+ Antworten
Seite 129 von 166 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.580 von 3314
Like Tree55x Danke

Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Eine Diskussion über Sony vs. Microsoft vs. Nintendo im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; People are lazy and don't give the Wii controls time. Wii controls for fps are miles better than controller based ...

  1. #2561
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    People are lazy and don't give the Wii controls time. Wii controls for fps are miles better than controller based controls. Both Xbox and Playstation 3 now also do motion control games.

    Can't be arsed to write a long story no need to blind fanboys. Controls from the Wii are just good enough. I can play platforms just as good as with a normal controller. Bad controls are pretty much anything xbox controller shooter. HUrr durr WARTHREAD FFS !!!
    -may the force be with you-

  2. #2562
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Zitat Zitat von BigBangTheory Beitrag anzeigen
    Wii hat nur ein Zelda und diese wäre auf dem Gamecube genau so gut ^^


    Wii hat 2 Zelda

  3. #2563
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    eigentlich sollte der thread sony vs microsoft heissen. dieses nintendo ist überflüssig. dass ist doch keine konsole. ok, eine hampelkonsole für weightwatchers?!

  4. #2564
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    Nintendo pwns everything. Itsa Mario what more you need?
    -may the force be with you-

  5. #2565
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    @ Alpha:
    Mittlerweile gehts auch um NextGen!
    Zitat Zitat von MindChamp Beitrag anzeigen
    Nintendo pwns everything. Itsa Mario what more you need?
    Halo!
    Never run a touching system!!

  6. #2566
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Alpha ist aber glaube ich der typische homefanboy... Prahlt im Bekanntenkreis wie geil Konsole und Hersteller XY sind und hat aber 0 weiterführende Infos. Weder zu allgemeinen Geschäftspolitiken, Strategien oder Nachfolgekonsolen, weswegen seine Argumente nur auf subjektiven EMpfindungen beruhen. Während also derzeit alle über die Nextgenkonsolen diskutieren, will er mit uns über die alte Leier der Curentgen quatschen . Und ja ich habe den Thread bewusst umbenant, eben weil die Currentgen langsam zu Ende geht und man hier auch zur Nextgen oder über die Handhelds diskutieren können soll.

  7. #2567
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    I have 3ds and mario kart and mario 3d land two great games. Alll buy mario kart 7 so we can open an uf community so I can pwn you all hard in da ass.

    There are some xbox games I certainly prefer over Wii games. Just like there are Wii games I like a lot. Playstation I know nothing about. example street fighter 4 arcade editon is way better to have on the xbox than pc. Oh snap that aint wii but even if they did release it on Wii I would certainly not buy it for that. Ditto for fps if they are on the pc. I have that james bond game for the wii as well and it works without frustration. The only dumb thing where the stupid ''interactive''''''' cutscenes crap.

    Too bad last metroid game was a total stinker and Wii seriously needs more good games not just a select few.
    -may the force be with you-

  8. #2568
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Gibt btw neue Gamespot Gerüchte, dass die NexBox ebenfalls nen Tablet Controller haben wird. Bereits bei der Hardwarearchitektur scheint die Box ja der WiiU zu ähneln, wenn das auch auf die Steuerung zutrifft, dürften beide Systeme wohl bis auf die Exclusives die gleichen Third Party Games bekommen ^^. Wenn Sony dann nicht ebenfalls nachzieht könnten sie diesmal diejenigen sein, die außen vor bleiben?


    Allerdings weiß ich net was ich davon halten soll. Einerseits war es dumm von Nintendo den Controller schon so früh zu revealen und der Konkurrenz genug Zeit zum Kopieren zu geben, wodurch dann das Alleinstellungsmerkmal wegfallen könnte. Andererseits würde durch das Kopieren ein gemeinsamer Nenner geschaffen werden, wodurch es wahrscheinlicher ist, dass die WiiU Ports abbekommt. Oder aber Nintendo hat es so früh präsentiert da sie von MS Plänen wussten und als Vorreiter gelten wollen.

    Naja noch ist ja nix sicher und eigentlich fände ich es besser, wenn alle 3 Konsolen nen eigenes Konzept verfolgen. Unterschiede sind interessanter als Konsolen, die im Grunde genau das Gleiche bieten. Hmmm ^^

  9. #2569
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Ich freu mich schon auf die kommende Gen.
    Dieses mal will ich sehn welches Gesamtpaket das beste ist und ob es mich vielleicht überzeugt.
    Persönlich würde ich aber zur schnellsten Maschine greifen, außer Big N fängt mich ein mit aufgebohrten First Party Titeln. ^^

    Endlich richtiges 1080p Gaming und besseren 3D-Support, mein Plasma freut sich schon.

    Die Ps3 war für mich am Ende hin einfach nur noch eine Enttäuschung...3D nicht ausgereift...1080p Mangelware bis gar nicht wirklich vorhanden und das PSN
    Oder das OS der PS3, totaler Mist im Vergleich zur Box.
    Dazu noch dann die Sache mit dem begrenzten RAM der PS3, der ja bekanntlich ein großer technischer Fehler war/ist.
    Jedoch denke ich, dass SONY viel gelernt hatt aus der Ps3 und somit die nachfolgende Konsole wieder besser wird.
    Geändert von FX_pLaSmA (10.01.2012 um 06:02 Uhr)
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  10. #2570
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    Just like any console got these days motion controls. HUrr durr nintendo so awful they are shit go away now.

    Who cares they copy? That way Nintendo knows they got this by the ass like always.
    -may the force be with you-

  11. #2571
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Im Falle MS würde ich eher von ausgehen das man über die normalen kommenden Windows-Tablets die Box, neben klasischem Kontroller & Kinect, zusätzlich steuern könnte
    Eine direkte Kopie der WiiU-Version bezweifle ich.
    Würde sonst auch die Kosten zu hoch treiben, wenn man weiterhin von einer stärkeren Konsole ausgeht.
    Geändert von Duke Fak (10.01.2012 um 19:32 Uhr)
    Never run a touching system!!

  12. #2572
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Alpha ist aber glaube ich der typische homefanboy... Prahlt im Bekanntenkreis wie geil Konsole und Hersteller XY sind und hat aber 0 weiterführende Infos. Weder zu allgemeinen Geschäftspolitiken, Strategien oder Nachfolgekonsolen, weswegen seine Argumente nur auf subjektiven EMpfindungen beruhen. Während also derzeit alle über die Nextgenkonsolen diskutieren, will er mit uns über die alte Leier der Curentgen quatschen . Und ja ich habe den Thread bewusst umbenant, eben weil die Currentgen langsam zu Ende geht und man hier auch zur Nextgen oder über die Handhelds diskutieren können soll.

    yeahh, ihr diskutiert also schon über konsolen, wo ihr nichtmal wisst was sie enthalten, wie sie aussehen und wann sie erscheinen.
    dass ist genau so wie wenn ich mit 2 anderen bierkollegen diese bundesliga saison 2015 diskutieren würde.

  13. #2573
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Keine PS4 auf der E3 2012
    http://www.golem.de/1201/88980.html
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  14. #2574
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja genau das tun wir Alpha . Das Spekulieren macht jedenfalls mehr Spaß als 100 Seiten darüber zu diskutieren on nun die PS3 oder die XBox360 besser ist, wo alle Argumente 20x wiederholt werden und worauf es gar keine abschließende Antwort geben kann (das Problem ist, dass einige Diskussionsteilnehmer glauben es gäbe eine objektive Antwort). Die Gen ist einfach ausgelutscht, es gibt nicht mehr wirklich Diskussionsstoff oder bahnbrechende Wendungen. Es ist Zeit für was Neues . Von daher hoffe ich, dass die neuen Konsolen nicht erst 2014 kommen...

    Jaja Kaz und sein 10-Jahres-Plan ^^. Michael Pachter, Everybodys Lieblingsanalyst, geht ebenfalls davon aus, dass weder Sony noch MS dieses Jahr irgendwas zeigen, zumindest MS habe es ihm wohl ausdrücklich gesagt und er glaubt nicht, dass sie ihn anlügen. Derzeit scheint es da ja zwei Extreme zu geben ^^. Die einen glauben 2012 wird noch was gezeigt und 2013 ist Release, die andern gehen erst von 2014 aus...

    Hier nen cooler einstündiger Podcast, der das Thema (sowie einige weitere interessante Dinge) anschneidet. Wurde auf der CES gedreht und mit dabei einige Redakteure (z.b. von Gametrailers) sowie der gute Pachter und Mark Reign von Epic Games. Geht auch um die Game-Industrie und nen allgemeinen Ausblick .
    http://de.justin.tv/tested/b/305048648
    Little. sagt Danke.

  15. #2575
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mehr Futter für die Massen:
    Not all of the current console makers will have one more generation. That will be the big news at E3
    http://kotaku.com/5875268/there-may-...company-gaikai

    Uiuiuiuiuiui, das wäre Nerdrage par excelence
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #2576
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    "says Cloud Gaming Company GaiKai".

    Naja das muss also nix heißen, denn gerade die sind doch interessiert daran, dass normale Konsolen aussterben und es alles zu Cloud Gaming wird ^^. Und wenn es so ist, würde man es wohl kaum groß auf der E3 ankündigen, wenn dann würde man es eher schweigend vor sich herausschieben. Wir werden also höchstens auf der E3 gar nix sehen, was aber noch nicht automatisch bedeutet, dass nix entwickelt wird. Ich fände es btw auch nen ziemlicher Shock, wenn es sich bewahrheiten sollte. Damit kann auch eigentlich nur Sony gemeint sein, denn von der PS4 hat man bisher noch gar nix gehört, ebenfalls ist Sony derzeit in finanziellen Schwierigkeiten und hat mit der Vita nach der PS3 nun das nächste Problemkind an der Backe. Oder aber das Gerücht umschreibt einfach nur den Umstand, dass eins der Nextgenprodukte keine klassische Nextgen ist. Wenn z.B. die nächste Box so nen Windows 8 Tabletdings ist, wovon ja auch der text spricht und weil es ja auch Gerüchte über nen Tablet Controller bei der Nextbox gab . Ehrlich gesagt kann ichs mir das ganze aber nicht vorstellen und halte es auch für unwahrscheinlich. Naja es bleibt spannend

  17. #2577
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Ja genau das tun wir Alpha . Das Spekulieren macht jedenfalls mehr Spaß als 100 Seiten darüber zu diskutieren on nun die PS3 oder die XBox360 besser ist, wo alle Argumente 20x wiederholt werden und worauf es gar keine abschließende Antwort geben kann (das Problem ist, dass einige Diskussionsteilnehmer glauben es gäbe eine objektive Antwort). Die Gen ist einfach ausgelutscht, es gibt nicht mehr wirklich Diskussionsstoff oder bahnbrechende Wendungen. Es ist Zeit für was Neues . Von daher hoffe ich, dass die neuen Konsolen nicht erst 2014 kommen...

    Jaja Kaz und sein 10-Jahres-Plan ^^. Michael Pachter, Everybodys Lieblingsanalyst, geht ebenfalls davon aus, dass weder Sony noch MS dieses Jahr irgendwas zeigen, zumindest MS habe es ihm wohl ausdrücklich gesagt und er glaubt nicht, dass sie ihn anlügen. Derzeit scheint es da ja zwei Extreme zu geben ^^. Die einen glauben 2012 wird noch was gezeigt und 2013 ist Release, die andern gehen erst von 2014 aus...

    Hier nen cooler einstündiger Podcast, der das Thema (sowie einige weitere interessante Dinge) anschneidet. Wurde auf der CES gedreht und mit dabei einige Redakteure (z.b. von Gametrailers) sowie der gute Pachter und Mark Reign von Epic Games. Geht auch um die Game-Industrie und nen allgemeinen Ausblick .
    http://de.justin.tv/tested/b/305048648

    gerade zum ende der gen sollte man nochmal so richtig diskutieren, denn am ende weisst man ja immer wer der gewinner ist. obwohl kein ende noch zu sehen ist, wird ja nur vermutet von ein paar von euch und so. naja aufjedenfall die nextgen, bzw. die neue ps soll 2015 kommen. nicht früher bitte....

  18. #2578
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Na zumindest Mal ein halbwegs sinnvoller Beitrag von dir . Auch wenn du dir etwas damit widersprichst, dass du einerseits sagst die Gen ist vorbei und andererseits hoffst, dass sie noch bis 2015 weitergeht .

    Man kann die Frage nach dem Gewinner nicht abschließend klären, da es auf den Standpunkt drauf ankommt. Was definiert denn einen Gewinner? Wenn es nach den meisten verkauften Geräten angeht, hat Nintendo gewonnen. Wenn das nach der meisten verkauften Software für das Gerät geht, hat auch Nintendo gewonnen. Wenn es nach den meisten Games mit einer hohen Wertung geht (inklusive Multititel), hat Microsoft gewonnen, da Multigames auf ihr meist besser bewertet werden als auf der PS3. Wenn es nach den meisten und am besten bewertetsten Exklusivgames geht hat Nintendo gewonnen. Wenn es nach der größten Steigerung und der größten Übertreffung der Erwartungen get, hat Microsoft gewonnen. Geht es nach dem größten Umsatz bzw. Gewinn, hat Nintendo gewonnen. Wie du siehst gibt es aber zumindest kaum objektive Kriterien, anhand welcher man sagen könnte, dass Sony gewonnen hat. Im Grunde dürfte eigentlich allen klar sein, dass Sony der große Verlierer der Gen ist. Denn von einer absoluten Marktdominanz zu PS2 Zeiten sind sie auf den dritten Platz abgerutscht (verkaufszahlentechnisch) und haben enorme Verluste aufgrund der Subvention eingefahren, was eine enorme Verschlechterung darstellt und wohl die Erwartungen der Chefetagen bei Sony extrem untertroffen hat. Ok man könnte sagen Sony hat es zumindest geschafft Blu-Ray gegen HDDVD durchzusetzen dank der PS3, das ist das einzige was mir einfällt wo man sie als Gewinner bezeichnen kann. Microsoft hat sich auf einen sehr guten zweiten Platz vorgekämpft und ne tolle Steigerung hingelegt, mittlerweile sind sie wohl fest im Konsolengeschäft verankert. Und Nintendo hat nach dem Gamecube Debakel auch ne sehr gute Steigerung hingelegt, schwächelt allerdings in letzter Zeit weil der Wii halt der Saft ausgeht.

    Letztendlich entscheiden aber die Fans und Spieler, wer für sie persönlich gewonnen hat. Und für Sony Fans wird dann wohl Sony gewonnen haben, weil sie die meisten Games gebracht haben, die diese Spielergruppe interessieren. Das selbe gilt für Nintendo und Microsoft Fans. Von daher habe ich durchaus verständnis dafür, dass du Spny als Winner siehst . Aber es ist eben eine subjektive Wahrnehmung der Dinge und keine Bewertung anhand objektiver Kriterien.

  19. #2579
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    So hab mir mal die Late Night at CES 2012 - Day`s zu Gemüte geführt.
    Sehr interessant zu hören was die "Insider" da zu sagen haben und das klingt auch alles plausibel.

    Das zB.: Kinect den Lebenszyklus der 360 verlängern würde war ja von Anfang an klar.
    Oder das die Ps3 eig. noch 2-3 Jahre am Leben erhalten werden kann als Zugpferd im Heim-Konsolen-Bereich bei Sony.

    Und auch der Herr von "Epic", hatt für mich nur klare Worte in die Runde geworfen, ich will hier jetzt nicht nochmal alles erläutern müssen, wer dem English mächtig ist, wird schon wissen was ich meine.
    Ebenso die Handheld-Geschichten, sobald die richtige Software da ist, kauft man sich das Teil, wenn man gerne "spielt".
    Die 360 hatt ja laut den Experten und anhand den Zahlen wieder mal gezeigt, dass sie noch immer gut über die Ladentheken wandert. (Hab das seit letztem Sommer nicht mehr so verfolgt das Ganze)

    Meiner Einer zählt sich ja zu der Sorte, die gerne immer bessere Grafik wollen, natürlich nicht nur das, aber dass ist mir schon sehr wichtig.
    Die Cloud-Gaming-Geschichte, soll ja laut den Experten, vor allem für Full-HD-Content nicht so die optimale Lösung sein und somit werden wir wohl auch bei der nächsten Gen. wieder die üblichen Spiele auf einem Datenträger erwerben.
    SONY hatte wirklich großartige Titel aus erster Hand für die Ps3, die Box ebenso, es war fast so als müsste man als Gamer beide einmal besitzen um die fantastischen HD-Games zu zocken.

    Wie gesagt, die WiiU ist sicher 2012, aber ich hoffe das die Spezifikationen doch über den aktuellen HD-Konsolen liegen, alles andere wäre ein komplettes No-Go ! (für mich)
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  20. #2580
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hast du dir auch die anderen Days angeguckt? Ich hatte nur das mit Pachter und Rein geschaut weil das halt markante Personen sind, die anderen Folgen sahen nicht so interessant aus ^^. Ja da wurden schon interessante Aussagen getätigt. Auch cool fand ich wie Mark Rein für Minecraft geschwärmt hat

    Zur WiiU: Die Spezifikationen liegen mit Sicherheit über den jetzigen HD Konsolen. Leider hält sich ja hartnäckig das Gerücht es wäre gerade mal auf 360/PS3 Niveau, weil sie ein paar ungünstige Demos auf der E3 2011 gezeigt hatten. Aber wenn man sich etwas mit Hardware auskennt muss man feststellen, dass es gar nicht geht weniger als 2-3x 360/PS3 Leistung zu liefern, wewnn man nicht nen totales Verlustgerschäft im Herstellungsprozess machen will ^^. Derzeit kursieren ja einige Dev-Kit Gerüchte, und selbst wenn von diesen die niedrigsten Spezifikationen zutreffen sollten, wären es immernoch 2-3x. Und von 3x Currentgen Leistung gehen auch die meisten "Experten" aus. Von daher wird wohl die WiiU zumindest nen halben Generationssprung hinlegen (vorausgesetzt die anderen Nextgen Konsolen legen nen "ganzen" hin, das weiß man ja noch nicht. Kann auch gut sein dass alle 3 nicht mehr auf rohe Hardwarepower setzen). Es wird zwar nicht reichen um uns von den Socken zu hauen, aber nen kleinen Grafiksprung wird man schon sehen können.

+ Antworten
Seite 129 von 166 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 04:22
  2. Telefonat mit Microsoft
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 17:12
  3. Microsoft Picture it! Foto 2001
    Von aNdRz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 13:51
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 19:13
  5. Nintendo Gamecube
    Von rowdy007 im Forum United Talk
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •