+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Resident Evil auf der Wii (Gamecube Games)

Eine Diskussion über Resident Evil auf der Wii (Gamecube Games) im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Hallo, ich zogge derzeit einige Resident Evil Spiele auf der Wii durch und bin begeistert, was der Würfel schon leistete. ...

  1. #1
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless

    Resident Evil auf der Wii (Gamecube Games)

    Hallo,

    ich zogge derzeit einige Resident Evil Spiele auf der Wii durch und bin begeistert, was der Würfel schon leistete.

    Habe Resident Evil 0 durch und war über den Umfang, Story und Grafik sehr erstaunt. Nun zogge ich den 1. Teil der Reihe durch und möchte hier nur miteilen, dass sich dieser komplett von der PS oder sonstigen Umsetzungen unterscheidet. Das einzige was geblieben ist, ist das Team, die Hauptstorie und einige Räume, aber alles andere ist anders. Fängt schon mit dem Anfangsvideo an und hört mit neuen Örtlichkeiten in der Villa auf. Die Zombis bleiben auch liegen, was ich erst als nettes Gimmick verstanden habe, ist man aber an einer bestimmten Stelle, stehen manche Viecher wieder auf und rennen einen hinterher.....Auf jeden Fall für Resifans, die den 1. Teil in und auswendig kennen, sollten das Game zoggn. Es lohnt sich 100%.

    Resident Evil 4 habe ich mir auch noch geholt. Das Anfangsintro verspricht auch großes Kino. Dagegen sind die Teile 2, 3 und Codename Veronica nur noch Schrott.

    Gruß
    Geändert von Tank (05.03.2007 um 18:00 Uhr)

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    re4 ist wie ich finde, eines der TOP-Games der letzten Konsolengeneration.
    Auch grafisch wischt es mit manchen anderen aktuellen Titeln noch den Boden auf.

    Schade dass man eigentlich die UK Version braucht um in den komplett ungeschnittenen Genuß ("Mini"-spiele) zu kommen.

    Vier hat endlich mal ein wenig Bewegung in das mitlerweile etwas angestaubte Resi-Leben gebracht.

    Die PS2 Version ist auch sehr gut geportet, stinkt aber im direkten Vergleich ab.

    ich freue mich auf den exklusiven (!) Wii Titel
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    UK version? also ich hab bei meinem mit deutschen untertiteln versehenen RE4 alle minispiele =)

    Aber auch wenn RE4 ein absoluter blockbuster war und einfach nur toll zu spielen war, so wünsche ich mir auch wieder ein RE im alten stil, da dabei einfach mehr gruselstimmung und atmosphäre aufkommt als bei einem shooter quasi, wo es doch meistens eher um action geht, im gegensatz zu den anderen spielen, die viel mehr ein adventure waren.

  4. #4
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    UK version? also ich hab bei meinem mit deutschen untertiteln versehenen RE4 alle minispiele =)

    Aber auch wenn RE4 ein absoluter blockbuster war und einfach nur toll zu spielen war, so wünsche ich mir auch wieder ein RE im alten stil, da dabei einfach mehr gruselstimmung und atmosphäre aufkommt als bei einem shooter quasi, wo es doch meistens eher um action geht, im gegensatz zu den anderen spielen, die viel mehr ein adventure waren.
    österreicherbonus

    Schließe mich kili an..Fand diese pseudozombies und pflanzenmutationen stark gewöhnungsbedürftig.Es kam zwar kein altes re feeling auf aber dennoch ist es wohl das beste gamecube spiel.
    Zumal Mercenaries einfach nur bockt
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    6
    Ich habe die ersten Teile von Resident Evil (Teil 1 bis 3) bis zum Erbrechen gespielt, wobei ich den zweiten Teil klar am besten fand.

    Die neuen Teile sind irgendwie nicht so mein Ding, da das Spielkonzept inzwischen langweilig geworden ist. Ich habe mir aber Screenshots vom neuen Resident Evil angesehen und muss zugestehen, dass sich echt viel getan hat im Grafikbereich seit den ersten drei Teilen. Sieht auf jeden Fall schick aus.

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Wer resident evil als "langweilig" empfindet, egal welchen teil, der ist ganz klar im falschen genre .

  7. #7
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Resident Evil sind alle Teile schön, bis auf Nemesis. Auf dem Gamecube gefällt mir Zero, vor 4 und dem neu aufgelegten ersten Teil.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil: Darkside Cronicles [Wii]
    Von Macross im Forum Konsolen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 07:41
  2. Resident Evil auch für Wii?????
    Von Cloud_Strife im Forum Konsolen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 09:57
  3. Big News auf der Games Convention
    Von kilinator im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 21:57
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 19:35
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •