+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 243
Like Tree1x Danke

Sony News & Diskussion

Eine Diskussion über Sony News & Diskussion im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Steht schon in der News darüber (besser lesen ) . Allerdings kannste von ausgehen, dass das grad mal 1-2 Monate ...

  1. #81
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Steht schon in der News darüber (besser lesen ) . Allerdings kannste von ausgehen, dass das grad mal 1-2 Monate oder so sein wird ^^

    Aber hier noch nen Nachtrag zur E3: Weitere Gamestrailer: http://www.consolewars.de/news/17198...ger_ps3-titel/

    Ratchet und Clank Trailer: http://www.consolewars.de/news/17202...ameplay-video/

    Haze Trailer: http://www.consolewars.de/news/17200..._2007_trailer/

    Drakes Fortune Trailer: http://www.consolewars.de/news/17206...ne_e3_trailer/

    - Rumble für den SIXAXIS wurde nun offiziell bestätigt: http://www.consolewars.de/news/17201...ck_bestaetigt/


    €dit: Europa bekommt das PS3 Starterpack mit 2 Resistance und Motorstorm und 2 Controllern für 599€. Also keine extra Preissenkung (wurde jedenfalls nicht erwähnt): http://www.consolewars.de/news/17215...-starter_pack/ Ich sag nur Resteverwertung um die Lagerkosten zu reduzieren
    Geändert von freezy (12.07.2007 um 16:48 Uhr)

  2. #82
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    looool neueste Meldung: Die PS3 Preissenkung ist nur temporär. Sie gilt ja nur für die 60GB Variante, Sony gab aber nun bekannt, dass diese nicht mehr ausgeliefert wird, stattdessen aber die 80GB Variante. Also doch nur Resteverwertung wie ich sagte. Der ihre Lager sind so knüppelvoll, dass sie das Zeug wie beim Winterschlussverkauf raushauen müssen . Also war's wiedermal nur ne Verarsche, ist man ja gewöhnt.

    Für Europa gibt's übrigens die Bestätigung, dass es keine Preissenkung gibt, nur das Starter Pack

    http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=26704

  3. #83
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Metal Gear Solid 4 - PS3 Exklusiv

    Richtig gelesen, dieses mal kommt die Bestätigung von Peter Moore indirekt selbst: In einem Interview mit Kotaku.com sagt er, dass sie das Spiel zwar gerne auf der XBOX 360 sehen würen, aber zur Zeit die Verbindungen (und die Freundschaft) zwischen Sony und Konami sehr gut seien und so es im Moment nicht danach aussieht, dass das Spiel auf der Box erscheinen wird.
    Auf die Frage hin ob Microsoft die Entwickler und Publisher "bestechen" würde, damt diese auf der XBOX Plattform entwickeln, sagte Moore, dass dieses Wort vom Sony Boss sehr drastisch gewählt wurde und es so nicht sei. Man setze sich vielmehr mit den Publishern und Entwicklern zusammen und versuche Konzepte auszuarbeiten, so dass das Spiel ein Erfolg würde. Microsoft unterstütze sie dabei bei den Entwicklungsressourcen und den Marketingressourcen (auch mit Geld). Moore sagte, dass man das natürlich als Bestechung sehen könnte, aber es wäre einfach nur ein die Art wie man Geschäfte im Videospielbusiness machen würde. Als Beispiel nannte er Guitar Hero, wo Microsoft die ganze Werbetrommel für Activision rührte und auch eigene Spots dafür z.B. auch auf MTV laufen liess.

    http://www.consolewars.de/news/17251..._ps3_exklusiv/
    Na mal sehen ob das für immer gilt...

    edit: ok die gleiche News, nur anders interpretiert:
    Solid Snake auf der Xbox 360 wenn Konami will
    16.07.2007

    In einem Interview mit Peter Moore (Microsoft) wird dieser von Brian Crecente (Kotaku) nach Metal Gear Solid 4 auf der Xbox 360 gefragt und ob dieses für die Microsoft Konsole erscheinen wird. Eine explizite Bestätigung dass es nicht kommen wird gibt dieser allerdings nicht ab. Laut Peter Moore würde man das Spiel gerne auf der Xbox 360 sehen, es liege aber in der Entscheidung Konamis ob dies geschehen wird.

    Bedenkt man die letzte Aussage Konamis dass man das Spiel auch gerne auf andere Plattformen bringen würde, lässt dies den Schluss zu, dass Microsoft darauf wartet, wie sich Konami Aufgrund der eher niedrigen Verkaufszahlen und der Pseudo-Preissenkung der Playstation 3 entscheidet. Für einen dauerhaften Anstieg der Verkaufszahlen dürfte dies nämlich nicht reichen.
    *Verwirrung*
    Geändert von freezy (16.07.2007 um 20:26 Uhr)

  4. #84
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sony gibt im aktuellen Quartalsbericht an, dass man im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres (1. April 2007 - 31. März 2008) den Gewinn verdoppeln konnte. Dies ist auf einen schwachen Yen und dadurch verbesserte internationale Verkäufe zurückzuführen.

    Der Nettogewinn stieg auf 66,5 Mrd. Yen (ca. 403 Mio. EUR), während er im Jahr zuvor bei 32,3 Mrd. Yen (ca. 195,5 Mio. EUR) lag. Der operative Gewinn konnte hingegen verdreifacht werden und liegt nun bei 99,3 Mrd. Yen (ca. 601,3 Mio. EUR).

    In der Spielesparte erhöhte sich der Verlust um 9% auf 29,2 Mrd. Yen (ca. 176,8 Mio. EUR), der Umsatz konnte allerdings um 61% auf 196,6 Mrd. Yen (ca. 1,19 Mrd. EUR) gesteigert werden.


    Die Verkaufszahlen* für das 1. Quartal des aktuellen Geschäftsjahres sehen folgendermaßen aus:

    Hardware
    PlayStation 2: 2,7 Mio. Einheiten
    PlayStation Portable: 2,14 Mio. Einheiten
    PlayStation 3: 0,71 Mio. Einheiten

    Software
    PlayStation 2: 31,1 Mio. Einheiten
    PlayStation Portable: 9,9 Mio. Einheiten
    PlayStation 3: 4,7 Mio. Einheiten


    *ab diesem Geschäftsjahr hat sich die Bekanntgabe von Hard- und Software-Verkäufen geändert. Dies bedeutet, dass nun keine ausgelieferten Einheiten, sondern nur noch durchverkaufte Einheiten genannt werden.


    Im aktuellen Geschäftsjahr plant Sony, folgende Mengen auszuliefern:

    Hardware
    PlayStation 3: 11 Mio. Einheiten
    PlayStation 2: 10 Mio. Einheiten
    PlayStation Portable: 9 Mio. Einheiten

    Software
    PS3+PS2+PSP: 250 Mio. Einheiten

    http://www.bloomberg.com/apps/news?p...l5g&refer=home
    Das gesamte Sony-Unternehmen also weniger Gewinn als Nintendo, dabei macht Sony noch viel mehr als Spiele und Hardware... In 3 Monaten also 700.000 PS3 verkauft... Wenn man hochrechnet kommt man also auf 2,8 Mio Konsolen dieses Jahr... Nicht grad viel, da muss sich was ändern. Genauso wie am Verlust der Gamingsparte.

  5. #85
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die PS3 bekommt digitalen TV-Empfänger


    Wie die Seite heise.de berichtet, möchte Sony Anfang 2008 einen digitalen DVB-T-Empfänger für die PS3 anbieten, mit dem sich terrestrisches Digitalfernsehen empfangen lässt. Dies verriet Sony Neuseeland-Chef Warwick Light. In Neuseeland startet zur selben Zeit das DVB-T-Fernsehen durch Anbieter Freeview.

    Das interessante an der Meldung ist die Tatsache, das sich die PS3 dann als digitaler Videorekorder gebrauchen lässt und TV-Aufnahmen auf der 80 GB-Festplatte gespeichert werden können. Sony gab zu der Meldung bisher keinen offiziellen Kommentar ab. Vieleicht erfahren wir ja mehr auf der Games Convention in Leipzig, die vom 23. bis 26. August 2007 stattfindet.

    http://www.heise.de/newsticker/resul...laystation%203
    Hehe was ist die PS3 jetzt schon alles? Konsole? Computer? TV Empfänger? Recorder? Fehlt also nur noch der Grill

  6. #86
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Kein Rumble für PS3


    Laut Aussage von SCEA Sprecher Dave Karraker gegenüber Gamepro, gibt es keinen SixAxis Controller mit Rumble Feature und es gäbe auch keine Planungen diesbezüglich.

    "Wir haben kein Rumble (in den PS3 Controller) eingebaut und es wird auch keine Ankündigung diesbezüglich geben."

    Zu vorangegangenen Berichte darüber, daß Sony PS3 Controller mit Rumble an die Entwickler geliefert hätte, meinte er, daß man ausschließlich einige neue Prototypen, welche eine leicht verbesserte Sensibilität für den Analog Stick und für das Motion Sensing des SixAxis Controllers besitzen, an die Entwickler geschickt habe.
    "Dies ist kein neuer Controller, sondern Teil der normalen Entwicklung und Evolution des Controllers."

    http://www.next-gen.biz/index.php?op...=6708&Itemid=2
    kommt, kommt nicht, kommt, kommt nicht....

  7. #87
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    DualShock 3 Controller kommt


    Nun ist es offiziell: Sony bringt einen DualShock 3 Controller für die PS3. Dieser wurde in der aktuellen Ausgabe der Dengeki PS enthüllt, Scans sind jedoch leider noch nicht vorhanden. Allerdings ist auf der Website zu Gran Turismo 5 Prologue, einem der ersten Spiele, die den neuen Controller unterstützen werden, ein mysteriöses Bild aufgetaucht, welches wohl auf den neuen Controller hinweist. Auch soll im IGN Forum ein Mitarbeiter von Electronic Arts den Controller bestätigt haben.

    Eventuell wird Sony den DualShock 3 heute auf der Games Convention Pressekonferenz offiziell enthüllen.
    lol... *hust* (siehe News darüber)

    und:
    Sony kündigt PlayTV an


    Sony Computer Entertainment Europe hat soeben PlayTV für die PS3 angekündigt. Das Hard- und Software-Paket wird Anfang 2008 in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien erscheinen und verwandelt die PS3 in einen digitalen Festplattenrekorder. SPäter sollen weitere PAL-Territorien folgen.

    Mit PlayTV kann man aus einer Vielzahl von kostenlosen Kanälen wählen und das Programm aufzeichnen. Per Remote Play Feature können Sendungen auch auf der PSP widergegeben werden.

    offizielle pressemitteillung:
    Spoiler:
    PlayTV ermöglicht kostenloses Digitalfernsehen auf der PLAYSTATION 3

    Leipzig, 22. August 2007. Auf der Spielemesse Games Convention hat Sony Computer Entertainment Europe heute das Hardware- und Softwarepaket PlayTV vorgestellt, das die PLAYSTATION 3 (PS3) in einen Festplattenrekorder verwandelt. PlayTV wird ab Anfang 2008 in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien und später auch in anderen PAL-Regionen verfügbar sein.

    Das Paket ermöglicht es, aus einer großen Vielfalt von kostenlosen Kanälen Sendungen anzuschauen und aufzunehmen bzw. – durch eine Kombination von beidem – den Play-Modus zu unterbrechen und zum gewünschten Zeitpunkt wieder zu starten. PlayTV verleiht damit der PS3 an ihrem rechtmäßigen Platz im Zentrum des Wohnzimmers neue, erweiterte Entertainment-Funktionen für die ganze Familie. Ob eine Sendung aufgenommen werden soll, während eine andere angeschaut wird, ob eine ganze Serie mit nur einem Knopfdruck[1] aufgezeichnet werden soll, oder ob mit der Remote-Play-Funktion Sendungen auf der PSP (PlayStation Portable) abgespielt werden sollen – PlayTV bietet für alle Bedürfnisse eine einfache Lösung.

    David Reeves, Präsident der Sony Computer Entertainment Europe: „Die Einführung von PlayTV wird die Rolle der PS3 im Unterhaltungsbereich weiter stärken und sie im Weihnachtsgeschäft für die ganze Familie zu einem unwiderstehlichen Angebot machen. Schon jetzt bietet die PS3 High Definition-Gaming, Filme auf Blu-ray Disc, Musik, Videos, Fotoalben, Surfen im Internet und Unterstützung für das PLAYSTATION Network. Der hochmoderne TV-Tuner und die Aufnahmefunktionalität von PlayTV machen die PS3 jetzt zur idealen Home-Entertainment-Zentrale für die ganze Familie.“

    Den Funktionsumfang von PlayTV bieten sonst nur sehr teure Festplattenrekorder:

    * Zwei TV-Tuner (HD-ready): Mit beiden Tunern kann der Benutzer Fernsehen in High Definition (oder in normaler Qualität) anschauen, aufzeichnen und abspielen.

    * Elektronischer Programmführer[2]: Dabei handelt es sich um eine besonders komfortable Benutzeroberfläche mit 7-Tage-Übersicht für die Programmierung der Rekorderfunktionen von PlayTV. Die Bedienung erfolgt schnell und einfach mit der SIXAXIS™-Steuerung der PS3 oder mit der Blu-ray-Fernsteuerung.

    * Kompatibilität: PlayTV arbeitet mit dem an vielen Orten verfügbaren DVB-T-Format (Digital Video Broadcasting – Terrestrial).

    * Benutzerfreundlichkeit: Intuitive Steuerelemente, Hilfe-Taste, Anleitungsvideos und eine einfache Navigation garantieren eine komfortable Bedienung, die sich deutlich von der komplexen Navigation anderer Festplattenrekorder abhebt.

    * Die optionale Bildschirmanzeige bietet umfassende Informationen über den Status von PlayTV sowie schnellen Zugriff auf Programminformationen, gespeicherte Sendungen und auf die Optionen zum Pausieren oder Aufzeichnen des Live-Fernsehens.

    * PlayTV legt außerdem automatisch die richtige Schnittstelle (Standardqualität oder High Definition) fest und sorgt damit für ein problemloses Fernsehvergnügen.

    * Portables Abspielen mit der PSP: Dank der nahtlosen PSP-Konnektivität ist es möglich, mit der PSP über eine WLAN-Verbindung Aufnahmen zu programmieren und mit der Remote-Play-Funktion laufende oder aufgezeichnete Sendungen anzuschauen. Außerdem können Videodateien per USB-Kabel auf die PSP transferiert werden.

    * Flexibilität und Erweiterbarkeit: Über das PLAYSTATION-Network können Funktionen aktualisiert und hinzugefügt werden.

    PLAYSTATION 3 war immer schon mehr als eine Spielekonsole. Mit der TV-Tuner-Funktionalität von PlayTV erweist sich die PS3 ein weiteres Mal ihrer Rolle als Mittelpunkt des Wohnzimmers würdig.

  8. #88
    Stabsgefreiter
    Avatar von TrueSlide
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Dessau
    Alter
    30
    Beiträge
    456
    Nick
    TrueSlide
    Der DualShock 3 Controller wurde erneut seitens Sony bestätigt und soll auf der TGS präsentiert werden.
    Ausserdem soll die langerwartete Firmware 2.0 für die PS3 gezeigt werden, die es dem Spieler erlaubt, aus den Spielen heraus auf die Funktionen der XMB zuzugreifen.
    Die TGS startet diesen Mittwoch und geht bis Samstag.


    Und da gemeckert wird weil ich nicht immer ne Quelle angebe, mach ich dass hier mal. ^^
    ???zurieden??? ^^
    Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
    Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.

  9. #89
    Stabsgefreiter
    Avatar von TrueSlide
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Dessau
    Alter
    30
    Beiträge
    456
    Nick
    TrueSlide
    Rumble-Controller: Sony kündigt Dual Shock 3 an

    Sony hat auf der Tokyo Game Show das Dual Shock 3 Pad für die PlayStation3 angekündigt, das eine Rumble-Funktion besitzt; die Bewegungssensoren des Sixaxis sind ebenfalls enthalten.

    Kaz Hirai, Präsident von Sony CE, betont, dass man das neue Pad aufgrund von Kundenwünschen entworfen hat. Man habe das Sixaxis-Pad gebaut, doch hat dann realisiert, dass die Menschen eher Rumble haben wollten.

    Mehr als zehn Spiele unterstützen den neuen Controller bereits, darunter Metal Gear Solid 4 und Devil May Cry 4. Über das PlayStation Network will Sony Updates anbieten, damit auch alte Titel - derzeit sind 60 im Gespräch - mit dem Pad zusammenarbeiten können.

    Das Dual Shock 3-Pad wird im November 2007 in Japan und im Frühjahr 2008 in Europa und den USA auf den Markt kommen. Ein Preis wurde nicht genannt.



    Liste der Rumble-Spiele

    JAPAN
    Stand: 20. September 2007

    Vampire Rain -Altered Species-
    BIOHAZARD(R) 5
    Devil May Cry(R) 4
    Dark Sector
    Burnout Paradise
    FIFA franchise
    BUMPY TROT2
    Dynasty Warriors 6
    Fatal Inertia
    GI JOCKEY 4 2007
    METAL GEAR ONLINE
    METAL GEAR SOLID 4 GUNS OF THE PATRIOTS
    IMABIKISOU
    Blast Factor (*1)
    echochrome
    Folklore (*1)
    FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION (*1)
    Go! Sports Ski (*1)
    Heavenly Sword (*1)
    MotorStorm (*1)
    Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
    Resistance: Fall of Men (*1)
    Super Stardust HD (*1)
    TOY HOME
    Uncharted: Drake's Fortune
    Warhawk (*1)


    Europa und USA
    Stand: 20. September 2007

    The Darkness
    Enemy Territory: Quake Wars
    Soldier of Fortune
    BIOHAZARD(R) 5
    Devil May Cry(R) 4
    N-Cube
    Warbit
    Dark Sector
    Turok
    Highlander
    Kane & Lynch: Dead Men
    Burnout Paradise
    FIFA franchise
    Legendary: The Box
    To End All Wars
    RAGE
    WarDevil - Unleash the Beast Within
    Dynasty Warriors 6
    Fatal Inertia
    METAL GEAR SOLID 4 GUNS OF THE PATRIOTS
    Blacksite: Area 51
    TNA Wrestling
    Unreal Tournament 3
    Wheelman
    Cops (codename, title name TBD)
    Planet One (codename, title name TBD)
    Heroes over Europe
    Condemned 2
    Iron Man
    The Club
    The Crucible
    The Incredible Hulk
    Blast Factor (*1)
    echochrome
    Elefunk
    Folklore (*1)
    FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION (*1)
    Go! Sports Ski (*1)
    Heavenly Sword (*1)
    High Velocity Bowling
    MLB 08: The Show
    MotorStorm (*1)
    NBA 08 (*1)
    PAIN
    Rat Race
    Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
    Resistance: Fall of Man (*1)
    Snakeball
    SOCOM: Confrontation
    Super Stardust HD (*1)
    TOY HOME
    Uncharted: Drake's Fortune
    Warhawk (*1)
    WipEout HD
    GripShift(R)
    NBA 2K8
    Destroy All Humans 3
    Stuntman Ignition
    Assassin's Creed
    BEOWULF
    HAZE
    Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (*1)
    Tom Clancy's Rainbow Six Vegas (*1)
    Prototype
    The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

    (*1) Ein Software-Update ist nötig
    Geändert von TrueSlide (23.09.2007 um 12:38 Uhr)
    Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
    Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.

  10. #90
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Interview mit Phil Harrison

    Rumble in Dual Shock 3 entspricht demjenigen im Dual Shock 2, Batterielaufzeit nur noch halb so lang.

    Die Kollegen von gamespot haben die Gelegenheit beim Schop gepackt und ein kurzes Interview mit Phil Harrison geführt.

    Die Aussagen hier in aller Kürze:

    +Der Hauptgrund, warum Sony jetzt doch einen Controller mit integrierter Rumble Funktion entwickelt hat, war der Wunsch der Kunden danach.
    "Eine Menge Leute haben sich das gewünscht, also haben wir es gemacht!", so Harrison.

    +Es gebe für Entwickler keine Lernkurve, um die neuen Effekte in künftige (und alte) PS3 Spiele einzubauen, da die Herangehensweise dieselbe wie bei der PS2 sei. Dies sei auch der Grund "warum es uns möglich ist, [alte PS3 Spiele]im Nachhinein [mit Rumblefunktionen]aufzurüsten." So werde es schon in Kürze Rumble Unterstützung für Spiele wie Motorstorm oder Resistance geben.

    +Das gleichzeitige Funktionieren der Bewegungssensoren und der Rumblefunktion sei laut Harrison nicht ganz leicht gewesen.
    "Diese beiden Dinge können durch einige sehr klevere Algorithmen, die die Neigungsinformationen herausfiltern, koexistieren, wobei dies einerseits innerhalb des Controllers selbst, andererseits aber in der [Software-]Bibliothek geschieht."

    +Harrison weiss leider auch nicht, warum der neue Controller in Japan schon in diesem Jahr (im November), in Europa und Nordamerika aber erst im Frühjahr 2008 erscheint. So soll man aber versichert sein, dass Sony den Dual Shock 3 so schnell wie möglich in allen Regionen anbieten will.

    +Zu Home sagte Harrison, dass zwar der kommerzielle Start auf das nächste Jahr verschoben worden sei, man aber durch den Ende November / Anfang Dezember beginnenden, offenen Beta Test schon in diesem Jahr die Gelegenheit hätte, Home zu erleben.

    +Über eine Preissenkung gibt es leider auch noch keine neuen Informationen. So meint Harrison lediglich:"Verschiedene Konsumenten kaufen ein Produkt an unterschiedlichen Preispunkten und das ist genau die Art von Geschäftsmodell, das für uns funktioniert."

    Updateank @pongler!

    Wie gamedaily.com berichtet, wird die im neuen Controller eingesetzte Rumble Technik derjenigen entsprechen, die schon im Dual Shock 2 Verwendung gefunden hat. Dies geht aus einem Gespräch mit Kimberly Otzman (corporate communications, SCEA)hervor.

    Spekulationen über eine neue Rumbletechnologie, die präziser und besser arbeitet bei geringerem Gewicht und höherer Batterielaufzeit sind wohl vorerst vom Tisch, obwohl dieses von vielen sog. "Next Gen Rumble" von Immersion selbst entwickelt wurde.

    Zur Batterielaufzeit wurde gesagt, dass bei ausgeschalteter Rumblefunktion das Pad auch weiterhin wie schon beim Sixaxis maximal 30 Stunden mit Strom versorgt wird. Will man hingegen sowohl mit Neigungssensoren als auch auch mit Rumble spielen, so wird diese auf ungefähr 15 Stunden verkürzt.

    http://www.consolewars.eu/news/18094...phil_harrison/

  11. #91
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    PC-Version im Vorteil
    x
    Schlechte Nachrichten hatte Marc Rein von Epic für alle PlayStation 3 Zocker im Gepäck, als er ein Interview mit dem Onlinemagazin ign.com führte. Laut Rein werden die PS3 Zocker im Vergleich zu den PC-Spielern auf einige Maps in Unreal Tournament 3 verzichten müssen. Als Grund wurde angegeben, dass die Systemleistung für einige Karten nicht ausreicht.

    Positive Nachrichten hingegen gab es für alle Mod-er, denn es soll möglich werden Mods im Playstation Netzwerk zum Verkauf anzubieten.
    [ mic ]

    Quelle: ign.com

  12. #92
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    PS3: Bis März 2008 11 Millionen.

    Bis zum Ende des Geschäftsjahres (März 2008) will Sony insgesamt 11 Millionen PlayStation 3 Konsolen weltweit verkauft haben. Das gab der Präsident von Sony Computer Entertainment Kaz Hirai bekannt.

    Diese Grenze wurde von der Konkurrenz aus dem Hause Nintendo und Microsoft bereits erreicht. Im Zeitraum vom 1. April bis zum 30. Juni wurden 710.000 Konsolen verkauft. Hirai geht davon aus, dass sich die Verkäufe in Folge eines besseren Spielangebotes noch deutlich steigern werden.

    http://www.tech.co.uk/home-entertain...eid=1861826365

  13. #93
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Unreal Tournament 3 - CrossPlatform-Multiplayer ad Acta gelegt

    Mark Rein hat in einem Entwicklerchat bekannt gegeben, dass Unreal Tournament 3 nun doch keinen CrossPlatform-Multiplayer zwischen PC und PS3 unterstützen wird.

    Als Ursache führte er an, dass jede Änderung auf den Konsolen einem längeren Zertifizierungsprozess unterzogen wird. Das würde Updates auch für PCler massiv verzögern, denn CrossPlatform-Multiplayer setzt voraus, dass die beiden Version 100%ig kompatibel sind. Da sich Epic aber sehr wohl bewusst ist, dass "die PC-Fans immer noch unser Brot und Butter sind", wolle man denen dies nicht zumuten und hat das Thema CrossPlatform ad Acta gelegt.
    http://www.gamecaptain.de/News/14875...ta_gelegt.html

  14. #94
    Stabsgefreiter
    Avatar von TrueSlide
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Dessau
    Alter
    30
    Beiträge
    456
    Nick
    TrueSlide
    Wegen Verschiebung: Mehr Karten in Unreal Tournament 3

    Die Verschiebung des Shooters Unreal Tournament 3 auf das 1. Quartal 2008 bedeutet, dass Epic Games mehr Karten in die PS3-Version einbauen kann.

    Wie Vice President Mark Rein im offiziellen Forum schreibt, wird es auf der PS3 dann genau so viele Karten wie auf dem PC geben.
    Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
    Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.

  15. #95
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Offiziell: 40GB PS3 kommt, Starter Pack wird günstiger

    Die Gerüchte um eine neue, günstigere Version der PS3 halten sich schon lange. Nun hat Sony es offiziell gemacht und das 40GB-Modell der PS3 für Europa angekündigt. Diese Version wird am 10. Oktober in den Handel kommen und 399 EUR kosten.

    Allerdings hat der günstigere Preis einige Opfer gefordert. So wird die neue Version keine Slots für Speicherkarten mehr haben und auch zwei der vier USB-Anschlüsse fallen weg. Zudem wird die 40GB-Variante nicht zur PS2 abwärtskompatibel sein.

    Gleichzeitig mit dem Launch des neuen Modells wird auch das derzeitige Starter Pack, bestehend aus einer 60GB PS3, zwei Spielen und zwei Sixaxis-Controllern, günstiger und kostet ab dem 10. Oktober nur noch 499 EUR, anstatt wie bisher 599 EUR. Allerdings nicht für immer, denn wie zuvor in den USA, wird die 60GB-Version nun auch in Europa zum Auslaufmodell.

    http://www.consolewars.eu/news/18262...rd_guenstiger/

  16. #96
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Edelbasher Gabe Newell schlägt wieder zu:

    Gabe Newell von Valve: PS3 - Eine Zeitverschwendung

    Valves Gabe Newell gab dem EDGE Magazin kürzlich ein Interview, in dem er wieder einmal kein gutes Haar an der PS3 ließ:

    "Ich denke, dass die PS3 jedermanns Zeit verschwendet. In Cell zu investieren, in die SPEs zu investieren, bringt einem auf lange Sicht garnichts."

    "Es gibt rein garnichts [davon] was man irgendwo anders nutzen könnte. Man gewinnt garnichts als eine Abneigung und Hass auf die Architektur, die sie entwickelt haben. Ich glaube nicht, dass die damit Geld machen werden. Ich glaube nicht, dass es eine gute Lösung ist".

    Trotz Newells Kritik wird Valve's The Orange Box auch für die PS3 erschienen.

    "Ich denke die Leute, die The Orange Box auf der PS3 spielen werden, werden glücklich sein mit Ihrer Erfahrung. Wir haben die PC und 360 Version gemacht und EA hat ein Team, dass dafür sorgen wird, dass die PS3 Version ein gutes Produkt wird. EA hat einen Haufen Leute mit PS3 Erfahrung auf den Job angesetzt.
    ...
    Ich denke aber, es ist schwerer es auf dasselbe Niveau wie die 360er und PC Version zu bekommen"

    http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=29513

  17. #97
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sony senkt den Preis der PS3 auch in den USA

    Nach Europa und Japan nun auch in Amerika

    Wie bereits schon vermutet, wird Sony die kleinere Playstation 3 mit 40GB HDD für $399 in den USA ab dem 2. November anbieten. Gleichzeitig senkt Sony auch den Preis für die PS3 mit 80GB HDD von $599 auf nun $499.
    Die 40GB Version wird zusammen mit "Spiderman 3" auf dem amerikanischen Markt angeboten um die Fähigkeiten als Blu-Ray Player zu verdeutlichen.
    "Einen Film in die Verpackung zu legen ist sehr schlau", sagt Michael Pachter, ein Analyst bei Wedbush Morgan Securities in Los Angeles in einem Interview.
    Sony könne etwa 450.000 PS3s im November und fast 1 Millionen PS3s im Dezember verkaufen, sagt Pachter. Jack Tretton, Chef von SCE USA, sagte auch noch, dass man im Winter die Fähigkeiten der PS3 als Blu-Ray Player auch stärker vermarkten möchte als dies bisher der Fall war um auch über diese Schiene Verkäufe anzukurbeln. Mit $399 ist die PS3 ab dem 2. November einer der günstigsten Blu-Ray Playern auf dem amerikanischen Markt.

    http://www.consolewars.eu/news/18390...ch_in_den_usa/

    PS3 nun also überall billiger, Verkaufszahlen sollen bereits angezogen haben. Mal sehen ob's was bringt.

  18. #98
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sony steigert Umsatz und Gewinn, Gamessparte bleibt kritisch

    Sony hat Quartalszahlen für sein 2. Quartal bekannt gegeben.

    Der Nettogewinn stieg von 1,7 Milliarden (10,41 Millionen EURs) auf 73,7 Milliarden Yen (451,6 Millionen Euro).

    Sonys Elektronik-Bereich legte im Vergleich zum Vorjahr beim Umsatz um 20,7% auf 1,66 Billionen Yen (ungefähr 10 Milliarden EURs) zu. Dabei erwirtschaftete die Sparte einen operativen Gewinn von 106,9 Milliarden Yen (rund 655 Millionen EURs). Grund für diesen Zuwachs sind die guten Verkäufe mit BRAVIA-Fernsehrn und Vaio PCs.

    Bei der Gamesparte sieht es aber nicht ganz so rosig aus: Der Bereich konnte zwar um 42,9% gut zulegen, aber der operative Verlust stieg im Gamesbereich von 43,5 Milliarden Yen auf 96,7 Milliarden Yen (rund 593 Millionen EURs) erheblich an was an der PS3 liegt, da diese unter ihrem eigentlichen Hardwarepreis verkauft wird.

    Es wurden in den drei Monaten 1,31 Millionen PS3s und 3,28 Millionen PS2s verkauft. (Wobei die Zahl der PS2 im Vergleich zum Vorjahresquartal um 130.000 zurückgegangen ist). Im Gegensatz dazu ziehen aber die Verkäufe der PSP an: So konnte Sony diese 2,58 Millionen mal verkaufen, was eine Steigerung von 560.000 Stück im Vergleich zum Zeitraum vor einem Jahr ist.

    Bei der Software konnte Sony 38 Millionen PS2-Titel, 10,3 Millionen PS3-Titel und 12,6 Millionen PSP-Titel verkaufen.

    http://www.consolewars.eu/news/18450...tz_und_gewinn/

  19. #99
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sony kündigt neues PS2-Modell an


    Sony hat nun das Gerücht um eine weitere Version der PS2 bestätigt und angekündigt, dass das neue Modell in Japan am 22. November auf den Markt kommen wird.

    Das Design orientiert sich dabei an der Slim PS2, jedoch wurde es noch einmal überarbeitet und das Netzteil in die Konsole eingebaut. Auch ist die Konsole mit 720g noch leichter als das Vorgängermodell.

    Die neue Version wird in Japan in drei Farben (Schwarz, Weiß, Silber) erscheinen und 16.000 Yen (ca. 96 EUR)kosten. Gleichzeitig erscheinen auch neue Standfüße in den gleichen Farben zum Preis von 1.500 Yen (ca. 9 EUR).


    Update: Sony Computer Entertainment Europe hat nun bestätigt, dass das neue Modell Anfang 2008 auch in Europa auf den Markt kommen wird. Ob der Preis gesenkt wird, oder die UVP von 129,99 EUR beibehalten wird, wurde nicht gesagt.

    http://www.consolewars.eu/news/18537...ell_an_update/
    Irgendwo muss man ja die Kosten der PS3 wieder reinholen ^^...

  20. #100
    Stabsgefreiter
    Avatar von TrueSlide
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Dessau
    Alter
    30
    Beiträge
    456
    Nick
    TrueSlide
    Das heißersehnte FW 2.0 erscheint morgen Donnerstag den 8.11.07

    Jetzt wurde es offiziell bestätigt - Firmware 2.0 erscheint morgen und wird folgende Neuerungen bringen :

    die PS3 kann über die Remote Control Verbindung der PSP aus dem Standby eingeschaltet werden
    im Foto und Musik Modus kann man Playlisten erstellen
    Hintergrund Farbe und Helligkeit der XMB können nun angepasst werden und man kann “Custom Themes” benutzen
    Im XMB gibt es eine neue Option „Information Board“
    Es gibt eine neue Playstation Network Kategorie im XMB
    man hat nun die Möglichkeit Sicherheitseinstellungen für Internetseiten festzulegen (etwa, dass Porno Seiten geblockt werden sollen)
    Hier noch die offizielle Ankündigung von Sony auf Englisch:

    London, 8 November 2007 – Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) announced today the availability of the latest version of the PLAYSTATION®3 (PS3™) system software. Version 2.00 features the ability to turn a PS3 system on and off remotely, using a PSP™ (PlayStation®Portable) system via the Remote Play1 function, allowing for a truly mobile partnership between the two systems.

    Building on the success and potential of the Remote Play functionality, Version 2.00 will cement the partnership between PS3 and PSP and create a truly global experience. With the ability to turn your PS3 on and off from Wi-fi connection, there is now the opportunity to listen to the music, look at the photos and watch the videos saved on the PS3 Hard Disk Drive, anywhere in the world.

    To further enhance the PS3 offering, Version 2.00 allows for the creation of personalised playlists in both the music and photo sections. This simple to use function gives users an opportunity to create unlimited music playlists for all occasions, as well as sharing favourite photos in glorious high definition.

    Continuing with the idea of a personalised PS3, Version 2.00 allows for customisation of the XMB™ (XrossMediaBar) menu screen. Change the colour and brightness with the greatest of ease or have something completely different by setting a custom theme. With the potential for new backgrounds to become available on PLAYSTATION®Network in the future, Version 2.00 truly opens up a whole raft of options.

    A host of other enhancements includes the addition of an Information Board on XMB to keep people up to date on the latest PlayStation® news, the inclusion of a new PLAYSTATION Network category and logo for easier navigation and Trend Micro Web Security, a free2, state of the art internet security system, designed to give parents peace of mind.



    Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
    Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.

+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Microsoft News & Diskussion
    Von freezy im Forum Konsolen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 20:26
  2. Nintendo News & Diskussion
    Von mope7 im Forum Konsolen
    Antworten: 431
    Letzter Beitrag: 31.07.2016, 00:16
  3. news auf der page
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:16
  4. cs news + + +
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 21:51
  5. news in cs
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 00:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •