+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 100
Like Tree12x Danke

Steambox

Eine Diskussion über Steambox im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Wie ist das mit SteamOs. Unterstützt das DirectX bzw rückt Microsoft die Lizenz raus? Das war doch immer das Problem ...

  1. #61
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Wie ist das mit SteamOs.
    Unterstützt das DirectX bzw rückt Microsoft die Lizenz raus?

    Das war doch immer das Problem von Linux, dass der native DirectX Support fehlte.

  2. #62
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit SteamOs.
    Unterstützt das DirectX bzw rückt Microsoft die Lizenz raus?

    Das war doch immer das Problem von Linux, dass der native DirectX Support fehlte.
    DirectX wirds auf Linux nie geben weil es niemanden gibt der es lizensieren könnte. In den Kernel könnte man es ohnehin nicht integrieren.
    Man "braucht" halt auch kein DirectX. OpenGL kann alles was DirectX auch kann. Man müsste nur eben auf OpenGL programmieren anstatt auf DirectX, dafür sind die meisten Firmen zu faul bzw haben zwischen den jährlichen Releasezyklen nicht die Zeit ihre Leute umzuschulen. Die einzigen Systeme die auf DirectX aufbauen sind die 360/Xbone und der PC. Und auf letzterem läuft auch OpenGL. Also bleibt eigentlich nur die 360 bzw die Xbone. Bei der PS4 gibts irgendwie Gerüchte das die DirectX Komponenten nutzen würde/könnte, aber was wirklich stichhaltiges hab ich dazu noch nicht gelesen.
    Das primäre Problem der fehlenden Spiele auf Steam war/ist die Verbreitung. Außer für Indies war/ist der Markt nicht interessant.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #63
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Steam zeigt den Steamcontroller in Action:



    Schaut echt gut aus. Nicht völlig die Präzision die man mit der Maus hat aber für nen Controller doch überraschend gut.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #64
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo wirkt gut durchdacht.

  5. #65
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    The night is dark and full of terrors.

  6. #66
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Also darauf freue ich mich ja am meisten, dann kann ich auf meinem laptop gemütlich aufm sofa spielen Zwar nur "geeignete" spiele, aber immerhin ^^
    Signatur tot

  7. #67
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Was ist daran eigentlich was besonderes bzw. der Unterschied zu ganz normalem Streaming vom PC auf den Fernseher? ^^

  8. #68
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    zeig mir mal nen vernünftigen und flüssigen Streaming clienten für spiele
    Signatur tot

  9. #69
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Geht/ging streaming inzwischen auch mit Games!? In der Richtung wäre es schon was neues....
    Never run a touching system!!

  10. #70
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Geht/ging streaming inzwischen auch mit Games!? In der Richtung wäre es schon was neues....
    Naja, Gaikai und co. Können ja bereits online streamen etc. Aber das alles natürlichnur gegen bezahlung (ich glaube nicht monatlich, aber die Spiele musst du dir halt extra kaufen, und demnach wird nicht alles unterstützt). Streaming von games von Maschine zu maschine gibt es meines wissens anch noch nicht.
    Signatur tot

  11. #71
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Onlinestreamingdienste sind das eine Thema, Inhouse das andere. Das Ding von Steam soll ja Indoor sein also von Device zu Device.
    Im Prinzip eigentlich die Richtung, welche auch die neuen Konsolen eingeschlagen haben, bzw wollen.

    Interessant auf jeden Fall, könnte man doch das dicke Powerhouse sonstwo hinstellen und mit nem Mini-PC/Läppi im Wohnzimmer daddeln.
    Die mangelnde oder teure Wohnzimmertauglichkeit von starken PCs ist für mich derzeit noch der grösste Hinderungsgrund NextGen auf PC auszuweichen.
    Fraglich wäre für mich dann aber noch inwiefern die Verzögerungskette am Ende zuschlägt und gerade in competivem MP das Ganze etwas sinnlos macht. Bei SP wird es kaum ne Rolle spielen.
    Never run a touching system!!

  12. #72

  13. #73
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    hm weil es hier noch nicht gepostet wurde...


  14. #74
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    via: http://www.tomshardware.com/news/val...box,25222.html
    Valve's Steam Machines aren't expected to make their debut until January at CES 2014, but we've managed to catch early spyshots of a prototype from one of Valve's partners iBuyPower.

    The night is dark and full of terrors.

  15. #75
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Für die Lesefaulen: Dieses Model verfügt über eine 270 als GPU, eine nicht näher spezifizierte AMD CPU und 500GB HDD (keine Infos zu Ram, aber ich denke mal 8GB sind realistisch). Kostenpunkt 499 USD (also wohl 500 Euro).
    Abhängig von der CPU vielleicht gar kein schlechter Deal.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #76
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    und sieht schon eeeeeecht nice aus...
    Bei mir ist nächstes Jahr sowieso ein neuer Rechner dran... hmmmm....
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #77
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von LeonHALE85
    Registriert seit
    10.12.2013
    Ort
    Freiburg
    Alter
    31
    Beiträge
    6
    Name
    Leon
    Mmmmmmmmmmmhh ... ja.
    Sieht ja fast so aus als könnte man an Konsolen bald auch echt mal eingermaßen gut zielen

    Das gamepad sieht insgesamt noch viel schlichter und praktischer aus als ich zunächst dachte.
    Gefällt mir!
    Bin echt gespannt was man davon in Zukunft noch so Alles hören wird

  18. #78
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich bin ja mal wirklich gespannt ob Unix jetzt tatsächlich eine etwas größere Rolle spielen wird. Gerade jetzt als AMD Mantle vorgestellt hat kommt Valve mit dem TakeOver - es wäre wundervoll ! Nicht dass ich mein Win8 nicht mag, ganz im Gegenteil, aber ich mag mein Mint noch mehr

    Nur Lightroom müsste noch auf Linux laufen

    Btw, mir ist ein Ram-Riegel abgeraucht, das Drecksteil soll JETZT releasen, ich brauch nen neuen PC !
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #79
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064


    In zwei Tagen werden die ersten Einheiten zu den Betatestern ausgeliefert. Ich bin auf die Reaktionen gespannt.
    SteamOS wird dann übrigens auch zum Download stehen. Ich werds definitv mal auf meine SSD hauen und testen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #80
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Bin ich echt mal gespannt

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •