+ Antworten
Seite 21 von 166 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 3314
Like Tree55x Danke

Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Eine Diskussion über Sony vs. Microsoft vs. Nintendo im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Oder keine Panzer/Banenen usw Oder keinen Schwebe- und Hochgeschwindigkeitsmodus ^^ Mario Kart und F-Zero sind die einzigen Rennspiele an denen ...

  1. #401
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW


    Oder keine Panzer/Banenen usw

    Oder keinen Schwebe- und Hochgeschwindigkeitsmodus ^^


    Mario Kart und F-Zero sind die einzigen Rennspiele an denen ich interessiert bin ^^

  2. #402
    Stabsgefreiter
    Avatar von TrueSlide
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Dessau
    Alter
    30
    Beiträge
    456
    Nick
    TrueSlide
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    die wären?
    Hab hier mal nen Beitrag zur GC gepostet.

    Aber für die lesefaulen, Poste ich auch mal hier den GT Ausschnitt.

    Gran Turismo 5 Prologue war garnicht mal so schlecht.
    Aber, es hat doch recht heftiges lagging gegeben wenn ein Spieler neu losgefahren ist.(am besten als letzter losfahren)
    Das das Lenkrad hinterher hingt (wie im Prologue-Thread beschrieben) is garnicht so schlimm. Es lies sich doch recht gut damit fahren.
    Bin einmal mit den Nissan R33 gefahren und die "Sau" war "zickig" wie nen "Mädchen"! Das genaue gegenteil war der GT-R Proto. Den konnte man(n) ( ) sogar einhändig fahren.
    Die Rückspiegel im Cockpit sind wirklich lächerlich. Das passt nicht zu GT. Einfach nur nen "Pixelbrei"!
    Links lief nen Fernseher der immer einen in der Livewiederholung gezeigt hat. (also einer fuhr und den konnte man da immer so sehen wie in der Wiederholung bei den GT-Teilen) Dort ist mir aufgefallen das die Fahrzeuge halb geflogen sind (zumindest im Gras). Daran muss dringend noch was gemacht werden.
    Geändert von TrueSlide (01.10.2007 um 14:50 Uhr)
    Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
    Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.

  3. #403
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Interview mit Phil Harrison

    Rumble in Dual Shock 3 entspricht demjenigen im Dual Shock 2, Batterielaufzeit nur noch halb so lang.

    Die Kollegen von gamespot haben die Gelegenheit beim Schop gepackt und ein kurzes Interview mit Phil Harrison geführt.

    Die Aussagen hier in aller Kürze:

    +Der Hauptgrund, warum Sony jetzt doch einen Controller mit integrierter Rumble Funktion entwickelt hat, war der Wunsch der Kunden danach.
    "Eine Menge Leute haben sich das gewünscht, also haben wir es gemacht!", so Harrison.

    +Es gebe für Entwickler keine Lernkurve, um die neuen Effekte in künftige (und alte) PS3 Spiele einzubauen, da die Herangehensweise dieselbe wie bei der PS2 sei. Dies sei auch der Grund "warum es uns möglich ist, [alte PS3 Spiele]im Nachhinein [mit Rumblefunktionen]aufzurüsten." So werde es schon in Kürze Rumble Unterstützung für Spiele wie Motorstorm oder Resistance geben.

    +Das gleichzeitige Funktionieren der Bewegungssensoren und der Rumblefunktion sei laut Harrison nicht ganz leicht gewesen.
    "Diese beiden Dinge können durch einige sehr klevere Algorithmen, die die Neigungsinformationen herausfiltern, koexistieren, wobei dies einerseits innerhalb des Controllers selbst, andererseits aber in der [Software-]Bibliothek geschieht."

    +Harrison weiss leider auch nicht, warum der neue Controller in Japan schon in diesem Jahr (im November), in Europa und Nordamerika aber erst im Frühjahr 2008 erscheint. So soll man aber versichert sein, dass Sony den Dual Shock 3 so schnell wie möglich in allen Regionen anbieten will.

    +Zu Home sagte Harrison, dass zwar der kommerzielle Start auf das nächste Jahr verschoben worden sei, man aber durch den Ende November / Anfang Dezember beginnenden, offenen Beta Test schon in diesem Jahr die Gelegenheit hätte, Home zu erleben.

    +Über eine Preissenkung gibt es leider auch noch keine neuen Informationen. So meint Harrison lediglich:"Verschiedene Konsumenten kaufen ein Produkt an unterschiedlichen Preispunkten und das ist genau die Art von Geschäftsmodell, das für uns funktioniert."

    Update:

    Wie gamedaily.com berichtet, wird die im neuen Controller eingesetzte Rumble Technik derjenigen entsprechen, die schon im Dual Shock 2 Verwendung gefunden hat. Dies geht aus einem Gespräch mit Kimberly Otzman (corporate communications, SCEA)hervor.

    Spekulationen über eine neue Rumbletechnologie, die präziser und besser arbeitet bei geringerem Gewicht und höherer Batterielaufzeit sind wohl vorerst vom Tisch, obwohl dieses von vielen sog. "Next Gen Rumble" von Immersion selbst entwickelt wurde.

    Zur Batterielaufzeit wurde gesagt, dass bei ausgeschalteter Rumblefunktion das Pad auch weiterhin wie schon beim Sixaxis maximal 30 Stunden mit Strom versorgt wird. Will man hingegen sowohl mit Neigungssensoren als auch auch mit Rumble spielen, so wird diese auf ungefähr 15 Stunden verkürzt.

    http://www.consolewars.eu/news/18094...phil_harrison/
    Muha soviel zum neuen über-Next-Gen Rumble... Die einzige Hoffnung besteht wohl darin, dass die PR-Tante womöglich keine Ahnung hatte ^^
    Geändert von freezy (22.09.2007 um 23:07 Uhr)

  4. #404
    Stabsgefreiter
    Avatar von TrueSlide
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Dessau
    Alter
    30
    Beiträge
    456
    Nick
    TrueSlide
    Wer hat denn was von nem "über-Next-Gen Rumble"-Controller gesagt?
    Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
    Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.

  5. #405
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sony meinte selbst, Rumble sei "last-gen" und deshalb nicht mehr wichtig.

    Die weltweit vereinten Sony Fanboys meinten dann zu der Ankündigung, dass es doch rumble gibt, dass dieses ja auch das Next-Gen rumble sein wird, viiiiel besser als das last-gen-rumble. Gedeckt wurde dies mit der Ankündigung von Immersion, gemeinsam mit Sony ein revolutionäres Rumble Verfahren zu entwickeln... Doch nur heiße Luft?

    Und Sonys Ausrede von wegen Rumble+Bewegunssensoren wäre schwierig wird ja wohl exzellent von der Wii-Remote widerlegt.

  6. #406
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Wii Remote benutzt ein anderes verfahren wegen der zusätzlichen Sensorleiste. Das kannst du nun garnicht mit Sony vergleichen, da die dazugehörigen sensoren im Pad selbst liegen. Und wenn dort Rumble anspringt kann dies zu komplikationen der Sensoren kommen, da es sich um "falsche" imformationen handelt.

    Du müsstest dir vorstellen Nintendo würde versuchen die Sensorleiste in den Remote zu integrieren. Was technisch extrem herausfordernd ist, denn wie soll die Remote wissen wo man gerade auf den Fernseher zielt ^^

  7. #407
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Der Sixaxis hat Beschleunigungs und Lagesensoren.

    Die Wiimote hat das ebenfalls, nur noch ne Ecke besser, 3D-Raum Bestimmung UND Pointerfunktion durch die Sensorleiste.

    Die Lagesensoren etc wie beim Sixaxis funktionieren auch ohne Sensorleiste.
    ODer wie erklärst du dir Spiele wie Exite Truck ?


    von daher ist das ziemlicher Kappes.


    Anyway, Sony hat damals in der Tat gesagt "Rumble st ein last-gen Feature" und dann, aufgrund von Kritik gesagt dass es einfach nicht möglich wäre aufgrund der Sixaxis Sensoren.
    Was aber bereits durch Ninteno und ca 1 Woche nach dieser Aussage von Immersion selbst wiederlegt wurde.
    Dann kam irgendwann der Quatch mit dem "Next-gen Rumble" auf - und alle die des als super-geiles-top Feature angepriesen haben (aka die Fanboys) haben noch nicht mal das Factsheet gelesen, sonst würden sie wissen was sie für einen Unsinn verzapfen.


    was ich übrigens ganz lustig finde, ist die Tatsache, dass der neue Controller "Dualshock 3" heissen wird - Sixaxis als Name steht quasi nur noch als kleiner Untertitel da
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #408
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ja aber die PS3 hat keine Sensorleiste, ich denke die Sensorleiste unterstützt auch die Position der Lagersensoren. Aber wer weiß das schon genau! Immerhin sind wir mit solchen dingen nicht vertraut, bzw. entwickeln wir diese!

  9. #409
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ne die Sensorleiste ist definitiv nur für den Pointer zuständig. Alles andere läuft über interne Sensoren und wird mit Bluetooth an die Konsole verschickt.

  10. #410
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Am ehesten vergleichen kann man den Sixaxis mit dem Nunchuck - die sind sich in etwa ebenbürtig.

    Zum Rest hier ne sehr informative und einfache FAQ:

    http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...-bar-oder-7592

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #411
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jop, Sixaxis = Nunchuk = Wiimote mit Downgrade = Bewegungserkennung im 3D Raum (nur Richtungen)

    Wiimote = Sixaxis/Nunchuk + Pointerfunktion = Bewegungs- + Lageerkennung im 3D Raum (Richtungen und Abstand zur Ausgangsposition)


    vorher informieren Das ganze ist bekannt und überall nachzulesen, also nix mit "wer weiß das schon so genau ^^

    Demnach hat Nintendo bewiesen, dass rumble + Lautsprecher + Bewegungserkennung + Pointer kein Problem sind ^^.

  12. #412
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    dann liegt es an der entwicklung da nintendo bestimmt längere zeit daran gearbeitet hat

  13. #413
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenn man es von Anfang an richtig macht...

  14. #414
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von FaTeD Beitrag anzeigen
    PC-Version im Vorteil

    x

    Schlechte Nachrichten hatte Marc Rein von Epic für alle PlayStation 3 Zocker im Gepäck, als er ein Interview mit dem Onlinemagazin ign.com führte. Laut Rein werden die PS3 Zocker im Vergleich zu den PC-Spielern auf einige Maps in Unreal Tournament 3 verzichten müssen. Als Grund wurde angegeben, dass die Systemleistung für einige Karten nicht ausreicht.



    Positive Nachrichten hingegen gab es für alle Mod-er, denn es soll möglich werden Mods im Playstation Netzwerk zum Verkauf anzubieten.

    [ mic ]



    Quelle: ign.com

    ach verschiss... wenn die ps3 jetzt schon bei den ersten Spielen gegen einen ordinären PC abstinkt (und genau hier setzt der hebel der ps3 eigentlich an.... bei der grafikpracht und hohen systemleistung und nicht etwa bei einem innovativen steuerungssystem) dann sehe ich für die nächsten 10 Jahre schwarz für sony ^^

    ps3 soll ja 10 jahre laufen.... will gar ned wissen was es in 10 jahren schon für pcs gibt ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  15. #415
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Wer weiss was es für Maps sind und vorallem wieviele. Immerhin ist es UT3 und muss bei guten 40-60 frames liegen damit es sich schön spielen lässt. ^^

  16. #416
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    naja theoretisch nicht, da das menschliche Auge nicht mehr als 25fps wahrnehmen kann. Aber es ist immer sinnvoll darüber zu liegen, um nen Puffer für slowdowns zu haben

    dann liegt es an der entwicklung da nintendo bestimmt längere zeit daran gearbeitet hat
    Ja das bestätigt auch die These, dass Sony mit dem Sensorsystem bei Nintendo nur geklaut hat, und es doch sehr kurzfristig vor der E3 2006 eingebaut hat Da war natürlich keine Zeit, das noch für rumble zu optimieren ^^

  17. #417
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear

    Bungee verlässt MS?

    Zitat Zitat von 4Players.de
    Recht viele Besucher dürfte die folgende Meldung auf dem Blog des Seattle Post-Intelligencers eingebracht haben: Dort heißt es mit Verweis auf Informationen eines "glaubwürdigen" Freundes, der jemanden bei Bungie kennt, dass die Halo-Macher "mit dem heutigen Tage nicht mehr Teil Microsofts" seien. Der Publisher habe das Team quasi als Gegenleistung und aus Dankbarkeit für den Abschluss der Trilogie ziehen lassen.

    Die offizielle Ankündigung hätte eigentlich bereits erfolgen sollen, Microsoft habe diese aber auf den 6. Oktober verschoben, damit die Ergebnisse des zweiten Geschäftsquartals nicht von der Meldung beeinflusst werden. Man könne dies einfach überprüfen, indem man jemanden bei Microsoft bittet, einen Blick ins interne globale Adressbuch zu werfen - dort würden Bungie bzw. die Mitarbeiter nun nämlich nicht mehr aufgeführt.

    Der Grund für den angeblichen Abgang sei, dass der Mutterkonzern darauf aus war, dass das Team Halo-Spiele quadi "auf Lebenszeit" produzieren soll, auch wollte man Arbeitsprozesse als auch den Umgang mit der Community komplett kontrollieren. Die Entwickler wiederum aber hätten nach drei in jenem Universum angesiedelten Titeln Lust auf etwas Neues. Die Rechte an der Marke würden naturgemäß beim Publisher verbleiben.

    Auch wenn es sich nur um pure Gerüchte handeln sollte - beide Firmen taten bis dato nicht unbedingt ihr Bestes dabei, diese zu zerstreuen. Bungie selbst verweist bei Anfragen nur auf Microsofts offiziellen PR-Partner, Edelman, anstatt sich zu dem Thema zu äußern. Die Standardantwort, die Seiten wie Kotaku, 1UP oder Gamespot erhielten:

    "Es gab keine derartige Ankündigung. Wir feiern weiterhin den unglaublichen Erfolg des globalen Phänomens namens Halo 3."

    Gegenüber 1UP sagte ein weiterer Vertreter:

    "Um ihre Anfrage zu beantworten: Es gab keine derartige Ankündigung. Wir können das nicht weiter kommentieren."

    Was eigentlich von der Art der Formulierung darauf hindeute, dass man sich derzeit noch nicht zu jener Neuigkeit äußern könne, spekuliert 1UP aufgrund der eigentlich vermeidbaren unscharfen Ausdrucksweise. Auch verweist man darauf, dass die sonst in den Foren äußerst aktiven Bungie-Mitarbeiter Luke Smith und Frank O'Connor - auch bestens von den Freitagsupdates bekannt - sich an den üblichen Orten bisher nicht haben blicken lassen. Die beiden waren bis dato immer recht fix dabei gewesen, Gerüchte um die Firma oder Halo klarzustellen.

    Gamespot merkt an, dass die Firma komplett im Besitz Microsofts ist - ein Absprung wäre zumindest nicht möglich, falls Publisher und Entwickler dies nicht vereinbart hätten. Die komplette Abspaltung hält man dementsprechend für unwahrscheinlich, nicht aber die Möglichkeit, dass viele der Entwickler nach der Fertigstellung des dritten Teils mit dem Gedanken liebäugeln, Bungie zu verlassen, um an neuen Projekten zu arbeiten.
    http://www.4players.de/4players.php/...Microsoft.html

  18. #418
    Stabsgefreiter
    Avatar von TrueSlide
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Dessau
    Alter
    30
    Beiträge
    456
    Nick
    TrueSlide
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    ach verschiss... wenn die ps3 jetzt schon bei den ersten Spielen gegen einen ordinären PC abstinkt (und genau hier setzt der hebel der ps3 eigentlich an.... bei der grafikpracht und hohen systemleistung und nicht etwa bei einem innovativen steuerungssystem) dann sehe ich für die nächsten 10 Jahre schwarz für sony ^^

    ps3 soll ja 10 jahre laufen.... will gar ned wissen was es in 10 jahren schon für pcs gibt ^^
    Guck mal hier!
    Nix is mit zu schwacher PlayStation 3.
    Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
    Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.

  19. #419
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Das heißt aber nicht, das es die selben Karten sind wie in der PC Version, eben weil die PS3 mit den Karten nicht zurecht käme. Daher macht man ma eben andere kleinere damit man genau soviel hat

  20. #420
    Stabsgefreiter
    Avatar von TrueSlide
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Dessau
    Alter
    30
    Beiträge
    456
    Nick
    TrueSlide
    Weißte das genau?

    Haste die PC und PS Version schon zuhause? ^^
    Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
    Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.

+ Antworten
Seite 21 von 166 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 04:22
  2. Telefonat mit Microsoft
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 17:12
  3. Microsoft Picture it! Foto 2001
    Von aNdRz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 13:51
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 19:13
  5. Nintendo Gamecube
    Von rowdy007 im Forum United Talk
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •