+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Test: Cooking Mama Wii (Review)

Eine Diskussion über Test: Cooking Mama Wii (Review) im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Klar kann ich kochen ! Ich benutze den Herd, siehst du, also zählt das als kochen ! Wird nen eher ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Test: Cooking Mama Wii (Review)



    Klar kann ich kochen ! Ich benutze den Herd, siehst du, also zählt das als kochen !
    Wird nen eher kurzes Review


    Grafik:
    Die Grafik ist... Grafik halt
    Keine Ahnung, die fertigen Speisen sehen ganz cool aus und auch das Veränderen selbiger beim kochen etc ist echt gut gemacht, aber so im großen und ganzen kommt eher ein RTL2-Anime Flair auf.


    Sound:
    Auch hier gibt es nix großartiges zu berichten.
    Brutzel Brutzel, Eizerschlag, Puddingausformrauswobbel etc etc
    Was cool ist und gleichzeitig NERVT WIE DIE SAU ist das "... yeah... cookKING MAAAAMAAAA !" und ein "your better then mama".... ein pseudoenglisch mit Japanodialekt, dass man alle 3 Minuten zu hören bekommt und einfach nur urkomisch und absolut schlecht und überflüßig aber dennoch genial ist
    Die Mucke nervt tierisch ist aber besoffen ziemlich geil.

    Steuerung:
    Die Steuerung ist ehrlich gesagt nicht gerade der Burner.
    Mehr als ein bisschen auf dem Bildschirm klicken, ab und zu mal die Wiimote drehen (wie ein Knopf am Herd) und die meiste Zeit zu nem bestimmten Zeitpunkt schütteln macht man hier einfach nicht.
    Und selbst das funzt manchmal nicht wie gewollt. Beim Teigkneten ist es meines Erachtens öfter eher Glück dass die Bewegung erkannt wird die man machen muss (nach links, nach rchts, nach vorne oder hinten bewegen )
    Selbst zum Pfannenschwenken (Pfannenkuchen mit der Pfanne in die Luft werfen und umdrehen) macht man mit... Schütteln....
    Mal abgesehen von dem Ganzen checkt man meistens bei etwas neuem was man vorher noch nicht machen musste beim kochen trotz Erklärung erstmal nicht was zu tun ist - und versauts dann gründlich
    Das zerkleinern funzt auch nit wirklich (also mim Messer z.b. ne Zwiebel kleinhacken), genausowenig wie das Schälen (übelst )

    Gameplay
    Kochen halt
    Man arbeitet die einzelnen Schritte des Nahrungsmittelheimarbeitherstellungsprozesses nacheinander ab und bekommt quasi jedesmal erklärt was man machen muss.
    Da manche Schritte in etwa so lange dauern wie die Micro-Games aus Wario Ware nervt das manchmal schon etwas
    Man hat eine kleine Auswahl an Gerichten vorgegeben und muss die nachkochen - für jedes erfolgreich "gut" gekochte Gericht gibts dann ein neues.
    Die Gerichte sind aufgeteilt auf verschiedene Länderspezifische Dinge - USA: Hamburger, HotDog etc.
    Irgendwie spornt es an immer wieder neues freizukochen....

    Multiplayer
    Hier Trumpft das Game auf.
    Es macht einfach einen SAUFUN gegen jemand anderen etwas zu "kochen"

    -->
    "Yihaaaa, fett, lass uns mal nen Burger machen @___@"
    "wohoooo, und noch nen Salat drauf, yay !"
    "neeeein, kein Metalslug, lass und mal lieber noch fett sone Bratwurst machen !"
    etc etc



    Fazit:
    Das Spiel ist Crap
    Dreck, Rotze, Kagge, Mist, Schund.
    Aber dennoch macht es auf eine ziemlich kranke Art Spaß Oo
    Zumindest kurzfristig, mit nem Kumpel und nem Bierchen.
    Ist so das perfekte Zwischendurchgame.
    Wir hams gezockt nachdem wir GOW durchgespielt hatten *g*
    Auch für die Jüngeren Gemüter scheints ganz lustig zu sein, was man im Internet so liest.
    Alle anderen dürfen mal einen Blick drauf werfen fürs Zockerweekend, aber nichts erwarten.
    Am coolsten an dem ganzen Game ist zweifelsohne wenn man den Teller arrangieren muss.
    So doof das klingt, aber es ist saulustig sich nen 5-fach Wopper mit 7 Käse und nem halben Salatkopf zu bauen.
    Der DS-Teil ist btw ca eintausenddreihundertsiebenunfünfzigmal so gut ^^


    Grafik: 4/10
    Sound: 3/10
    Steuerung: 3/10
    Multi: 8/10 (betrunken)

    Gesamt: 3/10







    ******4fZRgxpXoYk*******
    http://youtube.com/watch?v=4fZRgxpXoYk
    Geändert von mope7 (27.07.2007 um 15:14 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    fürn DS vermutlich interessant am handheld...aber auf der heimkonsole sicher nicht, lol

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.05.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    47
    ne ne, also manchmal sind mir diese Wii-spezifischen Games echt zu...ja, wie du sagst, wahnsinnig!
    Dafür würd ich im Leben nicht Geld ausgeben, aber danke fürs Review!

    MAHLZEIT!

  4. #4
    Ja, macht Spaß, aber viel gibt's wirklich nicht her. Wird schnell langweilig.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  5. #5
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    geniales review ... mMn!

    spielen werds ich wohl nie - aber ich muss bei dem review echt des öfteren schmunzeln! Danke!
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #6
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    LOOLL!! Da würd ich eher hunger bekommen^^
    Nene, ich koche lieber, damit ich es anschließend vertilgen kann. So ists unfair..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Test: Fluch der Karibik 3 Wii (Review)
    Von mope7 im Forum Konsolen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 19:27
  2. Test: Red Steel Wii (Review)
    Von mope7 im Forum Konsolen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 19:16
  3. Test: SSX Blur Wii (Review)
    Von mope7 im Forum Konsolen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 01:30
  4. Test: Pangya Golf Wii (Review)
    Von mope7 im Forum Konsolen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 01:25
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •