+ Antworten
Seite 9 von 166 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 3314
Like Tree55x Danke

Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Eine Diskussion über Sony vs. Microsoft vs. Nintendo im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; du lebst ohne konsole gut, weil du selbst keine hast. Und wenn du eine hast mit den richtigen spielen und ...

  1. #161
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    du lebst ohne konsole gut, weil du selbst keine hast. Und wenn du eine hast mit den richtigen spielen und paar kumpels. Dann kannste dir ein leben ohne konsole nicht mehr wegdenken

  2. #162
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ich hab oft genug an ner Xbox oder PS2 gehockt um sagen zu können das ich mir n Leben ohne doch sehr gut vorstellen kann ^^.
    Für den gelegentlichen Zeitvertreib ok, aber das wars auch und das ist eindeutig zuwenig für mehr als 50€ anschaffungspreis für mich

    Aber das is ne Subjektive Meinung von mir *g*
    Ich versteh in dem Fall genauso gut warum andere Konsolen mögen
    Nett anzusehen ists, und meist für nen 0815 User leichter zu bedienen ect..
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  3. #163
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ja war auch absichtlich etwas uebertrieben geschrieben. *g*

  4. #164
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Cooler wärs wohl, wenn man bei seinem online login seine kontodaten eingeben und auf bankeinzug stellen könnte, so dass man alle kostenpflichtigen sachen direkt saugen kann und das vom konto abgezogen wird. Dadurch gibts keine verzögerung.

    Beitrag verschoben aus: PS3 News. Es geht um die Online Zahlungsmöglichkeiten.

    Btw. lernt ihr es nie? Im Newsthread keine Kommentare!
    Geändert von freezy (08.05.2007 um 17:16 Uhr)

  5. #165
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Also so aehnlich wie das System vom Wii?

    Beitrag verschoben aus: PS3 News
    Geändert von freezy (08.05.2007 um 17:15 Uhr)

  6. #166
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    quelle: playstationportable.de / planetds.de

    Wie bereits angekündigt, folgen nun die japanischen Kassenschlager. Zwar bietet einem die Rangliste aus dem Land der aufgehenden Sonne auch dieses Mal keine wirkliche Abwechslung im Bezug auf die Vorwochen, jedoch wollen wir euch die Zahlen dennoch nicht vorenthalten. Weiterhin unangefochten, präsentiert sich Nintendos Vorzeigehandheld auf Position Numero 1 mit Sage und Schreibe 210.233 verkauften Einheiten. Damit konnte eine Umsatzsteigerung von ganzen 27% im Vergleich zur Vorwoche erreicht werden. Auch die Absatzzahlen der Wii sind mit einen 10%igen Zuwachs hervorzuheben. Platz 3 belegt Sonys PSP, welche 29.309 Mal in der Woche vom 23.4.2007 – 29.4.2007 über die Ladentische gewandert ist – Insgesamt ist damit ein Verlust von 5% für Sonys Handheld zu benennen. Schlusslichter dieser Woche bilden die XBOX360, der GBA sowie die GameCube. Hier aber noch einmal alle Zahlen in der Übersicht:

    1. Nintendo DS – 210.233 (16.631.664)
    2. Wii – 81.194 (2.292.845)
    3. PSP – 29.309 (5.425.982)
    4. PS3 – 12.366 (889.888)
    5. PS2 - 12,271 (21.800.145)
    6. XBOX360 - 3,299 (378,599)
    7. GBA - 1,763 (16.681.176)
    8. GameCube – 283 (4.020.195)

    Auch bei den Softwarecharts sieht es nicht sehr viel anders aus. Nintendo kann sogar diese Woche alle TopTen-Plätze für sich verbuchen und so kommt es, dass nur DS- und Wii-Spiele vertreten sind. Den ersten Platz nimmt dabei der neu erschienene Titel der Final Fantasy-Reihe für den Doppelbildschirmer von BigN ein, doch ohne vielerlei Worte zu verschwenden, sind hier noch einmal alle Zahlen für euch aufgelistet:

    1. Final Fantasy XII: Revenant Wings (DS) - 295,805 (295,805)
    2. Super Paper Mario (Wii) - 80,845 (234,295)
    3. Momotaro Electric Railway DS: Tokyo and Japan (DS) - 68,921 (68,921)
    4. Wii Sports (Wii) - 22 51,608 (1,488,348)
    5. Big Brain Academy Wii (Wii) - 43,808 (43,808)
    6. Phoenix Wright 4 (DS) - 38,792 (339,098)
    7. One Piece: Unlimited Adventure (Wii) - 37,944 (37,944)
    8. Wii Play (Wii) - 35,856 (1,232,462)
    9. Mario vs Donkey Kong 2: March Of The Minis (DS) - 34,985 (171,028)
    10. Panel de Pon DS (DS) - 33,734 (33,734)


    naja...


    die Zahlen sind übrigens von letzten Freitag 04.05
    Und so sieht's da fast jede Woche aus. Unter den Software top30 sind btw immer mindestens 2/3 aller Spiele auf Nintendo Konsolen erschienen. Nintendo hat Japan komplett in der Hand, Sonys Dominanz ist dort entgültig beendet. Und ich weiß nicht Kili, wie du behaupten kannst, die PS3 verkaufe sich in Japan gut ^^. Der Preis ist dort im Gegensatz zu hier nen Klacks, dennoch will sie keiner haben ^^. Die Woche davor schrammte sie btw nur har scharf an der 10000 Grenze vorbei . Sony kann das zurecht beunruhigend finden. Die Famitsu Charts sind btw meist nicht aussagekräftig, weil das Mag doch eher nur die Core Game lesen, aber z.B. Wii-Käufer dort viel mehr Gelegenheitsspieler sind.

  7. #167
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Übrigens, weil irgendwo gemeint wurde, die PS2 hätte so einen miesen Start gehabt und hätte sich auch nicht viel besser als die PS3 verkauft:


    Die PS3 ist in Japan da, wo die PS2 schon nach 2 Wochen war! In den anderen Territorien ist es zwar nicht so extrem, aber auch dort hinkt die PS3 hinterher...

  8. #168
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    das war ich unter anderem Freezy. Warten wir doch erst mal ab wenn gute Spiele auf PS3 erscheinen. Ich war auch letztens in einen Japan Game Store und die Spieleauswahl der PS3 sind einfach nur laecherlich gering. Das kann man alles von hand aufzaehlen.

  9. #169
    Stabsgefreiter
    Avatar von TrueSlide
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Dessau
    Alter
    30
    Beiträge
    456
    Nick
    TrueSlide
    das war ich unter anderem Freezy. Warten wir doch erst mal ab wenn gute Spiele auf PS3 erscheinen. Ich war auch letztens in einen Japan Game Store und die Spieleauswahl der PS3 sind einfach nur laecherlich gering. Das kann man alles von hand aufzaehlen.
    Und der deutsche is ja wohl voll die Lachnummer!
    Und geb dir recht, wenn anständige Spiele vorhanden sind (ob im Store oder im Geschäft) steigen auch die Verkaufszahlen. WII und 360 hat nunmal zur Zeit mehr Auswahl an Spielen als die PS3.
    Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
    Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.

  10. #170
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    btw die von Mope geposteten Zahlen waren sogar noch Sony freundlich ^^. Hier sind die von Media Create bestätigten richtigen Zahlen: http://www.consolewars.de/news/16399...len_aus_japan/

    Einfach atomar die N-Ownage


    Jo ich stimm zu, dass die PS3 kaum lohnenswerte Spiele besitzt. Aber das hab ich ja bereits in dem Post mit dem Line-Up Vergleich geschrieben

  11. #171
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Die japaner sind schon welche...um den preis würd ichs mir auch glatt noch überlegen, mir da ned irgendwie was zu haxxen. Aber ok, ich denk nicht, selbst 400 sind mir zuviel lol. In einem jahr wirds hoffentlich anders aussehen und es wird auch neuere revisionen der 360 und ps3 geben. Vielleicht zahlen die sich dann mehr aus.

  12. #172
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    49000 yen sind aber keine 400 euro

    15000 yen - 100 euro umgerechnet also 330 Euro *g* Und bei den Preis wuerden die meisten Europaer doch zuschlagen.

  13. #173
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von TrueSlide Beitrag anzeigen
    Und der deutsche is ja wohl voll die Lachnummer!
    Und geb dir recht, wenn anständige Spiele vorhanden sind (ob im Store oder im Geschäft) steigen auch die Verkaufszahlen. WII und 360 hat nunmal zur Zeit mehr Auswahl an Spielen als die PS3.



    WENN Spiele erscheinen !

    Rat mal warum der GC nich so dollen Support hatte - weil Nintendo am Anfang immernoch ihre Hauseigene Qualitätskontrolle durchgeführt hat und so die ganzen billigen Crapgames die die Kohle bringen weil trotzdem genug Leute die kaufen nicht auf der GC erschienen sind.

    PS3 --> mehr Spiele kommen nur wenn mehr Konsolen verkauft werden
    --> mehr Konsolen werden nur verkauft wenn mehr Spiele erhältlich sind (und der Preis gesenkt wird) --> PS3 --> teufelskreis

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #174
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo dazu kommt noch, dass die Entwicklung für die PS3 viel teurer ist und die Hersteller z.B. auf Wii viel schneller wieder die Produktionskosten eingefahren haben. Selbst wenn sie noch nicht mal so viele Spiele verkaufen könnten, wie auf der PS3. So können da schonmal keine kleinen Entwickler für die PS3entwickeln. Und für die großen ist die PS3 Hardwarebasis zu gering, weshalb sie ihre Titel als Multigames rausbringen. Naja und der Großteil wird diese dann für die 360 kaufen.

    Dreh- und Angelpunkt ist also, dass die Hardwarebasis der PS3 größer wird, wozu gute Verkaufszahlen von Nöten sind. Diese können aber nur durch gute Spiele (welche es aber nicht gibt, siehe Absatz davor warum) oder einen niedrigen Preis erreicht werden. Da Sony aber schon massiv subventioniert und die Gamingsparte Verluste schreibt, ist eine Preissenkung nicht so schnell möglich. Zwar werden die produzierten Teile billiger, aber erstmal müssen damit die Subventionskosten eingeholt werden. Naja Gabe Newell (Valve) meinte ja, dass die PS3 eine Fehlentwicklung sei, weil sie sich in zu viele Teufelskreise verheddern kann ... Marktwirtschaftlich ist sie das auch, denn sie beruht viel zu der auf Spekulation. Sony spekuliert, dass es in ein paar Jahren mit der PS3 richtig ins Rollen kommt. Das ist aber viel zu unsicher, weswegen kein Marktwirtschaftler bei Verstand diese Strategie unterstützt hätte

    Lustig ist btw, dass Sony in Japan zwar mehr PS3 verkaufen kann als MS 360er, dort aber 4x mehr Spiele für die XBox360 als für die PS3 gekauft werden (bezieht sich auf die oben erwähnte Verkaufswoche). Die PS3 ist softwaremäßig nicht mal mehr in den top30, während es die Box wenigstens manchmal mit einem Spiel rein schafft xD. Eigentlich zeigt das, dass die PS3 hauptsächlich nur als BR-Player gekauft wird ^^
    Geändert von freezy (09.05.2007 um 17:07 Uhr)

  15. #175
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    zurzeit der billigste blue ray player

    Wozu ein only BR player wenn man mit PS3 mehr als das bekommt *g*

    Back to Topic: Zurzeit beziehen sich unsere Meinungen auch nur auf Spekulationen. Wer weiss schon wie es in paar Jahren ausschauen wird. Vielleicht wird eine neue revolutionere technick entwickelt um den blauen laser bei weiten guenstiger herzustellen. Wer weiss wer weiss, kommt zeit kommt rat.

  16. #176
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja wer weiß ^^

    Naja und wenn man sich folgendes anguckt:


    Die PS3 Software ist in den Top 150 4-mal vertreten; auf den Plätzen 71, 83, 84 und 146.


    PS3 Hardware: 12,366
    PS3 Software: 11,373
    Quelle

    Sieht man eindeutig, dass die PS3 nicht zum Zocken gekauft wird... Ich schlage vor, man führt sie zukünftig unter der Rubrik "Abspielgeräte" bzw. Player ^^

  17. #177
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Frueher wurde Nintendo von Sony belaechelt. Heute wird Microsoft und Sony von Nintendo belaechelt. Ein Fairer Tausch

    Was erwartet uns in der Zukunft...


    SEGA STRIKES BACK!!!!

  18. #178
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ach Sega versöhnt sich doch mit Nintendo ^^. Immerhin bringen sie mit "Mario & Sonic at the Olympic Games" ein Spiel mit Mario und Sonic raus, das hätte früher niemand für möglich gehalten ^^.

    Mal was anderes:
    Unterstützt Universal bald auch Blu-ray?

    Wie Heise.de berichtet, hat Universal Home Entertainment angeblich den Exklusiv-Vertrag mit dem HD-DVD Lager aufgelöst, was ihnen erlaubt, schon bald Filme auch auf Blu-ray zu veröffentlichen. Dies sollen Vertreter des Blu-ray-Verfechters Pioneer auf einer Presseveranstaltung behauptet haben.

    Sollte sich diese Meldung bewahrheiten, würde die HD-DVD Promotion Group auch das letzte exklusive Studio verlieren. Zuvor haben schon die vormals HD-DVD exklusiven Studios Paramount und Warner bekanntgegeben, dass man beide Formate unterstützen wird. 20th Century Fox, Disney und Sony unterstützen hingegen weiterhin ausschließlich das Blu-ray Format.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/89498
    Das wäre natürlich arg für die HD-DVD

  19. #179
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ist doch egal ob HD DVD oder Blue Ray. Hauptsache man bekommt die gewuenschte Qualitaet von den beiden Formaten ,und das erfuellen diese ja Problemlos.

    Also Sonic und Mario haette man damals wirklich nie fuer moeglich gehalten. Und derjenige der das behauptet hat wurde auf den Kopf gespuckt und als Bekloppt bezeichnet *g*

    Jaja die guten alten sega mega drive zeiten mit sonic 2 und 3

  20. #180
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Universal dementiert Vertrags-Auflösung

    Wie wir gestern berichteten, soll Universal Home Entertainment angeblich den Vertrag mit dem HD-DVD Lager aufgelöst haben, um so in Zukunft Filme auch auf Blu-ray veröffentlichen zu können.

    Nun hat sich Craig Kornblau, Präsident von Universal Home Entertainment, dazu geäußert und sagt dazu, dass dieses Gerücht "völlig Falsch" sei.

    "...Die Wirklichkeit sieht doch so aus, dass HD DVD weiterhin das beste Preis/Leistungs-Verhältnis für den Konsumenten bietet, mit den niedrigsten Preisen für Hardware, dem qualitativ hochwertigsten Inhalt und herausragenden interaktiven Funktionen", erklärte Borg.

    http://www.engadgethd.com/2007/05/09...going-neutral/

+ Antworten
Seite 9 von 166 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 04:22
  2. Telefonat mit Microsoft
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 17:12
  3. Microsoft Picture it! Foto 2001
    Von aNdRz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 13:51
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 19:13
  5. Nintendo Gamecube
    Von rowdy007 im Forum United Talk
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •