+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 98 von 98

Super Mario Galaxy

Eine Diskussion über Super Mario Galaxy im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Zitat von mope7 @linear: dette stimmt allerdings. Wobei ein paar der versteckten Sterne echt mies zu finden sind °_°...

  1. #81
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    @linear: dette stimmt allerdings. Wobei ein paar der versteckten Sterne echt mies zu finden sind °_°
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  2. #82
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Klappe zu Hardcoregamer

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #83
    Hab's jetzt auch durch. Größtenteils war es einfach zu leicht. Ghost-Mario ist leider viel zu kurz gekommen, dafür musste man sich viel zu oft mit Hüpfhüpf-Mario rumquälen

    Was ist eigentlich mit Yoshi?

  4. #84
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Ich habs seit gestern Abend.

    Mein Fazit nach 26 Sternen: Knuffig :]

    Echt genial! Grafik? Naja ich find nichts besonderes! Naja ...
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #85
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Für den Wii ist sie auf jeden Fall besonders.

  6. #86
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich findse auch so toll, weil einfach alles absolut stimmig ist ^^

    btw, Sprungfedermario sieht geil aus @_@

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #87
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    So - bei 46 Sternchen. Werd heut Abend mal die beiden austehenden grünen Sterne sammlen.

    Ja - ein fast perfektes Weihnachtsgame :]
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  8. #88
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Habs mir gestern nach meiner letzten Prüfung auch gegönnt

    Finds bisher sehr cool auch wenn das mit der Gravitation und aufm Kopf laufen am Anfang ein bissel komisch war^^ Finds aber auch schade, dass es so linear geworden is und nich so wie bei SM64... Achja bisher hätt ich bei den "versteckten Sternen" nich mal gemerkt, dass die versteckt waren, wenns nich danach angezeigt werden würde

  9. #89
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ähm, also wo ist SM64 denn nicht auch linear ?

    bei beiden Games kannst du mit genug Sternen in die nächste Welt Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #90
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    sry mope aber stell dich doch ned dümmer als du bist

    bei SMG kommst du in eine galaxie und hast einen streng linearen weg um an einen stern zu gelangen, du löst rätsel oder geschicklichkeitsspiele oder besiegst gegner und kommst so von plattform zu plattform... das is von vorne bis hinten immer das gleiche schema.... am ende des vorgezeichneten weges bekommst du dann den stern

    in sm64 is das anders... du betrittst immer eine welt die (zu 90%) gleich ist, egal welcher stern "angeklickt" ist... so ist es möglich in zum beispiel in der ersten welt zuerst den sechsten stern (mit dem kettenhund da) zu hohlen bevor man den ersten oder irgend einen anderen holt... man muss die sterne oft einfach SUCHEN und FINDEN und bekommt sogut wie nie einen weg vorgezeichnet an dessen ende dann der stern steht....

    das ganze drumherum is natürlich gleich... nur die sternbeschaffung ist TOTAL anders... und darum ist sm64 auch das viel bessere spiel, weil man einfach mehr freiheiten hat!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  11. #91
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Mope, Blade hat schon Recht, dass SMG viel linearer ist als SM64. Allerdings vergisst er da etwas wesentliches:

    SM64 war viel mehr ein Adventure als ein Jump'n'Run, SMG viel mehr ein Jump'n'Run als ein Adventure. Von daher sind beide Spiele nicht exakt das gleiche Genre, da sie andere Schwerpunkte setzen.

    SMG ist genau wie z.B. SMB3 ein Jump'n'Run. Es kehrt also wieder zu seinen Wurzeln zurück. Im Grunde genommen sind fast alle Levels in SMG genau wie die 2D Levels in SMB1-3 aufgebaut. Man hat zwar totale Bewegungsfreiheit, folgt aber einem linearen Levelverlauf. Bei SM64 geht's mehr um das Entdecken und Suchen, bei SMG geht's mehr um die Action und das Jump'n'Run.

    KA wo das jetzt negativ sein soll Das kommt nämlich auf den persönlichen Geschmack an, was man besser findet. Die Linearität ist definitiv so gewollt um zu den Wurzeln von SMB zurückzukehren (deswegen auch viel mehr Anspielungen zu SMB3 als zu SM63 im Game). Intended by design...

    Von daher völlig falsch SM64 deswegen objektiv als besseres Spiel zu bezeichnen. Fans der 2D Teile werden hingegen SMG als das klar bessere Spiel bezeichnen . Wenn man wirklich einen objektiven Vergleich ziehen will, sollte man also diese Komponente komplett aus dem Vergleich herausnehmen. Das ist genauso hirnrissig wie wenn man Metroid Prime mit nem Shooter vergleicht (MP ist nen Sci-Fi Action-Adventure und kein Ego Shooter), oder Zelda mit Rollenspielen (Zelda ist nen Fantasy Action-Adventure).
    Geändert von freezy (22.12.2007 um 05:40 Uhr)

  12. #92
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    nagut du hast schon recht .. ich korrigiere mich dahingehend: darum ist sm64 FÜR MICH das viel bessere spiel
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  13. #93
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Geht doch Zum Glück hab ich nicht mit Alpha diskutiert ^^

  14. #94
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Geht doch Zum Glück hab ich nicht mit Alpha diskutiert ^^

    mario ist toll, doch snake ist besser

  15. #95
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    deswegen kann man Snake ja dann auch in Brwal verkloppen ne ?

    Gegen Samus kommt eh niemand an.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #96
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    welcher snake ist egl. dabei?

  17. #97
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    der ganz normale in der Blüte seiner Pracht afaik




    Hideo hat ihn persönlich designt (+das Level von Ihm)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #98
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Geil wie ihr immer wieder off-topic geht

    Jo in dem Level tauchen auch 3 Metal Gears auf


    Aber nutzt doch dafür den SSBB Thread bitte....

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Wii: Super Mario Galaxy 2
    Von freezy im Forum Konsolen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 03:58
  2. Super Mario NES Progame
    Von Vasaal im Forum Kuschelecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 01:07
  3. Das echte Leben des Super Mario
    Von Hell-Rider im Forum Kuschelecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 02:30
  4. Super Mario 3
    Von Silentx2000 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 00:14
  5. super mario piano
    Von kilinator im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 03:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •