+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 100
Like Tree12x Danke

Steambox

Eine Diskussion über Steambox im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Das wäre natürlich der Hammer aber Valve samt Steam und Box würde ich das zutrauen und wäre dann vllt auch ...

  1. #21
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Das wäre natürlich der Hammer aber Valve samt Steam und Box würde ich das zutrauen und wäre dann vllt auch n dickes Zugpferd wenn es das im Paket gibt. Bin vor allem auch gespannt wie der Gerät dann nun aussieht (und wie die Pläne von Valve sind - auch wie Sony / MS regelmäßig n neues Gerät dann (Box 2, 3, ...) usw.).

    The night is dark and full of terrors.

  2. #22
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Punkt 1 ist SteamOS, nicht die erwartete SteamBox. Wie erwartet ist SteamOS ein Linux OS das direkt in den Big Picture Modus bootet. SteamOS hat eine Streaming Funktion mit der man die Windows/MacOS Spiele von einem entsprechenden Rechner direkt über Steam auf den SteamOS Rechner streamen kann. Und ein bessere Support mit AAA Spielen wird "geteased". Auch ein Video und Musik Support soll in Steam integriert werden.
    SteamOS ist kostenlos für Nutzer, als auch für Hardwarehersteller kostenlos zu lizensieren .

    Halten Sie in den kommenden Wochen nach Ankündigungen über AAA Titel Ausschau, die auch für das SteamOS im Jahr 2014 verfügbar gemacht werden.
    Nächster Reveal ist dann in zwei Tagen. Das wäre der 25. Der Tag an dem AMD die neuen GPUs vorstellt...
    Geändert von Little. (23.09.2013 um 20:07 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #23
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    die penner .... noch 48 stunden bis zum nächsten countdown
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  4. #24
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Punkt 1 ist SteamOS, nicht die erwartete SteamBox. Wie erwartet ist SteamOS ein Linux OS das direkt in den Big Picture Modus bootet. SteamOS hat eine Streaming Funktion mit der man die Windows/MacOS Spiele von einem entsprechenden Rechner direkt über Steam auf den SteamOS Rechner streamen kann. Und ein bessere Support mit AAA Spielen wird "geteased". Auch ein Video und Musik Support soll in Steam integriert werden.
    SteamOS ist kostenlos für Nutzer, als auch für Hardwarehersteller kostenlos zu lizensieren .



    Nächster Reveal ist dann in zwei Tagen. Das wäre der 25. Der Tag an dem AMD die neuen GPUs vorstellt...
    Bis Ende der Woche sollte ja dann alles bekannt sein. Wird die Steambox nun eine waschechte Konsole oder ein verkappter Konsolen-PC? Aktuell sieht es ja eher nach letzterem aus (d.h. fürs Surfen/Office etc. braucht man immer noch n PC - also keine direkte Alternative in Form eines Valve Komplett-PCs sondern eben ne Konsole). Interessant ist das trotzdem was da kommt und ich bin ja eben wegen den Grakas auch eher auf Mittwoch scharf ^^

    The night is dark and full of terrors.

  5. #25
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Bis Ende der Woche sollte ja dann alles bekannt sein. Wird die Steambox nun eine waschechte Konsole oder ein verkappter Konsolen-PC? Aktuell sieht es ja eher nach letzterem aus (d.h. fürs Surfen/Office etc. braucht man immer noch n PC - also keine direkte Alternative in Form eines Valve Komplett-PCs sondern eben ne Konsole). Interessant ist das trotzdem was da kommt und ich bin ja eben wegen den Grakas auch eher auf Mittwoch scharf ^^
    Naja. Ein Webbrowser ist schon längst in Steam integriert und vor einiger Zeit gabs ja auch mal ein Mockup von Valve für eine bessere Bedienbarkeit bei Texteingaben mit einem Gamepad. Tastaur und Maus wird man sicherlich anschließen können. Ein paar USB Anschlüsse wird das Ding ja haben. Zumal SteamOS ein Linuxsystem ist. Da lässt sich theoretisch dann alles mit machen. Wahrscheinlich fehlt dann eine Desktopumgebung da diese durch den Big Picture Mode ersetzt wird, aber das sollte sich mit ein paar Terminalbefehlen recht fix nachinstallieren lassen.
    Zumal Valve eigentlich auch nichts daran hindert LibreOffice oder sowas einfach direkt über Steam anzubieten. Dazu müssen die eigentlich nur das Repository einbinden und einen entsprechenden Eintrag in Steam erstellen.Die bieten ja ohnehin schon diverse kommerziellen Programme über Steam an. Da wäre es bei einem LinuxOS nur logisch auch die "großen" freien Tools anzubieten.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #26
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Bezüglich dem heutigen AMD Release wurde das getweeted (Nicht von AMD selbst aber Crhis Pirillo. Der war in der Vergangenheit schon oft erstaunlich gut informiert)
    AMD is pledging an announceme tomorrow that should make Linux lovers and game developers quite happy... #GPU14
    Ich rieche AMD als Partner von Valve. Oder sie machen ihre Treiber komplett Open Source. Gut, das wird wohl nicht passieren Aber irgendwie sowas. Nvidia hat gestern auch angekündigt dass sie dem Open Source Nvidia Treiber (Noveau) besser unterstützen wollen... riecht so ein bisschen danach als hätte Nvidia aufgrund der AMD Ankündigung Muffensausen. Zumal die Valve und AMD Ankündigungen nur wenige Stunden auseinander liegen. Da liegt eindeutig was in der Luft.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #27
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    HWLuxx hat zu den AMD Sachen auch ne Art Preview geschrieben: http://www.hardwareluxx.de/index.php...n-koennte.html
    Infos aus erster Hand soll es ja dann heute live bei YT geben: https://www.youtube.com/amd

    Bin mal gespannt was da nun kommt (auch dürften die AMDs selbst ggf. interessant sein und wohl mal wieder bisl das Ranking und Preisgefüge neu mischen).

    The night is dark and full of terrors.

  8. #28
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    So, das Ding heißt nicht SteamBox sondern "Steam Machines" und wird dieses Jahr als Prototyp (300 Stück) rausgehen. Die Dinger werden von verschiedenen Herstellern verfügbar sein, also wahrscheinlich gleiche Hardware haben aber sich eben in Design etc pp unterscheiden (nehm ich mal an). Das Ding ist komplett offen, also man kann Linux oder Windows aufspielen wenn man will oder sonstwas damit machen. Sämtliche auf Steam verfügbaren Titel laufen auch darauf. Unter SteamOS dann selbstverständlich nur Linux/SteamOS Titel und der Rest per Stream. Auch Maus+Tastatur wird problemlos mit den Steam Machines funktionieren. Wer will zockt also bald mit Maus+Tastur im Wohnzimmer. Aber Valve teased das sie da noch was in Petto haben. Ich vermute mal eine neue Form von Eingabemethode vielleicht? Einfach nur ein Controller wäre für Valve zu 08/15

    Mann kann sich für den Betatest der Hardware registieren und das hat direkt mal die Steam Community Server zum Zusammenbruch gebracht

    *edit*
    Wie die halbe Friendslist auf einmal im Big Picture Mode zockt
    Geändert von Little. (25.09.2013 um 20:46 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #29
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    hab mich mal regestriert, wobei der big picture mode noch nicht viel bringt, alle meine interessanten spiele gehen irwie nicht mit controller xD
    Signatur tot

  10. #30
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    So - nur noch Daumen drücken xD

    The night is dark and full of terrors.

  11. #31
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Tja, da hab ich doch falsch gelegen mit irgendeiner AMD/Valve Connection

    *Edit*
    Allderings wurden wohl während dem Livestream nicht alle Infos rausgegeben. Einiges steht wohl noch unter NDA. Aber wenn da was mit Valve in Arbeit wäre hätte man das wohl sicher rausgehauen
    Geändert von Little. (26.09.2013 um 11:35 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #32
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    So, letzte ankündigung ist nun wirklich eine neue Art von Controller! Der interessiert mich wirklich, werde ihn mir wohl bestellen ^^
    Signatur tot

  13. #33
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    Ehrlich gesagt freue ich mich auf alles was angekündigt wurde.

    Ich hoffe auch sehr, dass ich in die Beta für Steam Machines komme

  14. #34
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Rein rechnerisch sind die Chancen derzeit noch besser als im Lotto zu gewinnen

    *edit*
    Hier mal ein Erfahrungsbericht mit dem Controller von einem der Super Meat Boy Entwickler
    http://tommyrefenes.tumblr.com/post/...eam-controller

    tldr: klappt sehr gut. Nach einer kurzen Umgewöhnungzeit kein Unterschied zum 360 Controller. Braucht noch ein paar Verbesserungen aber dafür ist ja auch die Beta da.
    Geändert von Little. (28.09.2013 um 13:31 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #35
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Kann ich mit der Steambox

    Arma III mit Ultra Setting, auf einen 50Zoll Fernseher spielen ??
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  16. #36
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    Vermutlich nicht und wer kauft sich bitte so ein Drecksgame?!

  17. #37
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Was genau macht das Spiel zu einem Drecksgame?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #38
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    Werde das jetzt nicht ausführen, nur das es mich in keinster weise reizt und es viel zu viel Leistung frisst.

  19. #39
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Dann sag doch einfach das es dich nicht interessiert...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #40
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Werde das jetzt nicht ausführen, nur das es mich in keinster weise reizt und es viel zu viel Leistung frisst.
    Moment.. also etwas das dich nicht reizt und das du nicht zocken kannst weils halt Hardwarelastig ist (weniger als BF4 btw...) ist also nen Drecksgame? O.o
    Was isn dann keins? Tetris von 1980? Oo *Kopfschüttel*
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •