+ Antworten
Seite 151 von 166 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 3314
Like Tree55x Danke

Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Eine Diskussion über Sony vs. Microsoft vs. Nintendo im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Halo 2 kommt sicher, würde aber eher auf 2014 wetten, sonst wäre es ja keine Anniv....

  1. #3001
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Halo 2 kommt sicher, würde aber eher auf 2014 wetten, sonst wäre es ja keine Anniv.
    Never run a touching system!!

  2. #3002
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von BigBangTheory Beitrag anzeigen

    Und bei GTA ist es so neue Grafik andere Stadt und andere Namen und dafür gibts ein öden MP und die selben Mission wie bei den anderen GTAs und dafür wollen sie 60-70€ (+5-10€ für Bestellung )

    die 60 70 euro sind mehr als gerechtfertigt, wenn ea für ein nfs was alle 3 Monate ein neues teil erscheint soviel verlangt, kann gta, ein spiel wo meist 5-6 Jahre Entwicklung drin stecken ruhig sogar mehr als 60 70 verlangen.

    ja die Grafik wird jedesmal besser, Stadt Namen und so ändern sich Aber eigentlich immer identisch, was erwartest du denn für Erneuerungen einen Urwald mitten in la oder what? und die Missionen sind burner bis auf manche

    jedes Jahr wo ein gta erscheint ist es goty………es ist halt GTA

  3. #3003
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ganz netter Artikel bei Krawall zur NextGen:

    http://www.krawall.de/web/Spielemarkt/special/id,64109/
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #3004
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Neuestes Gerücht: Die Xbox 720 soll ne Leistung von 1,23TF (2,5x WiiU) haben, die PS4 eine von 1,84TF (3,5x WiiU, 1,5x XBox720)

    http://www.vg247.com/2013/01/17/show...720-at-1-23tf/

    dazu diese Aussage hier im GAF:
    http://www.neogaf.com/forum/showpost...postcount=2997

  5. #3005
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hier nochn Eurogamer Artikel: http://www.eurogamer.net/articles/df...xt-gen-console

    Laut Digital Foundry soll die PS4 also ne ca. 1,8TF GPU eingebaut haben, was auch die Gerüchte von vg247 erklärt. Dazu würde dann natürlich noch ne APU kommen, weshalb die gesamt TF dann doch etwas höher liegen würden. Bis jetzt passen da aber einige Details zusammen. Ist dann die Frage ob die Nextbox wirklich so schwach wird wie angenommen.

  6. #3006
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich denke auch nicht das die 720 stärker wird als die PS4. Reine Rechenleistung ist mehr Sonys Ding und MS will eher als Multimediabox in die Wohnzimmer mit der man auch zocken kann. Sony will eher eine Konsole mit der man auch Multimediakram machen will. Ist zumindest so mein Eindruck der jetzt gegen Ende der CurrentGen entsteht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #3007
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Ist zwar kein Nintendo/Sony/Microsoft Ding, aber ich find das Teil hier trotzdem interessant:

    Neo-Geo X Gold
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  8. #3008
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Gerüchte, Gerüchte!

    Xbox 720 soll (wie schon zuvor gemunkelt) einen Achtkerner mit je 1,6Ghz Takt haben:
    http://www.pcgameshardware.de/Xbox-7...n-AMD-1044966/

    Das klingt auf dem Papier nach viel, aber dem Artikel nach wohl nicht schneller als ein Core i5-3570K. Wahrscheinlich wohl eher Acht Kerne um verschiedene Prozesse gleichzeitig ablaufen zu lassen. Würde mich nicht wundern wenn maximal nur sechs Kerne für Spieler zur Verfügung stehen.
    Die GPU Leistung läge dann im Bereich einer HD 7770, was ja schon öfters gemunkelt wurde.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #3009
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    denke auch, dass sich immer mehr die letzten Gerüchte verhärten von wegen Durango 1,3TF und Orbis 1,8TF oder so. Laut Entwicklern im GA wird die Leistung aufm Bildschirm beider am Ende aber relativ gleich stark sein. MS scheint da sehr viel auf Optimierung zu setzen während Sony halt raw Power verschwendet, wie schon in dieser Gen ^^

  10. #3010
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Weiter gehts in der Gerüchteküche!

    Jetzt berichtet die Edge (die eigentlich immer recht gut informiert ist) von neuen (weiteren) Quellen. Diese sollen die bisherigen Gerüchte zu den PS4 und 720 Specs bestätigen.

    Die PS4 bekommt einen redesignten Dualshock, der in der Mitte wohl ein Touchpad besitzt. Des weiteren zeichnet die Konsole (angeblich) immer die letzten 15 Minuten Spielzeit kontinuierlich auf, diese lassen sich dann bequem speichern und ins Internet stellen. Wahrscheinlich dürfte dafür aber gut Leistung draufgehen. Onscreenrecording ist ja nicht gerade ressourcenschonend.

    In beiden neuen Konsolen werkelt ein mit 1,6Ghz getakteter Achterkerner. Allerdings wohl keine "echten" Achterkerner sondern vier parallelgeschaltete Zweikerner, aber ob und wie das einen Unterschied macht weiß ich nicht. In den PS4 Devkits sitzen 4GB GDDR5, Sony will aber versuchen das noch auf 8GB zu pushen. In der 720 sind 8GB, aber "nur" DDR3. Die GPU Lösung bei Microsoft stammt aus bisher unbekannter Quelle, bei Sony wohl etwas aus der "Liverpool" Serie von AMD.

    Entwicklern nach ist die PS4 etwas leistungsstärker als die 720 (schnellerer Ram, bessere GPU) und es ist sehr leicht mit ihr zu arbeiten. Kein Vergleich zur PS3. Release ist Weihnachten 2013, in Europa erst Anfang 2014.

    http://www.edge-online.com/news/playstation-4-revealed/
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #3011
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Durango dichten sie ja 170GBs Speicherbandbreite an. 176GBs sind dann ja nicht so die welt mehr.
    PS4 etwas leistungstärker als XB3 wird uns im Endeffekt wohl zu 99% praktisch identische Games liefern.
    Wir wohl mehr die Gen der Features und Preise als der Grafikleistung werden.

    Voraussichtlicher EU Release 2014 wird so manchem aber garnicht schmecken.
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Des weiteren zeichnet die Konsole (angeblich) immer die letzten 15 Minuten Spielzeit kontinuierlich auf, diese lassen sich dann bequem speichern und ins Internet stellen. Wahrscheinlich dürfte dafür aber gut Leistung draufgehen. Onscreenrecording ist ja nicht gerade ressourcenschonend.
    Warum sollte das gut Leistung kosten?
    Bei Halo geht das ja auch schon lange ohne das es gross Leistung kostet.
    Never run a touching system!!

  12. #3012
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Warum sollte das gut Leistung kosten?
    Bei Halo geht das ja auch schon lange ohne das es gross Leistung kostet.
    Das liegt daran das es bei Halo (oder CoD) auf einem Replaysystem basiert und keinem Onscreenrecording. Wenns eine "konsolenweite" Funktion ist dann gehts (afaik) nur über Onscreenrecording oder jedes Spiel MUSS zwangsläufig eine Replayfunktion mitbringen. Und ich bezweifle das alle Entwickler Bock haben sowas aus Zwang in ihre Titel einzubauen.
    Aber ist ja auch nur ein Gerücht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #3013
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das ist aber btw. nur die Maxspeicherbandbreite, die wird im Normalfall nicht erreicht.

    Grafikniveau wird denke ich dem von Star Wars oder Watch Dogs entsprechen, nen viel größeren Sprung darf man denke ich nicht erwarten.

  14. #3014
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Rayman Legends ist nicht mehr WiiU exklusiv und kommt nun auch für PS3 und XBox360. Ansich ja nicht so schlimm, wenn Rayman Legends für die WiiU nicht schon fertig gewesen wäre und in 2 Wochen launchen sollte. Nun wird das Game wegen der beiden Ports um 7 Monate in den September verschoben, wo auch andere große Kracher wie GTA5 kommen. So richtig nachvollziehen kann man die Entscheidung nicht, gibt deshalb auch grad nen massiven Shitstorm gegen Ubisoft. Das Entwicklerteam soll wohl auch sauer sein, weil sie für den WiiU Release im Februar monatelang Überstunden genommen haben um es rechtzeitig hinzukriegen.

  15. #3015
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hachja im GAF gibt's schon sehr viele coole gifs zum Playstation Event ^^

    Spoiler:

















  16. #3016
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Rayman Legends ist nicht mehr WiiU exklusiv und kommt nun auch für PS3 und XBox360. Ansich ja nicht so schlimm, wenn Rayman Legends für die WiiU nicht schon fertig gewesen wäre und in 2 Wochen launchen sollte. Nun wird das Game wegen der beiden Ports um 7 Monate in den September verschoben, wo auch andere große Kracher wie GTA5 kommen. So richtig nachvollziehen kann man die Entscheidung nicht, gibt deshalb auch grad nen massiven Shitstorm gegen Ubisoft. Das Entwicklerteam soll wohl auch sauer sein, weil sie für den WiiU Release im Februar monatelang Überstunden genommen haben um es rechtzeitig hinzukriegen.
    Noch was hierzu:

    http://www.eurogamer.net/articles/20...rayman-legends

    Das ganze Entwicklerteam protestiert nun schon gegen Ubisofts Entscheidung, ziemlich krass

  17. #3017
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Wie von mir vor etwas über einem Jahr vorausgesagt wird die WiiU vermutlich genau der Flop der Nintendo zugrunde richten könnte, wenn sie nicht endlich zum Softwarekonzern werden....

    sie haben starke spaßige gute marken, doch ihre konsolen sind bis auf den innovationsgrad bei der wii absoluter schrott, wie sollen sie das auch machen, Nintendo hat gar nicht die Kapazitäten um selbst noch eine technisch gute Konsole günstig zu produzieren die vergleichbare Konkurrenzanbieter haben.

    http://winfuture.de/news,74655.html 50-60k verkaufte WiiU also eine nagelneue Konsole der aktuellsten Generation(zugegebenermaßen mal wieder mit beschämender Hardware) im Januar ist katastrophal

    Sega zum Beispiel existiert heute nur noch, weil sie diesen Schritt gemacht haben - auf dem Konsolenmarkt hatten Sie seit dem Nintendo 64 imho nichts bedeutsames mehr zu suchen. Der Dreamcast war der Flop an dem Sie zurecht die Handbremse gezogen haben. Dort steht Nintendo jetzt...
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  18. #3018
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Jaja, Nintendo is doomed. Wie oft werden wir den Spruch wohl noch hören? Nintendo wird jede Gen aufs neue totgeredet.

    Ein "Flop" ist die WiiU bisher nicht. Die Verkaufszahlen sind mies, aber deswegen säuft nicht gleich Nintendo ab. Nach so kurzer Zeit kann man das ohnehin nicht sagen. Warten wir erst mal ab wenn das nächste Mario Kart, Metroid und Zelda kommt. Oder wenn das neue Monster Hunter erscheint.

    Und mit den Gewinnen durch den DS und die Wii hat Nintendo noch ausreichend Rücklagen, die können durchaus einiges verkraften. Derzeit werden nur die reinen Finanzreserven auf knapp 8 Milliarden US Dollar geschätzt. Einen Großteil davon durch diese "Schrottkonsole" namens Wii.

    Sega ist auch ein denkbar schlechter Vergleich. Sega hatte solche Rücklagen nie. Zudem schreibt die Gamingabteilung von Sega seit Jahren rote Zahlen und hat schon mehrere hundert Millionen Euro Miese eingefahren. Ob die noch so lange existieren bleibt abzuwarten. Sega ist derzeit der wahrscheinliste Kandidat um THQs Fußstaßfen zu folgen.
    Sega hatte nie eine wirklich ansprechende Konsole in dem Zeitrahmen der hier für einen Vergleich relevant wäre. Die Saturn war eine Totgeburt und die Dreamcast konnte nichts anderes oder besser als die PS2 und ist dann abgesoffen weil sie keinen Support mehr bekam.

    Mit der gleichen Argumentation könnte man auch sagen das nach dem Vita Debakel und der allgemeinen finanziellen Situation Sony doch bitte erst garnicht versuchen sollte eine PS4 auf den Markt zu bringen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  19. #3019
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Tja...WiiU....zuwenig Leistung für die Cores, zu hoher Preis für die Casuals und nix was die einen von der Wii oder die anderen von der PS360 weglocken könnte, ausser einem Controller dessen Hauptmerkmal noch fast nirgends praktischen Mehrwert bringt.
    Preisdrop um bis zu 100€ könnte das Ruder rumreissen, ansonsten droht es diesmal wirklich der Abstieg alla Saturn/Dreamcast zu werden.
    Rein leistungstechnisch gibt es ohnehin keinen Grund warum das Teil mehr als PS360 kostet und der Controller alleine dürfte auch nicht so grosse Aufschläge nötig machen.

    Das Ende von BigN ist die WiiU aber sicher noch nicht..zur Not können sie locker nochmal in 2-3 Jahren eine konkurrenzfähige WiiU2 rausbringen, die es mit Durango/Orbis aufnehmen kann.
    Dann ist auch die NextGen noch frisch genug um die Käufer zu locken. Nur dann muss auch sicher etwas mehr her als teure Multimediakastrierte Kiste die mangelnde Features durch einen 2. Bildschirm auszugleichen versucht.

    Sega hatte nie eine anspechende Konsole..woran machst Du das bitte fest, little?
    Sowohl Saturn als auch Dreamcast waren Top Konsolen und Sega gerade in der Zeit sehr innovativ sowohl bei Hard,- als auch Software.
    Das Problem von Sega waren mangelnder 3rd Support, zu wenig Werbung, etwas schlechtes Management und vor allem gegen Sony kein ansprechendes finanzielles Polster

    BigN hat Sega im Moment nur die Kohle vorraus, dafür keine Top Hardware. Und wenn die WiiU nicht in die puschen kommt, wird es auch finanziell nicht mehr lange im Grünen bleiben.
    Never run a touching system!!

  20. #3020
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Sega hatte nie eine anspechende Konsole..woran machst Du das bitte fest, little?
    Vielleicht ist ansprechend nicht das richtige Wort. Aber was ich meine:
    Der Support für die Saturn wurde schon mehr oder weniger kurz nach Release eingestellt. Hoher Preis, kaum Spiele: nicht ansprechend für den Kunden. Des weiteren komplizierte Hardware: nicht ansprechend für Entwickler.
    Die Dreamcast war da zum Start schon besser, aber als die PS2 kam wars genau das gleiche: es kamen kaum noch Titel, vor allem exklusive, also ging auch dort die Nachfrage drastisch zurück und entsprechend auch die Nachfrage der Entwickler. Sega selbst hatte keine Chance die Nachfrage zu pushen so wie es Nintendo mit den eigenen IPs, eigenen Studios und dem finanziellen Polster kann.
    Was nicht heißt das die WiiU nicht auch nicht ansprechend ist. Derzeit ist es durchaus so. Aber Nintendo hat eben noch mehr Asse im Ärmel und gibt den Support der Konsole nicht gleich auf nur weil sie sich unter den Erwartungen verkauft. Der 3DS hatte auch einen schweren Start und hat sich gemausert.
    Nintendo hat halt den klassischen Fehler gemacht und die WiiU ohne Systemseller angeboten und sich auf Third Parties verlassen.

    BigN hat Sega im Moment nur die Kohle vorraus, dafür keine Top Hardware. Und wenn die WiiU nicht in die puschen kommt, wird es auch finanziell nicht mehr lange im Grünen bleiben.
    Dann wären da noch die ganzen erstklassigen IPs die generell als System-Seller angesehen werden. Ich bin, wie gesagt, mal auf die Zahlen für WiiU und 3DS gespannt wenn das neue Monster Hunter in Japan erscheint. Wenn das nicht zieht, dann wäre das ein Grund sich Sorgen zu machen.
    Und selbst wenn N jetzt pro Jahr eine Milliarde Verlust einfährt, dann halten sie noch grob acht Jahre durch. "Nicht mehr lange" halte ich da doch für ein bisschen übertrieben. Gerade wenn die WiiU jetzt nicht mal ganz drei Monate auf dem Markt ist.

    Und wenn wir bitte mit dem unsäglichen Sega Vergleich aufhören können, der ist völlig für den Hintern. Da können wir auch gleich mit denn allseits beliebten Auto Analogien anfangen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 151 von 166 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 04:22
  2. Telefonat mit Microsoft
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 17:12
  3. Microsoft Picture it! Foto 2001
    Von aNdRz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 13:51
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 19:13
  5. Nintendo Gamecube
    Von rowdy007 im Forum United Talk
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •