicht erfassen wird.

    Grafik: 8-9/10
    Sound: 8/10
    Steuerung: 9/10
    Multi: -/-

    Gesamt:
    Fans 9/10
    alle anderen: 7/10


    Bilder von IGN !




    Wenn man das erste Mal in die große Halle kommt, hauts einen einfach nur um.



    Der Trailer - alles ingame, alles selbst so nachspielbar. Ziemlich am Anfang sieht man das mit der Brücke was ich erwähnt hatte.
    ******-79Ct_1lgwE*******

    Steuerung:
    ******Ex70blOZJUU*******

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Mhhhh hört sich echt gut an... Hab auch positive Berichte über das game gehört. Freut mich, dass EA mal nicht nur Schund zusammenprogrammiert, sonst sind solche Filmlizenstitel ja meist net so doll. Aber ich glaub ich bin nicht Fan genug für das Game, obwohl mir die Bücher gefallen


    Trailer sieht auch gut aus, kann man ja echt viel mit der Spielwelt anstellen, irgendwelche Bodenplatten mit Zaubern rausreißen usw . Und der Zauberkampf am Ende zeigt eigentlich, wie geil doch so nen Deathmatch Multiplayer Modus wäre hrhr.... Am besten 2 Teams quer durch Hogwarts

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Hey Mope, mach doch biddö mal Video Reviews alla Wii Bowling, das wäre mal geil

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Du willst dir doch eh keinen Wii zulegen du Unwürdiger Also stiehl nicht mopes kostbare Zeit

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    das is eigentlich ne saugute idee


    @Potter: wie gesagt, probierts vorher aus !
    ich persönlich würds mir nich kaufen, obwohl ich ziemlicher potter fan bin - aber 50 flocken sind einfach zu viel afaik
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.05.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    47
    Hm...also die Grafik begeistert mich leider noch nicht so, werd mir n Bild machen wenn ich es mal anspielen kann.
    Danke trotzdem fürs Review!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Test: Cooking Mama Wii (Review)
    Von mope7 im Forum Konsolen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 22:23
  2. Test: Fluch der Karibik 3 Wii (Review)
    Von mope7 im Forum Konsolen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 19:27
  3. Test: Red Steel Wii (Review)
    Von mope7 im Forum Konsolen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 19:16
  4. Test: SSX Blur Wii (Review)
    Von mope7 im Forum Konsolen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 01:30
  5. Test: Pangya Golf Wii (Review)
    Von mope7 im Forum Konsolen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 01:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •