Resident Evil auf der Wii (Gamecube Games)

Joined
Aug 11, 2003
Messages
2,265
Points
295
Hallo,

ich zogge derzeit einige Resident Evil Spiele auf der Wii durch und bin begeistert, was der Würfel schon leistete.

Habe Resident Evil 0 durch und war über den Umfang, Story und Grafik sehr erstaunt. Nun zogge ich den 1. Teil der Reihe durch und möchte hier nur miteilen, dass sich dieser komplett von der PS oder sonstigen Umsetzungen unterscheidet. Das einzige was geblieben ist, ist das Team, die Hauptstorie und einige Räume, aber alles andere ist anders. Fängt schon mit dem Anfangsvideo an und hört mit neuen Örtlichkeiten in der Villa auf. Die Zombis bleiben auch liegen, was ich erst als nettes Gimmick verstanden habe, ist man aber an einer bestimmten Stelle, stehen manche Viecher wieder auf und rennen einen hinterher.....Auf jeden Fall für Resifans, die den 1. Teil in und auswendig kennen, sollten das Game zoggn. Es lohnt sich 100%.

Resident Evil 4 habe ich mir auch noch geholt. Das Anfangsintro verspricht auch großes Kino. Dagegen sind die Teile 2, 3 und Codename Veronica nur noch Schrott.

Gruß
 
Last edited:


re4 ist wie ich finde, eines der TOP-Games der letzten Konsolengeneration.
Auch grafisch wischt es mit manchen anderen aktuellen Titeln noch den Boden auf.

Schade dass man eigentlich die UK Version braucht um in den komplett ungeschnittenen Genuß ("Mini"-spiele) zu kommen.

Vier hat endlich mal ein wenig Bewegung in das mitlerweile etwas angestaubte Resi-Leben gebracht.

Die PS2 Version ist auch sehr gut geportet, stinkt aber im direkten Vergleich ab.

ich freue mich auf den exklusiven (!) Wii Titel
 
UK version? also ich hab bei meinem mit deutschen untertiteln versehenen RE4 alle minispiele =)

Aber auch wenn RE4 ein absoluter blockbuster war und einfach nur toll zu spielen war, so wünsche ich mir auch wieder ein RE im alten stil, da dabei einfach mehr gruselstimmung und atmosphäre aufkommt als bei einem shooter quasi, wo es doch meistens eher um action geht, im gegensatz zu den anderen spielen, die viel mehr ein adventure waren.
 
UK version? also ich hab bei meinem mit deutschen untertiteln versehenen RE4 alle minispiele =)

Aber auch wenn RE4 ein absoluter blockbuster war und einfach nur toll zu spielen war, so wünsche ich mir auch wieder ein RE im alten stil, da dabei einfach mehr gruselstimmung und atmosphäre aufkommt als bei einem shooter quasi, wo es doch meistens eher um action geht, im gegensatz zu den anderen spielen, die viel mehr ein adventure waren.

österreicherbonus ;)

Schließe mich kili an..Fand diese pseudozombies und pflanzenmutationen stark gewöhnungsbedürftig.Es kam zwar kein altes re feeling auf aber dennoch ist es wohl das beste gamecube spiel.
Zumal Mercenaries einfach nur bockt :D
 
Ich habe die ersten Teile von Resident Evil (Teil 1 bis 3) bis zum Erbrechen gespielt, wobei ich den zweiten Teil klar am besten fand.

Die neuen Teile sind irgendwie nicht so mein Ding, da das Spielkonzept inzwischen langweilig geworden ist. Ich habe mir aber Screenshots vom neuen Resident Evil angesehen und muss zugestehen, dass sich echt viel getan hat im Grafikbereich seit den ersten drei Teilen. Sieht auf jeden Fall schick aus.
 
Wer resident evil als "langweilig" empfindet, egal welchen teil, der ist ganz klar im falschen genre ;).
 
Resident Evil sind alle Teile schön, bis auf Nemesis. Auf dem Gamecube gefällt mir Zero, vor 4 und dem neu aufgelegten ersten Teil.
 
Back
Top Bottom