+ Antworten
Seite 85 von 166 ErsteErste ... 357581828384858687888995135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.700 von 3314
Like Tree55x Danke

Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Eine Diskussion über Sony vs. Microsoft vs. Nintendo im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Zitat von Tank Dreamcast war ähnlich schwer zu programmieren und viele Entwickler entschieden sich deshalb für die PSone. Welch Ironie, ...

  1. #1681
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von Tank Beitrag anzeigen
    Dreamcast war ähnlich schwer zu programmieren und viele Entwickler entschieden sich deshalb für die PSone. Welch Ironie, wenn man die Probleme mit der PS3 bedenkt.
    Du Meinst die Saturn!?
    Die Dreamcast galt als einfach zu programmieren und wird noch heute als eine der ausgereiftesten Konsolen bezeichnet. Ihr Untergang war auch nicht die PS1 sondern die PS2.
    Never run a touching system!!

  2. #1682
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.966
    Clans
    SoDsW
    Weiß nicht obs hier schon mal war, aber Activision-Chef äußert sich zur PS3:

    Im Gespräch mit Times Online setzt Activision-Boss Bobby Kotick Sony unter Druck und fordert eine Preissenkung für die PlayStation 3.

    "Ich mache mir langsam Sorgen um Sony: Die PlayStation 3 verliert etwas an Schwung und sie machen es mir nicht leicht, die Plattform zu unterstützen. Die Entwicklung für die Konsole ist teuer und Wii sowie Xbox verkaufen sich besser. Das investierte Kapital bei Spielen rentiert sich auf der Xbox besser als auf der PlayStation", so Kotick, der einen Teil des Problems im immer noch hohen Verkaufspreis der Konsole sieht.

    "Sie müssen den Preis senken, denn wenn nicht, werden sich die Verhältnisse von verkauften Spielen pro Konsole verschlechtern. Wenn wir realistisch sind, würden wir die Unterstützung für Sony einstellen müssen. Wir werden uns 2010 und 2011 ansehen und dann vielleicht abwägen, ob wir die Konsole weiter unterstützen - und auch die PSP."
    Quellus
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #1683
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Du Meinst die Saturn!?
    Die Dreamcast galt als einfach zu programmieren und wird noch heute als eine der ausgereiftesten Konsolen bezeichnet. Ihr Untergang war auch nicht die PS1 sondern die PS2.
    Yo...hast recht, meinte die Saturn-Konsole.

  4. #1684
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.583
    Nick
    OliBeu
    Valve meinte mit L4D2 das die Community keine voreilligen schlüsse ziehen sollte!
    ICh finds auch ne frechheit aber ich lass mich überaschen!
    Anscheinen kommt ja 2010 ne neue box version oder sowas fals ned egal ich hole mir dieses jahr noch ne elite da meine langsam den geist aufgibt und auch occasion ist!

    und NATAL

    Und die Wii müsste ich auch mal updaten hab se imemr noch auf FW 3.2E obwohlr 4.X draussen is.. HB FTW!!!

  5. #1685
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, erstmal müssen brauchbare Anwendungen für Natal kommen. Und wenn ich da ganz ehrlich bin fällt mir da nur wenig ein das nicht im Casual (oder zu spezifischen-) Bereich anzuordnen ist. Wenn ich ernsthaft zocken will dann will ich entspannt im Sessel sitzen und nicht vorm Bildschirm rumhampeln. Ne Runde Wii-Bowling ist halt ganz nett aber wenns mehr wird wirds einfach zu anstrengend.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #1686
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Fauler Sack, dass du durch sowas schon ins Schwitzen kommst Zum Glück kann man die meisten Wii Games vom Sofa aus zocken, selbst Wii Tennis etc. Bei Natal bezweifle ich das, da braucht man wirklich Platz.

  7. #1687
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das war jetzt vielleicht auch ein wenig übertrieben Aber mit dem Pad isses halt irgendwie gemütlicher als in nem Sessel zu sitzen und wild in der Gegnend herum zu fuchteln (und unabsichtlich die Freundin dabei KO schläg als die sich aus dem toten Winkel annähert ^^)

    Mehr Spiele wie Conduit wären allerdings für mich dann auch ein Argument um über die Wii als Konsole nachzudenken.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #1688
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.966
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Wenn ich ernsthaft zocken will dann will ich entspannt im Sessel sitzen und nicht vorm Bildschirm rumhampeln.
    genau wie ich!

    wenn ich daddle, dann eben gemütlich vorm pc oder auf der couch mit gamepad in der hand.

    wenn ich mich bewegen will, geh ich raus.

    meiner meinung nach soeiso ein teufelswerk: sport(bewegung) und computerspiele miteinander zu verbinden!
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  9. #1689
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich versteh einfach nicht wieso ihr immer von wild herumfuchteln redet. Ich fuchtle bei Wiigames nie wild herum, egal um welches Spiel es sich handelt. Tennis kann man selbst nur mit Bewegungen des Handgelenks zocken ohne die Arme zu bewegen. Und die meisten Core Games erfordern nicht mal irgendeine größere Bewegung (vielleicht zockt ihr also nur lausige Partygames anstatt Hochkaräter wie Mario & Zelda? ). Wer sich da mit übertriebenen Bewegungen zum Affen macht und Leute im Raum gefährdet weiß halt net richtig wie es geht

    Das ist einfach immer nur ein undurchdachtes Haterargument . Aber bald können ja auch die anderen Konsolen fuchteln

  10. #1690
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Aber wenn ich halt nur da sitze und mein Handgelenk bewege hat die ganze Idee dahinter irgendwie ihren Sinn verfehlt /imho Da kann mans auch gleich lassen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #1691
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Spiel doch mal ordentliche Shooter mit der Wii, da muss man nicht fuchteln und das ist viel geiler als mit normalen Controllern . Und ich sagte ja nicht, dass man keine Bewegung braucht, man muss nur nicht so weit ausholen. Bei Zelda schwingste das Schwert einfach mit Bewegungen aus dem Handgelenk anstatt den Arm zu schwingen ^^. Ich hab doch keine Wii um damit Sport zu treiben, sondern wegen den Exklusivgames

  12. #1692
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    US-Top Spielemarken 2008

    Wedbush Morgan Securities hat eine Auswertung über die erfolgreichsten Spiele-Marken im Einzelhandel(!!) in den USA 2008 gefahren. Dabei sind Nintendo, EA und Activision die klaren Sieger, nur diese drei hatten mehrere Marken mit mehr als 100 Millionen $ Umsatz (LEGO zählt wohl nicht so richtig als Lucas Arts-Marke)

    Hier die Top 10:
    1) Guitar Hero (Activision Blizzard) $ 992 million
    2) Mario Brothers (Nintendo) $ 761 million
    3) Rock Band (Electronic Arts) $ 662 million
    4) Call Of Duty (Activision Blizzard) $ 446 million
    5) Wii Fit (Nintendo) $ 407 million
    6) Grand Theft Auto (Take-Two Interactive) $ 361 million
    7) Madden Football (Electronic Arts) $ 312 million
    8) Wii Play (Nintendo) $ 261 million
    9) LEGO (LucasArts) $ 224 million
    10) Star Wars (LucasArts) $ 180 million

    Hervorzuheben ist, dass es keine einzige Sony-Marke in die Top 30 schaffte - im dritten Jahr in Folge! Weitere bekannte Marken: Die Sims erreichte nur Platz 13 (143 Mio), Tom Clancy Platz 14 (130), Need for Speed Platz 16 (106) und Warcraft gar nur Platz 17 (104 Mio).

    Warcraft dürfte dank der nicht berücksichtigten Abo-Gebühren aber real deutlich weiter vorn liegen - bei den Musiktiteln fehlen überdies die Millionen die durch Download-Songs erwirtschaftet wurden.

    http://www.gamecaptain.de/News/21054...n_in_2008.html

  13. #1693
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sony Bash von Valve

    Playstation 3, das ewige Stiefkind

    Im Interview mit CVG äußerte sich Doug Lombardi, Marketingchef bei Valve (Half Life, Left 4 Dead) einmal mehr über die Unternehmensbeziehung zu Sonys Playstation 3.

    Zitat: Wären wir die Kunden eines Playstation Produkts, hätten wir immer das Gefühl nur die "Stieftochter"-Version zu bekommen, während XBOX 360 und PC Spieler die besseren Versionen erhalten.


    Desweiteren verwieß er auf die hohen Wertungen der XBOX und PC Versionen von "The Orange Box" bei metacritics und die eher schlechten Ergebnisse der PS3 Version.

    Überdies gibt er zu, dass man (Valve) nicht gut mit der Playstation 3 umgehen könne. Solange man kein vernünftiges Team mit motivierten Entwicklern für die PS3 zusammenstellen könne, so Lombardi, werde man sich der Playstation nicht mehr widmen.

    http://www.consolewars.de/news/25508...ige_stiefkind/

  14. #1694
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Bash? War doch schon immer bekannt das Valve kein Interesse an der PS3 hat.

  15. #1695
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zu einer möglichen Preissenkung sagt der gute Sony Boss Howard Stringer übrigens folgendes. Ein Redakteur von Reuters fragte ihn ob es nicht logisch wäre den Preis zu senken um so die Verkäufe anzukurbeln. Darauf entgegnete Stringer:

    "I (would) lose money on every PlayStation I make — how's that for logic."
    http://kotaku.com/5309737/sony-boss-...-too-expensive


    Sehr sympathisch und bescheiden

  16. #1696
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Direkt entlassen den Kerl, der hat keine Ahnung und sollte nochmal BWL studieren gehen bevor er solche Aussagen nochmal vom Stapel lässt, Idiot.

  17. #1697
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Ich frage mich, was eine unverkaufte PS3 Sony kostet? Der sollte mal wirklich eine BWL-Vorlesung in Sachen Marketing und Kennzahlen besuchen.

    lol

  18. #1698
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    3 Stunden voller Wunder und Abenteuer




    Wie Sony gerade bestätigte, wird eine massive Pressekonferenz auf der Gamescom stattfinden.




    SCEE Presse Konferenz - Dienstag 18. August, 18.00 - 21.00 Uhr.


    Sony soll große Pläne für die Show haben.

    Weitere Informationen liegen zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor.

    quelle:http://www.vg247.com/2009/07/17/scee...-for-gamescom/
    Vielleicht wird ja die Slim veröffentlicht. Mich würde es brennend interessieren wie die aussieht

  19. #1699
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Kluger Schachzug, da Europa nun der einzige Kontinent ist wo Sony noch was reißen kann ^^

  20. #1700
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mich würde eher interessieren was die dann kosten soll... 500€?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 85 von 166 ErsteErste ... 357581828384858687888995135 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 04:22
  2. Telefonat mit Microsoft
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 17:12
  3. Microsoft Picture it! Foto 2001
    Von aNdRz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 13:51
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 19:13
  5. Nintendo Gamecube
    Von rowdy007 im Forum United Talk
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •