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Super Smash Bros. Brawl

Eine Diskussion über Super Smash Bros. Brawl im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Hab nie geschrieben das es schlecht ist Nur lange nicht so gut wie ich es mir erwartet habe. Was das ...

  1. #201
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
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    Hab nie geschrieben das es schlecht ist

    Nur lange nicht so gut wie ich es mir erwartet habe.

    Was das mit der Industrie zu tun hat? Alte Spiele werden immer besser bleiben als der neue scheiß. Kanns nu leider nicht ändern das die typen nie auf altbewährtes setzen und permanent innovationen raushauen müssen. Bissl plöd das nie altes neues erscheint :/
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  2. #202
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    Avatar von XXXNA
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    Ich find das Spiel einfach genial bisher. Hab zuerst mal alleine den Storymodus durchgezockt und mache jetzt Klassik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
    ]

  3. #203
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    Avatar von Vittel
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    ich spiele auch grade Der subraum emissär!

    Aber ich krieg diesen verdammten "Tabuh" nicht kalt

  4. #204
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
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    Der war easy.... Hab nur 4 von meinen Leuten gebraucht
    ]

  5. #205
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    Avatar von Dhaos
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    Zitat Zitat von Vicious Beitrag anzeigen
    Deine Kritik? Ganondorf hat kein schwert ist ja ne großartig rangehensweise.

    Ok mach ich ma langsam. Der Emissär-Modus ist ne totale Verarschung.Renderszenen sind schön und gut aber story gibs dennoch keine. SingleplayerModi müssen immer irgendeinen StoryModus haben oder wenigstens Missionen bieten und nicht sowas wie "Uah die fiesen sammeln uns!? @_@, wer ist bloß ihr chef?! Ach der blabla
    Stumpfes rumgerenne und alles verdreschen was nicht bei 3 aufm baum ist -> langweilig.

    Missionen sind ok aber zu einfach.

    Aber das wichtigste: Der MultiplayerTeil ist total für die Mülle O_o Das spiel hat mich nicht mal für einen abend gefesselt geschweige denn meinen daddelleuten.
    Habe einiges erwartet aber keine langeweile nach 2 stunden.

    naja immerhin hat das spiel einiges an charakterauswahl auch wenn einige total unnütz sind bzw überflüssig. manche chars können einfach nichts bzw dienen nur als kanonenfutter dafür andere abartig stark. Haben wohl noch nie was von balance gehört @_@.

    Gott sei dank hab ich mir das nicht gekauft sondern nur ausgeliehen ebenso wie ne wii

    Finde es dennoch cool das man 3290482374907234 sinnlose sachen freispielen kann
    LOOOL!!!

    Ok, aber du schreibst ausführlich. Genau das wollte ich, genau so ists richtig.
    Dadurch kann man auch mal auf was eingehen.

    Also uns ist allen klar, dass das Game BESSER als die beiden VORGÄNGER ist. Allein die Musik - auch welche freizuspielen ist doch nicht sinnlos? Ich mein das ist eine ungeheure akkustische Abwechslung!

    OK das ein oder andere mag was für Sammler sein, ist klar - also mehr die eingefleischteren Gamer. Aber ist doch irgendwo dennoch eine Motivation, nicht?

    Ich muss auch sagen, dass ich etwas zurückweisen muss. Haste meine Kritik eigentlich gelesen? Ich hab nicht nur Ganon erwähnt. Es geht nicht um Schwert an sich, sondern ich wollte das "klonige" ebenso wenig wie ich es schon nicht im Vorgänger wollte. Nur diesmal wurde es reduziert, jedoch NICHT abgeschafft. Es stört mich natürlich noch immer.
    Auch sagte ich, dass NICHT alle Levels "übernommen" wurden bzw Stages. ICH will ALLES und das ist auch gerechtfertigt. Das Game lebt neben guter Charaktere auch von seinen Stages. Ist die Auswahl eingeschränkt reduziert das auf lange Sicht auch den Spielspaß - Abwechslung ist eben enorm wichtig.
    Ich sagte ja bereits eine DVD für die Missionen bzw den Adventure und eine für die Stages etc. das hätte mehr Umfang ermöglicht - notfalls zahlt man halt ein paar Euros mehr.
    Auch sagte ich online hat so seine macken nicht zuletzt weil dort vieles fehlt an Einstellungmöglichkeiten oder der Lag. Aber es ist auch hier wieder besser als der Vorgänger.

    Der Adventure-Modus ist außerdem BESSER als er es in den Vorgängern war, so gab es ihn NICHT. Sequenzen schon gar net in den Umfang. Weißt du, auch wenn du es nicht glauben magst, aber es gibt eine Story - diese wird aber nicht "gesprochen" oder mit Dialogen erzählt. Wenn du dir nicht alles herleiten kannst, dann schau mal auf www.smashbrothers.com da kannste die STORY nachlesen für jene die sie nicht ganz verstehen konnten. Es ist allein durch die Inzenierung schon nah am epischen dran - für mich ist es gar episch. Ich bin nicht anspruchslos - hab genug RPGs etc gespielt, aber für Smash Brothers ists nunmal besser und die Kombination alle Chars in eine Welt zu bringen ist gelungen.

    Zu den Missionen sag ich mal, ich find die auch etwas einfach - außerdem wurden sie insgesamt zwar um Team-Missionen erweitert aber Solo abgespeckt - damals gab es 2 Meisterhände in Missionen - krass coole Sache
    Ich hätte mir als Erweiterung nun 2 Meisterhände plus "Kopf" gewünscht. Das wäre mal was Neues gewesen.

    Und MindChamp sagt da auch schon was Gutes. Mega Man hätte auch rein gemusst. Der ist genauso wichtig wie Sonic! Das kritisier ich eigentlich auch...

    Stattdessen halt einen Klon wie Wolf. Brauch man eigentlich nicht. Man hätte da schon noch mehr drauf achten können. Aber sie hatten warscheinlich auch am Ende Zeitdruck oder was weiß ich. Aber es ist keineswegs nur auf pure Geldmache ausgerichtet, sondern man achtete schon darauf etwas zu "verbessern" und Qualität zu wahren.

    Also insgesamt kann ich deine Haltung da nicht verstehen - Kritik bringe ich nach wie vor.

    Die wichtigsten Punkte hab ich genannt und das sind eben fehlende Stages, einige Klone(weniger aber als zuvor) und vllt leichte Kritik an den Missionen aber insgesamt ist das Game deutlich besser und das wirds bleiben. Und nenne mir erstmal ein Game das an Smash Brothers Brawl ranreichen kann. Und ich wage zu bezweifeln, dass sich da weniger Kritikpunkte finden lassen als bei Brawl.

    Schau dir die Wertungen an und die allgemeine Begeierstung von Smash Brothers - es gibt nichts Vergleichbares, nichts was den Meister zu übertreffen imstande ist.

    Und meine Multiplayerpartien waren genial, solche Gefechte hatte ich bei nem Konsolengame nur selten.

    Ansonsten find ichs gut, dass es so Leute wie Freezy gibt, die erkennen, dass es ein gutes gar geniales Game ist. Ein Meisterstück mit immer noch einigen kleinen Macken, aber das hat jedes Game. Und am besten sollte man die Entwickler mal anschreiben oder so um für eine Fortsetzung noch mehr Verbesserungen zu erzielen.

    Hui, das war nu aber einiges^^ hoffe so das meiste ist nachhvollziehbar

  6. #206
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    Avatar von freezy
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    Also das Game ist allein schon wegen der 300 Musiktracks (1000 Minuten bzw. 16 Stunden) locker die 50€ wert, das ist Soundtrack, den man auf 10 eigenständige Spiele hätte aufteilen können... Und noch dazu epischer und nostalgischer Soundtrack, die meisten Titel bringen einfach schöne Erinnerungen mit sich. Und ja, der Storymode ist einfach EPISCH! Dabei meine ich die Sequenzen (Sequenzen in diesem Stil gab es noch nie bei Nintendo, erinnerte mich viel mehr an Final Fantasy. Gerade die Sequenz als die riesige Kanone aus der letzten Subraumexplosion rauskam hat einfach Gänsehaut gemacht ). Dann meine ich damit auch das Zusammenspiel aller Charaktere. Noch nie hatte man soviele einzigartige und heldenhafte Charaktere in einer Story vereint. Diese ganze Interaktion ist einfach nur eine Freude für all die, die mit diesen Charakteren groß geworden sind . Ebenfalls wie gesagt der epische Soundtrack, welcher das ganze zum Genuss macht. Und nicht zuletzt ist die Story ansich episch. Ja ok sie ist nicht gerade anspruchsvoll, aber vom Setting halt einfach "groß". Für mich war es jedenfalls auch epischer als ein Mario Galaxy oder Twilight Princess. Und btw, der Singleplayer ist wie gesagt eine Dreingabe. Es ist nachwievor ein Prügelspiel mit Schwerpunkt auf dem MP. Also keine Ahnung was du erwartet hast. Ich hab von vornherein gar nix erwartet und wurde deswegen auch ordentlich geflasht . Auch habe ich beiweitem nicht soviel SP Spielzeit und so komplexe Level erwartet. Ich dachte nach 10 Level und 2 Stunden Spiel wäre eh Schluss, auch habe ich nicht soviele Sequenzen erwartet. Im nächsten Smash Bros. wünsche ich mir auf jedenfalls nen Editor, mit dem man sich auch eigene SP Level kreiren kann . Hätte z.B. nicht erwartet, dass es Scripting und "Rätsel" innerhalb der Level geben wird, sondern ich hatte einfach nur simples Sidescrolling erwartet. Und der Stil/Optik ist btw auch astrein, als Beispiel die Hintergrundspielereien im finalen Bosskampf. Die künstlerische Komponente ist also ebenfalls groß.

    Und btw wird Melee als eines der besten Games für den Cube gewertet. Brawl schlägt Melee um Längen, und jetzt soll das schlecht oder schlechter sein? Banause!


    Ja Tabuh war schon ne harte Nuss Hab aber auch an einigen anderen Stellen geknabbert, wo man sich seine Chars noch nicht selber zusammenstellen konnte. Der eine Boss der aussieht wie nen Ritter aufm Motorrad z.B., als man das erste mal gegen den fighten musste
    Geändert von freezy (01.07.2008 um 02:30 Uhr)

  7. #207
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    jo, die Bosse generell waren stellenweise echt hart...
    und haben auch sehr überrascht.

    Ich mein die Nostalgie ist gegeben ohne Frage und deswegen musste Sonic rein - ich hab nämlich jeden Teil gespielt... grandios. Und die Musik in seinem Level nur Bombe.

    Aber sei ehrlich jede Map ausm Vorgänger muss rein.
    Und das Epische haben wir ja schon geklärt

    Außerdem was man noch als Vorschlag für gänzlich neue Chars machen kann:
    King K. Rool aus Donkey Kong, der Erzrivale muss rein. Das ist ein großes Loch. Auch Knuckles aus oder Robotnik würden sich gut machen als Ergänzung für Sonic.

    Generell hätte man auf Toon-Link und sämtliche doppelte verzichten können... und WENNN dann ganz oder gar nicht. Weil Dr. Mario wurde auch entfernt und ich fand seine Pillen genial! Also entweder sie alle raus und dafür GANZ neue. (wie eben king k rool) oder viele Klone oder nur leichte Abänderungen, diese sollten aber vllt ein Untermenü kriegen.

    Vllt sollte man auch eigene Chars entwerfen können durch Kombination oder Variation unterschiedlicher Fähigkeiten. Oder so ne Art Modding Kit wär doch genial.
    Das aber nur so, muss nich zwingend.

  8. #208
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    Avatar von MindChamp
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    The subspace blah has some nice cutscenes but the going through every stage is not so epic as it is more often just the same over and over as the enemy list might be even shorter than the bosslist. As soon as you you arrive at the great maze it is like Mega Man doing every boss again which can be good or bad wether you like to run around.

    The bosses overall are not so hard just don't hit them all the time and dodge when they do a move, most of the time you can clearly see if they go to do something. Plus you can give your character some stickers to increase their damage and/or defenses. I defeated the last boss quite easy as I had enough characters to play with and the damage was so high I could afford spamhitting him.
    -may the force be with you-

  9. #209
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    naja ich find dass man die schnelligkeit einfach aus dem spiel rausgenommen hat. in melee hatte man einfach viel besser die möglichkeit combos zu machen und den gegner schon mit wenigen prozenten von der fläche zu putzen ... bei brawl bekommt man einen gegner entwerder nur mit ~ 120-150% von der fläche oder halt mit dem ultra smash...
    wenn man sich ein paar progames von melee anguckt , und dann ein paar von brawl ( oder man spielt brawl selbst ) wird man feststellen dass viele kombos garnicht mehr möglich sind ( z.B.: geile c.falcon combos mit dem knie zum abschluss ) .... bei der knie attacke ist mir auch aufgefallen dass man praktisch im gegner drin sein muss , damit die attacke richtig greift und schaden zufügt.

    und der online modus hat meine erwartungen/hoffnungen zum großen teil einfach bitter enttäuscht ....
    hoffentlich is der online modus für "freunde" etwas besser als der für unbekannte gegner und ich hoffe dass einige hier ausm UF mal ihre brawl nummer freigeben damit man mal auf den modus zurückgreifen kann....

    btw ich geh runter zocken :P

  10. #210
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    Avatar von freezy
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    Hab euch schon alle geaddet, mal sehen ob das geklappt hat Hab auch schon geguckt, in Freundespielen kann man selber Regeln festelgen und muss nich 2min zocken ^^. Hmmm 4 Spieler soll aber meist laggen wie ich gehört hab Soll aber da auch Ausnahmen geben. 2 Spieler soll allerdings gut laufen, was ja schonmal wichtig ist für nen Turnier . Lagg soll man selbst aber minimieren können wenn man an seinen Einstellungen rumschraubt und Ports weiterleitet usw...

    @Xavier: Ja natürlich gibt es immer was, was noch rein muss. Naja, muss ja auch noch Zeug für den Nachfolger geben... Dafür hat man mit dem Stagebuilder schonmal wesentlich mehr Möglichkeiten als in den Titel davor.

    Hmmm irgendwie kommt mir Ganondorf schwächer vor als in melee, Schade Er war doch immer mein Liebling ^^... Aber glaub hab schon meinen neuen Hauptchar gefunden...

    PS: Lester ist leider noch gebannt, würde aber gerne mitmachen. Sein Code: 4081-7024-1000

    PS2: Hier nen Thread, wir ihr den Lagg in Brawl minimieren könnt: http://www.consolewars.eu/messageboa...ad.php?t=61565
    Geändert von freezy (01.07.2008 um 16:25 Uhr)

  11. #211
    Hab euch alle mal geaddet

  12. #212
    Knight of Cydonia
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    boah ein tag kaum anna kiste und ihr schreibt wie die irren

    Habe den Teil aufm Gamecube nie gespielt daher kann ich überhaupt keine vergleiche ziehen. Mir wurst wen es da gab und wer wie wo geklont wurde. Megaman wäre aber wirklich toll gewesen.

    Habe außerdem nie erwähnt das das teil für die Tonne ist nur das der multiplayerpart schwächer als erwartet ist und der adventure-modus für mich, der fast nur offline spielt, total beschissen ist. Natürlich verständlich wenn das game für multiplayer ausgelegt ist, dass der singleplayer part kurz gerät bzw nur dem freispielen dient.

    Das es für einige leute, wie mich, spaßig ist einiges freizuspielen, ist natürlich auch sehr gut, dennoch hätten sie das auf interessantere sachen beziehen können und nicht auf bescheidene aufkleber bzw.viel zu viel durchwachsene musik. Gibt natürlich gute sachen wie neue maps oder chars, was aber dazu gehört.

    Vergleiche grundsätzlich nie titel mit evtl vorgängern, da man dann eh dazu neigt das und das scheiße zu finden bzw das besser als bveim vorgänger.

    Wie dem auch sei gutes spiel aber niemals "episch"

    Der schwierigkeitsgrad ist im übrigen ein witz. Konnte ewig lang mit link/Marth/Ike rumrennen und stumpf alles abschlachten.Egal welcher Schwierigkeitsgrad.

    edith:
    wieso is figo scho wieder gebannt?
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  13. #213
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    Avatar von Tank
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    also das Spiel ist eines der besten Wii-Games überhaupt.

  14. #214
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    Also Xavier hat meine Registrierung schon erwidert und war gestern nacht noch online ^^... Aber verwirrend wenn ihr euch dort total anders nennt wie hier

    Tank, post mal deinen Code Zymeth du auch. Wir müssen euch ja auch adden.

  15. #215
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    HIHO brauch auch noch ein paar freudes codes^^

    @ derksen^^

    ja hab ihn danach auch nur mit 3 spielern besiegt es ist einfacher wen man aleine spielt.
    ich habs zuerst die ganze zeit mit meinem bruder versucht so sind uns natürlich die chars alle vorher weg^^

  16. #216
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    Guck doch im Tread Wii-Codes, da haste genug^^

  17. #217
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    Hmmm wollen wir uns nächste Woche mal alle treffen? Oder Freitag? Am WE hab ich glaub ich keine Zeit Aber ihr könnt schonmal trainieren xD...

    Aber bevor man richtig loslegen kann müssen wir eh erst rausfinden ob wir alle unsere connection richtig eingestellt haben. Wenn das bei allen der Fall is, soll es ja bei 4 Spielern nicht laggen.

  18. #218
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    ich spiele sowieso lieber 1v1 matches =)
    Super Smash Brothers Brawl FC : 3007-9555-5506

  19. #219
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    @freezy: wie stellt man die Verbindung denn richtig ein? Habe dich ja auch geaddet, aber von dir kam noch nix zurück.
    ]

  20. #220
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    Tomorrow I get my copy of brawl and will put down my code as well so I can finaly rearrange freezy his ugly mug

    1on1 and 2on2 are the most fun, ffa or with items are just purely luckbased and more like I flee and wait so you all beat eachother up and/or get the items.
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