+ Antworten
Seite 16 von 166 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 3314
Like Tree55x Danke

Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Eine Diskussion über Sony vs. Microsoft vs. Nintendo im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Zitat von Paladinchen Was interessieren mich gesamt VKZ? es zählen die monatlichen und da liegt PS3 vor Xbox360. Also wird ...

  1. #301
    Stabsgefreiter
    Avatar von TrueSlide
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Dessau
    Alter
    30
    Beiträge
    456
    Nick
    TrueSlide
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Was interessieren mich gesamt VKZ? es zählen die monatlichen und da liegt PS3 vor Xbox360. Also wird PS3 früher oder später vorne liegen.
    Richtig! Man kann die Gesamtverkaufszahlen nicht vergleichen da die 360 (wie schon so oft erwähnt!) über nen Jahr Vorsprung hat.
    Dennoch sieht man das sich die PS3 in Deutschland deutlich besser verkauft als die 360.

    Rechnen wir mal.

    Die 360 hat sich in 21 Monaten rund 280.000 mal verkauft. Is nen Durchschnitt von 13.333 Stück im Monat.

    Die PS3 hat sich in 5 Monaten rund 100.000 mal verkauft. Is nen Durchschnitt von 20.000 Sück im Monat.

    Ergebnis: PS3 verkauft sich trotz magerer Spieleauswahl (die ab nächstes Jahr so richtig losgeht) jetzt schon besser als die 360!

    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Ja dann rechne doch mal wie lang das dauern wird, wenn sich beide Systeme so weiterverkaufen ^^... In nen paar Jahren irgendwann lol... Also bei nem 3000er Unterschied interessieren die monatlichen Zahlen nicht wirklich ^^. Sony ist nachwievor gearscht, wenn sie diese Zahlen nicht massiv erhöhen können, da beide Konkurrenten nen guten Vorsprung haben.

    Achja, die Wii Zahlen werden erst seit neuestem richtig dokumentiert, da gab's irgendne Sperre vorher. Deswegen keine Zahlen für Mai und Juni
    Bei dem 3000 Unterschied wird es ja nicht bleiben. Die 360 hat schon nen ganzen Ar... voll Spiele aber verkauft sich schlechter als die PS3 die noch keine besonders große/gute Auswahl hat.
    Na merkste es endlich!?!
    Die PS3 is besser. In allen belangen.
    Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
    Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.

  2. #302
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von TrueSlide Beitrag anzeigen
    Richtig! Man kann die Gesamtverkaufszahlen nicht vergleichen da die 360 (wie schon so oft erwähnt!) über nen Jahr Vorsprung hat.
    Dennoch sieht man das sich die PS3 in Deutschland deutlich besser verkauft als die 360.

    Rechnen wir mal.

    Die 360 hat sich in 21 Monaten rund 280.000 mal verkauft. Is nen Durchschnitt von 13.333 Stück im Monat.

    Die PS3 hat sich in 5 Monaten rund 100.000 mal verkauft. Is nen Durchschnitt von 20.000 Sück im Monat.

    Ergebnis: PS3 verkauft sich trotz magerer Spieleauswahl (die ab nächstes Jahr so richtig losgeht) jetzt schon besser als die 360!



    Bei dem 3000 Unterschied wird es ja nicht bleiben. Die 360 hat schon nen ganzen Ar... voll Spiele aber verkauft sich schlechter als die PS3 die noch keine besonders große/gute Auswahl hat.
    Na merkste es endlich!?!
    Die PS3 is besser. In allen belangen.
    die ps3 von nem guten kumpel staubt bei ihm beachtungslos im schrank rum - geil
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #303
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    interessant wären aber auch noch die Verkaufszahlen der Xbox360 in den ersten 6 Monaten.

    Weiterhin vergisst du bei deiner Edelownage () folgendes:
    XboxElite verkauft sich SEHR gut und ist gerade erst rausgekommen.
    Preissenkung ist JETZT da.
    Halo3 und Co... da werden es sich einige Dank der Preissenkung echt überlegen

    Und die Spieleauswahl der PS3 wird auch 2008 mager bleiben, da bis auf 2 Games alle auf ENDE 2008 datiert sind hehe

    wobei man trotzdem sagen kann, dass die PS3 in D-Land (und Spanien) atm besser abgeht als die Box, weis dereier warum. Europaweit siehts schon wieder anders aus

    Wii4win

    edit:@Seppl: ja, bei dem Wetter nützt einem ja leider auch die Grillfunktion der PS3 nix :/
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #304
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    interessant wären aber auch noch die Verkaufszahlen der Xbox360 in den ersten 6 Monaten.

    Weiterhin vergisst du bei deiner Edelownage () folgendes:
    XboxElite verkauft sich SEHR gut und ist gerade erst rausgekommen.
    Preissenkung ist JETZT da.
    Halo3 und Co... da werden es sich einige Dank der Preissenkung echt überlegen

    Und die Spieleauswahl der PS3 wird auch 2008 mager bleiben, da bis auf 2 Games alle auf ENDE 2008 datiert sind hehe

    wobei man trotzdem sagen kann, dass die PS3 in D-Land (und Spanien) atm besser abgeht als die Box, weis dereier warum. Europaweit siehts schon wieder anders aus

    Wii4win

    edit:@Seppl: ja, bei dem Wetter nützt einem ja leider auch die Grillfunktion der PS3 nix :/

    ich muss sagen ich mag die Wii bisher echt saugern... aber meine xbox 360 war mein geld jede sekunde wert... das ding läuft seit über nem jahr fast jeden tag, und fast den ganzen tag durch... die streamfunktion über wlan ist zuverlässig, stabil und der digitalsound ein genuss

    und wenn ich wollte könnte ich damit auch zocken mit bisher echt guter grafik (ich find das ist nicht das wichtigste und selbst da macht mich die xbox happy..)

    was die Wii angeht... da bockt mir im moment zelda am meisten... wenn ich mal dazu komm' es zu zocken... sehr geniales game... wii sports macht mich irgendwie nicht soooo an^^ mag sein dass es daran liegt, dass ich im realen leben saugern bowle/dart spiele, billard und tennis... und es an ner konsole einfach nix bringt - da lose ich als begeisterter sportler gegen ne tussi ab die einen strike nachm anderen ausm ärmelkanal schüttelt... da bin ich schnell beleidigt
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #305
    Stabsgefreiter
    Avatar von TrueSlide
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Dessau
    Alter
    30
    Beiträge
    456
    Nick
    TrueSlide
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    interessant wären aber auch noch die Verkaufszahlen der Xbox360 in den ersten 6 Monaten.

    Glaub mir das willst du nicht!!! Die waren in meinen Augen "fantastisch"! Aber ich mach mir dennoch die Mühe und such sie dir raus damit du es auch glaubst.

    Weiterhin vergisst du bei deiner Edelownage () folgendes:
    XboxElite verkauft sich SEHR gut und ist gerade erst rausgekommen.
    Preissenkung ist JETZT da.

    Obwohl M$ ja meinte das sie das nicht nötig haben. Wohl doch die Hosen voll bekommen!?!

    Halo3 und Co... da werden es sich einige Dank der Preissenkung echt überlegen

    Und die Spieleauswahl der PS3 wird auch 2008 mager bleiben, da bis auf 2 Games alle auf ENDE 2008 datiert sind hehe

    Naja die 2 Games kommen schon noch dieses Jahr. (allgemein. nicht auf bestimmte Games bezogen ) Aber 08 kommen schon noch mehr als nur 2 raus.
    Und auch welche wo sich Leute überlegen die PS3 zu kaufen. Um jetzt mal Halo und Co. zu neutralisieren!


    wobei man trotzdem sagen kann, dass die PS3 in D-Land (und Spanien) atm besser abgeht als die Box, weis dereier warum. Europaweit siehts schon wieder anders aus

    Na da haste aber schon noch nen paar Länder vergessen. Mir fällt da jetzt auf anhieb Japan ein.

    Wii4win

    edit:@Seppl: ja, bei dem Wetter nützt einem ja leider auch die Grillfunktion der PS3 nix :/


    Frage mich warum immer die PS3 als Grill bezeichnet wird!?!
    Müsste ja eigentlich die 360 sein, da die sich ja selber wegbrennt. Obwohl, für nen Grill wär die 360 doch recht laut, da kann man sich ja garnich unterhalten!
    Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
    Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.

  6. #306
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Glaub mir das willst du nicht!!! Die waren in meinen Augen "fantastisch"! Aber ich mach mir dennoch die Mühe und such sie dir raus damit du es auch glaubst.


    doch will ich - weil ichs nit als bash wissen will, sondern rein interessenhalber

    Obwohl M$ ja meinte das sie das nicht nötig haben. Wohl doch die Hosen voll bekommen!?!

    also dazu hät ich gern ein Zitat... würde her so Sony passen die Aussage
    davon abgesehen: was hat das mit Hosen voll zu tun ?
    Wenn sie es sich leisten können schafft das nen enormen Wettbewerbsvorteil


    Naja die 2 Games kommen schon noch dieses Jahr. (allgemein. nicht auf bestimmte Games bezogen ) Aber 08 kommen schon noch mehr als nur 2 raus.
    Und auch welche wo sich Leute überlegen die PS3 zu kaufen. Um jetzt mal Halo und Co. zu neutralisieren!


    eihjo, wassen ?
    MGS4 kommt angeblich Q108 - wird wohl eher Q2 oder Q3
    Drake wäre da noch.. wobei, da steht vorraussichtlicher (!) Release ENDE 2007... so we märz 06 halt *g*


    Na da haste aber schon noch nen paar Länder vergessen. Mir fällt da jetzt auf anhieb Japan ein.


    joap sorry mein Fehler, hab nicht deutlich gemacht dass ich (nur) Europa meinte in dem Kontext



    Frage mich warum immer die PS3 als Grill bezeichnet wird!?!
    Müsste ja eigentlich die 360 sein, da die sich ja selber wegbrennt. Obwohl, für nen Grill wär die 360 doch recht laut, da kann man sich ja garnich unterhalten!


    weil das Ding aussieht wie der George Foreman Grill
    und sooooo viel Platz ist unter der Plastikhaube (also im Ernst jetzt, da ist ne Menge Platz für... nix O_o da is luft, sonst nix )-->




    next-gen grilling halt
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #307
    Stabsgefreiter
    Avatar von TrueSlide
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Dessau
    Alter
    30
    Beiträge
    456
    Nick
    TrueSlide
    Ums nen bissl übersichtlicher zu halten mach ich mal nen zweiten Post.

    USA (XBox 360 3 Monate nach Release)

    -System-------Januar 2006-----Dezember 2005---November 2005---Oktober 2005
    PlayStation2---272.000 (-82 %)---1,5 Mio. (+181%)---535.000 (+112%)---252.000----
    -Xbox 360-----249.000 (-11 %)----281.441 (- 14%)-------325.902--------°°°°°°°----


    USA (PS3 3 Monate nach Release)

    --System------Januar 2007------Dezember 2006---November 2006
    PlayStation3---243.554 (- 50 %)---490.700 (+149 %)---197.000


    Vergleich der Verkaufszahlen nach 3 Monaten (USA+Japan):

    USA:---PS3 (933.000 Stück)---XBox 360 (856.000 Stück)---(+77.000 mehr verkaufte PS3)
    Japan:---PS3 ( 502.371Stück)---XBox 360 (214.538Stück)---(+287.833 mehr verkaufte PS3)

    (insgesamt 364.833 mehr verkaufte PS3 nach 3 Monaten)


    PS: Man beachte das Weihnachtsgeschäft der PS2 und PS3. Davon is bei der 360 aber nichts zu sehen. Im gegenteil, es gibts sogar nen Einbruch der Verkaufszahlen.
    Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
    Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.

  8. #308
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wenn das in der Tat die VKZ sind und nicht die Sonyverkaufszahlen(aka Auslieferung ), dann ist es geejay

    wenn ich mir aber diese Statistik angucke dann... naja Nintendoownage
    http://vgchartz.com/hwcomps.php

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #309
    Stabsgefreiter
    Avatar von TrueSlide
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Dessau
    Alter
    30
    Beiträge
    456
    Nick
    TrueSlide
    Neenee. Ich beschei*e schon nicht. ^^
    Sind die richtigen. Hab ja nichts davon und von Sony bekomm ich noch kein Schotter, von daher.
    Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
    Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.

  10. #310
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    war ja auch eher mit nem Schmunzeln gemeint

    btw, die Stastistik da is ziemlich geil, ihr müsst mal SNES und Co vergleichen


    btw, grad gefunden


    Geändert von mope7 (21.08.2007 um 02:50 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #311
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Die PS3 verhält sich momentan genauso wie die PS2 in den ersten Jahren. Von daher braucht man sich keine Gedanken darüber zu machen.

    Und WTF ist Wee

  12. #312
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Die PS3 verhält sich momentan genauso wie die PS2 in den ersten Jahren. Von daher braucht man sich keine Gedanken darüber zu machen.

    Und WTF ist Wee


    ein krass hässlicher DvD Player

    @PS2:

    das ist ziemlicher kappes.

    erstmal ist die PS2 deutlich vor GC und XB gelauncht und zweitens ging die beim Launch der anderen beiden nochmal deutlich ab.

    http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons...s3=XB&reg3=All

    die Wii verhält sich eher wie die PS2
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #313
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Was? Die PS3 liegt weit hinter der PS2. Die PS2 gab es die ersten 8 Monaten nur in Japan, während die PS3 in Japan und in den USA gleichzeitig gelauncht ist, Europa 6 Monate danach. Also vergleicht die Sony Defense Force gerne mal PS3 weltweit mit PS2 weltweit, was im Falle der PS2 natürlich nur Japan bedeutet. Klar, dass es da nicht so düster aussieht. Die Tatsache ist aber, dass sich die PS3 düster verkauft atm kann man nur Wii mit der PS2 vergleichen. Dass sich die PS2 so schlecht verkauft hat wie jetzt die PS3 ist ein Märchen.

    @Trueslide: Wenn 3000 deiner Meinung nach "deutlich besser" bedeutet, wie verkauft sich dann der Wii im Verhältnis zur PS3? Deutlich über viel mehr extra atom besser? Sind ja immerhin einige 3000er mehr...

    btw wollten wir die Launchmonate in Europa wissen. Zum Launch verkauft sich ne Konsole immer viel öfter. Ich denke mal, dass sich da auch die XBox360 in dieser Zeitspanne 100.000 mal verkaufen konnte, wie die PS3. Danach sind die Zahlen eingebrochen. So wie bei der PS3 jetzt. Rechne doch einfach mal hoch, kann gut hinkommen, in 6 Monaten 100.000 und danach nur noch ~10.000, jetzt vereinfacht ausgedrückt. Von daher wird sich dein kleines Rechenbeispiel in Zukunft weiter zu Ungunsten der PS3 verschieben und ist total für den Poppes. Nachzuvollziehendes Beispiel: Poste mal ne Zeit lang weniger als dein jetziger Post Durchschnitt pro Tag im UF beträgt (siehe Profil). Dann wirst du sehen, dass sich dieser immer weiter senken wird, je mehr Zeit vergeht. So wird sich auch der PS3 Verkaufsdurchschnitt weiter senken, da derzeit unter dem Monatsdurchschnitt verkauft wird. In den Launchmonaten der XBox360 war dieser nämlich garantiert genauso hoch Rechne also mal lieber nach in wievielen Jahren die PS3 die Xbox360 mit den 3.000 Vorsprung einholen wird

    tjajaja, könntest mit deinen Rechentricks glatt bei der Sony Defense Force einsteigen
    Geändert von freezy (21.08.2007 um 04:25 Uhr)

  14. #314
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Was? Die PS3 liegt weit hinter der PS2. Die PS2 gab es in den ersten Monaten nur in Japan, also vergleicht die Sony Defense Force gerne mal PS3 weltweit mit PS2 weltweit, was natürlich nur Japan bedeutet. Klar, dass es da nicht so düster aussieht. Die Tatsache ist aber, dass sich die PS3 düster verkauft atm kann man nur Wii mit der PS2 vergleichen. Dass sich die PS2 so schlecht verkauft hat wie jetzt die PS3 ist ein Märchen.

    @Trueslide: Wenn 3000 deiner Meinung nach "deutlich besser" bedeutet, wie verkauft sich dann der Wii im Verhältnis zur PS3? Deutlich über viel mehr extra atom besser? Sind ja immerhin einige 3000er mehr...

    btw wollten wir die Launchmonate in Europa wissen. Zum Launch verkauft sich ne Konsole immer viel öfter. Ich denke mal, dass sich da auch die XBox360 in dieser Zeitspanne 100.000 mal verkaufen konnte, wie die PS3. Danach sind die Zahlen eingebrochen. So wie bei der PS3 jetzt. Rechne doch einfach mal hoch, kann gut hinkommen, in 6 Monaten 100.000 und danach nur noch ~10.000, jetzt vereinfacht ausgedrückt. Von daher wird sich dein kleines Rechenbeispiel in Zukunft weiter zu Ungunsten der PS3 verschieben und ist total für den Poppes. Rechne mal lieber nach in wievielen Jahren die PS3 die Xbox360 mit den 3.000 Vorsprung einholen wird

    Das was du uns da oben vorgerechnet hast ist ja wie wenn man den Launchzeitraum einer Konsole nimmt um mit diesen Zahlen Hochrechnungen anzustellen, wieviel von Konsole in 5 Jahren verkauft werden konnte lol... Die Zahlen sind dann meist übertrieben hoch
    Wie ein Grossteil der Meinungen hier beruhen deine Kommentare auch nur aus "mutmaßungen und schätzungen"

    Und es stand nicht PS3 - Wii zur debatte sondern PS3 - Xbox.

  15. #315
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    SOOOOOOO Und jetzt kommen wir mal alle ein wenig runter, die Diskussion ist gerade leicht aufgeheizt, trinkt euch jeder mal ein Schluck Eistee und mal durchatmen bevor das hier im geflame endet. Das gilt für alle

  16. #316
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Deswegen nennt man das auch War Thread

    Hier wird mit Geschützen und Uran geschossen statt Wattebällchen geballert

  17. #317
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    genua, is doch alles en bisschen mit Spaß gemeint

    solang keiner keiner dumm anflamed ist doch ok ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #318
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Joa ich greif lieber ma kurz ein bevor es dazu kommt

  19. #319
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    nicht nötig Skulli, wir haben hier alles unter Kontrolle ^^... Also unterbrech den Thread nicht, ich will Antworten von Trueslide und Pala auf meinen Post ^^.

    Was für Schätzungen meinst du?

  20. #320
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    btw wollten wir die Launchmonate in Europa wissen. Zum Launch verkauft sich ne Konsole immer viel öfter. Ich denke mal, dass sich da auch die XBox360 in dieser Zeitspanne 100.000 mal verkaufen konnte, wie die PS3. Danach sind die Zahlen eingebrochen. So wie bei der PS3 jetzt. Rechne doch einfach mal hoch, kann gut hinkommen, in 6 Monaten 100.000 und danach nur noch ~10.000, jetzt vereinfacht ausgedrückt. Von daher wird sich dein kleines Rechenbeispiel in Zukunft weiter zu Ungunsten der PS3 verschieben und ist total für den Poppes. Nachzuvollziehendes Beispiel: Poste mal ne Zeit lang weniger als dein jetziger Post Durchschnitt pro Tag im UF beträgt (siehe Profil). Dann wirst du sehen, dass sich dieser immer weiter senken wird, je mehr Zeit vergeht. So wird sich auch der PS3 Verkaufsdurchschnitt weiter senken, da derzeit unter dem Monatsdurchschnitt verkauft wird. In den Launchmonaten der XBox360 war dieser nämlich garantiert genauso hoch Rechne also mal lieber nach in wievielen Jahren die PS3 die Xbox360 mit den 3.000 Vorsprung einholen wird
    hat er nicht grad die launch monate explezit behandelt? auch wenns nicht europa ist



    Zitat Zitat von TrueSlide Beitrag anzeigen
    Ums nen bissl übersichtlicher zu halten mach ich mal nen zweiten Post.

    USA (XBox 360 3 Monate nach Release)

    -System-------Januar 2006-----Dezember 2005---November 2005---Oktober 2005
    PlayStation2---272.000 (-82 %)---1,5 Mio. (+181%)---535.000 (+112%)---252.000----
    -Xbox 360-----249.000 (-11 %)----281.441 (- 14%)-------325.902--------°°°°°°°----


    USA (PS3 3 Monate nach Release)

    --System------Januar 2007------Dezember 2006---November 2006
    PlayStation3---243.554 (- 50 %)---490.700 (+149 %)---197.000


    Vergleich der Verkaufszahlen nach 3 Monaten (USA+Japan):

    USA:---PS3 (933.000 Stück)---XBox 360 (856.000 Stück)---(+77.000 mehr verkaufte PS3)
    Japan:---PS3 ( 502.371Stück)---XBox 360 (214.538Stück)---(+287.833 mehr verkaufte PS3)

    (insgesamt 364.833 mehr verkaufte PS3 nach 3 Monaten)


    PS: Man beachte das Weihnachtsgeschäft der PS2 und PS3. Davon is bei der 360 aber nichts zu sehen. Im gegenteil, es gibts sogar nen Einbruch der Verkaufszahlen.

+ Antworten
Seite 16 von 166 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 04:22
  2. Telefonat mit Microsoft
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 17:12
  3. Microsoft Picture it! Foto 2001
    Von aNdRz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 13:51
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 19:13
  5. Nintendo Gamecube
    Von rowdy007 im Forum United Talk
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •