+ Antworten
Seite 140 von 165 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 3288
Like Tree55x Danke

Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Eine Diskussion über Sony vs. Microsoft vs. Nintendo im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Ach wäre Xenoblade doch nur ein West RPG oder hätte ein für mich ansprechendes Kampfsystem, ich würde es mir sofort ...

  1. #2781
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    55.048
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ach wäre Xenoblade doch nur ein West RPG oder hätte ein für mich ansprechendes Kampfsystem, ich würde es mir sofort holen. Schon allein wegen der riesigen atemberaubenden Landschaft

    Btw. neue Gerüchte zur Nextbox:

    Die Gerüchteküche kühlt auch weiterhin nicht für die nächste Xbox ab. Dieses mal will die Seite VG247 nun aus "verschiedenen Quellen" neue Details zur Microsoft-Konsole wissen.

    So wird die neuen Microsoft-Konsole mit einem Blu-Ray-Laufwerk ausgestattet sein und zwei GPUs besitzen. Eine der Quellen soll es mit zwei zusammengeklebten PC's verglichen haben. Genau wie die Gerüchte um die PlayStation 4 soll die Hardware auch auf AMD basieren. Die Grafikkarte sei mit AMD's 7000 Serie GPUs zu vergleichen, aber "nicht CrossFire oder SLI”.

    Darüber hinaus soll auch die nächste Generation Kinect bereits in der Maschine als Standard vorhanden sein. Um Raubkopien vorzubeugen, soll aber eine konstante Internetverbindung nötig sein, um die Konsole zu nutzen.
    Man rechnet mit einem Release der neuen Hardware an Weihnachten 2013.

    http://www.consolewars.de/news/36923...indung_noetig/
    Gerüchte werden im GAF von diversen Usern bestätigt, scheint also in der Tat ne starke Konsole zu werden. Aber: Wäre natürlich mies wenn sowohl Sony als auch MS konstante Internetverbindung voraussetzen

    Und weil zur Zeit soviele Gerüchte gekocht werden, direkt das nächste:
    Eine anonyme Quelle der Seite vg247 will in Erfahrung gebracht haben, dass Sonys Next-Gen Konsole noch vor dem Nachfolger der Xbox 360 erscheinen soll.

    So sollen das Design und die Spezifikationen der PS4 bereits seit mindestens zwei Jahren feststehen und man befinde sich dementsprechend schon sehr weit in der Entwicklung. Die Quelle sagte darüber hinaus, das Sony sicher ist, die PS4 bereits vor Weihnachten 2013 veröffentlicht haben zu werden um Microsoft nicht wieder Vorsprung zu geben.

    http://www.consolewars.de/news/36935...aechsten_xbox/
    Und an den PS4/Orbis Gerüchten ist wohl auch was dran wenn man sich mal das (whine-)Statement des Sony Sprechers anschaut:
    http://www.ps4-inside.de/neue-geruch...ony-ist-sauer/
    Glaube nach so einem Kommentar wird er wohl seinen Job los sein ^^. Falls es wirklich ein offizielles Statement war, leider gibt die Seite keine Quelle an...

  2. #2782
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    4.993
    Name
    Kev
    Geändert von SUCKYSUCK_ (03.04.2012 um 21:35 Uhr)
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  3. #2783
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.267
    Zumindest wird sie es schwer haben die Coregamer auf ihre Seite zu ziehen.

    Jetzt heulen schon die Enwtwickler bezüglich der kommenden Hardwarepower und denn stark steigenden, gar sich verdoppelnden Entwicklungskosten.
    Schliesslich ita jder Polygoncount wieder höher,....
    Sogar WiiU soll wesentlich teurer werden wg dem Tablet.
    http://www.gamesindustry.biz/article...elopment-costs

    Wenn man bedenkt das die Studios schon seit Jahren auf weit höherem Niveau designen und dann auf die niedrige Hardwarepower von PS360 runterrendern irgendwie nicht ganz glaubwürdig.
    GoW3 wird z.B. nachgesagt das die ursprünglichen Chars 10x soviel Poligone besitzen als in der Endfassung. Müsste Games ja fast billiger werden weil das runterskalieren weg fällt!
    Never run a touching system!!

  4. #2784
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.845
    Naja, Epic ist da vermutlich auch eher die Außnahme da die auch immer die Skalierbarkeit ihrer Engine im Blick haben. Bei Rage ist es ja so das es keine HD Texturen geben wird weil diese nie erstellt wurden. Und ich denke mal auch die Texturen, Modelle etc für CoD (zB) werden nur auf dem Niveau erstellt werden wie es die Konsolen verkraften können. Alles andere wäre für "normale" Studios Unsinn. Epic braucht den Kram halt um ihre Engine zu promoten.

    Aber wenn das wirklich stimmt dann überlege ich mir das mit der WiiU noch mal. Ich brauche nicht noch eine Wii Zuhause stehen, dafür hab ich ja schon die Wii. Für Third Party müsste ich mir dann wieder eine andere Konsole holen... Es wäre halt gut gewesen die Third Parties mitnehmen zu können. Aber mal abwarten. Bisher widersprechen sich die Insider ja am laufenden Band gegenseitig.
    Sie muss ja auch kein Grafikmonster sein aber 1080p als Standard sollte heutzutage selbst für Nintendo drin sein. Das schafft ja selbst ein Grafikchip der vorletzten Generation...

    Dann müsste man sich nur überlegen welche andere Konsole. Aber bisher ist das ja alles sehr schwammig was man da so hört. Aber vielleicht zur Abwechslung einfach mal Sony. Dann hatte/hab ich von jeder Firma mal eine
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #2785
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    23
    Beiträge
    10.783
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Wie wärs denn mit der Konsole aus dem Hause Computer?

    Bei mir wirds, wenn überhaupt, eine Xbox.
    wisst schon, die fummel Controller von Sony. Die haben mir gepasst, als ich noch kleiner war, aber jetzt muss ich immer Angst haben, die nicht zu zerdrücken. Das fühlt sich nämlich immer so an.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  6. #2786
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.267
    Wenn sich die Kundengängeleien wirklich so entwickeln sollten wie angekündigt (Usedsperre, Onlinezwang,...), wäre es durchaus zu überlegen die nächste Konsolengen wieder primär am PC zu verbringen.
    Never run a touching system!!

  7. #2787
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.845
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Kundengängeleien wirklich so entwickeln sollten wie angekündigt (Usedsperre, Onlinezwang,...), wäre es durchaus zu überlegen die nächste Konsolengen wieder primär am PC zu verbringen.
    Stimmt wohl. Das Problem ist nur das es am PC ja nicht besser ist. Und ich glaube auch das die ganzen Gerüchte rund um Onlinezwang etc Blödsinn sind. Bzw maßlos übertrieben.

    Zitat Zitat von Havok Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn mit der Konsole aus dem Hause Computer?
    Der PC steht in meiner Wohnung, die Konsole am HD Fernseher in der Wohnung meiner Freundin. Das macht schon Sinn so
    Und in einer gemeinsamen Wohnung wird der PC sicherlich nicht im Wohnzimmer stehen. Ich muss beim Zocken nicht mit Germanys Next Top Model berieselt werden
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #2788
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    20.729
    Nur Online für games die zb kein MP haben ? ..... stimmt sicher mal nicht

    Aber wo ist das Problem falls die neuen Konsolen Online zwang haben ?

    So gut wie jeder hat Inet daheim und ein PC also sollte das ja kein Prob sein seine Konsole anzustecken

  9. #2789
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    55.048
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von SUCKYSUCK_ Beitrag anzeigen
    Hab das Gerücht hier bewusst nicht gepostet weil es totaler Bullshit ist. Oder um es mit den Worten Nappas auszudrücken: "Below PS360!? There is no way that can be right!!!". Sämtliche Insiderquellen die Ahnung von Hardware haben widersprechen dieser Meldung. Und heute hat die Originalquelle noch ne weitere News rausgehauen die der ersten in ihrer Aussage widerspricht, was aber wohl nur Leuten auffallen dürfte die Ahnung von Technik haben (die erste News sprach von einer schlechten GPU, die neue News spricht von einer guten GPU aber einer schwachen CPU, vermutlich wissen die Leute da selbst nicht den Unterschied...). Wie gesagt, die WiiU wird hunderprozentig stärker als die Currentgen Konsolen, da könnt ihr Gift drauf nehmen. Das sagen auch nicht-anonyme Entwickler in Interviews, wie zuletzt Gearbox. Auch wenn sich das nicht in den CurrentGen Ports niederschlagen wird, die werden wohl 1:1 wie auf den Currentgen Konsolen aussehen, evtl. mit höherer Auflösung und AA. Aber von den Exklusivtiteln dürfen wir schon etwas mehr erwarten. Nun ist nur noch die Frage wo sie sich auf einer Skala von 2x bis 5x einordnet. Ich denke aber, dass wir mit doppelter Leistung mindestens rechnen können.


    Spekulieren wir lieber hier drüber, IGN hat angeblich erste Specs zur PS4 erhalten:

    The PlayStation 4, reportedly codenamed Orbis, may utilize custom chips based on AMD's A8-3850 APU and Radeon HD 7670 GPU, sources have told IGN, offering the combined performance of both integrated and discrete graphics processors.

    According to the official product specs, the A8-3850 packs a quad-core 2.9GHz processor with an integrated graphics chip. The APU will work in tandem with the system's dedicated GPU, the HD 7670, a DirectX 11-enabled card clocked to 1GHz with up to 1GB of dedicated VRAM.

    http://www.4players.de/4players.php/...e-Details.html
    Wenn es stimmt, wäre die PS4 nicht viel schneller als die WiiU, womit laut den aktuellsten Gerüchten nur MS nen Hardwaremonster bauen würde. In dem Fall würden sich WiiU und PS4 genau zwischen CurrentGen und X3 befinden. Fragt sich nur für wen das dann von Nachteil wäre.



    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt das die Studios schon seit Jahren auf weit höherem Niveau designen und dann auf die niedrige Hardwarepower von PS360 runterrendern irgendwie nicht ganz glaubwürdig.
    GoW3 wird z.B. nachgesagt das die ursprünglichen Chars 10x soviel Poligone besitzen als in der Endfassung. Müsste Games ja fast billiger werden weil das runterskalieren weg fällt!
    Ich denke schon, dass das glaubwürdig ist. Andere Entwickler (z.B. Silicon Knights) haben ja bereits ähnliche Aussagen getätigt (hab ich auf den vorherigen Seiten auch gepostet). Ich glaube zwar nicht, dass da jetzt am Poycount liegt wie die Quelle sagt, aber dass die Kosten steigen werden ist in der Tat anzunehmen. Sieht man doch auch bei der Currentgen, die ganzen Budgets gingen im Vergleich zur Last Gen stark in die Höhe. Und nun erwarten die Entwickler eben das selbe für die NextGen. Immer besser werdende Grafik ist eben nicht nur ein Segen, sondern auch ein Fluch für die Industrie

  10. #2790
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.845
    Und ich glaube immer noch nicht das MS ein Hardwaremonster baut. Das würde keinen Sinn machen, insbesondere nicht wenn die Konkurrenz "weit" unter den eigenen Spec liegen würde. Kein Third-Party Entwicklerstudio würde den Mehraufwand nur für die 720 betreiben und der Großteil der Ressourcen würde einfach brach liegen. Was umgerechnet Materialkosten wären die man hätte einsparen können, auch da MS sicherlich bestrebt sein wird den Einstiegspreis möglichs gering zu halten.
    Zumal MS sehr stark in den Bereich Service geht mit XBL und schon einen großen Teil des Geldes mit Sachen wie den NFL oder Netflix Angeboten macht. Dafür braucht man ja auch keine High-End Hardware. Ich glaube das MS Hardwaremonster entspringt nur feuchten Fanboy Träumen und die Konsolen werden eher dem entsprechen was da oben für die PS4 steht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #2791
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.267
    Zitat Zitat von BigBangTheory Beitrag anzeigen
    Aber wo ist das Problem falls die neuen Konsolen Online zwang haben ?

    So gut wie jeder hat Inet daheim und ein PC also sollte das ja kein Prob sein seine Konsole anzustecken
    Es ist ein Unterschied ob ich kann, oder ob ich muss.
    Da geht es mir schonmal um das Prinzip.
    Davon abgesehen das permanete Verfügbareit einer stabilen Inetverbindung auch heute nicht unbedingt sicher ist. War auch mal 8 Monate ohne DSL, nur weil ich einen Tarifwechsel beantragt hatte. Hiesse in dem Fall 8 Monate nicht mehr spielen zu können.

    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen

    Wenn es stimmt, wäre die PS4 nicht viel schneller als die WiiU, womit laut den aktuellsten Gerüchten nur MS nen Hardwaremonster bauen würde. In dem Fall würden sich WiiU und PS4 genau zwischen CurrentGen und X3 befinden. Fragt sich nur für wen das dann von Nachteil wäre.
    Für PC ist eine PowerX3 sicher gut, da er nicht mehr ganz alleine auf dem Leistungsflur stehen würde.
    Für WiiU wäre eine schwache PS4 gut für den weiteren 3rdParty-Support, da sie nicht ganz alleine im unteren Leistungssegment rumeiert.

    Käme dann zwar noch mit drauf an wie gross die Unterschiede in leistung und Preis wirklich werden und sich das auf die VKZ niederschlägt.
    Im Prinzip sehe ich aber für alle Seiten gleich gute Karten.

    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass das glaubwürdig ist. Andere Entwickler (z.B. Silicon Knights) haben ja bereits ähnliche Aussagen getätigt (hab ich auf den vorherigen Seiten auch gepostet). Ich glaube zwar nicht, dass da jetzt am Poycount liegt wie die Quelle sagt, aber dass die Kosten steigen werden ist in der Tat anzunehmen. Sieht man doch auch bei der Currentgen, die ganzen Budgets gingen im Vergleich zur Last Gen stark in die Höhe. Und nun erwarten die Entwickler eben das selbe für die NextGen. Immer besser werdende Grafik ist eben nicht nur ein Segen, sondern auch ein Fluch für die Industrie
    Sicher, es wird für einige teurer werden....aber wenn man dann als einer der Gründe lesen muss, das WiiU im vgl zu PS360 Aufgrund höherer Auflösung ein relevanter Kostenfaktor ist muss man sich schon fragen. Wieviel davon rein präventives Gejammer ist.
    Never run a touching system!!

  12. #2792
    Leutnant
    Avatar von Dr.KokZ
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    6.678
    Sehe das eigentlich wie Duke.

    Ein Xboxmonster wäre Marketingtechnisch sicher ein guter Schachzug für Microsoft. Vor allem weil sie die einzigen wären, so als wären sie auch die einzigen die so etwas überhaupt hinkriegen.
    Have you ever fucked on cocain Nick?

    It's nice.

  13. #2793
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    55.048
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja aber dennoch bleiben Konsolen meist die Lead Plattformen, auch wenn sie dem PC leistungstechnisch hinterherhinken (man sagt ja immer die Konsolen bremsen den PC aus). Wenn PS4 und WiiU annähernd gleichstark sind, ist doch relativ sicher, dass diese die Lead Plattform wären, da sie zusammen vermutlich ne weit höhere Hardwarebase als die X3 + PC high-end PCs haben würden. Klar, bei bestimmten Spielen profitiert dann die X3 von der Nähe zu High-End PCs (und andersrum), aber das werden dann vermutlich eher die Minderheit der Spiele sein, von Entwicklern die sich high-budget Titel für ne geringere installed base leisten können (bzw. halt Exklusivtitel).

    Aber dennoch, für alle wird diesmal schon was dabei sein, das ist richtig.

    Aber werden ja sehen wieviel an den Gerüchten überhaupt dran ist, widersprechen sich ja auch ständig. Laut IGN wird auch die X3 nur so stark wie die PS4 werden, und beide damit auch nur unwesentlich stärker als die WiiU. Wäre ja schon sehr drollig wenn die Nextgen kaum einen merklichen Sprung machen würde

  14. #2794
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Buenos Aires
    Alter
    28
    Beiträge
    2.483
    ihr schreibt immer solchen langen romane und da ist nichtmal etwas echtes bzw. wissenwertes dran.
    bleibt mal bei der aktuellen gen, es kommen noch highlights wie max payne und gta raus!

  15. #2795
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    20.729
    GTA ist schon lang kein Highlight mehr :S

    aber ja Halo4 kommt

  16. #2796
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.267
    Neue Gewürze in der Gerüchteküche:
    Das Online-Portal IGN berichtet von anonymen Quellen, die PS4-Hardwaredetails verraten haben sollen. Die Playstation 4 (Codename Orbis) komme mit einem AMD A8-3850-Prozessor mit integriertem Grafikchip und einer zusätzlichen Radeon HD 7670-Grafikkarte. Der A8-3850-Prozessor hat nach gegenwärtigem Kenntnisstand (unabhängig von Sony) vier Kerne und einen Takt von 2,9 GHZ. Der Prozessor hat zudem einen integrierten Radeon 6550D-Grafikchip für einfache 3D-Grafikberechnungen. Die Radeon HD 7670 komme mit DirectX 11-Support, einem Takt von 1 GHz und bis zu 1 GB eigenem VRAM.
    http://www.pcgames.de/PlayStation-4-...kbasis-876486/
    Never run a touching system!!

  17. #2797
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.845
    Für mich klingt das alles relativ glaubwürdig. Zumindest klingt das realistisch, im Gegensatz zum Hardwaremonster von MS.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #2798
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.267
    Zumindest glaubwürdiger als eine Leistungsmässige "WiiU" von Sony.
    Und es bliebe auch relativ lange noch die Möglichkeit die Power noch ein wenig upzugraden, falls nötig.
    7670 gehört ja zur Midrange der Mobile Family und ein Wechsel auf 7690 dürfte auch kurzfristig nicht zu unlösbaren Problemen führen.

    Jedenfalls dürfte es als sicher gelten das Cell passe ist und Sony voll auf AMD setzt.
    Never run a touching system!!

  19. #2799
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    55.048
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Neue Gewürze in der Gerüchteküche:

    http://www.pcgames.de/PlayStation-4-...kbasis-876486/
    Liest du eigentlich meine Beiträge? Das hab ich doch oben schon gepostet Auf den Beitrag hast du sogar Bezug genommen, aber vielleicht hast du's auch überlesen weil es in englisch war

    Und doch, diese Specs sind nicht wirklich schneller als das was man von der WiiU annimmt. Im GAF meinen jedenfalls alle, dass die PS4 mit diesen Specs ein Witz wäre, da man einfach weit mehr erwartet hat. Mit den Specs würde sie jedenfalls auf nicht mehr als 1,4GFlops kommen (ca. 0,9 GFlop für die 7670 und nochmal 0,5 GFLops für die 6550D in der APU), und wenn wir einfach davon ausgehen, dass die WiiU auf ca. 0,8-1,1 GFlop kommt, ist das halt nicht wirklich viel mehr, auf jedenfall könnte sie sich damit nicht absetzen. Damit wäre die PS4 um den Faktor 6 stärker als die XBox360 (also das was IGN auch der X3 prophezeit), die WiiU um den Faktor 3-5. Damit könnte man sogar das "WiiU ist 20% unter X3" Gerücht von IGN nachvollziehen.

    Die 7670 ist im Grunde nur eine 6670, gleiche Leistung in neuem Gewand, und das ist ziemlich low im Midrange Bereich, da wäre sogar ne 4830 aus den ersten WiiU Gerüchten schneller... Das heißt selbst wenn die PS4 von den Flopwerten besser wäre, würde ihr das grafisch nicht wirklich gegen die WIiU weiterhelfen, da ich nicht glaube das Spiele auf 2 so unterschiedlichen GraKas gleichzeitig berechnet werden. Viel eher wird da wohl immer nur eine GraKa verwendet, je nach Anwendungsschwerpunkt. Z.B. könnte die APU dann bei Multimediainhalten eingesetzt werden, während die größere Graka deaktiviert ist um Strom zu sparen. Wäre nicht verwunderlich wenn wir uns den Multimediafokus vor Augen führen.

    Ich denke btw auch dass es glaubwürdig ist und wir in der NextGen keinen wirklich großen Sprung erwarten dürfen . Derzeit gibt es nur ein Gerücht welches Hardwarepower für die NextGen verspricht, und dass ist die eine Quelle aus dem GAF die meint MS würde halt ein Hardwaremonster bauen. Alle anderen Gerüchte deuten bei allen 3 Herstellern auf lediglich moderate Specs hin, das prominenteste wohl das von IGN.

  20. #2800
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    55.048
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Und wieder neue Gerüchte aus dem GAF die wieder auf pastebin gepostet wurden, welche ebenfalls in die X3 = Monsterhardware Richtung gehen, ohne aber genaue Daten zu liefern (kann also auch eine subjektive Empfindung sein), ebenso der PS4 nen Boost in den Dev Kits bescheinigen (das Gerücht von IGN beruhe angeblich noch auf dem ersten Dev Kit)

    Spoiler:

    Yes, another article on Pastebin discussing the specs of the next Xbox.

    First of all let me say that I'm not going to give you some crap about how "I know someone who knows someone else who happens to know someone at MS" story. Why? Because I don't.

    The simple fact is I have some 'info' about the next Xbox. How did I get it? Well it would be rather pointless to try to tell you don't you think? As I said before I'm not going to give some story about how I have some inside contact in MS. And the only other way for me to try to "prove" that this information is right would be for me to reveal a little bit about who I am. And I'm not going to do that. Not to mention that no matter what I do or say there will always be people who refuse to believe, and do everything they can to try to prove otherwise.

    Notice how I put the word 'info' in quotation marks. That's because the chances are this may change between January (when I got it) and the release date which I will get to later.

    Another question that will no doubt get asked; "Why, if you had the info in January, are you only coming out with it now?" Well the simple answer to that is; why not? When you first get hold of any info like this, you feel kind of smug about having inside knowledge of a product. You want to be "a good boy" about it all and not tell anyone you're not supposed too. But ever since the back end of last year there have been plenty of whispers, and the previous two months has seen quite an explosion in leaks. So why I should let everyone else have all the fun and be a good boy anymore?

    Now that the "explaining" has been done, lets get on with the "revealing".

    To start as I'm sure you're aware the codename is "Durango". MS really want to have a beast of a machine for next gen.

    The CPU:

    As a previous Pastebin rumor mentioned:
    "The X-Box 3 is going to have an 8-core 64-bit processor (assumedly an i7 or similar design)".

    Well let me tell you that that is a load of crap. Intel would NEVER be involved in this process. Although think around 6 cores and you're in the right area. The 64 bit thing was kind of pointless to mention, since its guaranteed the chip would be 64 bit. I have no idea about the clock speed, yet as most people could tell you, these days its not that big of a factor. Like I said Intel aren't producing this, which really only leaves two candidates. I'll give you a hint... its not AMD.


    The GPU:

    You may have heard of the two GPU rumor already. Think its a load of crap? Think again. That's the road that MS is going down. But I should say, its not your conventional dual GPU set up that you may find in some PC's. MS and AMD have been working on something for quite a while, and if everything works out, expect this thing to blow you away when you first see it. Similar to Xenos from the beginning of this gen, its a pretty innovative chip.

    The info on the CPU And GPU should tell you whether or not the Durango will have BC or not.


    RAM:

    Short and sweet:
    MS were going for 2GB.
    Devs complained.
    MS listened.
    MS bumped up RAM to 4GB.
    Most devs were very happy, however 1 or 2 tried complaining again.
    MS told them to piss off.


    Controller options:

    I think most people will be very happy to learn that the Xbox 360 controller will still be the standard controller for the Durango. I don't know if they will make any changes to it, like fixing the D-Pad, but hopefully they will.
    And yes Kinect will be packaged in. NOT BUILT IN. That's an important distinction to make. It will not be a full on Kinect 2.0 upgrade. Instead it will essentially be the Kinect for Windows version (so it will have near mode), and since Durango will be significantly more powerful than the Xbox 360, you can expect this Kinect to be an improvement.

    Media capabilities:

    Yes, Durango will use Blu-ray. And that's really all I know, but since MS want this machine to be the "center-piece" of the living room, you can safely bet it will have all the bells and whistles that you have come to expect from a modern day piece of consumer technology.
    I don't actually know this but expect this thing to be running Windows 8 in some shape or form. Since "the father of Windows NT" Dave Cutler. i.e. the guy who created the backbone that all modern Windows OS' are based on recently joined the Xbox team.
    If that is true then I would hazard another guess that Durango will share the Microsoft app store with Windows 8 and Windows phone 8. So you can share your apps across three different devices. So start looking forward to playing Angry Birds on your Xbox!

    Other bits of information:

    A rumor that has been popping up everywhere recently has been the whole "Next Xbox won't play used games". As far as I'm concerned this isn't true, but like I said this info is from January, a lot can change. I really doubt it though, depending on what Sony or Nintendo do, it could do a lot of harm to Durango.

    Another rumor is the "Next Xbox requires a constant internet connection to play" Well as far as I'm aware this simply isn't true. Of course things could change, like I said this info is from January. But it doesn't make sense to alienate so many potential customers.

    This could simply be a complete misunderstanding of another feature MS would like to have in Durango. That feature is the "always on, always connected, Xbox".

    As the name suggests MS want this thing to be on all the time, they really do want to make it the number one used piece of technology in the house. So you never really turn it off (unless you want to). Instead, when you turn it "off" it simply slips into a low powered mode. In this mode, it can still download demos etc... but MS also want to do silent updates. So for example MS have announced there will be a major update delivered to all Xbox's overnight. You simply leave the Xbox in low power mode and by the time you wake up in the morning, everything is all done. That's my take from what I've been told anyway.

    So how does this compare to the PS4 (Orbis)? I have no idea, since I have no info about the Orbis, and never will do.

    But judging from what I've read and been told, MS are really going for it this gen. They know that if they really push it Sony can't compete (financially)

    What about release date and cost? Well release date, all I've been told is 2013.

    And cost, I have no idea. But why would ? I doubt if even MS know yet, since it's a year + away from release. But I think MS have learnt from Sony's mistake, and I doubt they will have their own $599 moment. They have the financial muscle to price Durango very competitively.

    So that's all folks, I have a job to do.

    By the way, although I don't post there (just lurk) this is a message to a certain gaming forum. I'm sure there will be a lot of "discussion" over there.

    Believe!

    http://pastebin.com/0cGdu4gP
    A lot of rumors are flying around about next gen consoles. Most of the rumors have some truth to them, based on what I have seen, worked with, or heard. However I am extremely annoyed by all the bitching and moaning that is going around the Internet atm about how pathetic rumored spec's are. So much that I have to reveal SOME of the things that are really going on behind closed doors.
    Spec numbers that IGN posted are from first/early dev kits that have been replaced in mid January. Now I repeat what I know is based on second dev kits that DO NOT represent the final product. Kits will mosT definitely change. Before I reveal SOME of the specs let me tell you that based on what we have heaRd in our studio from our publisher is that Sony was undecided if they should go for a high end machine and take On MS or go for 1.5 leap. According to rumors a couple of Sonys first party studios are asking for high end machine to make games that are going to have noticeable generation leap. While Hirai and other heads over in Japan think it's time to think about profitability. For now "fight" is some where in between, edging more towards higher end. RAM has been raised from 2GB to 4GB when most of bigger publishers and first party studios that have saying went mental.
    CPU yes it is true Sony is moving away from the CELL. Will there be BC? Our publisher doesn't care and we haven't heard a word about it. Again since these are dev kits we can't know more than that 99% ceLL is done and dusted. Second dev kit uses APU design AMD A8-3870k redesigned to have HD 6850 on board. And yes SI rumors are true. APU is paired with the HD Radeon HD 7900. No HDD rumors are untrue since it has aLready been confirmed that just like PS3, every "Orbis" SKU will have large HDD since Sony is very eager to make Orbis the media hub. O and one more thing Orbis will support 4 layer BR discs from day 1.
    Next dev kit is hitting after E3.

    http://pastebin.com/5giPQP2r


    Aber KA was man davon halten soll, die Gerüchte widersprechen sich ja ständig und auf pastebin kann jedes Aas irgendwelchen Schund anonym veröffentlichen. Langsam wird die Gerüchteküche jedenfalls lächerlich, es wird Zeit für irgendwas handfestes.

+ Antworten
Seite 140 von 165 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 04:22
  2. Telefonat mit Microsoft
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 17:12
  3. Microsoft Picture it! Foto 2001
    Von aNdRz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 13:51
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 19:13
  5. Nintendo Gamecube
    Von rowdy007 im Forum United Talk
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •