+ Antworten
Seite 130 von 166 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 3314
Like Tree55x Danke

Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Eine Diskussion über Sony vs. Microsoft vs. Nintendo im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Zitat von freezy Auch cool fand ich wie Mark Rein für Minecraft geschwärmt hat Epics nächstes Spiel, Fortnite, ist ja ...

  1. #2581
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Auch cool fand ich wie Mark Rein für Minecraft geschwärmt hat
    Epics nächstes Spiel, Fortnite, ist ja scheinbar auch schwer von Minecraft beeinflusst
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2582
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Na ja, die Next-Box oder Ps4 werden mit Sicherheit wieder Power-Maschinen, klar wird der Sprung nicht mehr ganz so krass vielleicht, aber es wird definitiv Unterschiede geben, im optischen Bereich. Die aktuelle Grafik ist schon gut, aber es muss einfach immer mehr und immer besser werden alles andere wäre doch irgendwo nicht logisch.

    Vor allem, wenn man die Entwicklung betrachtet von NES-SNES/Megadrive/16-32-Bit bis heute.
    Ich hab die Gaming-Folge gesehen und die andere mit den meisten Hits bzw. Clicks. Da geht es um 4k-TV`s und so.
    Die mittlere war irgendwie boring, warum auch immer. ^^
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  3. #2583
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Ich habs doch gewusst, dass es eine Cloud-Konsole geben wird
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  4. #2584
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen
    Ich habs doch gewusst, dass es eine Cloud-Konsole geben wird
    Gibts schon, heisst "OnLive Console", interessiert nur keinen!

    Sehr unwahrscheinlich das MS oder Sony keine Konsole mehr bringt, genauso unwahrscheinlich wie eine reine Cloud-Konsole von den beiden.
    Dafür ist die Zeit schlichtweg noch lange nicht reif und das wird sich auch die nächsten paar Jahre nicht ändern.
    Möglich das neben normalen Games auf Disks Cloudgames ein hohen Stellenwert bekommen sollen. Gerade Casual und Arcadetitel bieten sich da an.
    Aber anspruchsvolle Coretitel?
    Das würde Millionen potentielle Käufer schlichtweg ausperren, weil einerseits die Bandbreiten garnicht vorhanden sind und zusätzlich noch die meisten Inetanschlüsse geteilt werden müssen. Erzähl dem Papa mal er darf kein TV übers Inet gucken und Mama nicht bei Klamottenonline surfen weil du GearsofWar Onlive daddeln willst....


    (Glaub ich) neues Video zur WiiU:
    http://www.theverge.com/2012/1/11/27...eo-walkthrough
    Geändert von Duke Fak (12.01.2012 um 22:03 Uhr)
    Never run a touching system!!

  5. #2585
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jop, das Video ist neu. Die ersten 2 gezeigten Demos sind Gameplay Demos (bevor jemand anfängt zu labern, das wäre die Grafikreferenz auf WiiU ). Die nachfolgenden 2 Demos sind Grafikdemos. Und diese Tokyo-Street Demo sieht man hier zum ersten Mal. Sie wurde auch schon auf der E3 gezeigt, allerdings nur hinter verschlossenen Türen. Und WENN das tatsächlich ne Realtime Berechnung ist, bestätigt das eindeutig, dass WiiiU beeindruckende Grafiken auf den Bildschrim zaubern kann. Ich persönlich glaube jedenfalls, dass es Realtime berechnet wird, weil:

    a) die Kamera frei bewegt werden kann und das mit real aufgezeichnetem 360° Material nicht so realistisch und flüssig möglich wäre (bzw. würde man dann wohl sowas wie nen Tunneleffekt wie bei Panorama Bildern sehen ^^)
    b) man das vermeintliche Fahrzeug nicht sieht, es ist also quasi als würde die Kamera in der Luft schweben. Und auch das spricht gegen eine Filmaufnahme, da man in dieser z.B. nicht unter das Auto schauen könnte und auch das Dach etc. sehen müsste. Ich konnte dort auch keinen Schattenwurf einer Kamera oder eines Streetview Autos erkennen.
    c) es mit weniger als 20FPS läuft, was vermuten lässt, dass es sich wohl um eine nicht optimierte reale Berechnung handelt (wäre es Videomaterial würde es wohl flüssig laufen).

    Alles in allem ist die gezeigte Street-Demo grafisch deutlich über Current-Gen Niveau, das kann man wohl kaum abstreiten. Stellt sich halt nur die Frage obs ne AUfnahme oder Berechnung ist ^^.

    Kennt sich hier jemand mit Streetview aus und meint, dass das oben gezeigte so auch mit ner Film-/Fotoaufnahme (letzteres könnte der Grund für das ruckeln sein) möglich wäre? Ich lasse mich da gerne belehren ^^

    btw, Ars Technica konnte die Konsole auch antesten und ist wohl sehr begeistert. Laut ihnen ist der WiiU Controller-Screen sogar besser als der eines iPads ^^

  6. #2586
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Möglich wäre soetwas mit den Streetview Cameras (zumindest denen die in den USA benutzt werden) da diese in 30 FPS aufzeichnen und die Bilder dann als 2400 mal 1200 Pixel große Einzelbilder extrahiert und "gestitcht" werden.
    Allerdings müsste Nintendo dafür das Rohmaterial der Straße kaufen und dann wieder entsprechend aus den 11 Kameras eine Perspektive erstellen müssen die zudem nicht den Fisheye Look hat. Zudem das Ruckeln nachträglich einfügen...
    Zumal es extrem viel Aufwand wäre den Boden unter dem Fahrzeug zu erstellen, da müssten Grafiker ran denn davon existieren ja keine Aufnahmen. Wenn dann nur aus einer anderen Perspektive und die wäre dann verzogen und müsste korrigiert werden. Das sieht man ja bei Streetview das da wo das Auto die Aufnahme verdeckt nur ein verschmierter, automatisch berechneter Wischwasch ist. Und ich bezweifle das Nintendo das besser kann als Google oder dafür extra Grafiker dran gesetzt hat. Vor allem nicht für eine "Proof of Concept" Techdemo.

    Außerdem sehen auch die Bäume zu perfekt, zu generisch aus irgendwie. Aber ist bei der Videoqualität schwer zu beurteilen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #2587
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Auf consolewars im Forum meint einer der Experten folgendes:

    Es ist natürlich ein Video. Soll den interaktiven Umgang mit enormen Datenmengen demonstrieren. Ich würde annehmen, dass das Video eine Sequenz von extrem hochaufgelösten Panoramabildern ist - vergleichbar mit den bekannten Panoramaaufnahmen, aber eben nicht zylindrisch, sondern sphärisch. Das System zeigt nun zwei Ausschnitte aus der Sphäre: Einmal einen größeren Ausschnitt für den Fernseher, sowie einen kleineren, interaktiv bestimmbaren Ausschnitt auf dem Pad. Ich würde annehmen, dass die Bilder dazu entweder in Kacheln zerlegt sind, oder ein out-of-core Algorithmus zum Einsatz kommt, der dynamisch einen bestimmten Bildausschnitt streamt.
    Auf IGN hieß es dazu:

    "A video was played, but in that video, it demonstrated a real-time rendering that showed off the benefits of Wii U's advanced hardware and larger RAM."

    "It's a recording of a real-time scene. The point is to show scale and capacity of Wii U hardware, not to be flashy, although it looked great. "
    Evtl. ist die Quelle also doch nur Videomaterial, allerdings wird dann dieses irgendwie "gerendert", sodass man darin die Kamera frei bewegen kann. Das ganze müsste dann mit mehreren Sphärenkameras aufgezeichnet werden, deren Bildmaterial dann zusammengefügt wird damit es so aussieht als würde die Kamera ohne Befestigung im Raum schweben.

    Naja selbst so wäre immernoch ziemlich hardwareintensiv. Und es macht das ganze nicht weniger beeindruckend, denn so ein Einsatz des WiiU Pads eröffnet völlig neue Möglichkeiten.

    Mich hat das Video jedenfalls wieder gehyped ^^

  8. #2588
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mh, das mit den hochaufgelösten Bildern wäre wohl schon möglich. Muss sich halt nur wer die Mühe gemacht haben den entsprechenden Straßenabschnitt in entsprechender Qualität von allen Seiten zu filmen. Wäre dennoch sehr beeindruckend denn das dürften wohl einige Gigabyte pro Sekunde sein die da an Daten hin und her geschaufelt werden müssen.
    Hätte jetzt nicht gedacht das man das macht. Ist von technischer Seite beeindruckend, aber dem Endkonsumenten erschließt sich der Nutzen dahinter wahrscheinlich ja nicht so wirklich

    Allerdings verwundert es mich das Technik/Spielejournalisten nicht den Unterschied zwischen gerenderten und gefilmten Sequenzen erkennen
    (Ja, manches sieht schon sehr echt aus aber es gibt einfach Dinge auf die man achten kann wos meist dann offensichtlich wird. Vielleicht hatten sie auch einfach nicht viel Zeit es sich genau anzusehen)

    Hypen braucht es mich nicht wirklich. Wenn das Start-Lineup stimmt bekommt meine Wii entweder mein Bruder zurück oder meine Eltern und meine 360 wird verkauft wenn ich alles Spiele die ich dafür hab durchgespielt sind. Ich freu mich auf Nintendo in HD
    (Außer sie verkacken es wieder beim Online Part. Aber ich denke einfach mal das Nintendo dazu gelernt hat)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #2589
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja für mich ist nachwievor die plausiblere Erklärung, dass es gerendert ist, aufgrund der von uns oben gesammelten Fakten ^^. Aber ich kenn mich damit natürlich auch nicht aus, und auch wenn ich mir das andere Verfahren mit dem Filmen nicht so ganz vorstellen kann, muss es ja nicht heißen, dass es nicht geht. Und ja, dass Journalisten keine Ahnung haben was "Film" und was "Render" ist, hilft der Sache auch nicht wirklich weiter ^^.

    Apropos nicht auskennen, selbst Pachter, der ja allerhand amüsante Analysen aufstellt, kennt sich scheinbar nicht mit Hardware aus. Denn sonst würde er kaum behaupten, dass die WiiU nen CurrentGen System bzw. ne 360 mit Tabletcontroller wäre ^^

  10. #2590
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Man braucht nur die grösse der Konsole und die Qualität der Grafik in Relation stellen um daran zu zweifeln, das es Echtzeitberechnet ist.
    Ist eher ne vorgerenderte Geschichte, welche uns die Möglichkeiten des Tablets vorführen sollte.
    Never run a touching system!!

  11. #2591
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja lass dich mal von der Gehäusegröße nicht täuschen. Mit etwas Rumtrickserei kann man auch sehr realistische virtuelle Szenen kreieren. Anhand der gezeigten Demo kann man wohl recht schwer den Unterschied zwischen real und virtuell erkennen, da die Szenerie dafür einfach recht ungünstig gewählt ist. Jedenfalls sehe ich dort nichts, was die Realität "prädestiniert", und das sind imo halt eher organische Objekte wie Pflanzen. Unaufwändige geometrische Objekte und Texturen bekommt man ja schon heute in erstaunlich realistischer Qualität hin. Die Szenerie in der Demo ist halt recht einfach gehalten, relativ wenige Objekte und halt irgendwie schlicht ^^. Jedenfalls sieht eine Straßenszene in BF3 oder in GTA4 mit ner Grafikextendermod nicht sooviel schlechter aus als die Demo. Hätte man hingegen ne Naturaufnahme gesehen wo man jeden Grashalm sehen kann usw, wäre es wohl wesentlich offensichtlicher gewesen, dass es real sein muss. Ok, auch an solchen schlichten Szenen kann man es immernoch anhand der Qualität der Grafik (also Texturen, Objekte, Effekte) ablesen, wie du so schön sagst, aber das geht aufgrund der Qualität des Videos und der Tatsache, dass es nur abgefilmt ist, nicht wirklich. Dafür müsste schon das Video als Direct Feed zur Verfügung stehen um das näher zu analysieren ^^

    edit: Hm irgendwie glaub ich, dass das was ich geschrieben hab sinnlos ist xD

  12. #2592
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Freezy, hype mich mal net so, ist dass klar!?
    Bin echt gespannt auf die E3(alle Jahre wieder^^), wann isn eig. angepeilter Release von der WiiU ?
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  13. #2593
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    @ Freezy:
    Ja ist zwar relativ schlicht, aber kommt (soweit man sieht) doch erstaunlich an ein BF3 für PC ran was bei Echtzeit einiges an Rechenpower bedeuten würde....in so einem kleinen Gehäuse wäre das schon sehr erstaunlich!

    Release ist voraussichtlich Ende Q3/Anfang Q4!
    Never run a touching system!!

  14. #2594
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ok gibt neues Videomaterial zu der Demo, diesmal auch wesentlich länger und mit mehr Bäumen .Würde jetzt auch sagen, dass es ZU realistisch aussieht um gerendert zu sein ^^. Aber dennoch beeindruckend wie das ganze mit einer Filmaufnahme möglich ist. Ich kann immernoch nicht ganz nachvollziehen wie sie das hinbekommen haben, zumal die dafür ja schon ne ganz schöne Strecke gefilmt haben müssen, was vermutlich sehr aufwendig war, zumal sie es ja vermutlich in mehreren Durchgängen filmen mussten um den "Flug"-Effekt zu erzeugen. Das war dann sicher nicht einfach das ganze Material smooth zusammenzupappen, weil ja z.B. auch der Verkehr bei jeder Aufnahme unterschiedlich war. Und das ganze dann auch noch mit real-time Kamerasteuerung und ohne den Fisch-Blick ausgeben zu lassen ist auch nochmal ne Sache für sich ^^

    http://au.ign.com/videos/2012/01/12/...view-tech-demo

  15. #2595
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also für gefilmt würde auch der Effekt sprechen das sich die Räder der vorbeifahrenden Fahrzeuge nicht bzw nicht "richtig" drehen. Zumindest hab ichs noch nie gesehen das den "Fehler" jemand in Spiele oder Renderszenen eingebaut hat
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #2596
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ähm Leute, es ist sonnenklar dass es gefilmt ist. Wurde auch schon in den ersten Meldungen bestätigt

    http://www.destructoid.com/ces-360-d...o-219536.phtml


    edit: Nin hat das aber auch den Leuten gesagt, die da rumprobieren dürfen

    bei dieser Demo geht es nicht um Grafik, sondern um Technik - hier halt die 360 Perspektive
    Geändert von mope7 (14.01.2012 um 19:34 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #2597
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    Lots of text here. Keep up the good work people.
    -may the force be with you-

  18. #2598
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    ähm Leute, es ist sonnenklar dass es gefilmt ist. Wurde auch schon in den ersten Meldungen bestätigt

    http://www.destructoid.com/ces-360-d...o-219536.phtml


    edit: Nin hat das aber auch den Leuten gesagt, die da rumprobieren dürfen

    bei dieser Demo geht es nicht um Grafik, sondern um Technik - hier halt die 360 Perspektive
    Sag das doch gleich
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  19. #2599
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    http://sickr.files.wordpress.com/201..._mariobros.jpg



    hui, schauts euch mal den Screen des Controllers an, knackscharf ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #2600
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Ich sehe es schon kommen, die WiiU wird wieder ein voller Erfolg.
    Die Gründe?

    1. Abwärtskompatibel zur Wii + Peripherie.
    2. Nintendo in HD
    3. Online Service optimiert
    4. Third Party Support
    5. Launch nach aktuellem Stand der Dinge vor der Konkurrenz
    atm.lazyFX.ZenFX.™

+ Antworten
Seite 130 von 166 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 04:22
  2. Telefonat mit Microsoft
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 17:12
  3. Microsoft Picture it! Foto 2001
    Von aNdRz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 13:51
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 19:13
  5. Nintendo Gamecube
    Von rowdy007 im Forum United Talk
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •