+ Antworten
Seite 153 von 166 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.060 von 3314
Like Tree55x Danke

Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Eine Diskussion über Sony vs. Microsoft vs. Nintendo im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Zitat von Alpha65 altersgruppe 0-12 Geh jemand anderen nerven, danke. Über Geschmack lässt sich ja streiten, von daher spar ich ...

  1. #3041
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Alpha65 Beitrag anzeigen
    altersgruppe 0-12
    Geh jemand anderen nerven, danke. Über Geschmack lässt sich ja streiten, von daher spar ich mir die Mühe mit dir über dieses Thema überhaupt zu diskutieren.


    Mal was anderes: EA scheint der WiiU ja wie es aussieht den Mittelfinger zu zeigen. Kein BF4 für WiiU und nun hat DICE auch angekündigt, dass sie nicht vorhaben überhaupt WiiU Support in ihre Frostbite Engine einzubauen. Gerüchten zufolge war der Grund dafür ja, dass Nintendo nicht Origin als Onlinesystem akzeptieren wollte und EA deswegen nun rumbockt (wir erinnern uns, zur WiiU Enthüllung 2011 war sogar der EA Chef auf der Bühne und hat von der WiiU geschwärmt und massiven Support angekündigt, damals hatte Nintendo EA vermutlich noch ne Zusage gegeben, dass sie deren Onlinesystem entwickeln dürfen).
    Vermutlich wird es in Zukunft also kaum EA Titel für die WiiU geben. Schon traurig. Mich selbst tangiert es nicht, da ich mir die Titel eh nie gekauft hätte und auf der WiiU genug Nintendo Kracher (ja, Kracher!) rauskommen werden, aber für den Massenmarkt ist das natürlich blöd, weswegen man realistischerweise nun doch von einem Gamecube Szenario all over again ausgehen kann. Nun muss Nintendo halt nen paar Jahre schlechte Zeiten durchhalten bis zur nächsten Konsole (die sicherlich kommt, da ein WiiU Flop Nintendo wie bereits gesagt nicht umbringen wird). Aber gute Nintendotitel werden für die Konsole ja trotzdem erscheinen, weswegen sie am Ende trotzdem nen must-have für mich sein wird ^^.

  2. #3042
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    WiiU is doomend..sieht man doch schon daran, das nichtmal die Fanboys zuschlagen..ausser "bald bestimmt" kommt nictmal von denen was!

    Die NextGen wird wohl diesmal zwischen PS4 & XB720 entschieden.

    Von der 720 gibt es ja auch wieder mehr Gerüchte.

    Neben dem (PS4-like) always on, Installationspflicht, BD-LW,......die 2 Interressantesten Gerüchte:

    Kinect soll nicht nur weitaus besser, sondern auch fester Bestandteil sein.
    Es soll eine GPU alla 7790 drin sein.
    http://www.extremetech.com/gaming/15...-xbox-720s-gpu

    Geht man den letzten Infos nach davon aus das die PS4 GPU in etwa auf Niveau 7970m (also etwas unterhalb 7870) rumtigert, wird die PS4 wohl wirklich bei der GPU einen Tick fixer sein, entsprechend der bisherigen Leaks. Kriegsentscheidende Unterschiede sind damit aber wohl nicht herauszuholen.
    Never run a touching system!!

  3. #3043
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Es wäre wohl eh ziemliches Fanboy Wunschdenken zu erwarten das es bei der Hardware große Unterschiede geben würde. Beide Firmen wissen das sie "PC Hardware" brauchen und das es sich keiner leisten kann wieder eine Konsole für 500-600 Euro auf den Markt zu werfen. Entsprechend wird die Hardware auch ziemlich identisch aussehen. Zumal ich mal sehr schwer davon ausgehe das auch so beide Firmen ziemlich genaue Infos hatten/haben was der Konkurrent plant.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #3044
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    WiiU is doomend..sieht man doch schon daran, das nichtmal die Fanboys zuschlagen..ausser "bald bestimmt" kommt nictmal von denen was!

    Die NextGen wird wohl diesmal zwischen PS4 & XB720 entschieden.

    Von der 720 gibt es ja auch wieder mehr Gerüchte.

    Neben dem (PS4-like) always on, Installationspflicht, BD-LW,......die 2 Interressantesten Gerüchte:

    Kinect soll nicht nur weitaus besser, sondern auch fester Bestandteil sein.
    Es soll eine GPU alla 7790 drin sein.
    http://www.extremetech.com/gaming/15...-xbox-720s-gpu

    Geht man den letzten Infos nach davon aus das die PS4 GPU in etwa auf Niveau 7970m (also etwas unterhalb 7870) rumtigert, wird die PS4 wohl wirklich bei der GPU einen Tick fixer sein, entsprechend der bisherigen Leaks. Kriegsentscheidende Unterschiede sind damit aber wohl nicht herauszuholen.
    Wie schon gesagt, die WiiU ist aufgrund der Nintendotitel must have, aber solange es diese noch nicht gibt, braucht man sie ja nicht kaufen. Dass die WiiU auf dem Markt doomed ist, ist da relativ wayne, es bedeutet nur dass sie sie schlecht verkauft und keine Multititel bekommt, die Nintendotitel kommen aber so oder so. Traurig für Nintendo, für mich als Zocker der sich die Konsole nur aufgrund der Nintendotitel holt eher nicht ^^

    Und zur XBox: Die nachwievor stichhaltigsten Gerüchte gehen von einer 1,2TF Konsole aus (also eben die 7770), von der selben Quelle die bereits die PS4 Specs korrekt vorhergesagt hat. Woher deine Quelle nun annimmt, dass da die 0,6TF schnellere 7790 drinstecken soll, wüsste ich gerne... Und wenn die 1,2TF stimmen, sieht die Box leistungstechnisch leider keinen Stich gegen die PS4. Wird natürlich dennoch alle Multigames bekommen, dann halt in leicht abgespeckter Version. Evtl. kann MS noch was mit der Taktung der GPU rausreißen, aber bedeutet halt schwierigere Kühlsituation.
    Auch zeichnet sich ab, dass die Konsole ne verbraucherunfreundliche (always on) Casualkonsole (Fokus auf Kinect und Multimedia) wird. Also bitte nicht zuviel erwarten

    btw, hier nen Bild von ner aktuellen Nvidia Konferenz:


    Scheinen ja zu wissen dass zwischen PS4 und der Box ein Leistungsunterschied bestehen wird und die PS4 früher launched

  5. #3045
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    I play my Wii U like I play my Pokemon games, with pride and honor. I am a girl in real life now give me god damn free stuff.
    -may the force be with you-

  6. #3046
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    @freezy:
    Klar, ausgerechnet Nvidia kennt die Details bzgl Leistung und Launch der NextGen...

    Die "zuverlässige" Quelle der alten PS4 & 720-Leaks lag in vielem, aber nicht allem richtig....waren ja auch die Daten bei beiden Kisten schon nicht mehr die jüngsten.
    Wie man jetzt auf die 7790 kommt?
    Die 7790 GPU "Bonaire" kann 2 Primitives/Takt verarbeiten...und genau das wurde auch in den GPU-Specs der Durango von VGleaks beschrieben.
    Das macht eine "Bonaire" für die 720 also alles andere als unwarscheinlich.

    AlwaysOn gemäss dem geleakten Screenshot?
    Das sagte eigentlich garnix aus, ausser das die Konsole eben permanent mit dem Internet verbunden ist, was sogar bei neuen TVs schon normal ist. Es bedeutet nicht das offline nicht gedaddelt werden kann und auch nicht das wir eine Gebrauchtspielsperre zu erwarten haben.
    Kinect als fester Bestandteil wäre auch wenig Überraschend...wie will man es sonst weiter durchsetzen?
    bedeutet ebensowenig das man Kinect als primäre Steuerung nutzen möchte.
    "Vercasualisierung" wird damit natürlich ein wenig erleichtert.....aber das hat auch einer PS2 nicht geschadet. Solange genug anderes Futter zu haben ist, sollen auch die Hupfdollen ruhig ihren Spass haben.
    Never run a touching system!!

  7. #3047
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Der leak der PS4 Daten war korrekt (auch die genaue Angabe der TF mit Nachkommastellen), bis auf die 8GB RAM, da hat Sony aufgestockt. Das ist ja auch noch möglich und ist so auch bei der PS3 passiert. Was aber nicht mehr möglich ist jetzt noch die GPU zu wechseln, die ist fix und kann höchstens noch bissl im Takt angepasst werden. Und die gleiche Quelle spricht eben von einer 1,2TF GPU bei der Box. Wir werden sehen ob sie hier Recht hatte oder nicht.

    Vermutlich weiß Nvidia auch nix und richtet sich nur nach den glaubwürdigsten Gerüchten, die wie gesagt die vgleaks Gerüchte sind, die die Leistung der Box bei 1,2TF sehen. Dennoch sehr gewagt so eine offizielle Präsentation auf Gerüchten aufzubauen, die evtl. unglaubwürdig sind . Wenn das dann nicht stimmen sollte wäre das ja fast schon Rufschädigung bzw. Angabe falscher Tatsachen. Denke also mal, dass sich hier ndvidia relativ sicher sein muss, wenn sie sowas in ihre Präsi einbauen.

    Zu der Always On Geschichte hatten sich zuletzt mehrere "Insider" gemeldet und diese bestätigt, aber da weiß man natürlich nicht was man drauf geben kann. Ebenfalls wäre da der Auszug aus internen Dev Dokumenten die geleakt wurden, die allerdings vielfältig interpretiert werden können. Lassen wir uns dann halt einfach mal überraschen. Von MS erwarte ich aber nach all den negativen Gerüchten nicht viel, und sollte es sich wirklich alles Bewahrheiten, ist die Box für "richtige Gamer" ziemlich überflüssig, da fährt man mit einer PS4/WiiU Konsolenkombo besser (es sei denn MS überrascht alle mit vielen neuen Exklusivtiteln, was bei der 360 in den letzten Jahren absolut vernachlässigt wurde). Für den Mainstream und Multimediafanatiker wäre die Box dann hingegen genau richtig

  8. #3048
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich glaube Nvidia wird schon relativ exakte Angaben haben was für Hardware verbaut sein wird, die Devkits an denen man das abschätzen kann sind ja schon ne Weile raus. Auch Sony wird eine gute Idee haben was MS verbauen wird und vice versa. Sony hat MS vielleicht mit dem Zeitpunkt überrascht wann sie es ankündigen aber ich glaube die Specs werden wenig überrascht haben. Die Firmen selbst werden schon vor solchen Leaks einen guten Eindruck davon haben was die Konkurenz treibt. Da werden die "öffentlichen" Leaks sicherlich öfters falsch liegen als die Tech-Unternehmen selbst. Wobei der Nvidia Graph ja jetzt auch nicht auf die Nachkommastelle genau ist.
    Aber die haben ja auch Gespräche mit den Konsolenherstellern geführt (haben sie ja selbst schon bestätigt) und wissen wie viel Leistung die verlangt haben, bzw an welchen Modellen/Chips diese Interesse hatten. Von daher glaube ich schon das der Nvidia Graph grob die effektive (GPU) Leistung wiederspiegelt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #3049
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Man könnte durchaus seit den Leaks die GPU nochmal tauschen..erst recht wenn es im Prinzip innerhalb der Familie bliebe.
    Ausserdem ging man wohl von der 7770 aus, weil eben diese gut mit den 1,2TF passen würde. Von einer 7790 wusste man ja nichts.
    Jetzt wo deren Specs draussen sind, passen diese nunmal recht gut zu den Durango-Leaks.
    Muss ja auch nicht heissen das es exakt diese GPU ist, kann auch ein etwas runtergetaktetes Derivat sein, mit welchem wir wieder in der Nähe der 1,2TF landen würden.


    Unterm Strich ist es aber auch Wurst, es wurde noch kaum eine Konsolengen durch die Leistung entschieden und das Gro der Gamer wird sich auch diese Gen nicht mit Pixelzählerei beschäftigen.
    Btw Frage ich mich ohnehin langsam warum jetzt plötzlich 1/3 Mehrleistung so unglaublich relevant ist...wurde doch während der WiiU (Pre)Launchphase stets wert darauf gelegt zu erwähnen, das selbst doppelte bis 3-fache Mehrleistung für einen grafisch wirklich deutlichen Unterschied schon nicht mehr ausreichen würde.

    Sollten sich die "Negativberichte" so Bewahrheiten, wäre das natürlich nicht die Konsole der ersten Wahl für Cores......aber es ist ja auch die Masse (Mainstream) die kauft. Dan wird die Box vielleicht ein Erfolg, aber nicht für uns.
    Ich gehe mal davon aus MS ist nicht so doof als einziger auf Onlinepflicht zu setzen....selbst EA hat ja inzwischen verlauten lassen das dieser Weg im Grunde in ziemlicher Fail ist.
    Geändert von Duke Fak (31.03.2013 um 11:01 Uhr)
    Never run a touching system!!

  10. #3050
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    So läuft das aber nicht bei Konsolenhardware. Da wird nicht 1 Jahr vor Release nochmal die GPU ausgetauscht. Die Hardware bzw. Endleistung ist schon Jahre vor dem eigentlichen Release relativ fix, einfach weil zu viele Faktoren dranhängen. Gehäusegröße, Wärmeentwicklung, Stromverbrauch, Abstimmung mit den anderen Komponenten die in ihrer Stärke und Größe zueinander passen müssen. Die GPUs selbst sind ja auch nochmal modifiziert und da wird auch ordentlich Schotter in die Forschung und Entwicklung gesteckt, das verwirft man nicht einfach nur um dann doch nen anderes Modell von der Stange zu nehmen was mehr leistet. Ist ja keine zusammengesteckte PC Hardware. Die GPU der Box steht vermutlich schon seit 3 Jahren oder so fest (also die Endspecs zumindest). Das einzige was nun passieren kann ist, dass die Gerüchte falsch sind und von Anfang an ne stärkere GPU in der Box war. Aber dass MS nun noch schnell ne andere GPU einbaut um zur PS4 aufzuschließen ist ausgeschlossen. Und ich denke MS hat auch aus dem RRoD Fiasko gelernt. Die launchen lieber mit schwächerer Hardware anstatt nochmal kurzfristig stärkere Hardware reinzupacken, die nicht ausgiebig getestet wurde und fehleranfällig ist.

    Und ja du hast Recht, 1/3 Mehrleistung wird nicht relevant sein. Das wird nur die Pixelzähler Fanboys interessieren, aber keinen Einfluss darauf haben welche Spiele auf der Konsole erscheinen. Man kann davon ausgehen, dass die Box und die PS4 die selben Multigames bekommen.

    Und unterschätze niemals die Doofheit von MS Die haben ja schon mit Windows 8 bewiesen wie wenig sie die der Markt interessiert, die ziehen ihr Ding durch in der Hoffnung, dass es klappt ^^

  11. #3051
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    selbst EA hat ja inzwischen verlauten lassen das dieser Weg im Grunde in ziemlicher Fail ist.
    EA sagt das Online DRM nicht funktioniert. Aber EA setzt ja auch nicht auf always-online DRM sondern auf always-online Service und always-online connected social experience
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #3052
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Stimmt alles nur Definitionssache...weshalb G2 auch niemals P2W werden kann....wenn alle blechen, haben schliesslcih auch alle die gleichen Chancen!

    Wie auch immer, die "bekannten" Techspecs zwischen Durango, 7770 & 7790 (welche auch in den aktuellen Devkits drin stecken soll), deuten doch etwas deutlicher auf eine modifizierte 7790 hin...umgekehrt kann die 7790 btw auch eine aufgeblasene Durango-GPU sein.
    Wäre auch für die meisten Seiten zu dem Thema alleine schon deshalb schlüssig, weil die 7790 als Konkurrenz gegen NVs 650 sehr gut zwischen die bekannte 7700 & 7800-Famile passt. Allerdings wäre eine solche Zwischenlösung als alleinige Eigenentwicklung recht unwirtschaftlich und mit einer abgespeckten 7800 leichter zu füllen gewesen.....ausser man hätte ohnehin etwas alla 7790 in der Hinterhand.

    Win8....ist einerseits mal wieder besser als sein Ruf und andererseits der typische Zwischenfail, dem recht fix die ausgereifte Version folgt. Win9 wirds dann wohl wieder richten.
    Irgendwo ist die Entwicklung von Win8 in der jetzigen Art aber auch nachvollziehbar weil mal wieder jeder alles wollte...den gewohnten Desktop, Optimierung auf Touchbedienung, Plattformübergfreifend einheitliches Design,......Wollmilchsäue sind aber nunmal selten ausgereift, schon garnicht im ersten Anlauf.

    Wenn man bedenkt das 99% der Kritik an W8 eh nur darin besteht das es komplizierter wurde, weil das Startmenü "weg" ist, muss MS diesmal ja garnichtmal soviel fixen


    Achja:
    für die WiiU geht der inoffizielle Preisrutsch los.....die Basic gibts z.B. in Amazon für unter 200€....vielleicht kauft sie ja doch noch jemand.
    Never run a touching system!!

  13. #3053
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ist ja nicht genug, das Nintendo grad schon von zig Devs getrollt wird, jetzt werden sie auch noch von Amazon in den USA getrollt. Sowohl bei 3DS als auch bei WiiU werden Links zu Sony Produkten platziert. Siehe z.B. die 3DS page:
    Oben ne Leiste mit "other Consoles to consider" und direkt unter dem Preisfeld auch nochn Absatz mit "please consider the playstation Vita". Unten in der Produktbeschreibung dann nochmal dicke Vergleiche mit der Vita. Oder im WiiU Angebot ein Hinweis unter dem Preis, dass die PS4 announced wurde.

    Wenn man dann mal bei den Sony Produkten nachschaut, gibts dort keine "also consider" Hinweise auf den 3DS oder WiiU und in der Produktbeschreibung wird auch nur ausführlich das Sonyprodukt. Dazu kommt noch, dass wohl keine Nintendoprodukte von Amazon direkt versand werden, sondern das alles nur über 3rd Parties läuft, während die Konkurrenz direkt über Amazon versand wird.

    Es sieht echt aus als habe sich mal wieder der ganze Markt gegen Nintendo verschworen ^^

    Gab auch hier nen Artikel dazu:
    http://kotaku.com/oh-wow-amazon-real...oles-465285000

  14. #3054
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, kann ich irgendwie schon verstehen. Wer eine WiiU oder einen 3DS über Amazon kauft der wird dort auch die Spiele kaufen. Aber der Spielekatalog ist für beide Konsolen derzeit leider sehr mau. Beim 3DS gehts, aber für die WiiU ist es schon schlimm im Moment. Da macht Amazon natürlich mehr Geld wenn die Leute eine PS3 oder mittlerweile sogar eine Vita kaufen. Die Vita verkauft sich zwar nicht so stark, hat aber mittlerweile durchaus ein gutes Spieleportfolio.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #3055
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das werden wir sehen wenn die Nextgen Konsolen rauskommen. Ich könnt nämlich wetten, dass wenn die PS4 und NextBox rauskommen, die beim Launch ebenfalls nur ein maues Angebot haben, dann keine WiiU Werbung haben werden auf Amazon. Ich denke also schon, dass da mehr dahinter steckt

    Und dass beim 3DS Vitawerbung kommt und bei der Vitawerbung keine 3DS Werbung, macht mit der Argumentation trotzdem keinen Sinn, da das Portfolio des 3DS größer ist und Amazon der Theorie nach mehr daran verdienen könnte? Warum bewerben sie also dann die Vita? Das steht im Gegensatz dazu, dass sie bei der WiiU die anderen Konsolen bewerben. Entweder bewerben sie also die Konsole, die sich schlecht verkauft um Verkäufe anzukurbeln, oder sie bewerben die Konsolen die gut laufen um mehr zu verdienem. Aber scheinbar suchen sie sich immer das aus, was Nintendo mehr schadet

  16. #3056
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    ja ja dumm rumballern… als ob rumballern standard in deinem Alltag ist. geistig überfordert wird man in bestimmen alltags Situationen. dummer Satz wie deiner.

  17. #3057
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Unser Welpe verursacht mal wieder nur Fragezeichen...!?

    @freezy:
    Naja...der ganze Markt hat sich gegen Nintendo verschworen...kaum.
    Das zwischen Amazon & N. geh ja schon ne ganze Weile, hat also kaum was mit der U zu tun.
    Alles andere erklärt sich ganz simpel mit der Leistung und der Erwartungshaltung seitens Kunden & Industrie, gepaart mit dem Schicksal eines Ladenhüters...gerade dafür gibt gibt es ja schon genug Beispiele.
    Es verwundert schonmal nicht das die U Reihenweise eine Absage von NextGen-Engines bekommt, wenn sie gerade mal mit Mühe CurrentGen-Leistung vorzeigen kann. Wer hat dann da Bock eine Engine anzupassen, noch zudem für einen Ladenhüter, bei dem sich wohl schon die ersten Fragen, ob sie es wenigstens noch schafft bei der Restlaufzeit von PS30 mitzuhalten, oder ob sie noch vorher aus dem Laden verschwindet. Ende des Jahres wollen ja schliesslich noch 2 weitere Konsolen ihren Platz im Regal haben. Ladenhüter fliegen da zuerst. Frag mal Sega (ich weiss Nintendo ist nicht Sega, oder Atari, Nintendo ist unsterblich)
    Ohne NextGen-engines fallen aber auch alle NextGen-Projekte flach, die schon in der Pipeline sind....soll ja nicht so wenig sein. Das dürfte der NextGen von vornherein schonmal einen besseren Start ermöglichen als der U.
    Kleine Beruhigung am Rande: es hiess zuletzt das auch PS360 kein UR4-Support bekommen soll laut Stern.

    Und nun zu der Frage, warum sonst kaum 3rd-Support kommt:
    Weil die meisten Studios nur für Plattformen entwickeln wollen, wo auch passender Absatz zu erwarten ist, was sich bei der U wegen des breiten Desinteresses schon im Vorfeld eben nicht abgezeichnet hat und auch schon bei der Wii unter aller Sau war, obwohl diese ja wie warme Semmeln weg ging.
    Ok jetzt kann man sagen, ohne Games kommt auch kein Interesse....müssen die 3rd halt mal in Vorleistung gehen....tun sie aber schon seit Jahrzehnten nicht, wenn sie nicht von einem Erfolg ausgehen....frag mal Sega, oder Atari...achne....ist ja Nintendo.
    Zu alle dem kommt bei der U noch dazu, das sie bis jetzt für CurrentGen schlicht zu teuer ist (war) und sogar Nintendo selbst noch die Kracher schuldig ist, welche die Verkäufe ankurbeln könnten.
    Warum sollen 3rd liefern, wenn von 1st nix kommt?

    Um zur NextGen zu kommen:
    Laut Kotaku sollen einige Quellen bestätigt haben, das bisher für die 720 tatsächlich always on notwendig ist, stand bis vor 2 Wochen.
    Demnach ist es nicht nur für den Start eines Spieles noctwndig, sondern geht sogar nach kurzer Zeit in einen Pause/Diagnosemodus wenn während eines Games/einer App die Vebindung weg fällt.
    Sollte das ein finales Feature bleiben, ist die 720 sowas von nicht gekauft...egal was sie sonst noch bieten sollte.
    Never run a touching system!!

  18. #3058
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    "Verschworen" meine ich nicht wörtlich, sondern einfach in dem Sinne, dass es Nintendo grad derb von allen Seiten bekommt.

    Ich weiß warum die WiiU derzeit nicht läuft. Darum ging es mir eigentlich gar nicht, ich habe mich nur gefragt wieso Amazon die Konkurrenz bevorzugt, weil ich keine sinnvolle Begründung dafür sehe dies sowohl bei WiiU als auch beim 3DS zu machen. Ich mein was hat Amazon davon, dass die Leute anstatt der Nintendokonsole dann eine der anderen Currentgenkonsolen kaufen? Für die läuft der Support auch bald raus, wieso supporten sie also einerseits Konsolen die bald zu Ladenhütern werden, wie du so schön sagst, aber andererseits auch ein Produkt, welches noch gar nicht im Sortiment ist und vermutlich kein Ladenhüter sein word? Und was ist mit dem 3DS, der sich besser verkauft als die Vita? Wieso bewerben sie auch hier die Vita, obwohl der 3DS im Vergleich nun nicht schlechter dasteht? Macht einfach keinen Sinn, außer dass es da hinter den Kulissen gekracht hat oder Amazon geschmiert wurde ^^.

    Und nein, dass die WiiU keinen Support kriegt, liegt nicht hauptsächlich an der Leistung (sonst hätte sie schon viel mehr Currentgenports bekommen). Klar Leistung wird dann in der Nextgen ein Faktor sein, da Downports zusätzliches Geld kosten und die Games daher noch rentabler sein müssten, aber das allein ist es nicht. Schau dir die Wii an, die hat am Anfang jeder belächelt und keiner hat Support zugesagt mit der Begründung, dass die Konsole zu schwach sei. Als sie sich dann blendend verkauft hat, hat sie trotz miserabler Leistung plötzlich doch einige Ports bekommen (z.B. Call of Duty). Genauso wie viele Third Party Exklusivgames (meist leider Partyspiele ^^). Dieser Support wurde im Laufe der Zeit aber wieder eingestellt, als klar wurde, dass sich die Thirdpartygames auf der Wii einfach nicht so gut verkaufen wie Nintendospiele und die Devs auf PS360 mehr Kohle machen können. Das Verhältnis von Nintendo zu Third Party Devs war schon immer schwierig und problembehaftet, schon seit dem NES. Hier ein sehr lesenswerter Artikel mit zahlreichen Quellen, wie sich das Verhältnis zwischen Nintendo und EA im Laufe der Zeit entwickelt hat: http://www.notenoughshaders.com/2013...ectronic-arts/

    An diesem sieht man, dass es nie allzurosig und es auch nie ausschließlich eine Sache der Hardwareleistung war, denn bis zur Wii hatte Nintendo immer state of the Art Technik, und dennoch meist nur schlechten 3rd Party Support. Die WiiU hat nunmal jetzt ein bestimmtes Image unter den Entwicklern, und zwar das Image, dass sie sich, wie du schon sagst, nicht gut verkaufen wird und sich auch 3rd Party Software darauf vermutlich nicht viel absetzen wird. Keine Spiele für die WiiU zu bringen ist also einfach eine Businessentscheidung und das Geseiere von wegen "sie ist zu schwach" ist einfach nur Gelaber um irgendne Begründung für die Gamer zu haben. Denn ich behaupte 1.: Würden die 3rds davon ausgehen, auf der WiiU viele Games absetzen zu können, würden sie sie stark supporten, egal wie schwach die Leistung ist, und 2.: Der Support würde derzeit und in naher Zukunft auch nicht viel besser aussehen, selbst wenn die WiiU die Leistung der Nextgen hätte. Dann würde es halt eine andere Ausrede geben, wie z.B. "nicht unsere Zielgruppe".
    Die 3rds hatten Zeit all ihre Titel konkurrenzlos im Launchfenster auf die WiiU zu bringen (denn sie waren es die immer die gejammert haben keine Chance gegen Nintendotitel zu haben), wollten es aber dennoch nicht tun. Bei der PS4 und der NextBox werden sie es vermutlich tun, und das obwohl überhaupt nicht klar ist, ob diese sich im Launchzeitraum gut verkaufen werden (ich vermute sogar, dass diese sich anfangs auch nicht besser als die WiiU verkaufen werden, die Currentgen kam auch nur schleppend in Gang). Die WiiU hat einfach wie schon die Wii den Ruf nicht die Spielerschaft zu haben, die die meisten der 3rd Parties bedienen. Und dieses Problem haben sie sich leider auch mit der Wii hausgemacht bzw. verstärkt.
    Eventuell kommen dann noch interne Probleme zum tragen, evtl. finden einige Devs ja die gemeinsame Arbeit mit Nintendo schwierig, KA. Kann ja schon sein, dass sie da sehr eigen sind und da einige Devs keine Lust drauf haben.

    Und dazu kommt eben noch, dass EA und Nintendo sich wegen der Origin Sache vermutlich gezofft haben. Klar ist das alles auch ein wenig Verschwörungstheorie, aber so abwegig ist es nicht, dass EA nun versucht Nintendo zu "strafen" und dafür zu sorgen, dass sich die Sony und MS Konsolen besser verkaufen, um darauf dann auch mehr eigene Games absetzen zu können. Und ich frage mich halt, ob Amazon auch irgendeinen Grund haben könnte, Nintendo nicht zu mögen, eben da ich mir die einseitige Werbung für Konkurrenzprodukte nicht logisch erkären kann.

    TL;DR
    -WiiU verkauft sich schlecht, da zu teuer und keine Games und marketingtechnisch nicht optimal positioniert (ist weder Fisch noch Fleisch, bzw. weder richtig Red Ocean (PS360) noch richtig Blue Ocean (Wii) ausgerichtet)
    -Gründe, warum 3rd Parties WiiU meiden: Konsole hat Image eine andere Userbasis zu haben als Sony/MS Konsolen; 3rds gehen nicht davon aus viele Titel auf der Konsole absetzen zu können; 3rds beklagen Dominanz von Nintendotiteln; schwierige Geschäftsbeziehungen zwischen 3rds und Nintendo in Vergangenheit; evtl. Vorfälle hinter den Kulissen
    -dass Amazon Nintendo benachteiligt ist dennoch unter aller Sau und nicht sinnvoll zu erklären

    Hier übrigens noch 2 sehr interessante Artikel auf Notenoughshaders:
    Artikel zu den Leistungen von Howard Lincoln, der NoA Präsident vor Reggie: http://www.notenoughshaders.com/2013...ie-came-along/
    Und nen Artikel zu dem Fehlmanagement von Iwata: http://www.notenoughshaders.com/2013...stern-culture/

    Evtl. ist es ja Zeit, doch mal wieder das management bei Nintendo zu wechseln


    --------------------------

    Den Artikel zu Always On bei der Nextbox wollte ich auch grad posten: http://kotaku.com/the-next-xbox-will...o-st-470062456

    Hoffen wir für uns und MS, dass es alles nur Falschinfos sind

    Wenn ich mir allerdings so durchlese was der Creative Director der Microsoft Studios auf Twitter postet bezüglich always on...
    Spoiler:


    Kommt mir so vor als wäre MS mittlerweile so arrogant wie Sony zum Launch der PS3, verkehrte Welt . Vielleicht ist es aber auch nur Getrolle und MS will die Reaktionen testen und ablenken und alles wird gut
    Gibt schon ein paar gute memes davon
    http://www.quickmeme.com/Always-Onli...ar/2/?upcoming

  19. #3059
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also wenn Amazon die U und 3DS nur über Dritthändler verkauft dann würde ich mir die Sony "Werbung" damit erklären. Aus irgendeinem Grund führt Amazon die N Konsolen nicht mehr (wird bei einem gewinnorientierten Unternehmen schon einen Absatzgrund haben) und macht dort entsprechend Werbung für andere Produkte die es selbst führt (weil es über diese mehr Gewinn macht als über die Marge der Dritthändler)

    Zur neuen Xbox: können sie gerne machen. Dann kommt eben eine PS4 ins Haus. Kann mir nur Recht sein. Wahr höchstwahrscheinlich eh der Plan. Das macht die Entscheidung dann doch um ein Vielfaches leichter.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #3060
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Hast mich falsch verstanden freezy...ich habe nicht gemeint das die schwache Leistung der Hauptgrund ist, sondern einer der Gründe, warum es kaum besser werden dürfte mit der NG in Reichweite.
    Der Rest...jo wurde ja alles gesagt und dein Link bestätigt es....wenn wundert es noch das die 3rds nicht auf die U anspringen....

    Derbe Sch..... die sich Orth da geleistet hat, kann man nur den Kopf schütteln über soviel Dummheit...und AlwaysOn wäre damit praktsich sicher, sollte MS nicht noch die Notbremse reinhauen.
    In der Summe der Gerüchte ist die 720 für mich derzeit wohl auch erstmal gestorben...das könnte nichtmal mehr ein Halo richten^^.
    Mal abwarten ob ich dann eben wieder ne Gen auslasse, oder mich zu einer PS hinreissen lasse.
    Never run a touching system!!

+ Antworten
Seite 153 von 166 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 04:22
  2. Telefonat mit Microsoft
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 17:12
  3. Microsoft Picture it! Foto 2001
    Von aNdRz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 13:51
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 19:13
  5. Nintendo Gamecube
    Von rowdy007 im Forum United Talk
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •