+ Antworten
Seite 152 von 166 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.021 bis 3.040 von 3314
Like Tree55x Danke

Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Eine Diskussion über Sony vs. Microsoft vs. Nintendo im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; @moby: Die WiiU wird vielleicht ein Flop, jo, aber wie kommst du darauf, dass dieser Nintendo zugrunde richtet? . Schlimmstenfalls ...

  1. #3021
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.438
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    @moby: Die WiiU wird vielleicht ein Flop, jo, aber wie kommst du darauf, dass dieser Nintendo zugrunde richtet? .
    Schlimmstenfalls läuft wie WiiU halt so schlecht wie der Gamecube, aber auch das hat Nintendo überlebt und sogar Gewinn gemacht. Durch ihre erstklassigen IPs werden sie das Gamecubelevel sicher mindestens erreichen ^^. Die Gamer waren mit dem Cube dennoch sehr zufrieden. Wird Nintendo dann halt erst in der nächsten Gen berücksichtigen können, dass ihr derzeitiger Weg nicht funzt. Aber zum Softwarekonzern werden sie sicher nicht so schnell und ich hab auch kein Bock Nintendotitel auf Iphones zu sehen (dass du es gut finden würdest ist mir klar ). Und wie Little schon sagte, Nintendo hat so derbe viele Rücklagen, dass sie sich ne Flopgeneration durchaus leisten können (die Investoren freuts natürlich weniger, ist die Frage wieviel Einfluss die am Ende haben). Und dass sie weiterhin vorhaben Hardware zu bauen sieht man daran, dass sie erst kürzlich ihre Handheld und Konsolenentwicklungsabteilung vereint haben um bei zukünftigen Konsolen stärker Synergien zu nutzen.

    Dass Nintendo btw nicht in der Lage wäre technisch gute Konsolen zu konstruieren ist Quatsch. Die WiiU ist nicht so wie sie ist weil sie nicht mehr hinbekommen haben, sondern weil sie es genau so wollten. Schau dir mal den Gamecube an, das war mit die technisch beste Konsole die es je gab (mit die beste Leistung bei geringem Stromverbrauch und geringem Preis). Auch die WiiU ist sau effizient für ihren Stromverbrauch, zwar nicht stark, aber effizient und auf jedenfall nicht veraltet. Chipworks, die die Chips gescannt haben, waren nicht umsonst von der Technik beeindruckt ^^. Technik ist halt nicht nur aufgrund der Rohleistung beeindruckend . Ist halt nur die Frage wieso sich Nintendo so ne hart customized GPU zusammenschrauben lassen hat anstatt eine von der Stange zu nehmen. Ihre Kriterien hierführ waren sicherlich, dass die Konsole klein sein und wenig Strom verbrauchen muss, wie schon bei der Wii.

    Das derzeitige Problem ist, dass sich die 3rds massiv von ihnen abwenden. Selbst wenn Nintendo ne Powerkonsole bringen würde, würde sich das imo nicht ändern, die Thirds haben einfach kein Bock auf Nintendo irgendwie, deren Konsolen sind halt auf ewig gebrandmarkt . Daher würde es imo auch nix bringen auf die 3rds zuzugehen, ne Powerhardware anzubieten und ihnen den Vortritt zu lassen. Die Logik der Thirds ist halt auch dumm, wenn Nintendo selber starke Titel bringt maulen sie, dass ihre Software dagegen keine Chance hat, hält sich Nintendo zurück und bringt selber nix, bringen die Thirds trotzdem nix weil die Konsole ihrer Meinung nach noch nicht oft genug verkauft wurde (weil die Nintendo Titel fehlen). Ein Teufelskreislauf. Sie sollten viel eher versuchen weitere Studios aufzukaufen und an sich zu binden (siehe Bayonetta 2) und selber mehr Software rauszuhauen. Auf die 3rds kann sich Nintendo nicht mehr verlassen.

    @Duke Fak: Die Konsole kostet soviel mehr aufgrund des Gamepads und aufgrund der GPU, die keine Stangenware sondern eine sehr merkwürdige Eigenentwicklung ist. Siehe dazu der GPU Thread im GAF wo sich seit 2 Wochen Hardware Pros den Kopf über die GPU zerbrechen ^^. DIe Kosten kann man halt nicht nur anhand der Rohleistung ablesen.

    edit: Warum Nintendo nicht so schnell untergeht:
    Spoiler:

  2. #3022
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hach, eines meiner Lieblingsthemen

    N kann keine starke Hardware liefern (im Sinne von Rohleistung und brachiale Power) --> Jeder Konsole BIS zur Wii von Nintendo war Ihren Konkurrenten technisch deutlich (!) überlegen
    N ist doomed und sollte zum Softwarekonzern werden ? --> bitte was ? N ist der einzige der global Player der mit seinen Konsolen - egal wie schlecht sie laufen (lassen wir den VirtualBoy mal weg ) - Gewinn gemacht hat ! Davon abgesehen bringt alleine schon Pokemon so einen Haufen Kohle rein.... und selbst wenn nicht ,die haben BARrücklagen, das ist der helle Wahnsinn. Und dann aufem Konto nochmal ne Ecke mehr. Letztes Jahr, ca. zur selben Zeit war das Thema "N is dooooomed" auch wieder ganz groß und weißte was Satoru gesat hat ? Selbst wenn die jedes Jahr einen Nettoverlust von ca 260Mio Dollarchens machen, halten die bis ins Jahr 2052 aus ! ... und das war vor dem Preiscut und dem darauf folgenden nochmaligen krassen Boom des 3DS.
    Nintendo ist so weit von doomed entfernt wie Microsoft davon Linux auszuzliefern Mircosoft kann es sich leisten Konsolen zu subventionieren. Die bezahlen das aus der Portokasse. Sony... ja Sony... Wenn einer dommed ist, dann ist es Sony. Bei den Handhelds haushoch verloren, die PS3 ein Kostengrab und dem ganzen Konzern geht es... "naja"... Wird die PS4 kein Erfolg (Erfolg im sinne von Woaw, datt is ne neue PS2 !), dann, ja DANN kannste sagen: Die Spielesparte von Sony ist doomed.

    Deswegen nochmal: Wenn einer doomed ist, dann ist es Sony und sonst keiner. Wenn die nicht liefern am 20sten, dann könnte es eng werden...

    Und eigentlich ist keiner der beiden Japaner "doomed". In Japan jibbet sone Mentalität im Geschäftswessen. Gerade Sony und BigN hängen VIEL enger zusammen als sich die meisten Fanboys das vorstellen können - bevor da einer Pleite geht geschiet noch einiges


    achja Thema Verkaufszahlen: Joa, es waren schlechte Weihnachten, aber hat sich mal jemand die Verkaufszahlen im Vergleich zu den anderen Konsolen zu Launch und Co angeschaut ? scheinbar nicht, sonst kämen hier nicht solche Kommentare

    edit: nur um wirklich sicher zu gehen, hab ich die aktuellen Zahlen nochmal gecheckt und mir dann den neuen Finanzbericht angeschaut. Ja, Die Verkaufserwatung für die WiiU (Hard- und Software) war höher, aaaaaber beim Rest niedriger. D.h.: Trotz der "schwachen" Verkäufe hat Nintendo sein Finanzziel erhöht, weils insgesamt deutlich besser läuft als erwartet
    Deswegen: Dieser "N is dooooooomed" kack war mal vor 12 Jahren cool, jetzt nicht mehr


    und ich frei mich schon drauf wenn alpha ankommt
    Geändert von mope7 (16.02.2013 um 00:22 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3023
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.438
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hat Iwata das selbst gesagt mit dem Durchhalten bis ins Jahr 2052? Die Info hatte ich auch, dachte allerdings, dass das Fans bzw. Interessenten oder so ausgerechnet haben, siehe dazu auch die Grafik im Post oben drüber. Wenn Iwata das aber selbst sagt, ist das nochmal ne gute Bestätigung, dass das nicht nur von Fans "zurechtgerechnet" wurde ^^. Bei der restlichen Analyse stimme ich zu, Sony geht es im Grunde wesentlich schlechter als Nintendo, aber es ist scheinbar In lieber Nintendo zu bashen

  4. #3024
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    @freezy:
    "Schön" das die Entwickler von der Effizienz der WiiU beeindruckt sind. "Schön" das es zusammen mit dem Pad einen viel zu hohen Preis im Vergleich zu offensichtlich technisch ebenbürtigen Systemen rechtfertigen könnte. (Ok grafisch kann sie einen Ticken mehr....dann kommt das Teil dafür bei der Performance dann nicht mehr mit.)
    Das bringt trotzdem keine Verkaufszahlen und damit auch kein 3rd-Support, was wiederum keine VKZ bringt. Und den Wii Hupfdollen scheint es erst recht egal zu sein, für Partygames und Blanceboarding langt die billige Wii noch lange aus...
    Ich weiss ja nicht wie es bei euch im Bekanntenkreis aussieht, aber ich kenne massig Leute die eine Wii haben...und keinen einzigen der eine U kaufen möchte.
    Unterm Strich bringt die WiiU aktuell einfach nichts was die Leute nicht eh schon haben, ausser beim kacken weiterdaddeln zu können....man muss eher noch Abstriche machen (z.B. Multimediasupport von PS360 welcher immer wichtiger geworden ist) und dafür noch weit mehr auf den Tisch legen. Der spielerische Mehrwert ist beim Tabletcontroller einfach bisher nicht zu sehen...im Gegenteil werden die meisten bisherigen Umsetzungen ja eher noch als Spielflussbremse gesehen.
    Klar BigN wird durch die WiiU nicht down gehen...wünsche ich denen auch garnicht...eher schon Sony ....und doomed sind sie sicher auch noch lange nicht.
    Aber wenn die U es nicht noch schaffen sollte auf ansprechende Zahlen zu kommen wird das auch sicher einem Nachfolger die Sache nur noch schwerer machen das Vertrauen von Verbraucher und 3rds wieder zu gewinnen...irgendwann wird sich dann zwangsläufig die Frage stellen wieviele Flops in Reihe sich Nintendo leisten kann.
    Langfristig kann sicher auch Nintendo nicht nur durch seine eigenen IPs bestehen.
    Never run a touching system!!

  5. #3025
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.438
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hey ich habe nicht gesagt, dass ich von Nintendos derzeitigen Weg überzeugt bin, ich hab nur ein paar Fakten aufgelistet, wieso die WiiU teuer in der Herstellung ist und wieso ein FLop nicht zum Untergang Nintendos führt

    Zum Thema Verbrauchervertrauen: Ich denke das ist überbewertet. Nintendo hat mit dem N64 und dem Gamecube auch scheinbar das Vertrauen des Mainstreams verspielt, was Sony ermöglicht hat ne marktbeherrschende Stellung einzunehmen. Also nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine neue Konsole. Dennoch konnte die Wii den Markt erobern und dennoch ist di PS3 anfangs hart gefloppt, eben weil sich Sony entgegen ihrer Erwartung nicht auf ihrem Ruf und dem Vertrauen der Verbraucher ausruhen konnte. Ich denke es kommt größtenteils einfach nur drauf an wie ansprechend die Konsole ansich ist, kein Hersteller kann sich da auf seinem Ruf ausruhen und jede Gen können die Karten neu gemischt werden.

  6. #3026
    Gefreiter
    Avatar von caosnight
    Registriert seit
    29.01.2012
    Ort
    Wendland
    Beiträge
    161
    Name
    André
    Nick
    Clowns_Night
    ich warte auf die Valve-Box

  7. #3027
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.438
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Denkt dran, heute nacht um 0 Uhr wird die PS4 angekündigt. Gibt auch diverse Streams zum Event.

    http://www.cnc-inside.de/heute-kuend...ny-die-ps4-725

  8. #3028
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.438
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    hab eure Beiträge mal in den anderen Thread verschoben, damit nicht alles immer nur hierein gespammt wird

  9. #3029
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.438
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Recht interessanter Digital Foundry Artikel über den Need for Speed Port auf die WiiU, und warum dieser soviel besser ist als die anderen Konsolenversionen: http://www.eurogamer.net/articles/di...ind-the-scenes

    Ist im Grunde der erste Port bei dem sich Devs mal wirklich Mühe gegeben haben, eigentlich müsste man das mal honorieren ^^.

    Das Fazit daraus ist, dass die WiiU Hardware "anders" ist um man die Taktraten etc. nicht 1:1 mit anderen Konsolen vergleichen kann. Für den niedrigen Stromverbrauch soll die Hardware ziemlich beeindruckend sein und mehr leisten als man für möglich halten würde wenn man nur auf die Zahlen schaut.

  10. #3030
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Die Tage gabs ja auch ein Intervie mit dem Herrn Yerli von Crytek der meinte das sie einen lauffähigen Port von Crysis 3 auf der WiiU hatten, das ganze aber aufgrund irgendwelcher Entscheidungen seitens EA wieder eingestampft wurde.
    Wäre mal spannend gewesen zu sehen was Crytek aus der WiiU hätte rausholen können.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #3031
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.438
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Achja, EA und Nintendo... ^^ Würde mich eh mal interessieren was da vorgefallen ist. Wir erinnern uns, 2011 war bei der WiiU Vorstellung noch EAs CEO auf der Bühne und hat von der Konsole geschwärmt und groß Unterstützung zugesagt, davon ist nun nix mehr übrig. Gerüchte besagen ja, dass sie sich gezofft haben weil Nintendo EA nicht Origin als Onlinesystem habe umsetzen lassen wollen.

  12. #3032
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    die wiiu ist allerdings ziemlich laut v.A. das dvd laufwerk ist schlecht schallisoliert sonst eine solide konsole aber dennoch mag ich das game-tablet konzept überhaupt nicht.

    die Konsole ist ok - und gehört in meine nintendokonsolensammlung aber ich bleibe bei meiner meinung, dass nintendo sich als Softwarekonzern besser machen würde - denn die spiele sind es die die konsole ausmachen und für meinen geschmack gibts da derzeit ausser super mario bros u nix :x
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  13. #3033
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.438
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Warten wir auf die E3

  14. #3034
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Ja, also die WiiU ist ja abwärtskompatibel. Also Wii Spiele laufen da auch. Prinzipiell hätte mich die Konsole schon interessiert. Aber was bist jetzt an Spielen für die WiiU kam ist sehr ernüchternd.
    Nur Ports von Titeln die es auch schon für den PC gab und die da deutlich besser aussehen, in den meisten Fällen. Und die par Wii-U exklusiven Sachen reißen es jetzt auch nicht raus, weil ZombieU doch eher nix ist wie ich finde und allein wegen nem Mario Bros das wohl ganz gelungen ist, kaufe ich keine Konsole.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  15. #3035
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.438
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich hab auch noch keine und warte bis die Kracher rauskommen. Und einige werden halt auf der E3 angekündigt, also abwarten.

  16. #3036
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    wiiu - kracher ?
    für diese Kinder Konsole soll es Kracher geben?

    kracher? - -> gta, mgs, battlefield, …

    o.O.

  17. #3037
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Mario Kart, Smash Bros, Zelda, Metroid
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  18. #3038
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von moby3012 Beitrag anzeigen
    Mario Kart, Smash Bros, Zelda, Metroid
    altersgruppe 0-12

  19. #3039
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von Alpha65 Beitrag anzeigen
    wiiu - kracher ?
    für diese Kinder Konsole soll es Kracher geben?

    kracher? - -> gta, mgs, battlefield, …

    o.O.
    GTA Kracher ? ( ja Das erste war mal ein Kracher )

    MGS Kracher ?( ja das damals für Ps1 wo der Gegner gewusst hat was du zockst )

    Battlefield Kracher ? ( Bei Gott kein EA Game ist Kracher )

    Und ein Zelda oder Metroid auch wenn es ab 3 Jahre Freigegeben ist ( Metroid ab 16+) würde dich nur Geistig überfordern , denn da kann man nicht dumm Rum Ballern wie in ein GTA oder Shitfield

    Ich seh schon ne Karte aufgrund meiner Verstöße von daher sag ich schon machts Gut bis in paar Wochen

  20. #3040
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    nintendo "wiiU zombieU pack" super sonderangebot, schnell solange es noch steht:
    http://www.mediamarkt.de/mcs/product...o-WiiU-1619251

+ Antworten
Seite 152 von 166 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 04:22
  2. Telefonat mit Microsoft
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 17:12
  3. Microsoft Picture it! Foto 2001
    Von aNdRz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 13:51
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 19:13
  5. Nintendo Gamecube
    Von rowdy007 im Forum United Talk
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •