+ Antworten
Seite 101 von 166 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 3314
Like Tree55x Danke

Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Eine Diskussion über Sony vs. Microsoft vs. Nintendo im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Wir sind vielleicht ROD, aber Du auf jeden Fall ein YLOD (klingt vermutlich nicht nur zufällig wie Idiot... )! Ist ...

  1. #2001
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Wir sind vielleicht ROD, aber Du auf jeden Fall ein YLOD (klingt vermutlich nicht nur zufällig wie Idiot... )!
    Ist es nicht peinlich anderen die Multi sind, oder schon seit dem 2600 im Konsolenbereich zu Hause sind, fehlenden Sachverstand vorzuwerfen, vor allem als völlig objektivitätsbefreiter Fanboy-Noob!?

    Ich geb es ja zu, konnte Sony noch nie so richtig leiden und der Tag an dem ich mir ne PS hole wird so schnell nicht kommen....das ändert aber nichts daran, das ich mir zugestehe eigentlich recht objektiv geblieben zu sein.
    Nicht umsonst habe ich meinem Bruder zu einer PS3 geraten, weil diese in seiner Situation einfach besser gepasst hat als eine 360.
    Für mich selbst hat die 360 aber auch bei 100% Objektivität einfach besser gepasst, alleine schon wegen der weit besseren optischen und technischen Integration der Elite in mein Heimkino im vgl zu Sonys Brotkasten bei sonst fast identischen Leistungsdaten.
    Als einzigen reellen Vorteil der PS3 stand für mich jedenfalls immer nur der BD-Player fest, der aber auch nicht kostenlos ist....ausserdem habe ich dafür einen anständigen Standalone im Rack stehen.
    Never run a touching system!!

  2. #2002
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Wir sind vielleicht ROD, aber Du auf jeden Fall ein YLOD (klingt vermutlich nicht nur zufällig wie Idiot... )!
    Ist es nicht peinlich anderen die Multi sind, oder schon seit dem 2600 im Konsolenbereich zu Hause sind, fehlenden Sachverstand vorzuwerfen, vor allem als völlig objektivitätsbefreiter Fanboy-Noob!?

    Ich geb es ja zu, konnte Sony noch nie so richtig leiden und der Tag an dem ich mir ne PS hole wird so schnell nicht kommen....das ändert aber nichts daran, das ich mir zugestehe eigentlich recht objektiv geblieben zu sein.
    Nicht umsonst habe ich meinem Bruder zu einer PS3 geraten, weil diese in seiner Situation einfach besser gepasst hat als eine 360.
    Für mich selbst hat die 360 aber auch bei 100% Objektivität einfach besser gepasst, alleine schon wegen der weit besseren optischen und technischen Integration der Elite in mein Heimkino im vgl zu Sonys Brotkasten bei sonst fast identischen Leistungsdaten.
    Als einzigen reellen Vorteil der PS3 stand für mich jedenfalls immer nur der BD-Player fest, der aber auch nicht kostenlos ist....ausserdem habe ich dafür einen anständigen Standalone im Rack stehen.
    dieser beitrag ist wie jeder anderer von dir peinlich...

    einziger vorteil bluray? allein der controller ist ein vorteil

  3. #2003
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von Alpha65 Beitrag anzeigen
    dieser beitrag ist wie jeder anderer von dir peinlich...
    Da haste wohl grad in Spiegel geschaut!
    Never run a touching system!!

  4. #2004
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Da haste wohl grad in Spiegel geschaut!
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Also echt Duke Fak jetzt wirds aber mager, hast nix besseres auf Lager?

  5. #2005
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich find grade den Controller von Sony sehr unhandlich.
    Er ist zu klein und die Schultertrigger sind scheiße. Man rutscht ständig von den Tasten ab. Ein Beispiel, spiel mal nen Rennspiel und halt den rechten Trigger die ganze Zeit gedrückt, das ist ziemlich anstrengend, weil dein Finger keinen Halt hat auf dem Button.
    Bei der 360 ist das anders, dort ist der Trigger aberundet und der Finger schmiegt sich gut in diese Kuhle ein.
    Darüber hinaus besitzt der 360 Controller einen separaten Akku, respektive Batterien, und keinen integrierten Akku. Wenn ich zocke und die Akkus im Controller gehen leer, tausch ich sie einfach gegen aufgeladene und muss nicht Stunden mit Kabel an der Konsole hängen.

    In meinen Augen ist also der PS3 Controller ein Manko und kein Vorteil, da er nicht mit der Zeit geht und sich seit der PS1 nicht merklich ergonomisch verbessert hat, das macht ihn zu einem überholten Relikt aus frühen Konsolentagen.

  6. #2006
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    PS3 zu klein? abrutschen? Nicht verbessert?

    Ähm reden wir vom selben Conti?

    Bei dem Controller gibts nix großartig an der Form zu verbessern, der war damals schon super und is es heute auch noch. Verbesserung Nummer eins, das schöne 6 Achsensystem des Contis is eigentlich sau genial und erinnert mich stark an die Möglichkeiten des Wii Contis nimmt aber leider fast keiner der Entwickler her... (Bisher nur bei PS3 exklusiv Titeln gesehen)

    Laden.... das Ladekabel is locker 3m Lang und du weißt ständig wie viel Akku das Ding noch hat, also echt man kann sich auch anstellen.

  7. #2007
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Er ist zu klein, wenn ich den in der Hand habe drücke ich 3 Knöppe auf einmal.
    Und das mit den Triggern ist wirklich anstrengend, sogar die Schultertasten der N64 waren da besser geformt. Bei der Dreamcast hab ich das erste Mal schöne Trigger gesehen die gut in den Fingern liegen, mit dem PS Controller kam ich noch nie gut zurecht.
    Und ich brauch an meinem 360 Controller überhaupt kein Kabel und auch dort weis ich wie viel Saft die Akkus noch haben. Wenn man gute Akkus rein stopft hält son Controller tagelang.
    Anderes Manko an dem integrierten Akku ist natürlich, dass wenn das Ding mal seine Kapazität verliert, was alle Akkus mit der Zeit tun, man diesen nicht einfach ersetzen kann. Ich dagegen nehme die beiden Akkus raus, schmeiß sie weg und tu 2 neue rein. Dabei bin ich ebenfalls nicht auf teures Ersatzzeug von Sony angewiesen und muss den Controller nichtmal auseinanderschrauben.
    Du musst zugeben dass das Konzept mit integriertem Akku einfach nur dafür gedacht ist mit teuren Ersatzteilen Geld zu scheffeln.

  8. #2008
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Tja 1. mir is noch nie ein PS Conti verreckt, nichmal die alten 2. von nachlassender Akku Leistung kann ich auch nichts sagen obwohl meine PS sogar gebraucht ist, vor allem wenn ich nicht zocke schließ ich das Teil am Rechner an und fertig, da wird das Teil auch nicht leer. Setz mich jetzt nicht mit ner Stoppuhr daneben aber den Akku bekommst in einer Session nicht leer so viel ist sicher.

    http://dblooog.blogspot.com/2008/02/...box360ps3.html
    Fakten
    20 Stunden müsste man schon am Stück zocken, gehen wir mal davon aus du zockst am Tag 5 Stunden dann hält er roh 4 Tage, hängt man ihn zwischen drinnen z.b. an den Rechner weil man grade surft hält er endlos.


    Nur weil du mit den Tasten Probleme hast ist das noch lange kein Argument, die Knöpfe bei der X360 sind nämlich genauso weit auseinander.

    Zum "Verschleiß" ums genau zu sagen bei der PS3 ist alles was man sich zur alten Standardversion kaufen kann ne neue Festplatte (und die baut Sony nicht^^) der Rest geht entweder nicht kaputt oder kann man mit ein bisschen Hirn selber wieder flicken.
    Hab se selber zerlegt und mal ein bisschen vorsorgende Wartung betrieben (WLP und Staub), weiß jetzt nicht ob man bei der Box so einfach an die Komponenten rankommt aber an sich findet sich jeder in der PS3 zurecht der nen Kreuzschlitz bedienen kann^^

    Ok nen 2. Conti (da nehm ich den für 14€) kann man sich von Sony holen, wenn man Freunde hat, aber sonst ist mir nichts bekannt womit Sony an Zusatzteilen Geld verdienen würde.

  9. #2009
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Was willst du mir denn mit dem Bild jetzt sagen?
    Wie gesagt hab ich geschrieben IN MEINEN AUGEN ist der PS Controller veraltete Ergonomie.
    Und ja, die 360 bekommt man ebenso leicht auseinander, im Grunde ist ne Konsole nix anderes als ein Rechner.
    Ich glaube übrigens nicht dass Sony keine Montagsgeräte hat, an denen mal dies und jenes kaputt geht. Das gibt es überall und Sony macht da keine Ausnahme.
    Ich würde übrigens nie ein Gerät auseinander schrauben, welches noch Garantie besitzt, wäre ja schön blöd mir die Möglichkeit auf ne kostenlose Reparatur mit kostenlosen Ersatzteilen zu versauen weil ich die Wärmeleitpaste wechseln wollte, was man eigentlich ebenfalls nicht machen muss solange das Teil lebt.

    Dir ist bekannt dass der Dualshock 3 von Sony 50€ kostet.
    Die Billigdinger werden nicht von Sony produziert, fallen damit auch nicht in das Qualitätsmanagement von Sony und könnten schneller kaputt gehen. Die Akkus bei solch einem Wireless Controller sind ebenfalls ne ganze ecke schlechter dran.
    Dass dir noch kein Controller oder Akku verreckt ist sagt gar nichts und dass ein Akku an Leistung verliert mit dem Alter steht sogar in der Anleitung zum Akku eines jeden Laptops.
    Wie gesagt, ich muss meinen Controller GAR NICHT irgendwo anschließen. Es ist vollkommen Wurst ob er am PC oder am Rechner hängt, ich spiele oder das Ding in der Ecke liegt, da ist NIE ein Kabel dran.

  10. #2010
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Ja, der Controller...sehe ich zu 100% wie baracuda und ist deshalb auch für mich ebenso eher Manko als Vorteil.

    Den PSC muss man im vgl nicht schönreden, er wird überwiegend als unhandlicher und oft als zu klein angesehen, auch wenn sie in der Summe auf ähnlichem Niveau liegen.
    Egal wo, bei den Multis findet man fast immer die Tendenz pro 360!
    Beispiel:
    http://www.forum-3dcenter.org/vbulle.../t-357462.html

    Auch das mit den Akkus ist für mich klarer Vorteil 360. Ich versuche wo ich kann diese herstellerspezifischen Akkus zu vermeiden. Selbst unsere DSLR läuft jederzeit mit Standardakkus die im Falle von eneloop & co sonst die gleiche Charakteristik aufweisen wie die spezifischen Akkus, aber mit dem Unterschied das ich kaum Probleme haben werde an geladenen Ersatz ran zu kommen.
    Auch meine Pads wissen garnicht was ein Ladekabel ist, ich hab immer volle Akkus auf Reserve und wenn ich die eben mal aus der DSLR hole. Und zum wechseln brauche ich keine 15 Sekunden.

    Achja: BTW tolles Argument das beim PSC die Akkulaufzeit bei der aktuellen Gen deutlich am kürzesten ist und gerademal 1/3 vom 360-Pad erreicht!

    Ein Pluspunkt muss man dem PSC aber zugestehen: das Digi-Pad ist einfach besser, auch wenn das eher bei Classics zu tragen kommt.

    Zum Reparaturthema:
    Man kann beide Konsolen jederzeit aufschrauben und Lüfter cleanen/WLP erneuern....wo soll da die PS3 herausstechen?
    Dafür hat PS3 1 Jahr Garantie und besteht auf die Beweislastumkehr.....bei 360 habe ich Falle eines ROD 3 Jahre Kulanz.
    Never run a touching system!!

  11. #2011
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Mit dem Unterschied das man das ROD nicht selber fixen kann.

    Und wenn Leute nicht fähig sind Effizienz von Idiotie zu unterscheiden dann tuts mir leid.

  12. #2012
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Der ROD ist spätestens seit der Jasper eh kein Thema mehr.
    Meine Jasper läuft um einiges leiser als die 360er der ersten Generation und von Überhitzung hab ich bisher bei Jasper Modellen auch noch nix gehört.
    Es sind einfach Kinderkrankheiten die mittlerweile eigentlich im Griff sind.

  13. #2013
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Nur blöd das die 360 Akkus so gross fett und immer im Weg oder kaputt sind...
    Hab schon 2 von den Drecks Dingern kaputt gespielt und nehme jetzt Standard aufladbare Batterien und komm besser mit aus.

    Da sind mir Wii und PS3 lieber da hab ich nichts auf der Rückseite des Pad's das mich nervt.

    Beim Pad gilt so oder so PS3>360.

  14. #2014
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Keine Ahnung wie Du die 360 Pads hältst, ich merk vom Batterypack jedenfalls herzlich wenig und habe eigentlich recht grosse Hände...ansonsten meine reden, gibt nix besseres als Standardakkus!

    Gab für mich bislang nur einen Controller der ähnlich gutes Handling hatte und zwar bei der Dreamcast, welchem der 360 ja nicht ganz unähnlich ist. Mit dem Sony-Pad bin ich hingegen noch nie warm geworden.
    Sowohl die Lage der Analogsticks als auch das Handling der Trigger sind meiner Ansicht nach total Banane.

    Beim Pad gilt so oder so 360>PS3, ausser beim Digipad.
    Diese Meinung teilen einfach die meisten Leute. Der Rest ist Fanboying oder schlicht abweichende Präferenz! ^^

    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Mit dem Unterschied das man das ROD nicht selber fixen kann.
    ROD kann man also nicht selber fixen...die unzähligen Anleitungen im Inet erzählen aber was anderes!?
    Never run a touching system!!

  15. #2015
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    die scheiß ps controller haben sich nie geändert ,kann gut sein oder ned ,aber der preis nervt mich gewaltig und jetzt diese neue conrtoller die wie bei der wii sind das zeigt das sie irgendwie nix neues hin bekommen

  16. #2016
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Der Ps3 Conti war ja schon ne halbe Wii Mode (6Achsen), das se jetzt so nen komischen Leuchtstab nachliefern find ich aber auch nur lachhaft....

  17. #2017
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ich mag de Leuchtstab.

    Besser als die Fuchtelkamera.

  18. #2018
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    So oder so ich mein nim die 6 Achsenfunktion bei der PS nimmt doch eh kein Schwein her obwohl se genial und vor allem praktisch wäre, die Games die für die 2 Konsolen kommen werden sind höchstens Partygags welche die Wii locker in die Tasche steckt.

  19. #2019
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    solche threads bringen eigentlich nichts ,jeder hat seine lieblings konsole von daher :S

    was ich aber klar sagen kann ist das die WII die beste party konsole ist ,WII hat einfach die lustigsten games und bei xbox finde ich die halo game epic

  20. #2020
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Dafür hat die PS das epischste Game mit dem epischsten Helden der Spieleserie, Metal Gear Solid.
    Finde ich von der Story und den Games her um einiges besser als Halo, obwohl ich total auf Halo stehe.

    Wegen Party Games, da is die Wii einfach schon viel zu groß. Das schaffen die 2 nicht mehr da noch irgendwas zu reissen, selbst mit der neuen Technik.
    Die Cam der Box ist so teuer wie ne nagelneue Wii und die PS3 ist selbst in der billigsten Version nicht attraktiv genug um für Party Spiele der Wii vorgezogen zu werden.
    Nintendo hat seine Konkurrenten sauber stehen lassen, auch wenn das der Sony Vorstand nicht wahr haben wollte und will. Die nächste Runde wird jedoch wieder völlig offen sein.

+ Antworten
Seite 101 von 166 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 04:22
  2. Telefonat mit Microsoft
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 17:12
  3. Microsoft Picture it! Foto 2001
    Von aNdRz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 13:51
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 19:13
  5. Nintendo Gamecube
    Von rowdy007 im Forum United Talk
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •