Resident Evil 4 + Chronicles für Wii

Das Resi 4 Remake soll übrigens in Japan und den USA zum Budgetpreis erscheinen. Es ist zwar noch nicht bekannt, ob das hier auch so wird, aber für 20-30€ könnte dann denke ich jeder bedenkenlos zuschlagen :)
 
Das wär nice. Da ich den 4er noch nie gespielt hab würd ich mir das Game dann sicher holn
 
ich habe dazu ein "How it works Video" gesehen....man muss da schon fit sein. Gleiches gilt auch für Mortal Kombat armageddon....
 
Fett, macht immer mehr Sinn mir die Wii zu holen, Resident Evil Chronicles, da werden Erinnerungen wach :wub
 
Jaaa los Kasi, dann zocken wir zusammen online irgendwann ^^
 
ich hoffe, dass es einen Co-op Modus bietet......

EDIT: In der aktuellen Maniac wird ein Co-op Modus vermutet.....Capcom äußerte sich dazu aber nicht. Tatsache ist aber, dass zwei Charaktere IMMER rumrennen.
 
Last edited:
GAMEFRONT.de said:
05.06.07 - Capcoms Neuauflage Resident Evil 4 Wii Edition ist seit dem 31.05.07 in Japan erhältlich. Allerdings wurden gegenüber der Gamecube-Vorlage mehrere Schnitte vorgenommen.

Es gibt weniger Blut und 'Gore-Szenen', Kopfschüsse sind nicht länger tödlich und Gliedmaßen können nicht abgeschossen werden. Ob die amerikanische und europäische Version ebenfalls geschnitten sein wird, ist unklar.
ach du heilige...ist denen nicht bewusst, dass durch das mit den nicht mehr tödlichen headshots, das ganze spiel enorm erschwert wird und man teilweise ganz anders vorgehen muss? warum nur, warum...
 


damit das Teil kein "Z" Rating bekommt.

selbst die Trailer die wir auf der E3 zu sehen bekommen sind andere (brutaler) als die in Japan.

Die Version ist inhaltsgleich mit der (japanischen !) Gamecubefasung.

SÄMTLICHE Biohazard Teile sind in Japan geschnitten - im Gegensatz zum Westen.

Kopf ab bedeutet da drüben sofort ein Z-Rating. Hat was mt der Kultur zu tun ;)

von daher ist die "News" da mehr als irreführend
 
Auf resident chronicles warte ich auch :o
Kann nur gut werden

Re4 brauch ich mir nicht holen da ichs auf der ps2 hab und nur ein paar neuerungen dabei sind.Ist aber ein super spiel zum abschalten :D
 
Ist mir egal mope, das spiel wird dadurch erheblich erschwert und verliert ganz klar an spielfluss. Mal abgesehen davon, es gibt entwarnung:

GAMEFRONT.de said:
USA: Resident Evil 4 Wii Edition ungeschnitten

06.06.07 - Nachdem die japanische Version von Resident Evil 4 Wii Edition stark geschnitten ist, hat Capcom gegenüber SiliconEra.com bestätigt, dass die amerikanische Version ungeschnitten sein wird.

Sie wird demnach genau so ungekürzt sein wie das Gamecube-Original.
 
Die frage kann wohl eher ich stellen. Die japaner sind durch diese zensur benachteiligt und das spiel bockt sicher um einiges weniger, wenn man mit einer megawumme mehr als 1x auf den gegner schießen muss und man weder den kopf noch sonstwas wegschießen kann. Ich finds eine frechheit.
 


in Japan ist das brereits seit Jahren so, trotzdem fahren die Resi-Games da höchstwertungen ein.
Kann ja dann nicht so verhunzt sein oder ?

mir gings aber eher um die Entwarnung ;)

übrigens Platzen die Köpfe nur nicht in Japan, "tödlich" aka auf Kopf ballern = schneller matsch bleibt so
 
Ich frage mich nur wie oft man RE4 noch releasen will... wie wäre es mal mit RE 5? ^^
 
Mope es steht oben in der quote deutlich, dass schüsse auf den kopf nicht tödlich sind.
 
RE4 ist ein Hammerspiel und kann es nur jedem empfehlen. (Habe es auf PS2)
Ein Resi ohne wegfallende Extremitäten ist einfach kein richtiges Resi basta :D
Och wie war das im einser noch geil die kriechenden Zombies so zu eliminieren ^^
 
Mope es steht oben in der quote deutlich, dass schüsse auf den kopf nicht tödlich sind.



ist aber nen übersetzungsfehler oder was weiss ich was ^^

wsenn man die News nur so liest meint man ja auch: Huch, die West-Fassungen werden genauso geschnitten :scared

 
Hoffen wir es für die japaner. Ist ja schon dreist wenn man bedenkt, da entwickeln die das spiel im eigenen land und sie selber bekommen es dann zensiert, andere regionen nicht, lol.
 
Back
Top Bottom