+ Antworten
Seite 147 von 166 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 3314
Like Tree55x Danke

Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Eine Diskussion über Sony vs. Microsoft vs. Nintendo im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Ja wenn man auf Realismus steht, weil da halt die Farben nicht so grell sind . Aber wenn man auf ...

  1. #2921
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja wenn man auf Realismus steht, weil da halt die Farben nicht so grell sind . Aber wenn man auf Fantasy und Kreativität steht, ist doch das Lighting der WiiU Version viel cooler . Ich liebe jedenfalls solche Farbspiele. Und Lighting ist bei Grafik sowieso das allerwichtigste, damit kann man extrem viel kaschieren oder gut machen ^^. Naja aber nicht nur das Lighting ist besser, auch die Texturen und sonstigen Effekte, man schaue z.B. auf die Reflektionen.

  2. #2922
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Pikachas lieben eben Bonbons!
    Ohne Frage sind die Lightnings bei WiiU besser, ob es das Wichtigste bei Grafik ist sei mal dahingestellt. Ich finde es muss halt zum Gesamteindruck passen.
    Bei einem Fantasyspiel mög das gut passen, bei "realistischeren" Titeln kann das auch eher stören.

    Mittlerweile verdichten sich ja die Gerüchte das die WiiU zwar wirklich "nur" bei etwa 2x der PS360-Power liegt, (laut Iwata schauen die WiiU -Titel deshalb kaum besser als PS360-Titel aus, weils sie nur zu 50% die WiiU-Power nutzen.).
    Allerdings soll auch der Launchpreis zwischen 250-300€ liegen, mit starker Tendenz Richtung 250€.
    Never run a touching system!!

  3. #2923
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo, WiiU wird wohl bei 2-3x liegen. Bei X3 und PS4 verdichtet es sich auf maximal 8-10fache Power. Damit wären sie ebenfalls ca. 2-3x so stark wie die WiiU. Der Unterschied der WiiU Grafik zur Currentgen wird demnach genauso groß sein wie der Unterschied von PS4 und X3 zur WiiU. Und das wird ungefähr der Unterschied von PS2 zu XBox sein.

  4. #2924
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Oha, PS4 und Xbox720 könnten beide auf einen Pitcairn-ähnlichen Chip setzen (AMD Radeon HD 7800)
    Das wäre schon ne Wucht. Pitcairn in voller Ausführung (wird so nicht für die Konsole erscheinen) ist so schnell wie eine GTX 580, also etwa 3.5x so schnell wie eine HD 6670, von der früher behauptet wurde, dass diese in der xbox 720 zum Einsatz kommen würde.
    Die GTX 580 erschien 2010.

    Nebenbei liest man (Gerücht), dass die PS4 eine AMD Quadcore x86 APU bekommt, d.h. eine zum PC kompatible Architektur. Auf dieser APU gibt es einen Grafikchip, was bedeuten würde, dass die PS4 zwei Grafikkerne besitzen wird.
    Geändert von Just-Me (20.06.2012 um 21:14 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  5. #2925
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Die Frage ist ob se de 78er noch einbauen, Entwicklungstechnisch dürfte da nämlich schon Feierabend sein da einige Studios bereits mit der Entwicklung von Titeln betraut wurden, inoffiziell versteht sich.

  6. #2926
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Gebt mal bitte Quellen an bei solchen Gerüchten. Erzählt wird in den letzten Monaten immer viel, und je nachdem von wem das Gerücht kommt weiß man zumindest wie glaubwürdig es sein könnte

  7. #2927
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.724
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Weiß der Geier ich krieg keinen Hoch wenn ich hier was poste also merk ich mir die Links auch nich

    Lunak erfindet die eh!

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  8. #2928
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Derzeit geht MS juristisch gegen die Veröffentlichung des 50 seitigen Dokuments vor das letzte Woche aufgetaucht ist. Da fragt man sich natürlich wieso... man könnte ja auch einfach sagen es wäre eine ziemlich gute Fälschung. Aber so setzt natürlich auch noch der Streisand Effekt ein.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #2929
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Barbara Streisand!

    ja denke auch nicht dass sich jemand die Mühe macht und 50 Seiten faked

  10. #2930
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Da isses passiert, Sony kauft den Spiele Streamingdienst Gaikai:
    http://www.golem.de/news/spielestrea...207-92884.html

    Cloud Computing auf der PS4 also wohl bestätigt
    Ich vermute auch mal das sie damit die Abwärtskompatibilität zur PS3 bewerkstelligen werden, wenn sie bei der PS4 tatsächlich nicht mehr auf Cell setzen. Anders wäre "schöner" aber egal wie stark die PS4 wird, ich bezweifle das sie in der Lage sein wird PS3 Spiele softwareseitig zu emulieren.

    Ich bin mal gespannt was MS auf dem Gebiet macht, oder ob sie überhaupt was machen wollen. OnLive zu kaufen erscheint wohl eher unwahrscheinlich und Third-Party Kram erlauben sie im MS Network ja nicht wirklich.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #2931
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Laut MS ist Streaming für sie auf absehbare Zeit kein Thema, auch weil für wirlich breiten Einsatz schlichtweg die Bandbreiten fehlen.
    Also NextBox ommt wohl noch ohne aus...und wenn es innerhalb des Zyklus doch relevant wird, dürfte ein Update genügen um Streaming zu implementieren.
    Never run a touching system!!

  12. #2932
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wer sagt denn das es Stream only wird?
    Das die PS4 das unterstützen wird ist klar wenn man sich PS3+ anschaut, einfach der nächst logische Schritt, aber deswegen schaffen se ja auch nich gleich das BR Laufwerk ab.

  13. #2933
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn das es Stream only wird?
    Niemand?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  14. #2934
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ih hab Netbox gelesen

  15. #2935
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    so die letzte spieleflut dieser gen kommt auf uns zu, paar coole titel für beide konsolen, gta, resident evil, hitman, splinter cell, assasins creed und so (die aufgelisteten spiele müssen nicht zu meine favs zählen). doch wenn man nochmal vergleicht was für exklusiv games es kommen, dann wird die box vor der neuen gen. nochmal ziemlicih hart rangenommen. dass neue heavy rain, god of war? 2titel die alles in grund und boden zerstören. 2014 sollte die next gen kommen oder habt ihr einen grossen titel für 2014 angekündigt bekommen?

  16. #2936
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Niemand außer Blizzard ist so wahnsinnig und kündigt Spiele mehr als ein Jahr im voraus an
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  17. #2937
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.724
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Achja, morgen kommt.... Ach scheiße, mir fällt kein guter Titel ein, der noch keinen festen Releasetermin hat, um auf Littles Post zurück zu kommen

    Glaub ich aber nicht das auch nur eine der Konsolen ohne Laufwerk kommt.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  18. #2938
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Eine Konsole ohne Laufwerk wäre zum derzeitigen Zeitpunkt eine Totgeburt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  19. #2939
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Niemand außer Blizzard ist so wahnsinnig und kündigt Spiele mehr als ein Jahr im voraus an
    Konami schon

  20. #2940
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Scheinbar kündigt Sony auf der Gamescom mal wieder ein Redesign der PS3 an:
    http://www.eurogamer.net/articles/20...ps3-super-slim
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 147 von 166 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 04:22
  2. Telefonat mit Microsoft
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 17:12
  3. Microsoft Picture it! Foto 2001
    Von aNdRz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 13:51
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 19:13
  5. Nintendo Gamecube
    Von rowdy007 im Forum United Talk
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •